![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo kann mir jemand helfen ?
meine GS läuft nur noch auf dem linken Zylinder und ich habe auf dem rechten Zylinder keinen Zündfunken. Habe schon das CGI und die Zündspule getauscht (Fehlanzeige) Wenn ich die Kabel der linken Zündspule anschliesse habe ich einen Funken. Habe die Kabel durchgemessen und keinen Kabelbruch Wenn ich das Messgerät an die Zündgeberplatte anschliesse sehe ich keinen Unterschied zwischen der linken und der rechten seite. Brauche Info bevor ich noch mehr Geld ausgebe für Ersatzteile Vielen Dank im Voraus mfg Daniel Seruga |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Beim Kabelwechsel auch Stecker getauscht?
Ich würd mal auf Stecker tippen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Zündkerze defekt?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
cool, ne 250er GS
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo Daniel!
Ich setz dir hier mal rein, was Amigaharry mir mal auf eine Anfrage gemailt hat: @Harry Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! Ich denke, dass ich den Übeltäter bereits gefunden habe! "Zündaussetzer können viele Ursachen haben - prüf mal folgendes der Reihe nach: 1. Alle Kontakte im primären und sekundären Zünkreislauf auf festen (und damit meine ich wirklich festen) Sitz sowie auf Korrosion. Zündaussetzer aus Gründen der Kontaktvibration sind gar nicht so selten wie man denkt... Ganz wichtig: Kerzenstecker prüfen: Sitzt das Zündkabel richtig, sind die Innereien (Fassung, Entstörwiderstand) noch i. O., oder bröckelts da schon raus. Und bitte: Check auch das Zündschloss und die Batteriekontakte - hab da schon lustiges erlebt..... Achte beim Auftreten der Aussetzer ob die Kontrollleuchten/Lampen da auch flackern. 2. Alle Kabelwiderstände. Deine Frau soll die Kabel dabei ein bischen bewegen. Wenn dir da was merkwürdig vorkommt -> austauschen (Heidenarbeit - ich weis 3. Kerzen tauschen (unbedingt NGK oder Denso verwenden - keinesfalls Bosch, Champion oder ähnliche - die sind Sondermüll auf einem Japaner...) 4. Batteriespannung bei 5000 u/min: MUß zwischen 13,5 und 15,5 V liegen. Zu nieder oder zu hoch deutet auf LiMa und/oder Reglerschaden hin - beides kann bei hoher Drehzahl zu Problemen führen. Die Batterie sollte bei dem Test voll geladen sein..... 5. Spulen immer in kaltem und heissen Zustand messen (wenn die warm werden, können im Inneren Risse auftreten)! Zündspulenwiderstand: Niederspannungsseite: 3-6 Ohm, Hochspannungsseite: 18-30 kOhm 6. Signalgeneratorspulen: 250-420 Ohm Wenn das alles OK ist, kannst du nur mehr in die Suzi-Werkstatt und dort mit dem "Suzuki Igniter Checker" die Zündung testen - der simuliert Drehzahlen bis 18000 U/min. Wenn´s da was hat ist es zu 99% die Zündeinheit. Wenns daß alles nicht ist, könnte es unter Umständen gar kein el. Problem sein, sondern schlicht und ergreifend Falschluft an den Vergasern/Stutzen sein - ist manchmal nur schwer zu unterscheiden. So, ich denke, du solltest das mal so gut es geht prüfen, und dann sehen wir weiter.... lg Harry" lg Gerald |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
guck ma nach den Zündimpulsgebern. Die sitzen unter dem Deckel mit dem Suzuki emblem Bremshebel seitig. kannst einfach dem kabel nach oben nachgehen dann die Hülsen abziehen und messen Müssten so um die 400 ohm zwischen jeweils zwei Kabeln sein. Kann morgen mal bei mir messen und meine Daten schreiben.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo vielen Dank für die Zahlreichen Zusendungen ,
Habe mich sehr über die Antworten gefreut Zündkerzen , Zündspule ist OK Kabel auch , aber der Zündkontaktgeber hat einen Spleen Tausche ihn aus Vielen Dank nochmal |
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Daniel,
ich habe das selbe Problem (GS 500 Baujahr:92 läuft nur auf einem Zylinder). Kannst du mir sagen, ob es bei dir mit dem neuen Zündkontaktgeber funktioniert hat? Welches Baujahr hat deine Maschine und wo hast du das Ersatzeil bekommen? MfG Kevin |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hast du mal auf`s Datum von dem Beitrag geguckt?
Da wird dir wohl keiner mehr antworten...
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
|
Doch ich antworte
Ich find´s gut, dass sise erstmal die suchfunktion benutzt. Geh mal ruhig die Liste durch, ist leider ein bißchen Arbeit. Wenn Du den Fehler dabei nicht findest wird Dir hier natürlich gerne geholfen. Grüße köbes. edith: Teile findest Du z.B. hier . |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|