gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2006, 17:39:42   #1
Sodom
Gast

Standard GS zieht nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

das is nun mein erster Beitrag und ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen, habe die SuFu nämlich vorher exzessiv bemüht, bin aber nicht so richtig schlau geworden...wäre also sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir vor einer Woche eine GS 500 E Bj. 94 gekauft (auf 34 PS gedrosselt). Die ersten 2 Tage ging sie echt einwandfrei, zog sauber hoch und gleichmäßig über das ganze Drehzahlband.

Dann hatte ich kleinere Probleme mit dem Standgas und dass sie mir bei ca. 100 einfach ausging, was sich aber durch dieses Forum hier schnell beheben lies.

Nun habe ich aber gestern gemerkt, dass sie nur sehr wenig Öl drin hatte, weswegen ich mal gleich welches nachgegossen habe. Der Ölmeßsstab (Messung ebenfalls nach der Anleitung hier im Forum vorgenommen) zeigt jedoch an, was ihm grad einfällt (einmal ganz voll, dann wieder knapp darunter, dann wieder zu viel). Jedenfalls ist es nun so, dass sie zwar das Gas annimmt, aber nicht richtig zieht und Drehzahlen über ca. 6000 ausser in Ausnahmefällen gänzlich verweigert. Der Sound hört sich beim Gas geben ganz normal an, nur der Antritt fehlt ganz entschieden.

Deshalb die Frage, ob dieses Problem auch schon jemand hatte und ob es vll. an zu viel Öl liegen könnte. Ich sollte dazusagen, dass ich eigentlich dachte, dass alles überflüssige Öl nach paar Km Vollgas weg-verbrannt sein sollte. Zylinder hab ich gechecked, beide laufen unabhängig voneinander normal.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße
Tobi
Alt 23.04.2006, 18:12:50   #2
Sodom
Gast

Standard

Alles klar, werd ich mal probieren, danke für die schnellen Anworten

Gruß
Tobi
Alt 25.04.2006, 20:05:37   #3
Sodom
Gast

Standard

Also ich hab nen kompletten Ölwechsel durchgeführt, hab den LuFi gründlich gereinigt, neue Kerzen reingesteckt und das Ergebnis: Genau der selbe Bockm*** wie vorher... Leute ich bin echt am verzweifeln...

Bemerkt hab ich bei der Probefahrt allerdings: Wenn ich nur ca. 1/4 gas oder sogar weniger gebe, zieht sie ganz normal (natürlich mäßig da ja nicht wirklich viel gas gegeben wird) , sobald ich den Gashahn bissl weiter aufziehe, tut sich gar nix mehr vorwärts auf dem Drehzahlmesser und sie is nur noch am bocken. Dachte erst, vll. bekommt se zu wenig Sprit, aber auf allen 3 Stellungen den B-Hahnes das selbe Bild...und am Vergaser hab ich ja nix geändert seitdem sie gut lief.

Mein zweiter Gedanke in Erinnerung an alte Roller-Zeiten war: hört sich bissl an als wenn se zuviel Luft durch den Lufi zieht, also diesen mal ein wenig abgeklebt -> Ergebnis schlimmer als zuvor.

Ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein...wenn mir jemand von euch helfen könnte würde ich ihm/ihr die Füße küssen
Alt 25.04.2006, 20:14:09   #4
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Klingt eher so, als würde sie sich verschlucken (zuviel Benzin).
Choke freigängig?
Vergasereinstellungen ok?
Alt 25.04.2006, 20:24:54   #5
Sodom
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ricky2000
Klingt eher so, als würde sie sich verschlucken (zuviel Benzin).
Choke freigängig?
Vergasereinstellungen ok?
Also Choke funktioniert einwandfrei, mit den Vergasereinstellungen bin ich nicht so sehr bewandert aber verändert hab ich wie gesagt nix daran seit ich sie gekauft habe letzte Woche und die ersten 2 Tage lief sie ja wunderbar...
Alt 25.04.2006, 20:26:03   #6
chris
Gast

Standard

servus

wenn du möchtest werf ich mal nen blick drauf! vermute, daß da was beim drosseln falsch gemacht wurde!

gruß chris
Alt 25.04.2006, 20:30:35   #7
Sodom
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chris
servus

wenn du möchtest werf ich mal nen blick drauf! vermute, daß da was beim drosseln falsch gemacht wurde!

gruß chris
Danke für das nette Angebot Chris, sollte aber vll. erwähnen, dass ich im Mom leider 0 Kohle hab (armer Schüler), weshalb ich eben versucht habe, der Sache selbst auf die Spur zu kommen
Alt 25.04.2006, 20:32:08   #8
chris
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sodom
Zitat:
Zitat von chris
servus

gruß chris
Danke für das nette Angebot Chris, sollte aber vll. erwähnen, dass ich im Mom leider 0 Kohle hab (armer Schüler), weshalb ich eben versucht habe, der Sache selbst auf die Spur zu kommen
na dann nicht!!!!

hab ich gesagt das ich was dafür verlangen will?

also wenn du hilfe brauchst meld dich einfach mal per pn!

gruß
Alt 26.04.2006, 18:58:57   #9
Sodom
Gast

Standard

Möchte an dieser Stelle nur mal kurz vermelden, dass Chris mein persönlicher Forums-Hero of the day ist...vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

BTW: Hat jemand noch zufällig 135er Düsen für BJ 93 rumliegen und möchte die gerne für billiges Geld verkaufen?
Alt 26.04.2006, 19:10:06   #10
Gast

Standard

was ist bei dir billig?

bei meinen händler kosten die düsen neu 12,5€ also eine 6,25 und das wirst übrig haben oder?

mfg
Alt 27.04.2006, 04:59:17   #11
chris
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von IKE
was ist bei dir billig?

bei meinen händler kosten die düsen neu 12,5€ also eine 6,25 und das wirst übrig haben oder?

mfg
hey du knaller! bisher wars immer so, daß wenn man im selben forum ist sich gegenseitig aushilft,

also wenn einer noch düsen hat, die nicht mehr benötigt sind, möge er sie doch bitte gegen fünf euro oder so in nen briefumschlag stecken und sie sodom schicken!

gruß chris
Antwort

Lesezeichen