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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 5
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hallo,
problem. ich habe eine 94er bei der geht nur 1 und 2 gangrein. kalt warm egal. in neutral gehts auch recht hakelig. nun habe ich gelesen dases eine einstellung unter dem ritzeldeckel das problem sein könnte. was ist damit gemeint? hoch in den3ten geht nix. ist als wenn es nicht weiter geht. km hat sie echt 24500 rund. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wo hast du das gelesen?
Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass das Kupplungsspiel falsch eingestellt ist. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 Aber selbst dann sollten sich alle Gänge, zumindest wenn die GS auf dem Haupständer steht und der Motor läuft, schalten lassen. Es wäre aber auch möglich, dass das Getriebe defekt ist.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 5
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ja das meinte ich. Werde es morgen mal prüfen.
hatte auch gelesen das es da auch zu den problemen kommen kann. neutral finde ich auch recht schlecht. prüfe es mal alles und berichte dann. auch mit Ständer stellen und im kalten zustand schalten. Dachte nur das jemand mal das gleiche problem hatte. mfg Andre |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Check auch mal den Ölstand (Motorrad gerade/aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt). Bei deutlich zu hohem Pegel kann man auch nichtmehr schalten.
Wenn der Ölstand zu hoch ist und dir das seltsam vorkommt, kontrolliere den Benzinhahn, ob der nicht auf PRI steht/stand und dir Benzin das Öl verdünnt hat. Dann ist ein Ölwechsel (mit Filter) fällig (und bis dahin den Motor nicht starten).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn höhere Gänge nicht mehr reingehen, liegt das Problem höchstwarscheinlich an den Schaltgabeln/Schaltwalze....... (verbogen, verschlissen, etc.) oder es ist was abgebrochen/hineingekommen und blockiert das Verschieben der Zahnräder. Wirst wohl reinschauen müssen.....
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2017
Ort: Alfdorf
Beiträge: 17
Baujahr: 1995
Kilometer: 17500
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Hatte das Problem mal bei einer GSX R 1100. Da war eine Schaltgabel gebrochen.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 5
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Hallo
UPDATE alles eingestellt und war auch ok. Problem: Der Schalthebel lässt sich extrem schwer hoch/runter bewegen. Er geht nicht von alleine zurück. Warm kalt ist egal. Wenn ich vom 1 in den 2 geschaltet habe, muss ich den hebel leicht runter drücken damit ich in den 3 usw schalten kann. Beim runter schalten halt entgegen gesetzt. Kann die schaltwelle so angegammelt sein??? Oder ist darin ne feder...... Habe den getriebedeckel rechte seite noch nicht auf gehabt, wollte erst mal euren rat haben. mfg |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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An der Schaltwelle ist eine Rückholfeder, die sitzt aber im Getriebe. Das führt aber nicht dazu, dass die Schaltung schwergängig ist.
Es wäre denkbar, dass die Schaltwelle festgegammelt ist. Nimm mal den Ritzeldeckel ab und schau dir das an, was darunter ist. Ich würde es da auch mal ordentlich sauber machen. Da sammelt sich das ganze Kettenfett und der Dreck, den die Kette abschleudert. Möglich, dass sich das dermaßen verbacken hat, dass es alles zusammenpappt. Das Kettendreckzeug bekommt man ganz gut mit Petroleum oder Diesel weg. Ein alter Pinsel und viele alte Lappen sind hilfreich. Immer großzügig etwas unterlegen (alte Zeitungen, Pappe, o.ä., das Zeug sollte da auch nicht durchsickern können), das schont den Boden darunter. Und nachher alles ordentlich entsorgen. Wäre auch denkbar, dass die Schaltwelle krumm ist und am Ritzeldeckel klemmt. Dann müsste man die richten. Edit: Ist vll. etwas weit hergeholt, aber manche Simmerringe schrumpfen nicht nur, sondern quellem unter Umständen auf. Vll. klemmt da auch etwas, wo die Schaltwelle aus dem Getriebe kommt. Oder der Vorbesitzer hat einen undichten Simmerring mit Dichtmasse "abgedichtet" und das klemmt jetzt. Musst halt gucken.
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Da drin sind Federn. Guck mal bei Alpha-Sports oder bike-parts-suz in den Fiches.
Rechts ist die KIupplung, da siehst du nix von dem Schaltungsgeraffel. Dafür muss das Gehäuse unten auf.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 5
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ok danke erstmal
werde deckelab nehmen und reinigen, rostlöser dran.... wenn es dann leichter geht ok. Sie fährt immer an der costa del sol, sonne trocken ABER SANDIG. Könnte passen das es vergnaddelt ist. Besorge erst mal ne wanne zum auswaschen. Werde es bei einer werkstatt machen. die haben vernünftigen umweltschutz. Da kann ich sie richtig reinigen ohne das was in den boden sickert. denke wird nen tag dauern. melde mich dann Daaanke |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
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Kilometer: 158000
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Wo Öl ist, hilft kein Rostlöser
Auch wirst du mit großer Warscheinlichkeit keinen Sand im Getriebe finden.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 5
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Hi
also deckel ab gemacht und gereinigt. ohne deckel mal bewegt- kaum veränderung. Denke ist irgendetwas im getriebe. Wenn ich den hebel runter drücke kann ich wieder hoch schalten und umgekehrt. denke rückholfeder innen gebrochen. werde den haufen verschrotten. Fährt zwar und rest auch ok aber reparieren nein danke. mfg |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
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Magst du mal deinen Wohnort in den Ring werfen? Vielleicht mag sich jemand deiner Maschine annehmen...
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.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Ach was, nen neuen Motor hast du gemütlich mit nem Kumpel an nem Samstag getauscht.
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