![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe mit Paint ein Bild verkleinert und ausversehen gespeichert...Systemwiederherstellung hat nix gebracht...
Kann ich das Bild wieder irgendwie in Originalgröße wiederherstellen??? Danke im Vorraus... MfG Marin |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
keine chance
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit normalen hausmitteln wuerd ich die chance auch recht klein einschaetzen.
die groesste chance haette man wahrscheinlich wenn du den rechner danach sofort augeschaltet haettest, die festplatte ausgebaut haettest und das zu ner firma gegeben haettest, die aufs wiederherstellen verlorener daten speziealisiert ist ... ist allerdings auch die frage ob dieses bild den aufwand wert ist (bei ner diplomarbeit an der ich seit 2 jahren schreibe und von der ich kein backup haette wuerd ich das sofort machen, aber bei privaten bildern? ... nicht wirklich
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Eine Wiederherstellung von Festplatten ist sehr sehr teuer, das würde ich mir wahrlich überlegen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
wird nicht gehen.
er hat ja die datei ja verändert und net gelöscht
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Trotzdem sind auf der Festplatte noch die Ursprungsdaten vorhanden nur das du sie mit den normalen Hausmitteln nicht auslesen kannst.
Recovermyfiles sucht dir aber noch Daten von der Festplatte runter auch wenn du sie schon mal formatiert hast . Zerstören kannst du damit ja nicht´s, kommt auf nen Versuch drauf an |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du die datei veränderst, wo soll dann auf der festplatte noch nen alter stand davon sein?
die festplatte macht ja keine automatischen backups
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Der Rechner speichert alle Daten im sogenannten Cachespeicher ab der ja auch auf der Platte ist.
Versuch doch einfach mal folgendes: Nimm dir ne alte Platte (wenn vorhanden) speicher mal irgendwelche Daten drauf (Bilder etc.) und ändere sie bzw lösche sie und oder formatiere danach die Platte. Als nächstes lädst du dir das Prog. Recovermyfiles runter und lässt es nach den gerade gelöschten Daten bzw geänderten Daten suchen, wirst dich wundern was da alles zum Vorschein kommt. Hab schon Tausendfach Daten wiederherstellen können mit dem Prog.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
löschen und formatieren macht ja auch sinn, da kenn ich ja auch den grund dafür, aber bei geänderten daten werde ich da nicht so ganz schlüssig draus ^^
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wenn du ein Bild od ähnliches in der Form oder Größe änderst dann speichert der Rechner es nicht automatisch auf dem selben Platz der Platte ab sondern auf nen neuen freien, das heist er markiert die Stelle wo das Bild ursprünglich war als nicht mehr lesbar.
Demzufolge müsste das Originalbild noch vorhanden sein, nur das es von Windoof nicht mehr zu lesen ist. Wird die Festplatte langsam voll nutzt Windoof den schon belegten Platz und speichert erst dann über alte Daten drüber. Ich habe mit dem Prog. schon vielen helfen können ihre Daten wiederherzustellen. Wie gesagt es kommt auf einen Versuch an. |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dass die daten, nach dem löschen etc noch auf der platte sind weiß ich auch
nur dass die nach dem ändern auch komplett neu geschrieben werden ist mir neu
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich sage ja nicht das es hundert% funktioniert aber es ist einen Versuch wert, kommt natürlich darauf an wie wichtig das Bild ist, man müsste dann nämlich die gesamte Platte auslesen und das kann schon ne weile dauern (kommt auf die Größe der Platte an).
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich probiers einfach mal mit dem sogenannten Programm, hab auch noch Smartrecovery...mal schauen was da geht, ich geb bescheid.
Bild war net sooo wichtig, wollte halt nur mal Fragen, passiert ja immer mal wieder... MfG Marin |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man sollte dann vielleicht noch sagen, das man das Programm dann nach Möglichkeit nicht in der gleichen Partition installiert.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
mit windows vista ginge das. einfach eine ältere version der datei wiederherstellen und glücklich sein.
das ist allerdings eine der ganz wenigen guten funktionen von vista. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|