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Alt 07.03.2011, 17:47:20   #1
Lynx
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Standard Wird auch die GS teuerer?

Hallo zusammen.
Erstmal zu mir, ich bin Student und will eigentlich schon seit einigen Jahren einen A-Schein machen und dieses Jahr ist es endlich so weit, ich werde voraussichtlich im April anfangen können.
Aber Ausschau nach einem Moped halte ich schon seit letztem Jahr aus und wenn ich mich so zurück erinnere, habe ich das Gefühl, dass hier die Mopeds günstiger gewesen sind (500-700,-) als heute, wo die meisten erst bei 800,- anfangen und oft auch noch beschädigt sind.

Könnt ihr diesen Trend bestätigen? Gibt es keine wirklich günstigen GS mehr?
Lohnt es sich noch eine GS500 zu kaufen oder erkauft man sich dadurch nur Kummer, wegen ständigen Reparaturen? Bin zwar technisch begabt, jedoch würde ich die erste Zeit doch erst lieber fahren und nicht etliche Wochenenden in der Garage verbringen.

Was meint ihr?
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Alt 07.03.2011, 18:11:09   #2
lassma.JB
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Ich denke das die Preise zZ über 1.000,- € liegen hängt einfach damit zusammen das die Saison grad anfängt
Im Winter gehn die Preise dann wieder etwas runter.

Meine GS begleitet mich jetzt schon 2 Jahre und hatte bis auf Verschleißteile keine Probleme mit der guten

Ist als einsteiger Motorrad eigentlich optimal
Bin sofort super mit der Maschine zurecht gekommen
Würd sie mir wieder als Einsteiger Motorrad kaufen

Achte einfach drauf das Reifen, Bremsen und co. noch gutes Fleisch haben.
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
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Alt 07.03.2011, 18:15:38   #3
berndy
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Standard

Zu Beginn der Saison ziehen die Preise immer etwas an, das war schon früher so.

Außerdem sitzt mittlerweile der Euro nicht mehr so locker, viele Leute wollen mit etwas Gewinn verkaufen.

Da hilft nur Geduld und umschauen.

Bei gebrauchten Fahrzeugen steckt man nie drin.

Ich hatte noch nie ein gebrauchtes Vehikel, in das ich nicht den einen oder anderen Cent investieren musste. Solange man das aber selber machen kann und nur gebrauchte Teile braucht, hält auch das sich in Grenzen.

Man sollte da schon etwas Ahnung haben, was wie sein soll und was man selber machen kann. Und nicht vom Äußeren leiten lassen. Mir sind zerkratzte Tanks und Seitenteile lieber als frisch lackierte. Da sieht man was man kauft. Eine neue Bremsscheibe ist mehr wert als eine neue Lackierung. Die Technik muss in Ordnung sein. Das Aussehen ist nur Makulatur.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 07.03.2011, 21:56:49   #4
fretonfire
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Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Erstmal zu mir, ich bin Student und will eigentlich schon seit einigen Jahren einen A-Schein machen und dieses Jahr ist es endlich so weit, ich werde voraussichtlich im April anfangen können.
Das ist erstmal eine vernünftige Entscheidung! Gratulacion

Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Aber Ausschau nach einem Moped halte ich schon seit letztem Jahr aus und wenn ich mich so zurück erinnere, habe ich das Gefühl, dass hier die Mopeds günstiger gewesen sind (500-700,-) als heute, wo die meisten erst bei 800,- anfangen und oft auch noch beschädigt sind.

Könnt ihr diesen Trend bestätigen? Gibt es keine wirklich günstigen GS mehr?
Ich bin auch der Meinung, dass die Maschinen teuerer geworden sind. Nur ob die Leute das Geld dafür kriegen, womit sie ihre Maschine reinsetzen, is die andere Sache. (Konnte meine von reingesetzen 1300 auf 800 runterhandeln)

Ich suchte auch seit letztem Jahr schon eine Maschine, und habe erst vor ein paar Wochen "meine" Gs gefunden. An der fallen aber auch noch einige Arbeiten an, (Simmerringe wechseln, neue Reifen) die nicht ganz billig sind. Aber dafür sind die Sachen neu was man bei vielen gebrauchten nicht sagen kann.

Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Lohnt es sich noch eine GS500 zu kaufen oder erkauft man sich dadurch nur Kummer, wegen ständigen Reparaturen? Bin zwar technisch begabt, jedoch würde ich die erste Zeit doch erst lieber fahren und nicht etliche Wochenenden in der Garage verbringen.

Was meint ihr?
Ich würde auf jeden Fall sagen das lohnt sich. Hier im Forum bekommt man alle Hilfe die man braucht. Auch wenn man mal doofe Fragen stellt
Und die Ersatzteile sind im Verhältnis zu anderen Dingen auch relativ günstig.

Die Frage ist erstmal was für ne Gs soll es denn sein? Welches Baujahr, welche Preisklasse, VVK oder wie fast alle naked, hast du denn Zeit Dinge zu machen oder muss unbedingt alles in Odnung sein, wie weit weg darf sie stehen,Händler, Privat oder egal, usw...
Mit ein paar Infos helfen dir bestimmt einige bei der Suche, mir eingeschlossen
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Alt 07.03.2011, 22:51:24   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Könnt ihr diesen Trend bestätigen? Gibt es keine wirklich günstigen GS mehr?
Wir haben aktuell einige im Marktplatz und da sind wirklich gute Preise dabei.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 11.03.2011, 14:57:38   #6
Lynx
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Danke erstmal für den freundlichen Einstieg. So wie ich versteh, geht es mit warten und Ausschau halten am besten, ohne dabei zu voreillig zu sein?


Di
Zitat:
e Frage ist erstmal was für ne Gs soll es denn sein? Welches Baujahr, welche Preisklasse, VVK oder wie fast alle naked, hast du denn Zeit Dinge zu machen oder muss unbedingt alles in Odnung sein, wie weit weg darf sie stehen,Händler, Privat oder egal, usw...
Mit ein paar Infos helfen dir bestimmt einige bei der Suche, mir eingeschlossen
das sind echt gute Fragen.

Es sollte auf jeden Fall eine E sein, ich steh total auf den runden Frontscheinwerfer die VVK sagt mir nicht zu.
Bj. um 95 mit nicht viel mehr als 35k wäre ganz schön, aber ich denke, darauf kann man sich eh nicht verlassen, wenn ich schon sehe, dass manche Maschinen aus dem vorletzten Jahrzehnt angeblich nicht mal 25k gelaufen sein sollen.
Also bleibt wohl nur nach Gefühl kaufen, wäre da über jede Hilfe oder Kontakt sehr dankbar (: muss jedoch anmerken, dass ich wohl erst im Hochsommer kaufen werde.
Zustand dürfte schon etwas altersgemäß sein, wenn es um Gabelsiris o.ä. handelt, aber es sollte eben nicht eine Generalüberholung anstehen. Gern Privat in Raum NRW, NDS und Sachsenanhalt. Wenn ich den schein habe, kann es natürlich auch weiter weg liegen, wenn das Angebot sicher ist.


Nun erstmal die Klausurphase überstehen, schaue deswegen nur alle paar Tage rein. Merke aber schon, dass hier die richtigen Leute sind
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Alt 11.03.2011, 22:37:21   #7
fretonfire
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Deine Postleitzahl wäre nicht schlecht dann würde ich mich mal auf die Suche begeben für dich so nebenbei
oder einfach Profil ausfüllen:P
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Alt 21.03.2011, 23:35:57   #8
Merlin
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Zufälliger Weise habe ich noch ein paar Screenshots aus dem Herbst 2007 als ich mir eine GS kaufen wollte. Angebote die mir damals (als ich noch wenig Ahnung hatte) günstig erschienen habe ich zu Vergleichszwecken halt gespeichert. Ob die GS nun teurer geworden ist kannst du dir ja selbst überlegen. Die Türkisfarbene habe ich mir angeguckt und wie sich herausstellte waren die Simmerringe undicht. Die für 1000 Euro habe ich dann für 900,- gekauft. Ich wollte unbedingt eine mit geringer Kilometerleistung haben...
Heutzutage würde ich mir die blaue für 799,- ansehen. Früher hat mich aber der Kilometerstand abgeschreckt und, dass sie noch gedrosselt werden musste - dabei wars doch sogar schon eingetragen und wirklich keine schwierige Sache... Ich Idiot. Als Anfänger denkt man halt etwas anders.
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Alt 21.03.2011, 23:46:57   #9
Mavo
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Hab meine letzte Woche für 700 Euro gekauft. War ein Motorrad, das ein Mann für seine Tochter hergerichtet hatte. Da sie aber kaum Interesse daran gezeigt hat und lieber studieren wollte hat er's schweren Herzens verkauft.

Alle wichtigen Verschleißteile außer Reifen scheinen in sehr gutem Zustand zu sein und wurden teils auch frisch gemacht. Einziger Wehrmutstropfen war ein kaputter Tacho (Brandschaden), den er ersetzen musste ohne die Kilometer einzustellen. Original scheint sie 26500 (hatte den alten Tacho auch da) zu haben, der Austauschtacho zeigt 53000. Da der Verkäufer aber sonst nen ehrlichen Eindruck gemacht hat und mich auf kleinere Mängel penibel hingewiesen hat hab ich sie trotzdem genommen - nicht zuletzt weil sie mattschwarz lackiert war und ich die Farbe passend find

War aber auch ein Zufallstreffer, die meisten Maschinen in gutem Zustand lagen - soweit ichs gesehen hab - um die 1200/1300 Euro. Bisher läuft sie einwandfrei, die Reifen lass ich vor der nächsten Tour aber noch tauschen.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 00:17:32   #10
Ghostrider
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Dann mach doch von deinem Schätzchen mal Bilder. Würd' mich freuen!

Zum eigentlichen Thema:

Man muss - wie schon öfters gesagt - einfach warten. Irgendwann findest du schon noch ein "Schnäppchen".

Zum Vergleich:
Meine hat n tausender gekostet und war prima in Schuss.
Vollteffer ! Baujahr '97er und knappe 23.000km auf'm Tacho.
Es wurde alles zeitnah noch gemacht, d.h. Bremsen, Batterie, Kettenkid
Bis auf die Reifen, die noch (sehr) gutes Profil hatten, aber leider schon einige Jährchen auf den Buckel hatten, war alles sehr gut.

Zudem hat sie Miniblinker, Sturzbügel und ein Windschild schon verbaut gehabt und gedrosselt (für mich notwendig) eingetragen.

Kurz: Ich musste keinen großen Aufwand hinein stecken, um sie fahrtüchtig zu machen.


Also warten und das wird das schon
__________________
Motorradfahrer Augsburg
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Alt 22.03.2011, 13:42:36   #11
Mavo
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Hier mal Bilder von meiner Kleinen:
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Alt 22.03.2011, 17:02:37   #12
Quechua
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Warten und Glück haben ist wirklich das A und O. Bei mir war es so, dass mein Bruder beiläufig am Essenstisch erzählt hat, dass sein Fahrlehrer von jemandem erzählt hat der seine Maschine verkauft. Ich habe nach dem Essen direkt angerufen und mir die Telefonnummer geben lassen.

Es stellte sich heraus, dass derjenige eine GS500E, Bj. 94' mit ~19000km verkaufte, mit Edelstahlanlage, Miniblinkern und Spiegeln, dazu waren alle Verschleißteile erneuert worden. Das Gesamtpaket gab es dann für 400 Euro. Ich glaub mehr Glück geht nicht, aber man muss nur geduldig warten
Quechua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 16:14:48   #13
Lynx
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Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt.

Habe endlich Zeit und es geht bald los, kann es kaum erwarten.

Gefühlt sind die Preise schon leicht gestiegen bzw. gleich geblieben, während das Alter sich natürlich erhöht hat.

Was ich mich bei Annoncen immer frage, wie sehr kann man der angegebenen Laufleistung wirklich glauben ? Es gibt häufig krasse Unterschiede bei gleichem Preis.
@ Merlin: grade deswegen denke ich auch darüber nach eher eine Maschine mit echten 40-50k auf der Uhr zu kaufen, anstatt eine mit ungewissen 25k...

@fretonfire: Habe einen relativ hohe Aktionsradius der etwa NRW und Niedersachsen einnimmt. Lieber wäre mir NRW, aber bei einem guten und sicherem Angebot fahre ich auch weiter.

Hoffe, die Beteiligung bleibt so hoch
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 21:47:14   #14
Lynx
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Ist eigentlich möglich zwischen VVK und nackt umzubaue? Bzw mit wie viel Aufwand ist es verbunden ?
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 02:15:36   #15
Knotenfrosch
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Ich hab mir meine am Samstag gekauft und hab 1600€ gelöhnt. Die Tatsache, dass sie aber erst 6700km runter hat und TOP da steht, stimmt mich aber wieder versöhnlich.

Für den Umbau nutz mal die Suchfunktion. Ich hab spontan das hier gefunden.
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 08:08:08   #16
Lynx
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Welches Bj. ist die denn? für 1600,- bekommt man ja schon die neuen Modelle, wäre zwar klasse, aber leider außer Reichweite meines Budgets.

So wie es bei ebay grade beobachte, steigen die Preise seit einigen Tagen, was min. Gebot und Sofort Kauf anbelangt, aber kaum einer zahlt den, sodass reel es keine Erhöhung gibt.

Habe in der Nähe noch nichts so ganz toller erspähen können. Kennt jemand vielleicht jemanden in der Nachbarschaft, der jemanden kennt?
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Alt 04.04.2011, 08:18:14   #17
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Habe in der Nähe noch nichts so ganz toller erspähen können. Kennt jemand vielleicht jemanden in der Nachbarschaft, der jemanden kennt?
Tja, vielleicht solltest Du mal Dein Profil ausfüllen. Ich hebe eben erst mit Mühe hier irgendwo rausgelesen, das Du auch in Sachsen-Anhalt abholen würdest. (...vielleicht solltest Du das im Ursprungspost mal in fett einfügen...)
Schade, aber leider zu spät.....jetzt wird sie geschlachtet.....Motor ist schon verkauft.

Nur das Du weißt, was Du verpasst hast:

Bj. 92, schwarz (Kratzer ja, Beulen nein), 37 Tkm, Sturzbügel, Gepäckträger...

Wenn ich bedenke, das sie eigentlich nur 2 neue Reifen und neue Gabelsimmerringe gebraucht hätte....hätte dann mit frischer Plakette so ca. 700€ gekostet.

Ansonsten: RELAX!!! Kommt Zeit - Kommt GS!!!


Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 04.04.2011, 08:58:17   #18
Knotenfrosch
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Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Welches Bj. ist die denn? für 1600,- bekommt man ja schon die neuen Modelle, wäre zwar klasse, aber leider außer Reichweite meines Budgets.
BJ '95

Also ich hab grad mal bei Suzuki geschaut und das Günstigste war ne 650er Bandit für 7.000€. Das ist von 1600 weit entfernt, oder hab ich Dich da mit "neue Modelle" falsch verstanden?

Gebrauchte GS seh ich bei autosc**t meistens entweder billiger (dann aber auch mit deutlich mehr als 25.000km) oder zum gleichen Preis mit ca. 15.000 km.
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:24:24   #19
Mavo
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Für Baujahr 95 scheint mir 1600 ein recht hoher Preis zu sein. Hab vergleichbare Maschinen die letzten Monate immer um die 1200-1300 Euro gesehen. Händlerpreise sind meist deutlich teurer, kommt ja auch Märchensteuer und Gewährleistung dazu.

Wenn man die Kilometer etwas höher ansetzt (bis 20.000) bekommt man für um die 1400 Euro schon 1997-2000er Modelle.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 14:39:05   #20
Lynx
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@Klassikfon: du wolltest dich nicht alleine ärgern oder?

@Knotenfrosch: ne, meine ein neues GS Modell, wie die hier


Wie ist das eigentlich? Es gibt Maschinen von 92 mit wenig Laufleistung und es gibt welche von 96 mit >50.000 Laufleistung. Was ist da zu beachten, man spricht immer nur vom Motor, aber so ein Moped hat doch auch andere Teile wie Stoßdämpfer, Radlager und alles andere, was mir grade nicht einfällt, aber mit der Zeit kaputt geht und nicht wenig kostet.

Ist jüngeres Alter immer Laufleistung ( die auch nicht stimmen könnte *hust*) vorzuziehen?
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 16:00:47   #21
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
@Klassikfon: du wolltest dich nicht alleine ärgern oder?
Och, ich meinte ja nur, die hätte nicht unbedingt geschlachtet werden müssen, mit ein paar Handgriffen hätte sie auch wieder auf die Straße gekonnt. Aber Du findest sicher noch was...
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www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 04.04.2011, 17:21:43   #22
Mavo
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@Lynx: Standrohre und Auspuff kosten recht viel, außerdem darf natürlich nix am Rahmen verändert / repariert sein. Rest scheint bei der GS 500 aufgrund der hohen Verbreitung mehr oder weniger Plug&Play zu sein. Und Ersatzteile sind allgemein saugünstig. Wenn ich da an meine Yamaha XV 250 zurückdenk, wo der Gaszug alleine 90 Euro gekostet hat..

Mir wars bei meiner Anschaffung wichtig, dass die Maschine unter 30.000 tkm hat und ohne größere Reparaturen fährt. Bis zum Sommer kommt noch Koffersystem, neue Reifen und neuer Kettensatz dazu, damit ich meine 3-4000km-Tour sorgenfrei übersteh.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 14:24:10   #23
Lynx
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ist vor verbeulten Exemplaren abzuraten?

Kommen die in den Tank immer durch Umfallen oder Stürze zustande?
Lynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 15:14:42   #24
Mavo
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Ich denke wegen den Beulen fragst Du wohl besser die Vorbesitzer. Die können natürlich auch von allen möglichen andern Dingen kommen. Aber von alleine zieht der Tank sich vermutlich nicht zusammen, falls Du das meintest.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:52:04   #25
Lynx
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irgendwie wird das nichts.
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Alt 02.06.2011, 07:36:18   #26
Nikon
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Ort: NRW/Hessen Grenzgänger
Beiträge: 19
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Mit der Maschine oder mit dem Führerschein? Nicht aufgeben und mir meine Maschine nicht wegschnappen.
Nikon ist offline   Mit Zitat antworten
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