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#1 |
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Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Ich bin noch unerfahren und weiß nicht, ob das Thema in dieses Unterforum gehört. Falls nicht, müsst Ihr mir das noch nachsehen. Und zwar habe ich von der rechten Seite ein metallisches Schlagen, aber nur im Leerlauf, auch auf der Seite geneigt (habe sie direkt auf dem Seitenständer angelassen um Nockenwellenproblematik auszuschließen). Sobald sie Drehzahl bekommt, hört das Schlagen auf. Mysteriös. Da an meinem Apfelphone das Mikro kaputt ist, wird das gerade etwas schwierig mit einer Soundfile. Vllt kann ich die mit Hilfe meiner Freundin noch nachliefern. Was befindet sich denn rechts am Motor und löst sich bei Drehzahl in Wohlgefallen auf ? Liebe Grüße
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„Es ist nicht genug zu wissen - man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen - man muß auch tun.“ ~Johann Wolfgang von Goethe~ 2.Saison:Tipps herzlich erwünscht! Geändert von HorstvomForst (03.01.2013 um 14:45:05 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
das schlagen von oben oder von unten?
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#3 |
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Also wenn ich von oben auf der rechten Seite hänge, eher von oben. Ist deutlich zu vernehmen. Was halt sehr markant ist, dass sie mit etwas Drehzahl, oberhalb der Leerlaufdrehzahl, also so 1500 U/min, schnurrt.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?
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#5 |
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Kann ich nicht sagen. Das Moped ist erst seit 1500km in meinem Besitz. Vorbesitzer war eine Fahrschule. Nunja.
Habe mich immer davor gescheut die einstellen zu lassen,weil es so teuer ist. Ist das denn normal für die Ventile, dass es mit Drehzahl aufhört? Also es ist deutlich ein Schlagen und kein Rasseln oder sowas.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Tja, dann musst Du es weiter rasseln lassen, wenn in Dein Moped kein Geld investieren willst.
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#7 |
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Registriert seit: 18.01.2012
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Möchte ich. Ich würde es aber mit Anleitung/Hilfe lieber selber machen.
Du hast einen falschen Eindruck erhalten... Ich kann, auf gut Deutsch, nicht so viel Geld investieren. Ich bin Student. Selber machen fällt da schon eher ins Budget! Und ist ein derartiges Schlagen denn nur ein Schönheitsfehler oder ernstzunehmender, technischer Mangel?
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#8 | |
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Zitat:
oder hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=15373 Und wenn es doch von der Nockenwelle kommen sollte, dann schauste hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13277
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#9 |
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Brauche ich da besonderes spezialwerkzeug?
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
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Ventile tickern aber eher und die Frequenz steigt mit der Drehzahl. Rechts müsste die Kupplung sein.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Also im Motordeckel rechts sitzt die Lichtmaschine.
Zum Ventile einstellen brauchst du evtl ein Spezialwerkzeug das die Tassenstößel runterdrückt. Geht aber auch irgendwie ohne.... kA ich hab's immer mit gemacht. In jedem Fall brauchst du eine Fühlerlehre. Bei einem der großen Drei gib's eine von 0,04- ~ 1mm. Ich glaub bei Louis. |
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
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Also wenn ich mich jetz auf meine gs setze ist rechts die kupplung und links die lima im motor...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Uuuups
Peinlich Peinlich..... |
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#14 |
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Stammtisch Sachsen
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Steh gerade in meiner garage, deshalb wunderte es mich
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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#16 |
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Das ist komisch. Also es geht mit steigender Drehzahl weg
Oder das bilde ich mir nur ein und es wird höherfrequent. Mache jetzt ein Video. Versuche es mal hochzuladen. EDIT ==> Da ist es : http://youtu.be/OLaSEmD1K1M
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#17 |
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Also, ich tu mich mit Geräuschen ehr schwer, auch die mickrigen Laptop-Lautsprecher sind dafür nicht so das gelbe vom Ei, aber....mein erster Gedanke war Auspuff...
Sind die Krümmer dicht? Merkst Du was, wenn Du die Hand in die Nähe hälst?...oder mal vorsichtig Zigarettenrauch hinpusten und schauen.... Aber wie gesagt...ist nur ne Idee... Gruß Ric
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
aber ich sitz hier auch nur vorm Netbook |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#20 |
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Stammtisch Sachsen
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Klingt ja witzig, kann es sein das es pfeift wenn du hohe Drehzahlen hast? Tippe auch auf Krümmerdichtung
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#21 |
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Registriert seit: 18.01.2012
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gerade keine zigarette da ( nichtraucher) , werde es mal mit holzrauch probieren
habe da auch diese sturzbügel ist mir aufgefallen, vielleicht ist da auch was lose. An die Ventilspezialisten: Hört es sich nach gesunden Ventilen an?
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ne Tüte geht auch...
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sowas mache ich nicht
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Stammtisch Hamburg
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Nach Ventilen hört sich das für mich nciht an. Entweder Auspuff oder da ist was gewaltig lose, dass das so klappert.
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JUHU!!
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
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Was JUHU? Haste den Fehler gefunden?
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Selbst mit Kopfhörer, bekomme ich nicht wirklich was mit. Im Lerlauf klingst für mich nicht wirklich wie ein gleichmäßiges Tickern.
Ne suche nach lockeren Teilen find ich gut. Auch ne Rauchprobe find ich nicht falsch. Spezialwerkzeug für Ventile: VENTILAUSHEBE Werkzeug, LOUIS Bestellnr. 10003054, Preis 11,99 Bei YouTube gibts 4 Videos auf engl. die zeigen wei es geht: 1. 1989-2000 Suzuki GS500e Valve Clearance Check and Adjustment 2. Suzuki GS500 Valve Check Procedure 3. 2001-2002 Suzuki GS500 Valve Clearance Check and Adjustment 4. 2004-up Suzuki GS500F Valve Check and Adjustment Dann noch die FAQ des Forums und gs-500.info könnten Hilfe bieten.
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Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
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Nee... Also die Sturzbügel sind es schonmal nicht. Krümmer muss ich dafür ja abschrauben, oder? Bei höheren Drehzahlen gibt es kein Pfeifen.
Habe "JUHU" geschrieben, weil es nicht die Ventile sind. Scheue mich irgendwie davor mit meinen 2 linken Händen was kaputt zu fummeln.
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Wenn Du nach den Dichtungen gucken willst? Ja! Die würd ich vorher besorgen.
Was ist mit mal bei ner Werkstatt / nem Händler mit Werkstatt vorfahren und nen Mechaniker fragen? Normalerweise geben die einem ne Antwort. Mal nen Fich ansehen. Zu Beispiel bei: ronayers.com und da guckst du nach Deinem Moped und Muffler. So hast Du schon mal gesehen wie der Angebaut ist und welche Teile da sein sollten. Auch kannst du mal gucken ob nicht jemand aus Deiner nähe hier im Forum Dir helfen könnte ( Schrauberparty ). Evtl. hat der ja auch die benötigten Werkzeuge ...
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Registriert seit: 18.01.2012
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Okay, danke für die Website. Werde es dann bestellen, bevor ich es abschraube.
Nach Unterstützung habe ich in einem anderen Unterforum schon gefragt, bisher hat sich keiner gemeldet. Bestimmt weil keiner in der Nähe wohnt. Und dann werde ich mal in der Werkstatt bei der Entdrosselung fragen. Wollte den ausgebauten Vergaser eh mal zu klassikfon schicken.
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Registriert seit: 20.08.2010
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Dann flinke Füße bitte. Ich hab jetzt schon 2 Gaser hier, die ich nächstes Wochenende machen werde. Wenn noch einer dazu kommt, isses ok.
Bei Deinem Krümmer schaust Du erstmal nach, ob noch alle Schrauben dran und fest sind. Die Krümmerdichtung verliert man ja nicht mal eben so. Aber mach sachte, die Schrauben reißen gern ab. (erstmal einen Schlag mit nem Hammer verpassen bitte) Gruß Ric
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Fahrschulmoped mit 16000 KM übernommen, jetzt wohl 17500 uff er Uhr. Zur Wartung kann nix gesagt werden ... . Kleine Fahrschulinhaber LOL. Besser: Inhaber kleiner Fahrschulen schrauben auch mal gerne selbst oder gar nicht.
Hab meine auch schon aus der Werkstatt ohne Dichtunng (Aluring) auf einer Seite bekommen, nach Inspektion ( Garantiezeit ).
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ich probiere es, klassikfon. Vielleicht wird es auch erst das Wochenende darauf
Naja, eigentlich habe ich das Motorrad von meiner Mutter übernommen, die ist aber nicht viel damit gefahren. Ventile wurden, unter ihrem Regiment, nicht eingestellt. @klassikfon: wie sieht es denn mit dem Synchronisieren aus. Da brauche ich doch so eine spezielle Uhr, oder ?
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Stammtisch Sachsen
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Warum willst du den Vergaser Synchronisieren? Solang der Vergaser nicht getrennt wird ist das nicht notwendig, und deine GS läuft doch.
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mit jeder Ventilspielkontrolle sollte man den Vergaser kontrollieren, gerade wenn die so lange nicht eingestellt wurden.
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#36 |
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@suzi-rider-le: Weil ich den Vergaser reinigen lassen will. Das passt ganz gut, wenn ich die Ventile einstelle. Also muss das mit dem Vergaser wohl dann auch gemacht werden.
Wenn das metallische Schlagen nicht vom Krümmer oder Sturzbügel kommt, muss ich sowieso alles auseinander rupfen...
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Also da es sich um eine der ersten neuen Versionen handelt, sollte jemand der sich auskennt mal den Steuerkettenspanner überprüfen, ich hatte schon mehrere Motoren der neuen Baureihe wo zwischen 10 und 20 tkm der Stuerkettenspanner den Geist aufgibt und das zu nem Motorschaden führt.
Zum Werkzeug fürs Ventile einstellen, bekommste beim Louis, Werkzeug kostet 5 Euro, die Lehre knapp 10 Euro, bei den Shims ist es was doof, die musste in der Werkstatt tauschen fahren, und die wollen zwischen 4 und 9 Euro für einen Shim beim Tausch haben. Die Krummerdichtungen bekommste für knapp 5 Euro auch beim Louis.... Ansonsten wenn es bei einem Fahrschulmoped klappert hab ich als erstes die Kupplung in Verdacht, aber die zu wechseln ist einfach.
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#38 |
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Kosten eines Kupplungswechsels?
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#39 |
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#40 |
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Liegt bei einem Fahrschulmoped und der rechten Seite wohl sehr nahe.
Allerdings, was kann da solche Geräusche verursachen... ?
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33.000
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Mach Dich nicht verrückt und schau erstmal nach der Krümmerdichtung.
Alles weitere findet sich dann. Vielleicht meldet sich ja bis dahin auch ein erfahrener Schrauber aus Deiner Nähe. Gruß Ric
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#42 |
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Kilometer: 30000
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Was vielleicht noch wichtig wäre, ob das Geräusch plötzlich gekommen ist, oder schleichend.
Da könnte man schon einiges daraus schließen. Alle Schraubverbindungen durchzuschauen ist sicher eine gute Idee, am Ende tauschst du deine Kupplung und es war doch nur eine lockere Schraube ![]() Wobei das eher klingt als wärs im Motor... Dass der Auspuff undicht ist glaube ich nicht, da passt das metallische Klackern nicht dazu. Meine Tipps: a)irgendwas im Motor hat zuviel Spiel oder ist ausgeschlagen, das passt auch damit zusammen, dass es verschwindet bei höherer Drehzahl(und somit runderem Lauf), oder b) und die angenehmere Variante: Ventilspiel. Und bei höherer Drehzahl hebt es die Shims im Teller leicht an, sodass es zu einem rauschen wird, was dann nicht mehr auffällt. ...sehr gewagte These ![]() Die Ventile zu kontrollieren (unabhängig von dem Geräusch) ist generell kein Fehler, gerade in den ersten Zehntausendern. Das Spezialwerkzeug ist sicher nicht verkehrt, aber low budget geht das auch sehr gut ohne. Da kaufst du dir lieber ein paar Döner von dem Geld Fühlerlehre ist halt wichtig! Bin gespannt was herauskommt. Grüße Smolle
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#43 |
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Baujahr: 1989
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Du Smolle, für 4,95 bekommste bei uns nicht so viele Döner.... ich weiß ja nicht wie das bei euch ist?
Aber genau so viel kostet der Hebel um die Tassenstößel runter zu drücken...
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#44 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2012
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Alter: 34
Beiträge: 36
Baujahr: 2001
Kilometer: 16000
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Das Geräusch war schon da, solange ich dieses Moped kenne.
Zugegebenermaßen nicht lange (2500km und 7 Jahre), aber verändert hat es sich nicht. Das Teil war 4,5 Jahre im Fahrschulbesitz und danach, ab Kilometer 15000 bei mir in der Familie, ohne viel Bewegung.
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„Es ist nicht genug zu wissen - man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen - man muß auch tun.“ ~Johann Wolfgang von Goethe~ 2.Saison:Tipps herzlich erwünscht! |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
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Kilometer: 30000
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@Goose
Wo gibts denn den? Ich kenne nur den von Louise um 12€ (ergibt 4-4,8 Döner )Und wie ich schon geschrieben hab will ich es ihm nicht ausreden, nur anmerken, dass es ohne auch gut geht. @Horst Dann kann man daraus wohl auch nichts schließen... Grüße Smolle
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#46 | |
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Stammtisch Sachsen
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Kilometer: 30.xxx
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Zitat:
)
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#47 |
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Super-Moderator
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Mit den Billig-Dönern im Osten passt das, im goldenen Süden der Republik kostet ein Döner mindestens 3,50 €.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#48 |
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Stammtisch Sachsen
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Im Westen auch...
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#49 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2012
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Baujahr: 2001
Kilometer: 16000
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Da wo ich wohne 3,80€-4€
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#50 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33.000
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Vielleicht ist ja das Geräusch schon immer da. Kann sein, das es jetzt, in der (so sieht es im Video aus) recht engen Garage mit gleich dem nächsten Fahrzeug nebenan ganz anders klingt, als im Freien. Akustik ist doch Voodoo...
![]() Wie gesagt, mein Gedanke in den ersten Sekunden des Videos war: Krümmer undicht! Und das würde ich erstmal ausschließen. Gruß Ric EDIT: Sorry, ich wollte das hochwissenschaftliche Döner-Brainstorming nicht für die Fehlerdiagnose unterbrechen...
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