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Alt 01.07.2015, 16:22:37   #1
Teufelchen88
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Schwimmerstände stimmen und sie Springt auch gut an.
Leerlauf muss noch eingestellt werden sobald sie richtig läuft.
Sobald ich aber Gas gebe geht sie aus.
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Alt 01.07.2015, 17:30:55   #2
Teufelchen88
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Mittlerweile bleibt sie an nur nimmt sie zu langsam Gas an. Die Drehzahl fällt auch sehr langsam. Zudem ist die leerlaufschraube ganz drin (die große goldene) und wenn der Choke draußen ist hat sie normale Drehzahl.
Kann ja nicht sein.
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Alt 01.07.2015, 18:33:25   #3
Feuerlöscher
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Dann mach ich mal den Anfang,
Wie sieht es den mit den üblichen Verdächtigen (verdeckter Vergaser und Falschluft) aus?
Ansonsten ist vielleicht noch interessant zu wissen seit wann das Problem besteht. Stand die GS länger oder wurde irgendetwas geschraubt/verändert?
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Alt 01.07.2015, 23:02:35   #4
Teufelchen88
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Vergaser wurde gereinigt. Es wurde nichts verstellt.
Sie stand insgesamt 2 Jahre vor der Reinigung die ich vor 2 Wochen gemacht habe.
Die Probleme fingen nach meinem Sturz vor 2 Jahren an. Seitdem stand sie halt.

Vor 2 Wochen lief sie gar nicht nach der Reinigung. Sie sprang an, drehte hoch und ging dann aus.
Heute also vergaser nochmal auseinander und wieder zusammen gesetzt.
Problem war wieder da. Nach 1 Std Pause vom Schrauben nochmal gestartet und sie blieb an mir das sie halt nicht hoch dreht trotz komplett eingedrehter leerlaufschraube (Choke raus).
Und das Gas bzw die Drehzahl steigt mein Gas geben zu langsam und fällt auch sehr langsam.

Mein Schwager hat den vergaser heute nochmal mitgenommen und reinigt ihn auf Arbeit mit Ultraschallbad und Druckluft. Wir hatten den nur mit Pinsel und Reiniger gereinigt.
Falschluft wüsste ich nicht wo. War alles dicht.
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Alt 02.07.2015, 05:13:50   #5
berndy
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Nur so als als Überlegungsanstoß:

Wenn der Motor im Leerlauf läuft, sind wahrscheinlich die Leerlaufdüsen frei.

Wenn er beim Gasgeben ausgeht, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass er im Teillast und Vollgasbereich zu wenig Benzin oder zu viel Luft bekommt.

Ich würde daher mal in Richtung Hauptdüsen, Vergaserschieber, Vergasermembranen ... gucken.

Laufen denn auch beide Zylinder oder nur einer?

Beim Reinigen der Vergaser reicht es nicht die auszuwaschen. Man muss gucken, ob die Düsen und Kanäle frei sind. Ich mache das meistens mit einer "Sonde" (dünner Draht oder was anderes passendes).
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 02.07.2015, 06:23:55   #6
der schreiner
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Habe genau das selbe Problem.
Hoffe mal das eine evtl. Lösung auch zu mir passt.
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Alt 02.07.2015, 08:38:53   #7
Teufelchen88
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Mein Schwager hat den sich heute auf der Arbeit nochmal angeschaut weil er ihn Ultraschall reinigen wollte. Er hat gesehen die eine leerlaufdüse ist komplett zu.
Die Düsen lassen sich auch nicht raus drehen laut ihm. Die Köpfe drehen sich Weg. Hat wer ne Idee?
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Geändert von Teufelchen88 (02.07.2015 um 08:53:45 Uhr)
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Alt 02.07.2015, 13:25:28   #8
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
...
Die Düsen lassen sich auch nicht raus drehen laut ihm. Die Köpfe drehen sich Weg. Hat wer ne Idee?
Geht vorsichtig aus-/aufbohren, "Führungsloch" für den Bohrer ist ja da. Mit Linksdreher den Rest rauspopeln.
Ich weiß nur jetzt nicht gleich, ob man da ran kommt
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 02.07.2015, 13:51:22   #9
Alexsnd
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Mit Linksausdreher wäre ich vorsichtig, die brechen gerne wenn die Schraube richtig fest ist, und den kriegt man dann nicht mehr aufgebohrt.


Gruß
Alex
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Alt 02.07.2015, 17:16:16   #10
Teufelchen88
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Wir werden erstmal versuchen es auszubohren. Ansonsten einen gebrauchten vergaset kaufen.

Muss ich beim Kauf eigentlich auf was achten ?
Meine gs ist Bj 99 und hat ja 115er düsen drin.
Muss ich dann wenn ich einen vom anderen Bj kaufe auf die 115er wechseln falls da größere drin sind ?
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Alt 02.07.2015, 18:34:10   #11
berndy
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Ruf Topham-Mikuni an und frag die. Die haben die Vergaser gebaut, die reparieren auch und wissen, wie man die Düsen herausbekommt. Möglicherweise muss man das erhitzen.

Edit:

Ich dachte ihr habt die Vergaser gereinigt, da ist euch nicht aufgefallen, dass die Düsen verstopft sind?
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Alt 02.07.2015, 19:59:27   #12
Teufelchen88
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Ne auf die hab ich gar nicht geachtet. Leider.
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Alt 02.07.2015, 20:47:58   #13
geko4711
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Zitat:
Zitat von Teufelchen88 Beitrag anzeigen
..
Muss ich dann wenn ich einen vom anderen Bj kaufe auf die 115er wechseln falls da größere drin sind ?

ja, genau
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Grüße vom geko4711

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