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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Schwimmerstände stimmen und sie Springt auch gut an.
Leerlauf muss noch eingestellt werden sobald sie richtig läuft. Sobald ich aber Gas gebe geht sie aus.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Mittlerweile bleibt sie an nur nimmt sie zu langsam Gas an. Die Drehzahl fällt auch sehr langsam. Zudem ist die leerlaufschraube ganz drin (die große goldene) und wenn der Choke draußen ist hat sie normale Drehzahl.
Kann ja nicht sein.
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#3 |
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Neuer Benutzer
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Dann mach ich mal den Anfang,
Wie sieht es den mit den üblichen Verdächtigen (verdeckter Vergaser und Falschluft) aus? Ansonsten ist vielleicht noch interessant zu wissen seit wann das Problem besteht. Stand die GS länger oder wurde irgendetwas geschraubt/verändert? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Vergaser wurde gereinigt. Es wurde nichts verstellt.
Sie stand insgesamt 2 Jahre vor der Reinigung die ich vor 2 Wochen gemacht habe. Die Probleme fingen nach meinem Sturz vor 2 Jahren an. Seitdem stand sie halt. Vor 2 Wochen lief sie gar nicht nach der Reinigung. Sie sprang an, drehte hoch und ging dann aus. Heute also vergaser nochmal auseinander und wieder zusammen gesetzt. Problem war wieder da. Nach 1 Std Pause vom Schrauben nochmal gestartet und sie blieb an mir das sie halt nicht hoch dreht trotz komplett eingedrehter leerlaufschraube (Choke raus). Und das Gas bzw die Drehzahl steigt mein Gas geben zu langsam und fällt auch sehr langsam. Mein Schwager hat den vergaser heute nochmal mitgenommen und reinigt ihn auf Arbeit mit Ultraschallbad und Druckluft. Wir hatten den nur mit Pinsel und Reiniger gereinigt. Falschluft wüsste ich nicht wo. War alles dicht.
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#5 |
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Super-Moderator
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Nur so als als Überlegungsanstoß:
Wenn der Motor im Leerlauf läuft, sind wahrscheinlich die Leerlaufdüsen frei. Wenn er beim Gasgeben ausgeht, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass er im Teillast und Vollgasbereich zu wenig Benzin oder zu viel Luft bekommt. Ich würde daher mal in Richtung Hauptdüsen, Vergaserschieber, Vergasermembranen ... gucken. Laufen denn auch beide Zylinder oder nur einer? Beim Reinigen der Vergaser reicht es nicht die auszuwaschen. Man muss gucken, ob die Düsen und Kanäle frei sind. Ich mache das meistens mit einer "Sonde" (dünner Draht oder was anderes passendes).
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#6 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
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Habe genau das selbe Problem.
Hoffe mal das eine evtl. Lösung auch zu mir passt.
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Mein Schwager hat den sich heute auf der Arbeit nochmal angeschaut weil er ihn Ultraschall reinigen wollte. Er hat gesehen die eine leerlaufdüse ist komplett zu.
Die Düsen lassen sich auch nicht raus drehen laut ihm. Die Köpfe drehen sich Weg. Hat wer ne Idee?
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Zitat:
Ich weiß nur jetzt nicht gleich, ob man da ran kommt
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
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Mit Linksausdreher wäre ich vorsichtig, die brechen gerne wenn die Schraube richtig fest ist, und den kriegt man dann nicht mehr aufgebohrt.
Gruß Alex |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Wir werden erstmal versuchen es auszubohren. Ansonsten einen gebrauchten vergaset kaufen.
Muss ich beim Kauf eigentlich auf was achten ? Meine gs ist Bj 99 und hat ja 115er düsen drin. Muss ich dann wenn ich einen vom anderen Bj kaufe auf die 115er wechseln falls da größere drin sind ?
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#11 |
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Super-Moderator
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Ruf Topham-Mikuni an und frag die. Die haben die Vergaser gebaut, die reparieren auch und wissen, wie man die Düsen herausbekommt. Möglicherweise muss man das erhitzen.
Edit: Ich dachte ihr habt die Vergaser gereinigt, da ist euch nicht aufgefallen, dass die Düsen verstopft sind?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Ne auf die hab ich gar nicht geachtet. Leider.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ja, genau |
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