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Alt 15.09.2003, 15:48:41   #1
Drunken Master
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Hallo zusammen !
Bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage :
Da ich erst im Frühjahr diesen Jahres meinen Führerschein gemacht habe
muss ich meine GS natürlich noch gedrosselt fahren also hab ich mir auch
eine solche zugelegt ! Mein Problem ist jetzt das sie obwohl eingetragener
Drosselung im Fahrzeugschein trotzdem knapp 180 km/h fährt ! Und das ohne bergrunter und Rückenwind ! Also habe ich jetzt den Verdacht dass sie gar nicht gedrosselt ist ! Was haltet ihr davon ?
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- Tenacious D
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Alt 15.09.2003, 15:57:04   #2
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lass sie stehen, bis Dein Führerschein alt genug bist, sie offen zu fahren ... oder such Dir ne Werkstatt Deines Vertrauens ... King Madness kennt bestimmt eine in Deiner Nähe ... und lass sie drosseln!

Werner ... der sich wundert, dass "Drunken Master" da nicht selber drauf gekommen ist!
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Alt 15.09.2003, 16:48:51   #3
frantiC
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Naja .... ich hatte 27 Ps und habs mit ach und krach auf gerader autobahn laut tacho auf 160 gesschafft, - 10 km/h toleranz also 150 .... Nun is sie aber offen

Wegen dem gedrosselt oder nich .... fahr sie warm und dann gib ihr mal.

Sprich : Voll beschleunigen... immer bis knapp 9 000 / 10 000 rpm
ab 7000 rpm solltest du nochmal einen "ordentlichen" ruck spühren.

wenn der erfolgt , weisst du das sie offen is. wenn sie im oberen Drehzahlbereich nimmer zieht is sie gedrosselt !
Aber 46 Ps im vergleich zu 34 is auch nich sooo argh viel mehr...
ich find die 2 Jahre mit Drossel sollten auf 50 Ps angehoben werden...
Einfach nur damit man ab und zu mal mehr Power hat wenns brentzlig wird ... vor allem wenn ein Autofahrer wieder mal pennt !!!
Dann is man da wesentlich schneller vom Fleck...

Naja fahre nun seit 1,5 wochen ohne drossel und wünsch mir noch MEHR PS ! 46 is zu lahm
Aber s reicht erst ma dicke. geld für ne Große hab ich eh nich.
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Alt 15.09.2003, 17:04:37   #4
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Was ist das denn @frantiC??? ... die Empfehlung für ein Newbie Lappen und Leben zu verlieren?

=> "Wegen dem gedrosselt oder nich .... fahr sie warm und dann gib ihr mal. "

Werner ... der sich wundert! ....
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Alt 15.09.2003, 17:10:44   #5
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soll scheinbar nur ein test sein, ob sie offen ist oder nicht...
wenn sie wie beschrieben nicht zu sein sollte drosseln lassen
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Alt 15.09.2003, 17:38:25   #6
Drunken Master
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Danke für die Infos , aber ich denke ich werd sie nicht drosseln lassen !
Solange es im Fahrzeugschein steht können mir die Grünen doch nix !
Und das nächste mal zum TÜV muss ich sowieso erst wieder wenn ich offen fahren darf !
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Alt 15.09.2003, 17:41:37   #7
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Das funzt solange, bis ein Versicherungsfall auf Dich zukommt ... und schon manchem Biker hat eine Dose einen Strich durch die Spur gemacht... oder zwei !
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Alt 15.09.2003, 17:46:01   #8
Drunken Master
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Hmm, da hast du wohl recht ! Werd mir wohl doch mal Gedanken darüber machen ! Hat einer ne Ahnung was so ne Drosselung in etwa kostet ?
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Alt 15.09.2003, 17:58:10   #9
Drunken Master
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Ist ja ganz schön happig ! Wird wohl in nächster Zeit nix ! Erstmal lackieren und alles was der Vorbesitzer verhunst hat wieder hinkriegen !
Trotzdem Danke !
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Alt 15.09.2003, 18:32:48   #10
killed2
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Sorry Drunke Master,
aber ich glaube du solltest mal deine prioritäten überdenken.
Lass sie lieber drosseln statt lackieren - egal wie Sch... sie aussieht, aber wenn du ohne Versicherungsschutz einen Unfall baust hast du lange dran zu knabbern.
ciao,
Marcel, der das doch mal sagen musste
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet.
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Alt 15.09.2003, 19:50:33   #11
frantiC
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@ werner
ich hoff ich schreib nich undeutlich....
das sollte eigentlich ne kleine hilfe sein um einfach rauszukriegen ob sie wirklich offen is.... denn nur wenn sie offen is gibts bei 7 000 rpm den "biss"........................

Wie jeder fährt is seine Sache , ob mit oder ohne Drossel.
klar gibts hier die Stvo und an die hat man sich zu halten.
keine frage . nur was ich anprangere sind die 34 ps.
die sind so lange ok bis du mal so wie ich in die den schönen genuss kommst ,von adrenalin .wo 20 cm entscheiden ob an einer gewissen stelle auf der Landstraße ein kreuz in gedenken an dich steht, nur weil wieder mal ein PENNER unterwegs war....

Klar verleiten mehr ps zum heizen... aber fahr mal ne 1000er wie hier im Forum schon mal beschrieben.... die hat kraft ohne ende. warum dann immer kacheln ? mann hat in jeder lebends lage genug reserven und man gleitet entspannt über die landstraße ohne immer ( wie bei den kleinen maschinen ) ständig am gas hängen zu müssen. das is auch so n gesichtspunkt.... von wegen entspanntes fahren...

ich find ( so wie mein damaliger fahrlehrer ) 50 ps wären für den einstieg ok. da hat man noch etwas mehr reserven... überhalb von 80 - 100 km /h... is meine meinung , muss niemand teilen

is aber wieder so ne stammtisch diskussions sache....

und um eins klar zu stellen , ich will NIEMANDEN dazu verleiten seine Drossel rauszubauen !!!
den wenn was passiert und es wird nachgewiesen is man immer schuld....
drumm...
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Alt 15.09.2003, 20:05:29   #12
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Drosseln zu teuer??
Na ich weiß nicht. Jeder, der nur ein Stück rechnisch begabt ist, kann das machen. Und die Teil kriegste gebraucht auch recht günstig.

Fabian
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Alt 15.09.2003, 21:35:41   #13
Lax
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moin

unabhängig zu den grundsatzdiskusionen

meine gs ist auch knapp 180 gelaufen trotz nur 25kw

und die beste möglichkeit die drosselung zu erkennen ist zu kucken ob sie locker bis 11000 touren dreht und dabei auch noch nen kleinen kick bei 7000 hat oder ob sie es nicht hat
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gruß jan
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Alt 15.09.2003, 23:22:35   #14
akki
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180 km/h bringt die gs mit Drosselung nicht,Das schaffe ich grade mal ohne Drossel und laut tacho.Denke mal bei dir ist keine drossel mehr drin,steht wohl nur noch für die Polizei 34ps im schein drin.

So würden die Grünen das nicht merken,nur wenn sie einen verdacht auf dich haben,also wenn die meinen an deinen mopped könnte was faul sein(zu schnell oder zu laut) dann könnten die dich auf einen Leistungs Prüfstand schicken und damit sehen ob du mehr als 34 ps hast.Dies passiert aber sehr selten oder garnicht.

Bei einem unfall ist das anders,wird dein Mopped da zerlegt und die stellen fest das keine drossel drin ist,ist es oft so das die versicherung nicht zahlt und dann kann es teuer werden.
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Alt 16.09.2003, 00:00:28   #15
Bluebyrd
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Hi..
fahr die Kiste in die nächste Suzi Werkstatt und lass überprüfen was Du da hast...wenns knallt, zahlst Du !! Bei mir stand auch gedrosselt im Schein und der Vorbesitzer hatte trotzdem die die Anschläge rausgemacht (zu mehr hat's wohl nicht gelangt..).


Gruß,
Uwe
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Alt 16.09.2003, 11:35:28   #16
Drunken Master
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Alles klar , ihr habt mich überzeugt ! Werd sie bei nächster Gelegenheit
drosseln lassen ! Is mir dann doch zu kriminell ! Auf meinen Versicherungsschutz möchte ich nämlich nicht so gern verzichten !
Ausserdem hab ich grad erfahren dass der Bruder von nem Kumpel
früher selbst GS gefahren ist und noch ne Drossel zuhaus rumliegen hat !
Also hat sich das Ganze schon so gut wie erledigt !
Trotzdem Danke für die Hilfe !
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- Tenacious D
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Alt 16.09.2003, 13:32:50   #17
frantiC
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yo mach das. ich hab meine raus...
versicherungsschutz verlierst du nur wenn in ner geringeren Klasse versichert bis und durch den ausbau der Drossel in eine höhere kommst...

das is aber bei der Gs nich so mit 34 ps is man autom. in der klasse bis 50 ps... wenn du erwischt wirst is es halt fahern "ohne" führerschein.....
ich weis jetzt aber dann nich wie das mit der versicherung läuft... also ob bei fahren ohne führerschein noch versicherung ?!


das müssen die von der rennleitung aber ers ma rauskriegen... wenns dumm läuft , klar ... geht das 2 tage gut... aber nen prüfstand hab ich hier bei uns in meinem ganzen leben noch nich gesehn... das was die gerne raus ziehn sind roller .. und wenn du nich gerade in der stadt wohnst....
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 13:50:39   #18
Gamble
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offene Leistung und kleiner Führerschein --> Fahren OHNE Fahrerlaubnis

Fahren OHNE Fahrerlaubnis --> Fahren OHNE Versicherungsschutz


Versicherungen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen!

Lass die Drossel einbauen und schieb bis die 2 Jahre (oder wie lange du auch immer noch hast) rum sind nen lauen, 34 PS reichen auch schon um sich den Hals abzufahren. (mal krass ausgedrückt)

Dem Baum macht es keinen Unterschied, ob da einer mit 34 Ps oder 112 Ps mit 100 km/h die Rinde abpellt. Der Oma übrigens auch nicht.

Nur die Versicherung lacht sich scheckich und zahlst bis ans Ende deines Lebens Essen auf Rädern für die Geschädigten, die Baumrinde und den Azubi der dem Stadtsoldat bei der Sanierung geholfen hat.

ciao ich bin raus.
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Alt 16.09.2003, 13:57:13   #19
frantiC
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yo , nur leider geht die mit 46 ps im vergleich zu der mit 34 auch nich so viel besser... das man wenn man den hahn aufdreht gleich am baum landet... wenn das so wäre .. warum sollte es dann große moppeds geben...

mir is die mehrleistung nur recht ... allein in der letzten woche wär ich im kreisel fast 2 mal über den haufen gefahren worden.... nur weil die penner noch nich mal geschaut haben bei reinfahren !!!!!!!!

und bevor ich verreck weil ich nich vom fleck gekommen bin.......
naja wäre was blöde ... find ich

also , mach die drossel rein , und freu dich auf die zum glück nich so krasse beschneidung....
ich hatte vorher 27 ps und da bisse echt nich vom fleck wenns brentzlig wurd.... 19 ps mehr is da schon ne sache.......
naja hauptsache versichert fahren !
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 09:57:33   #20
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Hallo!!

@ frantiC

Deine letzte aussage ist etwas wiedersprüchlich finde ich! Erstens sags du man merkt die Leistungssteigerung nicht und dann im nächsten satz bist du froh das du 19 PS mehr hast, weil sie dann besser abgeht?? Verstehe ich echt nicht!!

Ich würde sie auch drosseln lassen bzw. nachschauen lassen ob die Drossel drin ist! Denn wenn du einen Unfall hast und nicht mal selbst verschuldet und die kommen auf die Idee dein Moped auseinander zu nehmen und dann merken keine Drossel drinne! Dann blebst auf deinen Schaden sitzen!

Na ja jeder wie er will!!

MFG Timo
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Alt 17.09.2003, 10:06:21   #21
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Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man eine Mehrleistung von 19PS nicht merken kann Ich bin meine GS von Anfang an offen gefahren, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. Aber nach allem was ich bis jetzt so gehört hab glaub ich fast das diese Drosselungen die Leistung nicht wirklich schmälern.
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Alt 17.09.2003, 13:36:45   #22
akki
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Bin 2 jahre mit 34ps drossel gefahren.Wenn man die drossel dann raus hat merkt man die mehr leistung besonders so ab ca 7000-8000 umdrehungen,da bekommt sie dann nochmal richtig schubkraft.Da durch wird sie dann auch in der Endgeschwindigkeit schneller.
Im unteren drehzahl bereich also so bis 7000 hat sich nix getan.Klar ist ja auch nur das letzte stück der gasschieber begrenzt da mit im oberen bereich nix mehr kommt.
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Alt 17.09.2003, 15:09:55   #23
frantiC
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danke akki .
sorry wenns jetzt etwas persönlich wird aber das von wegen der aussage mit 19 ps mehr merkt man nicht....
du fährst nicht wirklich oft motorrad ?! und wenn dann nur im drehzahl bereich wie bei deinem auto....
vondaher 19 ps ... merkt man schon. wie akki sagte erst im oberen drehzahlbereich....
ich hab selber gesagt ,von 34 auf 46 ist der sprung nicht so groß.
von 27 auf 46 allerdings schon ! vor allem ab 80 / 100 kmh geht sie wenigstens noch n bissl.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 16:41:11   #24
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meine hat auch mit drossel bei 7000 den schub gehabt.

ich merk die entdrosselung nur in der endgeschwindigkeit und der gelichmäßigeren und besseren leistung.

ich denke vielleicht kommt das auch auf die art der drossel an ?
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Alt 17.09.2003, 19:00:36   #25
frantiC
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bei meiner 27 ps drossel kam nach 7000 nix mehr .... wurd nich wesentlich schneller nur lauter. ohne hat sie nun richtig dampf. ab 7 000 gehts dann gut.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 20:03:22   #26
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Meine fährt gedrosselt 160 km/h (laut Tacho). Mehr iat da nicht drinn. Ab 7000 RPM gibts aber auch mit Drossel noch nen kleinen Schub

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@Tommi: korrigiert
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Alt 17.09.2003, 22:16:30   #27
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Zitat:
Meine fährt gedrosselt 10 km/h (laut Tacho).
das wär aber schlecht.


ich bin mir auch garnimmer so sicher ob meine komplett gedrosselt ist oder nicht, bringt zwar tacho "nur" 155, ABER die zieht auch obenrum ordentlich... werd bezeiten mal nachschauen müssen.Denn ohne versicherungsschutz - ohne mich.
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Alt 18.09.2003, 13:57:55   #28
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Hi

Meine ist gedrosselt auch auf die 180 gekommen, teilweise auch höher, aber das ist Wind- bzw. Gefälle-abhängig. Woher der Unterschied zur eingetragenen Geschwindigkeit kommt, ist mir unklar, aber ich denke, daß einfach die Tachos so ungenau sind. Vielleicht sind die bei neueren Modellen auch besser und kommen deshalb auf 155, während die älteren da oben ungenau werden (10km/h wurden ja schon angesprochen). Ist aber alles nur Vermutung.
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Alt 21.09.2003, 21:19:24   #29
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Meine mit 34 ps fährt im liegen bei guten wtter also kein wint ca 184 km/spitze!!! Aber so im durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg*
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Alt 21.09.2003, 22:20:45   #30
King Madness
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Zitat:
Zitat von christian
Meine, mit 34 PS, fährt im liegen bei guten Wetter, also kein Wind, ca 184 km/h spitze!!! Aber so im Durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. Offen, denk ich, macht sie 205km/h. Aber nur wenn sich dan die Drehzahlen sinken, weil gedrosselt. Bei 184 bin ich bei 9000 Umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg*

Sorry, Christian, wie schafft man es so viele Rechtschreibfehler in 2 Sätzen einzubauen ?

Also mit Groß- und Kleinschreibung und vor allen Dingen Absätzen, könnte man das wirklich viel besser lesen und die 19 Fehler sieht man dann nicht mehr so ganz genau.

Gruß
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Alt 21.09.2003, 22:26:28   #31
frantiC
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6 ! Setzen !
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Alt 22.09.2003, 13:49:39   #32
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also leuz-bin bekennender kleinschreiber-jedenfalls am pc-rechtschreibfehler:ich fröhne noch der alten rechtschreibung und komme manchmal wenn ich schnell tippe auch auf die falsche taste
eventuell arme legastheniker die wirklich nix dafür können sollte man nicht so nieder machen-
thema gedrosselt: habe meine mit 20kw gekauft (war scheinbar auch mal ne drosselung) hab sie noch nie richtig ausgefahren-soll aber nach männe der sie ja geholt hat richtig dampf im oberen bereich haben-
denke das frau nicht so schnell herausgewunken wird von der grünen elitetruppe-mir ist zwar mein versicherungsschutz auch sehr wichtig ,aber denk mir halt blauäugig:frau ist dumm und glaubt was im schein und brief steht
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Alt 22.09.2003, 14:17:22   #33
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Für alle, die es noch nicht bemerkt haben einen ähnlichen Thread gibt es schon:

http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=655

Und an alle, die neu sind bzw. unseren "Freund" noch nicht kennen:

Bitte beachtet nicht so genau, was Christian schreibt! Die meisten (ziemlich alle ) seiner Beiträge bestehen aus geistigem Dünnsch... und ich glaube, da sind viele andere auch meiner Meinung (siehe http://www.forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=3282) . Dabei geht es mir nicht um die Rechtschreibfehler!!!

Zitat:
Zitat von christian
Meine mit 34 ps fährt im liegen bei guten wtter also kein wint ca 184 km/spitze!!! Aber so im durchschnitt ca 170 macht sie immer im sitzen.. offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg*
Wenn seine GS wirklich 184 km/h fährt dann würd' ich mal überprüfen lassen, ob die wirklich gedrosselt ist! Ich schätze eher, daß da mind. 10 km/h Tachoabweichung im Spiel sind (siehe Thread 170 km/h)!

MfG Christoph
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Alt 22.09.2003, 14:29:08   #34
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Zitat:
Zitat von urmel50
denke das frau nicht so schnell herausgewunken wird von der grünen elitetruppe-mir ist zwar mein versicherungsschutz auch sehr wichtig ,aber denk mir halt blauäugig:frau ist dumm und glaubt was im schein und brief steht
vielleicht wird frau ja irgendwann mal klüger. denn unwissenheit schützt vor strafe nicht. und vielleicht sollte frau sich mal trauen, das ding auszufahren, damit sie weiß, ob es gedrosselt ist oder nicht.
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Alt 22.09.2003, 14:30:56   #35
Lax
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moin

ich muss mich leider jetzt auf christians seite schlagen.

wenn man mal von seinen hochrechnungen auf drehzahlen absieht habe ich bisher all seine werte erreichen können

gedrosselt bergab bis auf knapp über 185 aufm tacho

offen durch den tacho durch an langen bergen, bzw mit 15er ritzel bis 11000rpm
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Alt 22.09.2003, 14:51:05   #36
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@Lax

Eben, bergab! Bei 10 % Gefälle (*übertreib*) schaffe ich das auch !

Christian schreibt aber nur von "gutem Wetter ohne Wind"! Und auf gerader Strecke ist das doch wohl gedrosselt nicht möglich, oder

Und das Christian's Beiträge nicht besonders glaubwürdig sind, das wissen wir doch alle !

Man braucht sich nur mal sein Profil und dann seine Beiträge anzeigen lassen! Da jagt eine "Lachnummer" die nächste !

MfG Christoph
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Alt 22.09.2003, 14:58:31   #37
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das ist alles bekannt über C

und berge sind doch auch wetterabhängig, oder nicht??
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Alt 22.09.2003, 15:01:32   #38
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Zitat:
offen denk ich macht sie 205km/h.Aber nur wenn sich dan die drehzahlen sinken weil gedrosselt bei 184 bin ich bei 9000 umdrehungen...und bei 205 theoretisch bei 12000 *gg*

Wie soll denn bitte die Drehzahlen sinken durchs Entdrosseln?!
Das Getriebe und die Übersetzung bleibt doch das gleiche!!!

Aber komm, spar dir die Antwort.

Ich komm mit meiner gedrosselten trotz vollverkleidung und top Anzug nicht über Tacho 160 . reicht aber auch.
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Alt 24.09.2003, 19:53:52   #39
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Ich schwöre es das ich es schaffe ich schwöre es die gahm von Werk aus neu gedrosseld.Bei guten wetter kein
Wind auf Autobahn habe ich echte 185 geschaft habe ich aber gleich zurückgedreht es watr nur noch laut echt und der Motor ist neu will ihn net zerheitzen.Aber wen gegen Wind ist schaffe ich au8ch blos 170.
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Alt 24.09.2003, 19:58:09   #40
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Hallo die Drehzahlen sinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jetz t mal übertrieben gedrosselt bei 205 12000
offen bei 205 9500
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Alt 24.09.2003, 20:04:09   #41
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Servus,

sei doch einfach ruhig.

War schön die letzte Zeit von Dir keinen Scheiss lesen zu müssen.

Greetz Jim
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Alt 24.09.2003, 20:07:30   #42
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Was willst du ich sage nur was ich erlebt habe und kein scheis man ich kann nichts dafür das deine nur 100 fährt.Sieht geiel aus aber bringen tut sie nischt!!!!!!!!!!!
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Alt 24.09.2003, 20:09:01   #43
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Also ich kann da nicht meckern. Wenn ich bei 150 Sachen runterschalte,
kommt nochmal was bei ca. 7500-8000 1/min.
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Alt 24.09.2003, 20:11:05   #44
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Ich kann auch net mekern aber die asnderen blos .
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Alt 24.09.2003, 20:12:02   #45
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Servus,

für Dich reicht es alle mal!

Solangsam glaube ich, dass Du gar kein Moped hast und nur einen auf dicken machst.

Greetz Jim
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Alt 24.09.2003, 20:18:48   #46
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Eh komm bei mir vorbei komm nach
Köthen dan fahr mit meiner Karre du bist eingeladen zum Grillen und so dan fahr damit ich weis meim Motorad Dealer sagt die Vmax bei der normalen ist normal wegen den Vergasern sind neue seit 03 er sagt selber man denkt die wär offen.Ohne scheis hast du MMS händy dan schick ich dir bilder von meir Karre.
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Alt 24.09.2003, 20:22:43   #47
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Servus,

komm doch runter in den Odenwald und wir sehen was geht.

Und lern vorher richtig schreiben.

Greetz Jim
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Alt 24.09.2003, 20:23:37   #48
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Wo ist das sag ma Bundesland.Hast du MMS Händy.?
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Alt 24.09.2003, 20:27:59   #49
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Ich wünsche mir ne ignore Taste!
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Alt 24.09.2003, 20:28:57   #50
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Jetzt sag nicht für mich wen ja warum??Wegen den chatt??
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