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#1 |
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Gast
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Warum erreicht die GS ihre Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang und nicht im 6. ???
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und wie schnell fährt deine im 5. bzw im 6. gang ??
eigentlich kannst bei 130 / 140 in 6. schalten und dann geht weiter aufwärts |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
...oder ist das bei gedrosselten Maschinen so üblich ?
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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@xmorangemx
Wie hoch dreht deine denn im 6. Gang ?
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#5 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Ich denke, das ist normal. Der 6. Gang ist bei der GS wohl eher zum Spritsparen gedacht, anstatt für die Höchstgeschwindigkeit
Ich erklärs mir so: im 5. Gang kann man höher drehen Im 6. Gang bringt man sie garnicht bis in den roten Bereich, weil sie dafür zu wenig Leistung hat.
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#6 |
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Super-Moderator
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Wenn man sie im 5. Gang in den roten Bereich zieht, mag sie ja schneller sein, als im 6. Gang. Da schaff ich auch den roten Bereich nicht. Bei knapp über 10.000 ist auf ebener Strecke Ende. Und das auch nur, wenn ich allein fahre. Aber damit ist sie immer noch schneller als im 5. Gang außerhalb des roten Bereichs.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Den roten Bereich erreiche ich mit meiner offenen Maschine in beiden Gängen noch Nichtmals im Ansatz. Die Geschwindigkeit im fünften müsste dann ja bei grob 190km/h liegen…
Meine Höchstgeschwindigkeit liegt im 5. Gang mit 170km/h auch rund 5km/h höher als im sechsten (relativ aufrecht sitzend, ebene Strecke). Der sechste Gang ist bei mir eher zum Sprittsparen und Schonen des Motors da. Wäre dieser (und damit auch die anderen) etwas kürzer übersetzt, dann wäre man ja noch mehr am schalten. |
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#8 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Zitat:
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#9 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Also schneller als reale(!!!) 170 km/h läuft wohl auch keine offene GS.
Vielleicht mal wenns bergab geht und man sich gaaanz klein macht.
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#10 | |
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Super-Moderator
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#11 |
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Gast
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also ich hab vorn nen zacken kleineres ritzel und komm noch auf 170 mit meiner gs
aber original sollten schon die 180 möglich sein ... |
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#12 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Wieviel steht denn drin bei dir?
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#13 | ||
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Erfahrener Benutzer
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
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Im Schein sollten 170 stehen. Und die erreicht man nicht immer, auch wenn der Prüfstand 45 PS ausrechnet. Ein richtiger Overdrive ist der 6. gang auch nicht.
Deshalb: Der Rote Bereich ist nicht das Leistungsmaximum, also muss sie auch nicht bis dahin drehen. Meine hat ihren Leistungsgipfel zwischen 8500 und 9000 U/min und ab 8000 U/min steigt die Kurve schon nicht mehr stetig. Ab 9200 U/min geht die Leistung stetig runter. Ab 7900 U/min fehlt nur ein PS zur Maximalleistung. Mit 170 km/h = 8500 U/min ist die GS dann optimal untersetzt. Nur bei Gegenwind ist das vielleicht zu lang. Das fehlende PS bei 160 km/h kann schon dafür sorgen, dass man bei etwas Gegenwind bei dieser Geschwindigkeit festhängt. Dann muss man vielleicht mal schalten um auf Topspeed zu kommen. Mit ein bisschen Rückenwind ist der 6. dann aber zu kurz. Ab 180 km/h geht ihr die Luft aus. Ich würde meine GS eher ein größeres Ritzel geben, um einen guten 5. gang bei Gegenwind zu haben und einen echten Overdrive, wenn es Rückenwind gibt. 90% des Drehmoment liegen schon bei 4000 U/min an. Spricht nicht gerade für einen Dreher. Der rote Bereich ist nur eine Warnung, kein Schaltpunkt. |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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muss mal auf die Drehzahl achten hab ich noch nicht gemacht...
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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Ich schalte eigentlich immer spätestens bei 7500 in den nächst höheren Gang , deshalb erreiche ich nur im letzten Gang Drehzahlen von um die 9000 .
Mit dem nötigen Anlauf und leicht nach vorn geneigtem Oberkörper ist das aber auf der Autobahn fast immer drin . Der Lügentacho zeigt dann so um die 175 km/h an .
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Zitat:
Gibt genügend Erfahrungsberichte, die das bestätigen und wenige, die das widerlegen. Über die Sufu sollten die alten Freds zu finden sein. Die Gänge, Kettenrad und Ritzel sind eine kraftumformende Einrichtung. Um jetzt den besten Schaltzeitpunkt zu finden, muss man erst die Kraft ausrechnen, die das Rad auf die Straße überträgt. Dieses wird nämlich kleiner, je höher der Gang wird. Der optimale Schaltpunkt ist, wenn im nächsthöheren Gang mehr Kraft übertragen wird, als im aktuellen. Der nächste Punkt ist, dass die kleineren Gänge weiter auseinanderliegen als die hohen. Der Drehzahlabfall vom 1. in den 2. Gang ist also größer als vom 5. in den 6. Gang. Damit errechnet sich für jeden Gang ein eigener Schaltpunkt. Damals hatte BW eine Tabelle der Schaltzeitpunkte anhand dieses Leistungsdiagramm erstellt. Somit ergab sich der Schaltpunkt vom 1. in den 2. irgendwas bei 10000+- Umdrehungen, während der Schaltpunkt vom 5. in den 6. nur noch bei 9200+- lag. (entdrosselt) PS. Kann die Tabelle leider nicht mehr finden und mich nur vage an die Schaltpunkte erinnern. Deshalb das +- dahinter.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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http://www.gs-500.info/images/a/a6/Geardata1.jpg
sollte _grob_ stimmen, allerdings sind hier keine unterschiede zwischen kleinen und großen gängen gemacht worden |
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#19 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
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Zitat:
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#20 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
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Also meine is auf 27 PS gedrosselt und es sind 135 km/h eingetragen... Aber dieses Wochenende is sie laut Tacho 165 km/h im 5.gang gelaufen im 6 nur knapp 150... Is sowas normal? Also. dass die so viel schneller is als im Schein steht...
Sind ja immerhin 25% mehr....
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#21 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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gps ist doch eigentlich ne sehr genaue messung oder stimmt das jetzt nicht??
also mit gps zum autotacho zeigt mein autotacho immer 5km/h mehr an |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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joa der tacho an meinem corsa ging auch bis 100 recht genau, bei angezeigten 190 warns aber leider trotzdem laut gps nur 170
Je schneller, desto ungenauer halt... Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#24 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Zitat:
Eine vollverkleidete Maschine läuft ja allein durch den etwas geringeren Luftwiederstand schneller! Herstellerangaben sind ja sowieso immer mit Vorsicht zu betrachten... |
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#25 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
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#26 |
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Super-Moderator
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Die theoretische Höchstgeschwindigkeit ja.
Aber das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis spielt der Luftwiderstand eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das kann man bei Seitenwind recht deutlich merken. Die Vmax kann sich zwischen Rückenwind und Gegenwind erheblich unterscheiden. Deswegen gebe ich nicht so viel auf die angegebene Vmax sondern vorrangig nur etwas darauf, wie gut der Motor läuft. Läuft er sauber und ruhig, braucht wenig Benzin und Öl, dann ist die Welt in Ordnung, auch wenn meine Gs nicht die angegebenen 150 km/h läuft.
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Alter: 38
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Das mag bei der theorethischen Ermittlung der Fall sein, jedoch wird man immer andere Faktoren wie Gewicht, CW-Wert, Reifen etc. etc. mit in die Formel einbeziehen müssen um realistische Werte zu bekommen. Man verwendet doch sogar ein einheitliches Fahrergewicht zur theoretischen Ermittlung!?
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#28 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Es ging doch um die eingetragene V-max (170 oder 175 km/h). Selbstverständlich sind die praktisch erreichbaren Werte individuell verschieden.
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
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Also bei meiner Offenen ist bei so 140-150 meistens Schluß. Dann kommt meistens schon wieder eine Kurve...
Guuut, manchmal geht es schon bis knapp 160, aber mehr ist dann wirklich nicht mehr drin. (Ich wiege aber auch ca. 95 Kilo und mache keine Anstalten, mich z.B. runterzulegen sondern hänge immer die Nase voll in den Wind!) |
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#30 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Man sollte eben die angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbestätigung als das sehen was sie ist:
Die theoretisch maximal erreichbare Geschwindigkeit auf ebener Strecke ohne Windeinfluss bei standardisierten Bedingungen. Da das ein theoretischer Wert ist, lassen wir ihn da wo er hingehört: Auf dem Papier. Es ist nicht schlimm wenn jemandes GS nicht immer den Wert der angegebenen Höchstgeschwindigkeit erreicht. Viel wichtiger ist, dass der Motor sparsam, rund und zuverlässig läuft. Mit der angegebenen Höchsleistung verhält es sich so ähnlich. Beide Werte sind von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, dass es sinnlos ist sich über 10 km oder 5 PS mehr oder weniger ernsthaft Gedanken zu machen. Was anderes ists natürlich wenn jemand ernsthaft Rennen fahren will, über das entsprechende know-how und die erforderlichen Teile verfügt. Der kann hin und her abstimmen, bis er die Höchstleistung gefunden hat.
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
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Es macht ja auch nicht wirklich Spaß die GS laaangsam von 150km/h auf Höchstgeschwindigkeit zu quetschen, dabei voll im Wind zu hängen und den Motor sekundenlang bei über 8500rpm rumheulen zu lassen.
Sie ist einfach eine super Karre für die Kurven |
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#32 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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Zitat:
Ich finde die 175 die meine manchmal auf dem Tacho stehen hat , auch äußerst unangenehm zum Fahren (Affe auf`m Schleifstein). Mit unverkleideten Maschinen reichen 140-150 Höchstgeschwindigkeit meiner Meinung nach vollkommen aus . (Auf Deutschlands Autobahnen aber manchmal nicht ) Das ist aber nicht das richtige Forum um eine vernünftige Höchstgeschwindigkeitsregelung für Hobby-Schumis zu propagieren.
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
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Alter: 41
Beiträge: 127
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Zitat:
Da Maximalleistung bei ca.9000 ist, würd ich das nicht so schlimm sehen.Immerhin klingt die Kleine in den Regionen dann richtig erwachsen |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
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#35 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
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Zitat:
Mit mittlerer Geschwindigkeit lässt man dich oft gar nicht in Ruhe überholen.
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#36 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Zitat:
Ich meine mich beim Kauf meiner "F" daran erinnern zu wollen, dass die "F" minimal mehr Vmax angegeben hatte. |
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#37 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien
Beiträge: 380
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Zitat:
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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön. |
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#38 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wenn sie gedrosselt ist, ist das von dir beschriebene Verhalten normal. Im 6. Gang dreht sie bei 150 km/h knapp 1000 Upm weniger als die Nenndrehzahl (=Höchstleistung). Im 5. Gang dagegen erreicht sie ihre Nenndrehzahl und hat somit etwas mehr Leistung, was eine etwas höhere Geschwindigkeit zur Folge hat. Die offene Version sollte ihre Höchstgeschwindigkeit dagegen im 6. Gang erreichen. Viele Grüße Gerhard |
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#39 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist gedrosselt...
Danke! |
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