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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo miteinander,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei meiner 96er GS 500. Die ganze Leidensgeschichte würde wohl den Rahmen sprengen, deswegen die Kurzform:
Nunja, leider läuft die dumme Sau trotzdem nicht so wie sie soll. Vorhin fuhr ich also wieder einmal auf nur einem Zylinder, in der Werkstatt hatte aber leider niemand Zeit für mich. Wieder zuhause habe ich dann gerade nochmal gefühlt, und beide Krümmer waren gleichermaßen erhitzt, Leistung ließ aber auch auf dem Rückweg auf sich warten... Hat da vielleicht noch jemand Vorschläge, wonach ich suchen könnte? ![]() Ausgeschlossen werden können meines Erachtens Falschluft und Zündprobleme (neue Kerzen, geben auf beiden Seiten Zündfunken). Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe.
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#2 |
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Gast
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Elektronikproblem, wenn möglich mal ne CDI tauschen.
Kabelbruch.... Zündspule/Kerzenstecker defekt/wackler-> Anschlüsse/Verbindung prüfen |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Das werde ich gleich nochmal genau überprüfen, immerhin war das Problem durch Tauschen der Zündkerzen (von rechts nach links) beim ersten Auftreten (bzw. als ich das Problem entdeckt hatte) nicht behoben. Danke.
Eine CDI zum Austausch habe ich leider nicht hier liegen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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So, hab jetzt die ganze Zeit rumgespielt, und ... das Problem irgendwie von links nach rechts bewegt. Der Witz ist aber, dass es definitiv nicht an den Zündkerzen liegt.
Ich hab langsam keine Lust mehr auf das Mistding.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Womit hast Du den Fehler von rechts nach links bekommen? Klingt nach Zündspulen, habe ich noch für ne schmale Mark:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26332 Ich würde Dir auch ne CDI mitschicken, kannst ja dann zurückschicken was Du nicht brauchst. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Das ist ja gerade das (alles andere als) "lustige": Ich habe keine Ahnung. Hab eigentlich nur geguckt, ob alle Stecker fest sind, etc., und plötzlich war der Fehler auf der anderen Seite. Kerzen wurden wie wild getauscht, aber ein erneutes Tauschen zwischen links und rechts ergab nichts.
Zitat:
Vergaser und Kerzen können ja nun wohl sicher ausgeschlossen werden. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Du kannst auch noch die Zündspulen untereinander tauschen. Bitte nochmal schauen, ob alle Stecker (also nicht nur die Kerzenstecker, sondern z. Bsp. auch die Anschlüsse an den Zündspulen, allein durch das abziehen und neu aufstecken beim probeweisen Wechsel der Spulen von rechts nach links hat sich der Fehler schon oft verflüchtigt
Gruß Ric
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#8 | |
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Zitat:
Man hat auch bei Sonne so wenig gesehen da unten, und ich hatte gehofft den Tank drauflassen zu können. Deswegen war ich nicht weiter an den Spulen. ![]() Nachtrag: Zwischenzeitlich wollte das Miststück gar nicht mehr anspringen und hat nur noch mit Fehlzündungen reagiert. Sie will mich bloß ärgern, glaube ich. Geändert von BlaZn (22.03.2011 um 23:25:52 Uhr) |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich könnte kotzen!
![]() Nach stundenlangem Herumprobieren (z. T. mit Unterstützung), später sogar mit Überbrückung aufgrund der durch die vielen Startversuche geschwächten Batterie, läuft nun nichts mehr. Aber ich fange lieber vorne an:
Die Batterie lasse ich nun über Nacht laden, aber das Ergebnis unserer Fehlersuche lautet für heute:
Fragen:
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kann an der CDI liegen. Ich habe den Kram schon verpackt und bringe alles morgen zur Post. Ich verlasse mich einfach mal darauf, das ich den Rest dann wiederbekomme und Du dann anschließend das bezahlst, was Du behalten willst. (Ohne Nachverhandlungen
Gruß Ric
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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hey,
also ich hab leider erlebt das mein linker zylinder immer zu fett lief... er lief zwar, aber so beschissen wie es nur ging. dann ist mir aufgefallen das ich unterschiedliche nadelgrößen drin hatte... die hatte ich getauscht und dann lief sie erstmal... aber nicht lange... irgendwann lief sie dann links garnicht mehr. ABER als ich die linke seite die zündkerze rausgeschraubt hatte und geschaut hatte ob da ein funke kommt, kam auch einer... aber wenn sie drin war, lief garnichts. dann kam die lösung.... was auch mein tipp für dich wäre... tausche bzw. messe mal den induktionsgeber nach... vielleicht liegt es daran. viel erfolg noch... und nicht nachgeben. mfg. david |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Induktionsgeber sind morgen dran. Vielen Dank für den Tipp. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Sonst noch irgendwelche Ideen? ![]() Oder mag sich vielleicht jemand mal persönlich einen Überblick verschaffen? |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Paket von klassikfon erhalten (Danke dafür!), alternative Zündspulen bringen mich aber leider trotzdem kein Stück weiter.
Ich stehe kurz davor das gute Stück zu schlachten, bitte helft mir. |
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#16 |
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Gast
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Wie alt sind denn die Zündkerzen? Und was heisst du hast Sie gecheckt?
Haste mal neue Kerzen versucht? Wenn die feucht sind und der Motor nicht läuft, scheint es ja auf den ersten Blick was mit dem Zündsystem zu tun haben |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Zündkabel mal getauscht (kosten ja nur 2€/m) und die Kerzenstecker genau inspiziert?
Funken denn beide Kerzen gut und kräftig? (ein Funkenstreckenmesser könnte zeigen, ob die Spulen volle Leistung bringen) Langsam bleibt (neben einer ungünstigen Verkettung von verschiedenen Kleinigkeiten) fast nur noch die CDI in Frage.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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CDI wurde bereits gewechselt: Die CDI von m-börg lief bei mir nicht, meine lief in ihrer GS einwandfrei.
Die Zündspulen habe ich heute testweise gewechselt, kein Unterschied festzustellen. Kerzen waren neu und funktionierten zu Anfang auch. Und dann kam der "Geistesblitz" ... Tante Luise hatte mir falsche Kerzen geschickt. Gerade also nochmal durchgetestet, und: Eine der alten Kerzen bringt plötzlich wieder einen Zylinder zum Laufen. Den anderen beim Kerzentausch ebenfalls. Also ab zu Louis, exakt diese Kerze nachgekauft, auf beiden Seiten reingedreht: Alles tiptop. Naja, dafür habe ich alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen und kann mir sicher sein, dass alles ordentlich ist. ![]() (Natürlich hatte ich die Kerzen auch bereits einige Male getestet, fragt mich nicht warum, dass Problem plötzlich so deutlich wurde.) Vielen Dank an alle und einen speziellen Dank an klassikfon, der mir so schnell mit Ersatzteilen zur Seite stand.
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#19 |
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Gast
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no comment
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Bitte sei so nett und poste die genaue Bezeichnung der falschen Kerzen - mich würde das interessieren!
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gerne. Schick einfach wieder zurück und wir sind Quitt. Kannste als Brief per (Billigsten) Einschreiben abgeben, dann ist es versichert und billiger als ein Paket...
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#23 |
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Super-Moderator
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Ich behaupte einfach mal so ins Blaue hinein, dass es weder an der Spritzufuhr noch an der CDI oder den "falschen" Kerzen gelegen hat.
Ich denke, dass der Motor schlicht und ergreifend einfach abgesoffen war. Feuchte Mittelelektrode - andere, trockene Kerze und schon zündets wieder ... Nasse Kerzen zünden nicht, die muss man dann mal reinigen und trocknen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Deswegen will ich ja wissen welche Kerzen das waren........selbst mit Champion oder Bosch läuft die GS untertourig (zumindest eine Zeit lang
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Alles geschehen - wohl nicht gründlich genug. Sonst wäre es ja vorher schon mit der "funktionierenden" Kerze gegangen.
Probleme gab es mit den DPR8EA-9, laufen tut sie nun wieder mit DR8ES-L. Meine eigene Blödheit kann ich natürlich nie ganz ausschließen. |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm, die DPR8EA-9 sind die Standartkerzen für die GS......
D=12mm P= Platinelektrode R=Entstörwiderstand 8=Wärmewert E=Gewindelänge 19mm A=Designtype - Elektrode 9=Elektodenabstand 0,9mm DR8ESL: S=Standart Kupferkernelektrode L=Half heat range (?) Wäre rein von den Daten her schlechter....... |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja, ist etwas merkwürdig..... Würde mal eher auf einen defekten Kerzenstecker tippen.....
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#29 |
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Super-Moderator
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Sehe ich ähnlich, kann aber auch die Leitung oder Spule sein. Tausche mal von links nach rechts und prüfe jedesmal, ob beide Zylinder laufen. Läuft einmal links und einmal rechts nicht richtig, kann man im Ausschlussverfahren herausfinden, was nicht funktioniert.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#30 |
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Gast
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Die Tips waren doch schon alle da...
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
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Update: Rechter Zylinder streikt erneut.
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Halte es nach wie vor für ein Kontaktproblem oder Kabelbruch. Alle Kabel vom Zündgeber bis zur Kerze durchmessen......
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 49000
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für mich hört es sich auch danach an, dass an den zündkerzen keine leistung ankommt. ich würde mal alle steckkontakte an den zündspulen reinigen. dann würde ich die zündkabel von den zündspulen abmachen. die sind da quasi reingeschraubt, im anschluss in der zündspule ist ein gewinde was in die kupferlitze reingedreht wird. eventuell mal das ende von der leitung abschneiden und neu reindrehen.
anscheinend wurde deine gs halbherzig entdrosselt. (immer diese vorbesitzer ich würde da ncohmal alle punkte kontrollieren: -115er hauptdüsen hast du, -ich weiß nicht, ob das viel ausmacht aber bei der gedrosselten kommen 95mm federn in die vergaser und bei der entdrosselten 105mm, -gasschieber ohne bohrung oder bohrungen verschließen, -klemmring in der mittleren kerbe der vergasernadeln. dann mal kontrollieren, ob die membranen/gummibälge in den vergasern noch ok sind (nicht spröde, keine löcher oder risse). aber wie gesagt, es hört sich doch eher nach nem zündproblem an. ehe du verzweifelst kann ich nächste woche mal vorbeikommen. bin hier in bochum zwar nicht so mobil, weil meine in bonn steht, aber dortmund is ja n katzensprung grüße. |
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Update
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#37 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 12000
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glaube ich habe das gleich problem... mein linker pott hatt auch stotternd den geist aufgegeben und nach ein wenig hin und her dann endgültig versagt. kompression hat er, sprit auch und luft sowieso
hab schon vergaser, ventile, kerzen, und benzinhahn in verdacht gehabt, alles gecheckt, gereinigt oder erneuert und jetzt beim messen einen fehler im induktionsgeber festgestellt (zumindest glaub ich das). was mich allerdings stutzig gemacht hat ist, dass die linke kerze funkt. kann die auch zu schwach funken? |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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#39 |
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Neuer Benutzer
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ok, dann sollte mir ne cdi ja weiterhelfen können... hoffe ich. is doch das gleich wie induktionsgeber/steuergerät/laderegler etc oder?
und hatt evtl. noch jemand einen liegen? danke für die schnelle antwort |
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#40 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Die CDI ist das Steuergerät, der Induktionsgeber sitzt rechts unter dem Motordeckel (Suzuki-Emblem). Der Laderegler sitzt auf der rechten Seite unter der Verkleidung, also gegenüber der CDI, glaube ich. |
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#41 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.05.2011
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Kilometer: 12000
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ok, ich werde mal schaun wo der wurm drin is, erst ma cdi tauschen und weiter sehen... aber danke.
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
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Kilometer: 37500
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Wo genau und was hast du denn gemessen?
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#43 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 93
Kilometer: 12000
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an dem stecker zu den zündspulen habe ich alle 4 kontakte gemessen (orange/weiß, weiß, schwarz/weiß und schwarz gelb) und der orange/weiße zur linken spule hatte keinen/unendlich wiederstand, die anderen schon aber frag nicht wieviel... der laderegler könnte es auch sein oder irre ich mich?
das ding macht mich noch wahnsinnig!!! |
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#44 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Bei mir waren die Mess- und Test-Ergebnisse allerdings auch alle in Ordnung, sodass ich aktuell den Zündstecker als Fehlerquelle vermute. Leider lässt die Post aber mit dem Päckchen von klassikfon auf sich warten.
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#45 |
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Super-Moderator
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Im Wiki steht das auch sehr ausführlich beschrieben:
http://gs-500.info/index.php?title=%...s_Ladesystemes
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#46 |
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Neuer Benutzer
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Kilometer: 12000
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ok, ok... ich habe nur mist gemessen weil ich an der steckerverbindung zu den zündspulen messen kann was ich will und nie ein brauchbares ergebnis bekommen kann!!! ich hätte mal vorher ins werkbuch gucken sollen, aber nein ich kann das ohne
jetzt hab ich nochmal nach buch gemessen und nen wiederstand von 2 k ohm gemessen. im buch steht 250 - 420 ohm messgerät x 100 ohm ???!!! meiner meinung nach kaputt das ding also für 30 € inkl. zündspule gebraucht bestellt. donnerstag mess ich noch LiMa und gleichregler durch wobei ich denke wenn mit dem was wäre dann würde der rechte pott auch nicht mehr laufen... so long
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