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#1 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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Hallo liebe Leute,
ich war mal wieder richtig schlau... hab einen ölwechsel gemacht und zwar so : ölablassschraube raus öl läuft ab. dann den deckel um öl nachzufüllen aufgemacht und da der motorblock zu heiß war um den ölfilter zu wechseln hab ich den gartenschlau draufgehalte... jetzt ich mir das wasser durch das getriebe unten wieder rausgelaufen.. kann das unter umständen das ende für meine gs sein ?! :S liebe grüße mike |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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haha. auch ne möglichkeit. das metall kann sich auch verziehen bei diesem schnellen wechsel von heiß auf kalt.
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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um das metall an sich mache ich mir eher weniger sorgen, meine sorge sind die vereinzelten wassertropfen die noch im getriebe sein könnten
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#4 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Warum hälst du den wasserschlauch auf nen heißen Motor
![]() Das übersteigt gerade meinen gesunden Menschenverstand
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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ich wollte halt mal den ganzen schmödder rausspühlen
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#6 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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wenn du gleich öl rein gekippt hast sollte da nicht viel passieren, das restliche wasser sollte bei der nächsten fahrt verdampfen
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#7 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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gott sei dank
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Motorblock hält die Dusche aus, die bekommt er bei Regenfahrten ja auch.
Du solltest unbedingt den Ölstand nach ein paar Kilometern nochmal checken. Du weißt ja nicht, wieviel Wasser da jetzt drin ist. Und am Anfang sehr sachte fahren.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Man stellt euch nicht so an, andere Motoren sind auch wassergekühlt
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
zwar fehlen Erfahrungswerte wieviel Wasser im Öl die Gs verträgt , weil normalerweise keiner auf die bescheuerte Idee kommt sein Getriebe zu fluten , aber im ungünstigsten Fall rühren dir die Zahnräder und Wellen eine Emulsion an , die keinesfalls mehr die geforderte Viskosität garantiert ich würde das erst richtig trocken legen bevor ich da wieder Öl nachfüllen würde also wenigstens die komplette Ölwanne und den Ölfilter ab und nen Tag trocknen lassen aber |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
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Wenn das Öl bei der nächsten Kontrolle mehr Ähnlichkeit mit Cappuccino hat wirst Du es nochmal wechseln müssen, wahrscheinlich auch den Filter.
Der Ölfilm, der noch über den Motor- und Getriebeteilen war dürfte verhindern, dass die direkt Rost ansetzen. Grüße köbes. |
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
Alter: 41
Beiträge: 70
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Zitat:
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#13 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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so liebe leute, bin jetzt 70km gefahren und das öl sieht aus wie ganz normales öl. man hört auch nicht besonderes von daher denke ich
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Hast du den Ölstand nochmal gecheckt?
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#15 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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der Ölstand ist ganz normal knapp unter/genau auf voll.
jetzt sitz ich auf der arbeit.. und bin den tränen schon ziemlich nahe... auf den letzten metern hat sie nurnoch geruckelt, die gänge nicht mehr richtig angenommen die drehzahl hat gespinnt.. ich glaube das wars
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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haste direkt mal geschaut wie dein Öl aussieht?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#17 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 79
Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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sah ganz normal aus
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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es geht kein Gang mehr rein?
Also ruckeln und co klingt auch schon mal nach Vergaser verschlucken. Ich würde so wie die Karre ist, sie nicht mehr fahren. Nach Hause schieben oder mit dem ADAC bringen lassen und dann nochmal das ganze öl wechseln. Das Öl hattest du gewechselt oder? mit Filter? Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#19 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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Baujahr: 2007
Kilometer: 22100
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doch die gänge gehen rein aber dann spinnt die drehzahl. ich weiß auch nicht... klappern tut nix.
jap öl hab ich gewechselt |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
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Kilometer: 47000
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Wenn die Gänge reingehen und der Motor ruckelt, dann ist irgendwas mit dem Vergaser los. Läuft sie im Stand noch sauber und ruhig?
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
Beiträge: 3.866
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hab heute ne mail bekommen die ich einfach mal wortwörtlich und unkommentiert weitergebe
Zitat:
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#22 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 04.05.2009
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Kilometer: 22100
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so alle zusammen, kommando zurück
kabelbruch im zündkreislauf |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Sowas merken die
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