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Alt 09.05.2011, 18:04:08   #1
MMX
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Standard Wasser im Getriebe

Hallo liebe Leute,
ich war mal wieder richtig schlau...
hab einen ölwechsel gemacht und zwar so :
ölablassschraube raus öl läuft ab.
dann den deckel um öl nachzufüllen aufgemacht und da der motorblock zu heiß war um den ölfilter zu wechseln hab ich den gartenschlau draufgehalte...
jetzt ich mir das wasser durch das getriebe unten wieder rausgelaufen.. kann das unter umständen das ende für meine gs sein ?! :S
liebe grüße
mike
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Alt 09.05.2011, 18:35:03   #2
bigimotik1988
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haha. auch ne möglichkeit. das metall kann sich auch verziehen bei diesem schnellen wechsel von heiß auf kalt.
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Alt 09.05.2011, 18:41:00   #3
MMX
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um das metall an sich mache ich mir eher weniger sorgen, meine sorge sind die vereinzelten wassertropfen die noch im getriebe sein könnten
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Alt 09.05.2011, 18:55:27   #4
suzi-rider-le
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Warum hälst du den wasserschlauch auf nen heißen Motor
Das übersteigt gerade meinen gesunden Menschenverstand
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Alt 09.05.2011, 19:09:37   #5
MMX
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ich wollte halt mal den ganzen schmödder rausspühlen so jetzt ernsthaft, hat das schwerwiegende auswirkungen auf mein getriebe ?
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Alt 09.05.2011, 19:14:55   #6
suzi-rider-le
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wenn du gleich öl rein gekippt hast sollte da nicht viel passieren, das restliche wasser sollte bei der nächsten fahrt verdampfen
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Alt 09.05.2011, 19:21:11   #7
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gott sei dank das war es was ich hören wollte :P
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Alt 09.05.2011, 19:51:16   #8
majestic_morpheus
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Der Motorblock hält die Dusche aus, die bekommt er bei Regenfahrten ja auch.

Du solltest unbedingt den Ölstand nach ein paar Kilometern nochmal checken. Du weißt ja nicht, wieviel Wasser da jetzt drin ist. Und am Anfang sehr sachte fahren.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 09.05.2011, 20:16:43   #9
Patzomat
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Man stellt euch nicht so an, andere Motoren sind auch wassergekühlt
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Alt 09.05.2011, 21:40:12   #10
Rocky
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Du weißt ja nicht, wieviel Wasser da jetzt drin ist. Und am Anfang sehr sachte fahren.
ich würd das ganze nicht so locker sehen

zwar fehlen Erfahrungswerte wieviel Wasser im Öl die Gs verträgt , weil normalerweise keiner auf die bescheuerte Idee kommt sein Getriebe zu fluten , aber im ungünstigsten Fall rühren dir die Zahnräder und Wellen eine Emulsion an , die keinesfalls mehr die geforderte Viskosität garantiert

ich würde das erst richtig trocken legen bevor ich da wieder Öl nachfüllen würde

also wenigstens die komplette Ölwanne und den Ölfilter ab und nen Tag trocknen lassen

aber
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Alt 09.05.2011, 21:40:19   #11
köbes
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Wenn das Öl bei der nächsten Kontrolle mehr Ähnlichkeit mit Cappuccino hat wirst Du es nochmal wechseln müssen, wahrscheinlich auch den Filter.
Der Ölfilm, der noch über den Motor- und Getriebeteilen war dürfte verhindern, dass die direkt Rost ansetzen.

Grüße köbes.
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Alt 10.05.2011, 14:47:26   #12
greendevil
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich würd das ganze nicht so locker sehen

zwar fehlen Erfahrungswerte wieviel Wasser im Öl die Gs verträgt , weil normalerweise keiner auf die bescheuerte Idee kommt sein Getriebe zu fluten , aber im ungünstigsten Fall rühren dir die Zahnräder und Wellen eine Emulsion an , die keinesfalls mehr die geforderte Viskosität garantiert

ich würde das erst richtig trocken legen bevor ich da wieder Öl nachfüllen würde

also wenigstens die komplette Ölwanne und den Ölfilter ab und nen Tag trocknen lassen

aber
Dann haben wir bald einen erfahrungswert
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Alt 10.05.2011, 16:16:03   #13
MMX
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so liebe leute, bin jetzt 70km gefahren und das öl sieht aus wie ganz normales öl. man hört auch nicht besonderes von daher denke ich glück im unglück. trotzdem vielen dank
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Alt 10.05.2011, 21:46:17   #14
Raku
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Hast du den Ölstand nochmal gecheckt?
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Alt 11.05.2011, 07:31:52   #15
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der Ölstand ist ganz normal knapp unter/genau auf voll.
jetzt sitz ich auf der arbeit.. und bin den tränen schon ziemlich nahe... auf den letzten metern hat sie nurnoch geruckelt, die gänge nicht mehr richtig angenommen die drehzahl hat gespinnt.. ich glaube das wars
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Alt 11.05.2011, 08:04:09   #16
Merle
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haste direkt mal geschaut wie dein Öl aussieht?
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Alt 11.05.2011, 08:15:58   #17
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sah ganz normal aus meint ihr das ist das ende ? was kann ich tun ?
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Alt 11.05.2011, 08:24:40   #18
Merle
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es geht kein Gang mehr rein?
Also ruckeln und co klingt auch schon mal nach Vergaser verschlucken.

Ich würde so wie die Karre ist, sie nicht mehr fahren. Nach Hause schieben oder mit dem ADAC bringen lassen und dann nochmal das ganze öl wechseln.

Das Öl hattest du gewechselt oder? mit Filter?

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Alt 11.05.2011, 08:28:31   #19
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doch die gänge gehen rein aber dann spinnt die drehzahl. ich weiß auch nicht... klappern tut nix.
jap öl hab ich gewechselt
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Alt 11.05.2011, 13:20:16   #20
Sgt.Maulwurf
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Wenn die Gänge reingehen und der Motor ruckelt, dann ist irgendwas mit dem Vergaser los. Läuft sie im Stand noch sauber und ruhig?
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Gruß Sgt.Maulwurf

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Alt 11.05.2011, 14:51:51   #21
Rocky
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hab heute ne mail bekommen die ich einfach mal wortwörtlich und unkommentiert weitergebe

Zitat:
hi rocky
Ich kann ja im blauen zwecks Bann nicht schreiben, aber kannst dem armen
Jungen mal fragen, ob er den Gartenschlauch auch auf den Vergaser gehalten
hat?
Den Gartenschlauch auf den Motor zu halten bringt vielleicht noch andere
unangenehme Sachen mit sich....
(Meine ruckelt nach der Hochdruck-Tankstellen-Wäsche nicht nur, da läuft
sie abundzu auch nur auf einem Zylinder. Darum wasch ich auch lieber von
Hand)
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Alt 11.05.2011, 14:54:17   #22
MMX
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so alle zusammen, kommando zurück
kabelbruch im zündkreislauf das macht sie bestimmt alles nur weil ich sie fast verkauft hätte :P
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Alt 11.05.2011, 15:38:27   #23
Sgt.Maulwurf
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