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Alt 06.03.2012, 18:41:04   #1
arekares
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Hallo Gs Freunde,

Also ich habe im November meine Gs gekauft ( 16 Tkm ). Sie lief auch Wunderbar. Dann zum Überwintern in die Garage gestellt. Vor 2 Wochen ÖlFilter und Öl gewchselt ( alleine nach dem ich nach 1er Stunde die richtige Ölablassschraube unten fand ) jedenfalls habe ich sie halt davor angeschmissen und laufen lassen damit sie warm wird. Keine Probleme

Naja dann am letztem Freitag wollte ich meine erste Runde drehen, dafür die Batterie voll aufgeladen und eingebaut. Gestartet ( sie spríeng sofort an ) und laufen lassen (zu ende angezogen) dann Lichter gecheckt und Bremsen.
Alles schien in Ordnung. Dann bin ich losgefahren Berg runter bis in den 3ten geschalten und alles gut, abgebogen und am da fing es an beim Berg auf.
Sie stotterte komisch, ich gab Gas es geschah nix, runtergeschalten vielleicht würgteich sie ja aber selbe Problem dann rollte ich an die Ampel (Schwung) Kupplung und Kein Gang drinne stand da und sie ging einfach aus.
Habe dann oft versucht sie wieder zu starten es hat aber nicht geklappt.
Hat ca. 3 Mal laut ( ich vermute ) aus dem Auspuff geknallt.
Hab es denn aufgegeben und denBerg rutner rollen lassen. Dort 2 Gang rein und versucht zustarten. Dabei ist sie direkt wieder ausgegangen wenn sie ansprung (vielleicht hab ich das nur nicht drau mi dem Rollendem start )

Habe daraufhin das Motorrad geschobe und in die Garage gestellt.
Batterie ausgebaut, der Anlasser hat nicht mal geklicked und die Batterie war zu 3/4 Leer, ist sie Kapput?

Woran ann es liegen? ich setzt gleich den Zweiten Post zu Übersicht was ich getan hab.
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Alt 06.03.2012, 18:51:38   #2
arekares
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So,
Meine Schraubererfahrung ist eher sehr schlecht aber Interesse ist da.
Zunächst dachte ich auch der Schwimmer sei am Motor aber das hat sich dann als Unwahrheit herausgestellt.

Naja zum Problem habe dann nicht versucht sie wieder zu starten. Sondern angeffangen auseinander zu bauen.
Doch zuvor: Ich habe vor dem Winter nicht komplett vollgetankten Tank gehabt. Ich habe die Schwimmerkammern nicht gelleert. Doof abe ich wusste es nicht. Nächste mal wirds gemacht.

Nun den am Sonntag habe ich dann, den Tank abgenommen. Dortfiel mirauf das im Tank Rost ist nicht an vielen Stellen aber z.b. um diese Stange herum ein wenig. Als ich die Leitungen abzog kamm mir Sprit entgegen. Habe natürlich nach den Anleituge den Tank demontiert.

Darufhin habe ich den LuftFilter ausgebaut. Dieser Roch nach Benzin und wirkte nass. Auch in dem Kasten fand ich eine Flüssigkeit sowie an dem Übergang von Kasten zu Vergaser eine leicht öllige sehr kleine Pfütze. Beim weg wischen war es gelb bräunlich auf dem Zewa

Daraufhin habe ich den Vergaser auch ausgebaut. Diesen wollte ich nun mit Benzinreiniger reinigen und mir die schwimmermalanschauen. ( achja beim Ausbu kam mir ne menge Benzin entgegen aus dem Schwimmer. ) Außerdem wollte ich den Vergaser noch mit Druckluftspray durch pusten.
Sollteich den Vergaser zum Ultraschallrenigen schicken? Oder lohnt es sich nicht wirklich?? Am schönsten wäre der liebe Klassikfon könnte mir das alles einstellen aber er hat gesagt er baut sie ja nichtmal wieder zusammen.

Wäre es Sinnvoll ihn neu Einzustellen ( umzustellen )
Die Schwimmer zu öffnen?

Wie sieht es mit den Ventilen aus?
Als ich mit meine mVater sprach kamm er noch mit der Idee das meine Zündkerzen nass sein könnten?

Wie gesagt ich hab keine Erfahrung damit, alles an wissen habe ich aus dem Forum. Im Moment weiß ich noch nicht einmal wie ich die Kette nachspanne.

Ich hoffe ich hab das Satztechnisch nichso verunstaltet das ihr Schmerzen beim lesen habt.

Ich hoffe auf eure Unterstützung um irgendwann auch ein uter Gs schrauber zu sein!

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum!

Edit: Mir fällt ein das der linker Vergaser ganz zu ist, also die sich öffnet und schliess, diese klapp ist ganz zu und der auf der rechten seite ist sie leicht geöffnet

Geändert von arekares (06.03.2012 um 21:20:24 Uhr)
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Alt 07.03.2012, 08:35:06   #3
majestic_morpheus
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Du hast die Vergaser hoffentlich nicht getrennt? Die müssen synchron laufen, d.h. die beiden Drosselklappen müssen so zueinander stehen, dass in den Vergasern in jedem Zustand möglichst der gleiche Unterdruck herrscht. Dazu müssen sie (fast) gleichzeitig auf und zu gehen - aber eben nur fast. Lass da jemand mit der richtigen Ausrüstung und Erfahrung dabei sein, schaue zu, Arbeite nach dessen Anleitung und lerne - du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben.

Btw.:

Bei der Demontage steht natürlich noch Sprit in den Schläuchen vom Tank zu Benzinhahn und Vergasern und auch in den Schwimmerkammern. Die Schwimmerkammern lässt man vorher ab, die Schläuche leert man vorsichtig aus. Im Normalfall ergibt das keine Sauerei.

Schau mal in die FAQ, da stehen die meisten Arbeiten beschrieben.
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Alt 07.03.2012, 08:39:55   #4
klassikfon
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Moin,

ich würde wie folgt vorgehen:

1. Thread eröffnen: Schrauberhilfe im Ruhrpott gesucht

...da sollte sich doch was machen lassen

2. Vergaser außen mit Bremsenreiniger oder mit Benzin & Pinsel reinigen.

3. zerlegen nach dieser Anleitung:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642

...alles weitere zum Vergaser per PN

4. Zündkerzen raus, putzen

5. Luftfilterkasten putzen

6. Kontrolle ob Benzin im Öl ist

...das wäre erstmal den Anfang. einstellen kann man am vergaser kaum etwas. Es gibt eine Grundeinstellung für den Schwimmerstand und für die Leerlaufluftschrauben. Synchronisieren kann man nur am Motorrad. Aber ich denke mal, wenn die Gaser sauber sind, läuft der Bock auch wieder. Ist nichts ungewöhnliches.

Gruß Ric
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Alt 07.03.2012, 09:01:38   #5
arekares
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Hallo
Okay ich werde zunächst den Vergaser zu ende Zerlegen und reinigen...
Und dann zu dir schicken Klasskikfon.
Das kann ich machen den hab ich schon zuhause und kann das im sitzen machen ( habe mir vorgestern in der schule beim Sport ein Band gerissen im Fuß )
Die Faqs bin ich schon fleißig am studieren und ausdrucken

Wie stelle ich den fest ob im Öl Benzin ist?
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Alt 07.03.2012, 09:05:34   #6
majestic_morpheus
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Schrauberparty ist immer gut. Ein paar Getränke und ein paar Snacks helfen übrigens, die Helfer bei Kräften und Laune zu halten.

Die wenigen Einstellungen, die nach einem Zerlegen des Vergasers beachtet werden müssen, stehen in der Drossel-FAQ, achte auf dabei auf das Baujahr deiner GS. In den FAQ findest du auch viele andere, wissenswerte Dinge zum Vergaser.
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Alt 07.03.2012, 09:07:49   #7
klassikfon
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
Wie stelle ich den fest ob im Öl Benzin ist?
...ob Benzin im Öl ist

Riech einfach mal am Peilstab. Das riecht man recht deutlich. Auch ein plötzlich erhöhter Ölstand ist ein Zeichen dafür.

Auf welcher Stellung steht eigentlich Dein Benzinhahn?

Gruß Ric
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Alt 07.03.2012, 09:11:02   #8
klassikfon
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Schrauberparty ist immer gut. Ein paar Getränke und ein paar Snacks helfen übrigens, die Helfer bei Kräften und Laune zu halten.
So in etwa?:
http://1.bp.blogspot.com/-R6kaluSXFU...00/Buffet3.jpg

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Alt 07.03.2012, 09:12:06   #9
arekares
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im Moment ist der auf Off
Hatte zur letzten Fahrt auf Reserve, obwohl wie ich beim Ausbau festellen musste, dass er zu 3/4 voll war.
Beim anschmeissen habe ich dan Pri, On Res alles versucht und nix ging
hab den dann auf On die die Garage bis zum ausbau gestellt.
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Alt 07.03.2012, 09:12:18   #10
majestic_morpheus
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Ja, schnupper mal dran. Ich würde dir allerdings empfehlen, einen Ölwechsel zu machen. Kostet nicht die Welt, schließt alle Eventualitäten aus (Benzin im Öl führt fast unweigerlich zu einem kapitalen Motorschaden) und ist sicherlich ohnehin fällig (Wechselintervall bei der GS laut Werkstatthandbuch: alle 6000 km, mindestens 1x im Jahr).
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Alt 07.03.2012, 09:14:05   #11
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
Vor 2 Wochen ÖlFilter und Öl gewchselt
Wär schade drum...
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Alt 07.03.2012, 09:14:20   #12
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Ey, die sollen helfen und sich nicht rund fressen...

Öl habe ich überlesen. Aber lieber einmal zuviel gewechselt als Motor geschrottet. Kundige Nasen helfen aber hier...
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Alt 07.03.2012, 09:14:59   #13
klassikfon
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Wenn sie nicht mit "PRI" stand, dann sollte da kaum was passiert sein.
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Alt 07.03.2012, 09:16:02   #14
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Ey, die sollen helfen und sich nicht rund fressen...
Ok, dann halt so:

http://de.colourbox.com/preview/2272...r-isoliert.jpg
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Alt 07.03.2012, 09:18:06   #15
arekares
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Ich hätte noch eine frage zu den Ventilen,
Sind diese nicht bei 16 oder 18 tkm zum kontrollieren dran?
Kann das Problem damit zusammenhängen? Ist es wichtig oder kann man das hinauszögern?
Im Moment komm ich nicht an mein Möp höchstens mit großen schmerzen....
Daher warte ich und mache erst den Vergaser fertig


Aber vielen Dank für euren Tipps und hilfen !!


Edit: Mir fällt grade ein das mein Motor wenn er läuft immer komische Geräusche gemacht hat, es hat nicht geklappert ( wie ihr so schön sagt, eine ruhige Gs, da muss was kapput sein )
es hat irgendwie gezisched gepfiffen als ob Druck irgendwo entweicht. Wenn sie dann durch Chocke höher gedreht hat, wurde es auch lauter.
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Alt 07.03.2012, 09:21:22   #16
klassikfon
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Mach doch bitte erstmal den Rurpott-Schrauberhilfe-Thread auf, am besten gleich mit Verweis auf diesen Thread hier. Vielleicht findest Du recht schnell jemand, der das alles kann. Dann kannst Du Dir ordentlich was abschauen. Im Pott gibt es doch einige GS-Treiber, ist ja nicht so wie hier bei uns in der Pampa...

Gruß Ric
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Alt 07.03.2012, 10:04:06   #17
White
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Im Pott gibt es doch einige GS-Treiber, ist ja nicht so wie hier bei uns in der Pampa...

Gruß Ric
Wem sagst du dass ^^
Den nächsten GS Treiber den ich in Dresden sehe fahre ich hinterher und zwinge ihn sich im Forum anzumelden ^^
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Alt 07.03.2012, 21:30:40   #18
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Hab hier in Freiburg auch schon locker 6-8 GS gesehen, aber nie die Fahrer angetroffen. Sowas wie Forumssticker oder Flyer wären mal nett, damit man wenigstens mal auf's Forum hinweisen kann. ^^
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Alt 08.03.2012, 08:46:00   #19
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
Ich hätte noch eine frage zu den Ventilen,
Sind diese nicht bei 16 oder 18 tkm zum kontrollieren dran?
Obwohl ich nicht glaube, das das gerade Dein Problem ist....wann wurde denn das Ventilspiel zuletzt kontrolliert? Hast Du ein wartungsheft oder Rechnungen oder so?

Gruß Ric
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Alt 08.03.2012, 09:45:48   #20
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Nein leider nicht...
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Alt 08.03.2012, 14:16:03   #21
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Normalerweise sollten die Ventile alle 6000 km kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt werden. Wäre turnusmäßig bei 18000 km der Fall, wenn das nach Scheckheft gemacht wurde, wenn.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 09.03.2012, 09:05:52   #22
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
OFFTOPIC

Hab hier in Freiburg auch schon locker 6-8 GS gesehen, aber nie die Fahrer angetroffen. Sowas wie Forumssticker oder Flyer wären mal nett, damit man wenigstens mal auf's Forum hinweisen kann. ^^
Gibt es:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26140
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Alt 09.03.2012, 13:34:37   #23
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Man dankt.
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Alt 18.03.2012, 19:12:50   #24
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Update:

Habe mir heute meine Zündkerzen angeschaut.
Leider musste ich feststellen das die Spitzen die in den Motor ragen, schwarz sind. Ich würde meinen verrust kann das aber nicht sagen, zumindest sahen sie den verrusten von dem Bild am ähnlichsten ( Vergleich Tabelle aus den FAQ ).
Das bedeute mein Gemisc ist zu Fett oder?
Oder sehen Zündkerzen auch so aus wenn sie ihr Lebensende erreichen?
Mein Vergaser ist beim Ultraschall, Tank wurde entrostet,

Was sollte ich als nächstes Tun Fachleute
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Alt 19.03.2012, 08:43:37   #25
majestic_morpheus
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Wenn du dir dazu noch etwas mehr Wissen anliest, wirst du herausfinden, dass das Kerzenbild wenig bis gar keine Aussage hat, solange man nicht unter annähernden Laborbedingenungen eine Weile fahren konnte. Kurzstrecken, Kaltstarts usw. verfälschen das Ergebnis erheblich.

Mache die Kerzen mit einer Drahtbürste sauber und miss den Elektrodenabstand (ggf. einstellen). Sind die Elektroden abgenutzt, sind die Kerzen reif für die Tonne. Neue Kerzen kosten nicht viel. Aber wegen ein wenig Ruß bitte nicht anfangen, am Vergaser rumzuspielen. Baue den Vergaser nach der Reinigung nach Werksvorgaben zusammen und stelle ihn auch so ein.
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Alt 13.04.2012, 19:45:43   #26
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So
Ich melde mich mal wieder!
Vergaser wurde gründlich gereinigt! @ Klassikfon Danke

Alles mit Raku verbaut... Starten Batterie leer!
Geladen und geladen.... knappe 9 Stunden
Ladegerät zeigte 14 Volt
Abgeklemmt ab ins Mopped und mitm Multimeter knappe 13 V gemessen
Nach ca- 6 Startversuchen ( jedesmal paar Sekunden georgelt )
naja die Batterie wirkte dann schon ziemlich schwach...
gemessen und sie hatte nur noch knappe 12 Volt....
Kann das so schnell gehen?
Eine Kammer ist etwas unter der Low Markierung kann es daran liegen?
Hab jetzt destilliertes Wasser werde sie auch auffüllen aber lohnt sich das Laden?
Neue Batterie?
Oder doch was anderes=
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Alt 13.04.2012, 20:01:51   #27
majestic_morpheus
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Startversuche ziehen heftig Strom, da geht eine Batt schon schnell in die Knie. Je nach Hersteller und Kapazität schafft eine (neue) Batt zwischen 10 und 25 Startvorgängen. Füll die Batt richtig auf, lade sie nochmal und versuche es erneut - fällt die Spannung erneut so schnell ab, brauchst du wohl eine neue Batt.
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Alt 13.04.2012, 20:11:27   #28
Fish
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Zur Not kannste mit ner Autobatterie kurz Starthilfe geben. Wenn am Möp alles klar ist, müsste sie ja laufen und sich selber mit Energie versorgen.
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ca. 43000Km Zustand !normal!
Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen.
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Alt 13.04.2012, 22:43:07   #29
berndy
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Wenn man weiß, wie es geht, ist das unproblematisch.

Wenn man es nicht weiß, kann man sich dabei aber die Elektronik zerschießen.

Bitte nur, wenn man weiß was man tut.
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Alt 14.04.2012, 08:36:08   #30
arekares
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Na dann lass ich es erstmal mit dem Überbrücken und Lade die Batterie nochmal!

Mal sehen ob es dann klappt
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Alt 15.04.2012, 20:26:09   #31
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Hab die Batterie reingeholt und mir fiel auf das die eignetliche kammer / zelle wo zu wenig drin war, diese auf einmal sogar bis über die Markierung reicht? wie geht das ?
Oder gibt es Geister? ich falsch geguckt?
Tendier zu den Geistern
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Alt 15.04.2012, 21:08:16   #32
majestic_morpheus
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Möglicherweise hast du die Batt etwas schräg gehalten? Ganz oben sind die Kammern bei einigen Batt-Typen miteinander verbunden, so dass die Flüssigkeit von einer in die andere Zelle laufen kann.


Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wenn man weiß, wie es geht, ist das unproblematisch.
Wenn man es nicht weiß, kann man sich dabei aber die Elektronik zerschießen.
Ich finde, du dramatisierst das ganze etwas stark. Wichtig ist, den Spendermotor nicht laufen zu lassen (das zerschießt eventuell das Ladesystem der GS). Beim Starthilfekabel immer zuerst Minus (schwarz) an beiden Seiten anschließen, dann erst Plus (rot). Beim Abnehmen der Kabel dann umgekehrt, zuerst Plus, dann Minus. Mit der Plus-Klemme bitte immer vorsichtig hantieren, damit kein Kurzschluss (z.B. zum Rahmen) entsteht.
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Alt 16.04.2012, 11:22:03   #33
arekares
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Hab die Batterie wieder geladen eingebaut.
Spannung war bei 13 Volt ( Mopped aus )
Versucht zu starten. ca. 5 Mal
dann hab ich aufgegeben...
Hab dan heute meinen Vergaser eingebaut und Rakus ausgebaut.
Ich denke auch ich hab alles richtig angeschlossen
aber sie sping nicht an!
Tank hab ich auch wieder on gedreht erst mit Pri kammern geflutet ...
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Alt 16.04.2012, 14:27:04   #34
Goose
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Ich halte dann mal fest,

Vergaser wurde richtig gereinigt und eingestellt und wieder verbaut?
Zündkerzen kontrolliert?
Geprüft ob ein Zündfunke da ist?
Luftfilter getauscht?
Es sind alle Schläuche richtig angeschlossen und auch nicht verklemmt.
Sprit kommt nun auch in den Schwimmerkammern an?
Alle Stecker der Elektrik sitzen richtig in ihrem Sitz, keiner ist irgendwie lose?
am Minuspol der Batterie ist ein kleiner schwarzer Massestecker, der ist auch dran?

Mal bitte abhacken was gemacht wurde.
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Alt 16.04.2012, 14:34:50   #35
arekares
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ich halte dann mal fest,

Vergaser wurde richtig gereinigt und eingestellt und wieder verbaut? Sollte so sein, hatte da einen Helfer!
Zündkerzen kontrolliert? Laut Raku lief sie zu Fett sollen aber noch in ordnung sein ( kommen bald neue )
Geprüft ob ein Zündfunke da ist? wird gemacht( eben googeln wie das geht )
Luftfilter getauscht? Raku sagte der wär noch Ok
Es sind alle Schläuche richtig angeschlossen und auch nicht verklemmt.
Habe die Bunte anleitung aus dem Wiki dafür genommen alles sauber angeschlossen

Sprit kommt nun auch in den Schwimmerkammern an? Wird gecheckt
Alle Stecker der Elektrik sitzen richtig in ihrem Sitz, keiner ist irgendwie lose?
Alles in Ordnung
am Minuspol der Batterie ist ein kleiner schwarzer Massestecker, der ist auch dran?
Batterie hat doch nur diese zwei dicken stecker die aufgeschoben werden und dan angeschraubt
Mal bitte abhacken was gemacht wurde.
Danke für deine Hilfe!
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Alt 16.04.2012, 14:38:00   #36
Goose
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an dem Massekabel ist oben ca 5 cm unter der Verschraubung ein Stecker der in den Kabelbaum geht
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Alt 16.04.2012, 14:44:51   #37
arekares
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Ist mir nie aufgefallen
Habe immer nur den plus und minus schieber drauf geschoben und angeschraubt auf die Batterie

Das Relais macht auch geräusche wenn ich versuchte zu starten
und die Leerlauflampe und öl leuchte leuchteten auch
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Alt 16.04.2012, 14:49:23   #38
tomcat
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
OFFTOPIC

Hab hier in Freiburg auch schon locker 6-8 GS gesehen, aber nie die Fahrer angetroffen. Sowas wie Forumssticker oder Flyer wären mal nett, damit man wenigstens mal auf's Forum hinweisen kann. ^^
Andere Alternative Obiwan hatte sich mal Visitenkarten machen lassen:

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...8&d=1280339093

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Alt 16.04.2012, 16:48:31   #39
Goose
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und wie ist der Stand der Dinge?

Offene Posten geprüft?
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Alt 16.04.2012, 17:00:51   #40
arekares
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Nein ich kann erst morgen prüfen
Mein Mopped steht nicht bei mir sondern bei meiner freundinn und da kann ich halt nicht immer dran...
Und hinfahren ohne Auto und Busticket ist nicht

Eine frage zum Kerzen check:
Einfach ausbauen und versuchen zu starten?
kann ich dabei die Kerze am Gummi in der hand halten um zu sehen ob sie blitz?

Man ich will einfach nur mal wieder fahren
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Alt 16.04.2012, 17:32:39   #41
Goose
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Du nimmst ne Isolierte Zange, und hältst die Kerze mit dem Gewinde an den Motorblock.

Wenn du ein harter Hund bist, kannste auch die Finger nehmen, aber ich bin da eher ein Weichei.....
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Alt 16.04.2012, 18:03:29   #42
arekares
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Ich seh schon
Die Profis machen dne Zündkerzen selbsttest

Aber ich lass den Vergaser drna und Benzinhahn und sprit??
Einfach ausbauen und mal dran halten die kerze =
und was mit der anderen Seite ?? zündkerze einfach drin lassen
sieht so aus als ob ich heute noh an mein mopped komme
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Alt 16.04.2012, 19:20:15   #43
arekares
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So
Also hab eine Schwimmerkammer aufgedreht ( diese ablassschraube ), dort kam auch Benzin raus,
somit müsste ja Benzin bis zum Vergaser kommen.
Zündkerzen habe ich an den Motor gehalten da gehen dan Orange Rote Funken über

Das Massekabel unter der Batterie ist auch dran ...

Mannnno da macht man den Schein und ich bin grade mal 50 Km gefahren in meiner Motorrad karriere
Bitte helft mir
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Alt 16.04.2012, 19:44:40   #44
berndy
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Die Funken sollten aber eigentlich blau und kräftig sein.

Orange oder gelb ist nicht so gut.

Kann zu schwach sein.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 16.04.2012, 19:47:07   #45
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Neue Kerzen oder Batterie doch zu schwach und ich muss ne neue holen?
oder beides?
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Alt 16.04.2012, 19:56:55   #46
Goose
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Hmmm, gute Frage, neue Kerzen können nie schaden und die 7 Euro bringen dich nicht um.

Ist dir eigentlich bevor deine Probleme losgingen irgend etwas aufgefallen, so was wie ein Ruck und schlagendes Geräusch einer Kette oder so etwas.
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Alt 16.04.2012, 20:01:07   #47
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von arekares Beitrag anzeigen
So
Also hab eine Schwimmerkammer aufgedreht ( diese ablassschraube ), dort kam auch Benzin raus
Beide Seiten?
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Alt 16.04.2012, 20:06:48   #48
arekares
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Nein nur eine Seite....
dachte wenn auf der einen Seite sprit ankommt das automatisch auf die andere auch welcher an kommt...


Naja ich hatte startprobleme
Batterie zuschwach gewesen nachm Laden ging es eigentlich immer

Als ich dan das Todees Problem hatte. Gabs nur diese Ruckelein/ keine Gas annahme

aber sonst nichts

hatte mir Raku mal Ventilspiel gecheckt überall sehr wenig.
aber obs daran liegt?
und wie gesagt hatte ich Fehlzündunbgen als ich versucht hab sie neu zustarten am Tag wo alles anfing...

Man bin schon richtig verzweifelt -.-
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Alt 16.04.2012, 20:31:06   #49
Goose
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So langsam kommt mir der Verdacht das die Steuerzeiten sich verstell haben könnten....
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Alt 16.04.2012, 20:37:47   #50
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Oo

aber wie verstellt sich sowas mal eben?
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