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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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Heyhey Gs500 Forum,
ich hab vor nem Jahr schonmal ne Gs500e gehabt. Danach ne YZF 750. Jetzt suche ich eine Tourer oder halt wieder eine Gs500(auf jedenfall offen), je nachdem ob ihr mir die Maschine für mein Verwendungszweck empfehlen könnt. Könnt ihr eine GS500 vom Verbrauch her für Langstrecke empfehlen? (Durchschnittsgeschw. >180km/h) EDIT:// Ich meine nur auf der Autobahn zum Ausgleich der tw. stockenden Stellen, damit sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit(Gesamt) von ungf. 130 ergibt. Also falls es jemand falsch verstanden hat, 150-180 als regel Geschwindigkeit auf der Autobahn. [Ich weiß, dass sie bei normaler Fahrweise wenig verbraucht, aber wenn ich Langstrecke schnell fahre(also im hohen Drehzahlbereich, wird sie ja automatisch einiges schlucken, deswegen hab ich mir überlegt ob nicht ein größeres Bike sogar günstiger für Langstrecke ist] Nebenbei, ich bin jetzt Student und möchte deswegen sparen wos geht. Aber gleichzeitig eben die 300 km in meine Heimat schnell und rel. günstig hinter mich bringen.Ich meine Versicherung und Steuer ist bei der Gs500 ja geschenkt, also ist mein einziges Bedenken Spritkosten bei höherer Geschwindigkeit und Verschleißkosten bei regelmässigem Pendeln. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir was empfehlen von mir aus auch Bahnfahren oder laufen, einfach eure Meinung ^^ Gruß Philipp91 (: Geändert von Philipp91 (29.04.2012 um 15:34:00 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Durchschnittsgeschwindigkeit >180 Sachen wirste mit der SG500 knicken können.
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#3 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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wie wärs dann mit ner BMW 650?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Wenn du > 180 km/h fahren willst, dann musst du schon etwas mehr investieren, als nur in ne GS (Suzuki) oder ne F650 (BMW).
Mit der GS kommst du grade so auf 180km/h, wenn überhaupt. Und dann noch ne Durchschnittsgeschwindkeit von >180km/h ?!?! Wo willst du die denn bitte fahren? Also das musst du nochmal gründlich überdenken! Benutz mal die SuFU zum Thema 180km/
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Motorradfahrer Augsburg
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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Denk ne SV 650 würd da mitspielen. Kannst ja ne Knubbel nehmen, die gehen gebraucht schon ab 2000 Flocken weg. Ob die 180 konstant mitmacht keine Ahnung, mit meiner Einspritzer hatte ich aber selbst bei Langstrecke und 120km/h aufwärts keine probs.Da ist ehr mein Hintern der Limitierte Faktor. Verbrauch musste sich um die 5-5,5l bewegen. Versicherung is min. Teurer als bei der GS und Steuern auch nur n 10er mehr im Jahr. Nachteil is naturlich der Reifenverbauch. Andererseits hast du bei den heutigen Touren/Sport Reifen auch ziemlich hohe Laufleistungen. N Satz Angel ST hält bei mir über 10.000 KM (Bergisches Land und Eifel vor der Haustür). Dafür kostet n Satz auch ma eben 230 Taler ohne aufziehen.
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Dream as You'll Live Forever Live asYou'll Die Today James Dean |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
kauf Dir ne GSX1100, ZRX1200, RF900 oder ne BMW!
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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@Ghostrider ich vermute doch stark, dass man auf ner unbegrenzten Autobahn über 180 fahren kann, weil sonst hab ich das mit der yzf immer falsch gemacht...
@Streetsoldier das klingt genau nach der richtigen Maschine, ich schau mich glaub mal nach der SV 650 um . Hast du mal so eine gehabt? @Jim Knopf Versicherung und Steuer is mir bei den Maschinen mit großen Hubraum und damit auch höheren PS Leistungen zu hoch, aber ich schau mal nach der RF900 |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Große Entfernungen mit hohen Geschwindigkeiten kannst du nur mit großen Hubräumen relativ entspannt hinter dich bringen. Kleinere Motoren jubeln da in sehr hohen Drehzahlbereichen mit entsprechendem Verbrauch von Benzin und Öl sowie recht hohem Verschleiß.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ich will mal sehen, dass du mit der GS oder ner BMW F650 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 180km/h hast!
Mal ganz abgesehen davon, dass du das mit der GS kaum hinbekommst. Und die BMW rennt auch nur um 180km/h rum... Ist wohl klar, dass du das auf ner unbegrenzten BAB fahren musst. Woanders wäre es erstens nicht erlaubt und zweitens lebensgefährlich. Ein kurzer Sprit von 180km/h über ein paar km, schaffst du grade so mit der GS (wenn überhaupt). Aber das schaffst du nie im Leben als Durchschnittsgeschwindigkeit! Zumindest nicht, wenn du mehr als 10km fährst. Klar, wenn ich 5km auf der BAB fahre. Dann kannste das schaffen. Aber davon reden wir ja nicht. Oder sehe ich das falsch?
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Motorradfahrer Augsburg
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#10 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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-.- ich rede von 300 km Autobahn so wie im ersten Post beschrieben
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Das wirst du mit der GS nicht schaffen.
Sie rennt nicht so schnell. Der Verkehr wird diese Durchschnittsgeschwindigkeit nie zulassen. Und wenn du doch dauerhaft so schnell fahren könntest (von der Konzentration her, Kräfte mäßig und vom Verkehr her), dann wird es vermutlich auch knapp mit dem Treibstoff. Aber mach deine eigenen Erfahrungen
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Motorradfahrer Augsburg
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#12 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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Konzentrationsmässig is es kein Problem mit meiner Ypse, bin die 300 km auch schon mit 180-240 km/h gefahren und das ging auch vom Verkehr super, kommt halt drauf an wann man fährt.
Musste halt nochmal bissle Sprit nachleeren, aber die hat auch ein größeren Tank als die GS und der Verschleiß ist bei der Supersportler höher und deswegen... ...um wieder zurück zum Thema zu kommen such ich eine Tourer wo ich nach 4 Mal pendel nicht gleich ein neuen Satz reifen brauch. Ausserdem kriegt ich bei ner Supersportler ein schlechtes Gewissen Autobahn zu fahren, die Kilometerleistung will ich nicht mit Geradeausfahren nach oben bringen... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Jetzt hast du's oben editiert...
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Motorradfahrer Augsburg
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#14 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 64
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wie das EDIT schon anzeigt, sehr gut erkannt
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Beiträge: 1.881
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Kilometer: >33000
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Dann kannste das mit der GS schaffen.
Fehlt nur der richtige Reifen. Wahrscheinlich dann vorteilhaft, wenn du Umbau machst, um bessere Reifen fahren zu dürfen. Aber sowas steht alles im Wiki bzw. hier im Forum.
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Motorradfahrer Augsburg
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#16 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 25.03.2009
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passen da 180er schlappen drauf?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Original natürlich nicht.
Frag mal Goose, der kennt sich damit besser aus.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
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Alter: 38
Beiträge: 557
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Ich fahre derzeit das Einspritzer Modell (Bj 2003) , nun bereits seit knappen 2 1/2 Jahren. Guck ma bei Mobile.de oder im SV Rider Forum nach. Da dürfte die S (mit Halbschale) interessant sein. Da gibts ne Menge Infos darüber. Reifen sind 120/60 auf 17 Zoll und hinten 160/60 auf 17 Zoll. Für die Teilkasko hab ich dieses Jahr (für das ganze Jahr) 160 T€uro gezahlt. Mein Spritverbrauch lag bei unserer letzten sehr flotten Landstraßenfahrt bei knapp 5,2l auf 100km (immer mit gut Drehzahl).Die 72 PS sind zudem ausreichend an Dampf.
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#19 |
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