![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 1
|
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen macht die GS 500E eines Kumpels bei hohen Drehzahlen und auf der Stellung "ON" des Benzinhahns ziemlichen Ärger. Weil wir die Tage einfach mal den Tank auseinandernehmen wollen, um möglicherweise die Ursache zu finden, wollte ich vorab noch mal ein paar Meinungen von Leuten einholen, die mit der Maschine vertrauter sind. Das Problem ist, dass sie im normalen Betrieb - also auf "ON"-Stellung - und relativ hoher Drehzahl nach ziemlich kurzer Zeit den Geist aufgibt und es so abläuft, als wäre der Tank leer und als müsste man auf Reserve umschalten. Sobald man dann aber während der Fahrt sofort auf die Stellung "PRI" wechselt, läuft sie wieder ohne Stottern und erreicht ihre volle Leistung. Und genau das macht uns stutzig. Ist das nicht ein einziger Schlauch für alle Stellungen des Hahns? Also kann es doch zum Beispiel schon mal keine Verstopfung im Benzinschlauch oder im Benzinfilter sein, weil ansonsten würde es ja auch bei "PRI" nicht mehr funktionieren?! Wir haben später als Test einfach auch noch mal auf Reserve geschaltet und da war auch alles okay. Für mich kommt jetzt eigentlich nur noch der Hahn in Frage. Der könnte doch 'ne kleine Verstopfung im Röhrchen für "ON" haben, oder? Das Baujahr der Maschine weiß ich gerade auf Anhieb nicht genau, müsste aber 1996 gewesen sein. Wenn das wichtig ist, kann ich das ja noch mal in Erfahrung bringen. Ansonsten ist vielleicht noch relevant, dass sie auf 34 PS gedrosselt ist. Ich hoffe auf kompetente Hilfe! Danke euch! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Klingt so als sei der Benzinhahn der auf On Stellung versorgt wirkt, vielleicht abgeknickt? Oder verstopft?
Oder die Benzinhahn-membran öffnet nicht richtig. Schau mal ob der Unterdruckschlauch richtig auf dem Vergaser sitz lg Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
In den FAQ oder in der Suche mal nach "Gs geht bei Vollgasfahrt aus" suchen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Ist das denn sooo schwer hier im forum mal die suche zu benutzen? Das thema hatten wir nun schon gefühlte 10.000 mal allein in diesem jahr...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
1. Beitrag sagt alles...
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Hatte das gleiche Problem, wenn du deinen Benzinhahn nicht irgendwie umbauen willst auf manuelles umstellen wirste wohl nicht um einen neuen herumkommen:
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Su...item4cffda3957 Die späteren GS, glaube ab 2001 oder 2004 ? hatten einen anderen Benzinhahn bei dem das Problem wohl nicht besteht, aber der passt nicht ohne weiteres an die älteren GS Modelle.
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Zitat:
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Nagut, mit kleiner Adapterplatte gehts wohl doch irgendwie
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Also ergänzt eure Hinweise auf die FAQ bitte gleich mit dem richtigen Link, das macht es gerade Neulingen einfacher. @eom: Schau mal in die FAQ - Fehlerdiagnose und mache dich gleich mit dem Benzinhahn vertraut, PRI kann u.U. schädlich sein. Btw: Herzlich willkommen im Forum
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Ja sorry... Nur irgendwann nervt es halt wenn immer und immer wieder das selbe erklärt werden muss in soooooooooo kurzen abständen...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Armaturen der "neuen" Gas an die "alte" GS aber wie? | svenmaster | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 22 | 13.03.2015 23:49:00 |
| Drehzahl bleibt "kleben". | cr-flieger | Fehlerdiagnose | 9 | 09.08.2012 18:08:02 |
| UMLENKHEBEL Heck "hoher" tiferlegung | Fahrwerk | 19 | 12.02.2004 15:33:25 | |
| "hohe" Drehzahl bei der 34 KW Version | Fehlerdiagnose | 5 | 11.03.2003 21:28:44 | |