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Alt 09.03.2015, 20:31:22   #1
Gsxr
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Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 1
Standard Bremssattel hinten zieht sich fest und wird heiß

Hi Leute,
ich hab mir letztes Jahr eine Gs500 gekauft in dem Wissen das
der hintere Bremsattel sich nach dem 3-4 mal benutzen festzieht und heiß wird.
Ich hab mir einen anderen Gebrauchten geholt eingebaut und das gleiche spiel von vorne paar mal gebremst der zieht sich fest und dann musst ich den wieder entlüften damit die Bremsklötze auseinander gehen und ich weiter fahren kann. Derzeit fahre ich ohne die hinterbremse zu benutzen hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder brauch ich ein ganz neuen Bremssattel ?

Mit freundlichen Grüßen
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Alt 09.03.2015, 20:33:40   #2
Jim Knopf
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dann entlüfte einmal richtig und dann geht das.
__________________
Duracell ist Scheiße
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Alt 10.03.2015, 08:59:59   #3
DonArcturus
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Kilometer: 35000
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Just FYI: Bitte schreibe solche Freds doch in den Technik-Bereich. Dieser Fred hätte z.B. gut in den "Fehlerdiagnose"- oder "Räder, Reifen, Bremsen"-Bereich gepasst.

Und: wie Jim gesagt hat
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 09:32:33   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
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Kilometer: 158000
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Ich tippe eher auf die Bremspumpe. Wäre Luft im System, würde sich gar kein oder nur wenig Druck aufbauen und erstrecht wieder abbauen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 10:47:35   #5
EL LOBO
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Beiträge: 27
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Kilometer: 5.718
Standard

Nach meiner Meinung könnte es sein, daß das Gestänge vom Pedal zur Bremspumpe zu lang eingestellt ist,
dadurch kann der Druckzylinder nicht in die Endstellung zurück und verdeckt teilweise die Rücklaufbohrung,
wodurch sich ein "Dauerdruck" in der Leitung aufbaut.

Gruß Wolf
EL LOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 13:22:12   #6
Russedeluxe
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Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Zitat:
Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
Nach meiner Meinung könnte es sein, daß das Gestänge vom Pedal zur Bremspumpe zu lang eingestellt ist,
dadurch kann der Druckzylinder nicht in die Endstellung zurück und verdeckt teilweise die Rücklaufbohrung,
wodurch sich ein "Dauerdruck" in der Leitung aufbaut.

Gruß Wolf
Würde auch auf die Bremspumpe tippen.
Das würde auch erklären warum sie erst nach ein paar Bremsmanövern fest wird. Durch die steigende Temperatur der Bremsflüssigkeit (Ausdehnung) wird der Druck irgendwann so groß das die Bremse komplett blockiert.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:10:39   #7
geko4711
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Alter: 73
Beiträge: 1.602
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Kilometer: 50+++
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Zitat:
Zitat von Gsxr Beitrag anzeigen
... und dann musst ich den wieder entlüften damit die Bremsklötze auseinander gehen und ich weiter fahren kann....

Wie ist denn das zu verstehen, kommt da wirklich Luft raus?

Oder läßt du so einfach etwas BF ab, damit es wieder geht? Das spricht dann absolut für die Diagnose meiner Vorposter
__________________
Grüße vom geko4711

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