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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 1
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Hi Leute,
ich hab mir letztes Jahr eine Gs500 gekauft in dem Wissen das der hintere Bremsattel sich nach dem 3-4 mal benutzen festzieht und heiß wird. Ich hab mir einen anderen Gebrauchten geholt eingebaut und das gleiche spiel von vorne paar mal gebremst der zieht sich fest und dann musst ich den wieder entlüften damit die Bremsklötze auseinander gehen und ich weiter fahren kann. Derzeit fahre ich ohne die hinterbremse zu benutzen hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder brauch ich ein ganz neuen Bremssattel ? Mit freundlichen Grüßen |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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dann entlüfte einmal richtig und dann geht das.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Just FYI: Bitte schreibe solche Freds doch in den Technik-Bereich. Dieser Fred hätte z.B. gut in den "Fehlerdiagnose"- oder "Räder, Reifen, Bremsen"-Bereich gepasst.
Und: wie Jim gesagt hat
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich tippe eher auf die Bremspumpe. Wäre Luft im System, würde sich gar kein oder nur wenig Druck aufbauen und erstrecht wieder abbauen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2015
Ort: Suhlendorf
Alter: 77
Beiträge: 27
Baujahr: 1999
Kilometer: 5.718
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Nach meiner Meinung könnte es sein, daß das Gestänge vom Pedal zur Bremspumpe zu lang eingestellt ist,
dadurch kann der Druckzylinder nicht in die Endstellung zurück und verdeckt teilweise die Rücklaufbohrung, wodurch sich ein "Dauerdruck" in der Leitung aufbaut. Gruß Wolf |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Zitat:
Das würde auch erklären warum sie erst nach ein paar Bremsmanövern fest wird. Durch die steigende Temperatur der Bremsflüssigkeit (Ausdehnung) wird der Druck irgendwann so groß das die Bremse komplett blockiert. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Wie ist denn das zu verstehen, kommt da wirklich Luft raus? ![]() Oder läßt du so einfach etwas BF ab, damit es wieder geht? Das spricht dann absolut für die Diagnose meiner Vorposter |
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