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Alt 11.04.2006, 02:10:37   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gabelbrücke polieren

Hab das Pic hier im Forum gefunden und mich gefragt: Wie stell ich das mit meiner Gabelbrücke an?

Einfach mit (verschiedenem) Schleifpapier? Mit ner Maschine?



Haben wollen *sabber*
 
Alt 11.04.2006, 08:28:58   #2
drAlte
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Registriert seit: 03.06.2005
Ort: Rudersberg
Beiträge: 153
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*quatschmodus an
wenn du nicht mehr weiter weisst dann trinke Melissen...
*quatschmodua aus


Ne ein Tipp ist oft sehr hilfreich benutz die Suche.
Es wurde schon sehr oft über diese Thema gesschrieben.
z.B. http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... e+polieren
drAlte ist offline  
Alt 11.04.2006, 10:49:25   #3
Lord Loyd
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Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
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Wie schon gesagt:
Zuerst den Lack runterholen.
Ob jetzt mit Schleifpapier oder mit z.B. dem Dichtungsentferner von Polo(mein Tipp), ist dir überlassen.
Anschliessend mit dem Polierset von Louis o.ä. Polieren!
__________________
Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit!
Lord Loyd ist offline  
Alt 11.04.2006, 11:48:21   #4
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
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Dichtungsentferner ist DER Bringer was sowas angeht.
ich hab's danach noch mit 800er NassschleifPapier abgeschliffen und dann mim Polierset von Polo abgemacht.
Aber wenn ich voerher geusst hätte was für Rillen da drinne sind, hätee ich vorher das 400er Papier benutzt.

Das Teil darf nach dem Polieren übrigens nicht in berührung mit regen kommen, sonst was die Arbeit umsonst.

Kann ja mal später ein Foto von meiner alten Brücke machen, da siehste den GAU
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 11.04.2006, 11:54:51   #5
verdi
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schleifen sollte man grundsätzlich vermeiden wenns irgendwie geht ... sonst polierst du ewig bis du die schleifrillen raus hast
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verdi ist offline  
Alt 11.04.2006, 11:56:34   #6
Dj3K
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Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Das Teil darf nach dem Polieren übrigens nicht in berührung mit regen kommen, sonst was die Arbeit umsonst.

Kann ja mal später ein Foto von meiner alten Brücke machen, da siehste den GAU
Ja super.
Wenn man dann eine Tour fährt, kann man doch net die ganze Zeit auf en Regen achten.

Kann man die Brücke dann net mit Klarlack überlacken?
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
Dj3K ist offline  
Alt 11.04.2006, 12:01:31   #7
verdi
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regen heisst nur dass du wieder nachpolieren darfst mehr nicht
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verdi ist offline  
Alt 11.04.2006, 12:37:50   #8
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Ohje... ist ja dann mehr Putzarbeit im Nachhinein als alles andere.. Was kostet mich denn eine 'neue' (eloxierte) Gabelbrücke ?
Bei den großen 3 konnte ich keine finden ... wo holt man sowas noch her ?

Danke!
 
Alt 11.04.2006, 12:45:54   #9
verdi
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schleif sie doch und lackier dann drüber ...

so schlimm is das mit putzen auch nicht ... is halt wie jedes polierte teil ...
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verdi ist offline  
Alt 11.04.2006, 12:55:42   #10
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Zitat:
schleif sie doch und lackier dann drüber ...
Hab hier im Forum gelesen, dass es quasi keinen Klarlack gibt, der auf polierten Oberflächen haften soll..

Weisst du da etwas, das andere nicht wissen?

Merci!
 
Alt 11.04.2006, 12:58:13   #11
verdi
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du hast doch grad nach eloxierten gabelbrücken gefragt ....
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verdi ist offline  
Alt 11.04.2006, 16:35:37   #12
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Nur weil du geschrieben hattest:
Zitat:
schleif sie doch und lackier dann drüber
Hatte damit 'Klarlack' verstanden (weil eloxieren ja elextrochemisch ist und daher kein Lack)! War dann wohl ein Missverständniss!
 
Alt 11.04.2006, 16:39:25   #13
knut
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Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von Dj3K
Kann man die Brücke dann net mit Klarlack überlacken?
nein, klarlack hält nicht auf ner polierten fläche. muss man halt nach ner regenfahrt neu polieren
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

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knut ist offline  
 

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