![]() |
|
|
#351 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Also mit gefällt das Farbkonzept sehr gut
Man muss halt bei dem weiß öfter mal putzen und die Sitzbank ist bestimmt auch nicht weniger Pflegeleicht^^ |
|
|
|
|
|
#352 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Ich werf auch mal paar bilder in die Mänge...
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#353 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
das sind aber ne "MÄNGE" bilder xD
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#354 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Berlin Tempelhof
Alter: 36
Beiträge: 379
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
|
Schicke schick
__________________
Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =) |
|
|
|
|
|
#355 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
|
Schöne Bilder, scheint gut in Schuß Dein Maschinchen!
...trotzdem ist es üblich, sein Kennzeichen nicht öffentlich zu machen.
![]() |
|
|
|
|
|
#356 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Warum? Weist du etwa meinen Namen? Ist doch genauso als würdest die auf der Straße stehen sehen
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#357 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
|
...natürlich, Du bist suzi-rider-le
![]() ...könnte mir aber auch ohne Namen ein Szenarium vorstellen (solltest Du z.B. irgendwann mal unbedachterweise über eine Probefahrt ohne Versicherung erzählen oder so) - und wenn selbst bei Filmen im Fernsehen großenteils keine realen Kennzeichen gezeigt werden, wird das schon seine Gründe haben denk ich... ...hab ich auch nur gesagt, weil Du relativ neu bist und ich auf den meisten Fotos unkenntlich gemachte KZ sehe. Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, daß mein KZ nicht von Spidern im Internet gefunden werden kann, wenn ich schon gar nicht mehr darüber nachdenke, daß ich es jemals hochgeladen hatte
|
|
|
|
|
|
#358 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Naja danke für den Tip, mach meine KZ sonst zwar auch unkenntlich aber diesmal war`s mir halt egal
.Ich mach mir da aber auch keine Sorge das mal was kommt, was soll denn auch kommen
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#359 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Gerne. Ist zwar keine Gs, aber trotzdem sehenswert.
Ducati 750SS Nuda 188 kg, 68 PS (laut Brief ), 72 NM, BOS-Töpfe (meist ohne DB-EaterDemnächst noch: Doppelscheibenbremse, Vollverkleidung, Weiße Felgen ..die im Vordergrund ist es....
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 Geändert von klassikfon (28.03.2011 um 10:33:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#360 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
|
__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
|
|
|
|
|
#361 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
|
|
|
|
|
|
|
#362 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Hier mal ein paar Bilder von meiner letzten Tour
|
|
|
|
|
|
#363 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
gestern an der Elbe:
|
|
|
|
|
|
#364 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#365 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Es würde mich sehr erschrecken, wenn sie im unbelasteten Zustand NICHT durchhängt.
|
|
|
|
#366 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
hm ich hab schon seit letztem SOmmer nicht mehr nachgespannt. aber ich krieg sie mit dem ritzel gerade so auf die antriebswelle gezogen, kann mir nicht vorstellen dass das zu locker ist....oder?
|
|
|
|
|
|
#367 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
|
Zitat:
Warum ziehst du das Ritzel inkl. Kette zum Schluss auf die Antriebswelle? Zumindest hab ich das laut deiner Äußerung grad so kapiert. Lockerst du nich dein Hinterrad und schiebst es nach vorne? |
|
|
|
|
|
|
#368 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
also, als ich das vordere Ritzel der Kette an der Antriebswelle abgebaut habe, um an das Blech dahinter zu kommen, um dort dann wiederum den undichten Simmering auszuwechseln....da hab ich dann einfach so ohne das Hinterrad zu lockern das Ritzel samt Kette von der Antriebswelle gezogen, Blech entfernt, Simmering getauscht, Blech zurück und dann wieder Ritzel in Kette eingehängt und samt Kette auf die Antriebswelle gesteckt. Das passte dann gerade so, dass ich den Kettenspanner nicht anzurühren brauchte. Ist das nun zu locker? Sorry wenn ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagt aber woher soll ich das alles wissen......
|
|
|
|
|
|
#369 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
|
die Kette is ok, wenn du die Kette an der Stelle wos durchhängt, ich glaube max. 20 mm nach oben bewegen und 20 mm nach unten bewegen kannst, wenns mehr is, solltest du nachspannen! (Verbessert mich)
Ich finds nur eigenartig, dass du die Kette mit Ritzel von der Welle lösen kannst ohne Hinterradausbau Aber vll weiß ja jemand die genauen Richtwerte zum Testen der Kettenspannung. |
|
|
|
|
|
#370 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
ich hatte das zum Thema Simmeringwechsel so gepostet und keiner sagte mir es sei unnormal, im Gegenteil. Aber ich geh nachher nochmal nachmessen
aber im Ernst, ausbauen würde ich das Hinterrad dafür sowieso nie, höchstens am Kettenspanner n bisschen nachgeben |
|
|
|
|
|
#371 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
|
echt?... hmm vll irre ich mich auch :/
un ich hab die ganzen Jahre was falsch gemacht xD |
|
|
|
|
|
#372 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Ach Männers, keine Panik. Sieht nur auf dem Foto nach mehr "Durchhang" aus, kann aber auch täuschen. Ich kenne auch so 2 bis 3 cm Spiel bei unbelastetem Hinterrad...einfach mal anfassen und bewegen. Bei zuviel Durchhang schlägt die Kette und verschleißt schneller, bitte also regelmäßig kontrollieren.
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#373 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
DU hast die Panik doch erst ausgelöst
|
|
|
|
|
|
#374 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Ok, dann halt ich nächstes Mal meine Fresse
![]() ![]()
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#375 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
hmja nee hat mich wenigstens darauf aufmerksam gemacht mich mal wieder mit meiner Kette zu befassen. Nachdem ich sie Anfang Februar gereinigt und geschmiert hab hing sie nur so rum
Geändert von Phaidros (29.03.2011 um 20:51:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#377 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
|
soviel zum Thema, Bilder OHNE Story
|
|
|
|
|
|
#378 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
2cm Durchhang am unbelasteten Hinterrad sind zu wenig, stelle hier 3 bis 4cm ein. Die 20mm sind im Handbuch zwar angegeben, allerdings wenn die GS auf dem Seitenständer steht. Unbelastet (Hauptständer) muss da mehr Spiel sein. Beim Kettendurchhang lieber etwas mehr einstellen und öfter kontrollieren bzw. ggf. nachspannen, als zu wenig - sonst ruinierst du dir unter Umständen das Getriebeausgangslager.
Wenn man es ganz genau machen will, muss man das Hinterrad soweit in die Federung drücken (z.b. mit Spanngurten), dass Ritzelwelle, Schwingenlager und hintere Radachse auf einer Linie sind. Dann ist die Kettenspannung am höchsten und der Kettendurchhang muss größer Null sein. Siehe hierzu auch in die FAQ, da gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu. Alle Anleitungen, den Durchhang mit Fahrer und Gepäck zu messen und einzustellen, sind Müll. Wer ein bissel über die Geometrie des Anriebsstrangs nachdenkt und den Beitrag in den FAQ liest, versteht auch warum.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#379 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Man stellt nicht die Kettenspannung ein, sondern den Durchhang. Oder was misst ihr wohl? Wenn man hier was von Spannung schreibt, meinen es einige Leute, die nicht genau wissen, was sie machen zu gut und schrotten so binnen kürzester Zeit ihre Kette, weil die zu straff ist.
Im Suzuki Handbuch steht Maschine auf den Hauptständer stellen. Durchhang insgesamt an der straffsten Stelle etwa auf Höhe der Fußraste soll insgesamt 4cm betragen. Das steht aber schon überall in den FAQs und Wikis zum Nachlesen. Hier kann man ruhig zu viel einstellen. Wenn die Kette doch schleift, hört man das sehr schnell beim Fahren, wenn man rollt ohne Gas zu geben. |
|
|
|
#380 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
sieht das echt aus? wer findet den fehler?
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#381 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
|
|
|
|
|
|
|
#382 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich glaube du fährst nicht wirklich
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#383 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
aber eiegntlich nich schlecht gemacht
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#384 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
|
Ob es einen Fehler gibt, der die Illusion zerstört, weiß ich nicht, aber Fuß und Hand/Finger sollten an der Bremse und der Gashahn (Gashand) offen sein bei Geschwindigkeitsfahrt - und das soll Deine Haltung doch wohl darstellen
|
|
|
|
|
|
#385 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Bäume sind zwar verschwommen, aber nicht verwischt. Auf die Hand und FInger hab ich gar nciht geachtet^^ Und die Räder so sauber ein zu fangen, dass die Speichen deutlich sichtbar sind brauchts schon ne sehr gut Camera (was nicht heißt, dass du die nicht besitzen könntest^^)
Gruß Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#386 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
das bild is eigentlich ganz spontan entstanden. erst zu hause hatte ich lust bekommen das zu bearbeiten. beim foto hab ich gar nicht auf meine hände geachtet.
vllt bearbeite ich nochmal die felgen und den hintergrund.
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#387 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
|
|
|
|
#388 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
das sieht nur so aus. das ganze rad samt scheiben wurde mit dem selbe n effekt bearbeitet. wieso drehen die bremsscheiben sich langsamer? die machen doch genauso viele umdrehungen
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#389 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Räder legen durch den größeren Durchmesser aber mehr Weg zurück.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#390 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
ja aber drehen sie sich dadurch auch schneller?
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#391 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn du das nicht auf nem Karussell am eigenen Leib erfahren hast, solltest du den Sachverhalt aus dem Schulwissen (Physik Sekundarstufe I) ergründen können...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#392 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
auf jedenfall wirkt dort die fliehkraft stärker. naja kapier ich immernoch nicht aber egal.
hab die felgen jetzt mal verändert. im vergleich zu dem bild, sehn die andern echt stehend aus >.<
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#393 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mehr Strecke in gleicher Zeit = höhere Geschwindigkeit.
Stell dir dabei einfach einen Punkt am Felgenhorn vor und verändere im Kopf den Durchmesser. Wenn du an einem Spielplatz mit so einem kleinen Drehteller/Karussell vorbeikommst, kannst du den Einfluss vom Radius auf die Winkelbeschleunigung am eigenen Leib erfahren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#394 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Drehzahl ist gleich nur die Umfangsgeschwindigkeit des Reifens ist höher als die der Bremsscheibe durch den größeren Durchmessers.
Stell dir das wie bei den Zirkuspferden vor die nebeneinander laufen. Das Pferd das innen läuft muss deutlich langsamer laufen als das äußere, jedoch laufen sie die gleiche Anzahl an Runden |
|
|
|
|
|
#395 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
Zitat:
was du meinst ist die zentripetalbeschleunigung. die der fliehkraft entgegengesetzten massenträgheit |
|
|
|
|
|
|
#396 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, ich glaube ich meine schon die Winkelgeschwindigkeit.
Geht ja nicht um die Fliehkraft nach außen, sondern die Bahngeschwindigkeit.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#397 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Hier n paar Bilder... Story ... naja... gibts nicht?!
![]() ![]() ![]() https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=56f5da72 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=ab07d3d2 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=1a411ff5 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=dd0c7818 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=94aa2390 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=0b0dba97 https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=b65275ce https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=48801d8c Und ich mit Ski-Schuh^^ https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=b493d1bd Wer sieht, was man bei einer GS nie machen sollte?
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
|
|
|
|
|
#398 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
kuhle bilder wirklich interessant
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
|
|
|
|
|
#399 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
|
Error 403
|
|
|
|
|
|
#400 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
|
...tja Raku, da werden wir noch dran arbeiten müssen
![]() |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine Story... | OldSweathandTW | Umbaustories | 51 | 19.05.2009 21:05:04 |
| dome82´s kleine Story | Umbaustories | 24 | 10.10.2005 07:30:30 | |
| The Story Of... | xlcr mike | Umbaustories | 103 | 21.04.2005 21:34:13 |