gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 17:51:53   #351
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Also mit gefällt das Farbkonzept sehr gut
Man muss halt bei dem weiß öfter mal putzen und die Sitzbank ist bestimmt auch nicht weniger Pflegeleicht^^
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 00:07:40   #352
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ich werf auch mal paar bilder in die Mänge...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01288.jpg
Hits:	930
Größe:	110,3 KB
ID:	9703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01291.jpg
Hits:	880
Größe:	111,4 KB
ID:	9704   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01292.jpg
Hits:	843
Größe:	99,3 KB
ID:	9705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01293.jpg
Hits:	875
Größe:	111,9 KB
ID:	9706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01294.jpg
Hits:	784
Größe:	97,8 KB
ID:	9707  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01295.jpg
Hits:	864
Größe:	112,5 KB
ID:	9708  
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:28:21   #353
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

das sind aber ne "MÄNGE" bilder xD
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:49:11   #354
Petrie_42
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Petrie_42
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: Berlin Tempelhof
Alter: 36
Beiträge: 379
Baujahr: 1997
Kilometer: 18545
Standard

Schicke schick
__________________
Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =)
Petrie_42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 14:53:32   #355
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Pfeil

Schöne Bilder, scheint gut in Schuß Dein Maschinchen!

...trotzdem ist es üblich, sein Kennzeichen nicht öffentlich zu machen.
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 16:34:33   #356
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von rudibert Beitrag anzeigen
...trotzdem ist es üblich, sein Kennzeichen nicht öffentlich zu machen.
Warum? Weist du etwa meinen Namen? Ist doch genauso als würdest die auf der Straße stehen sehen
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:58:09   #357
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Pfeil

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Warum? Weist du etwa meinen Namen? ....
...natürlich, Du bist suzi-rider-le
...könnte mir aber auch ohne Namen ein Szenarium vorstellen (solltest Du z.B. irgendwann mal unbedachterweise über eine Probefahrt ohne Versicherung erzählen oder so) - und wenn selbst bei Filmen im Fernsehen großenteils keine realen Kennzeichen gezeigt werden, wird das schon seine Gründe haben denk ich...

...hab ich auch nur gesagt, weil Du relativ neu bist und ich auf den meisten Fotos unkenntlich gemachte KZ sehe.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, daß mein KZ nicht von Spidern im Internet gefunden werden kann, wenn ich schon gar nicht mehr darüber nachdenke, daß ich es jemals hochgeladen hatte
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 21:15:08   #358
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Naja danke für den Tip, mach meine KZ sonst zwar auch unkenntlich aber diesmal war`s mir halt egal.
Ich mach mir da aber auch keine Sorge das mal was kommt, was soll denn auch kommen
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:37:01   #359
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von suzi_gs500 Beitrag anzeigen
Also los! Zeigt her eure Möpps !!!!
Gerne. Ist zwar keine Gs, aber trotzdem sehenswert.

Ducati 750SS Nuda
188 kg, 68 PS (laut Brief), 72 NM, BOS-Töpfe (meist ohne DB-Eater), K&N, keine Ansauggeräuschdämpfung, Dynojet-Kit Stage II, Emil Schwarz LKL, Stahlflex, Miniblinker, gelochte Fußrastenhalter, Alurasten, Sitzbankabdeckung......kein Schicki-Micki-Carbon...

Demnächst noch: Doppelscheibenbremse, Vollverkleidung, Weiße Felgen


..die im Vordergrund ist es....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Duc3.JPG
Hits:	924
Größe:	75,3 KB
ID:	9804  
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

Geändert von klassikfon (28.03.2011 um 10:33:48 Uhr)
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 09:47:42   #360
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Prost
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
..die im Vordergrund ist es....

Die Braune ?






__________________
Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel.
Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus.
Prost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 11:49:26   #361
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Die Braune ?







Also die Miniblinker sind wirklich nich zu erkennen
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 16:29:48   #362
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Hier mal ein paar Bilder von meiner letzten Tour
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1150.jpg
Hits:	809
Größe:	106,7 KB
ID:	9811   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1151.jpg
Hits:	825
Größe:	107,3 KB
ID:	9812   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1152.jpg
Hits:	793
Größe:	106,0 KB
ID:	9813   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1153.jpg
Hits:	756
Größe:	107,8 KB
ID:	9814   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1154.jpg
Hits:	830
Größe:	105,4 KB
ID:	9815  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1155.jpg
Hits:	781
Größe:	108,2 KB
ID:	9816  
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:31:27   #363
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard gestern an der Elbe:

gestern an der Elbe:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9163.jpg
Hits:	843
Größe:	106,9 KB
ID:	9831   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9164.jpg
Hits:	786
Größe:	107,7 KB
ID:	9832  
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:59:26   #364
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Phaidros Beitrag anzeigen
gestern an der Elbe:
Sachma, täuscht das, oder hängt Deine Kette durch???
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 14:48:03   #365
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es würde mich sehr erschrecken, wenn sie im unbelasteten Zustand NICHT durchhängt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:03:28   #366
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

hm ich hab schon seit letztem SOmmer nicht mehr nachgespannt. aber ich krieg sie mit dem ritzel gerade so auf die antriebswelle gezogen, kann mir nicht vorstellen dass das zu locker ist....oder?
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:14:53   #367
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Zitat:
Zitat von Phaidros Beitrag anzeigen
hm ich hab schon seit letztem SOmmer nicht mehr nachgespannt. aber ich krieg sie mit dem ritzel gerade so auf die antriebswelle gezogen, kann mir nicht vorstellen dass das zu locker ist....oder?
Was zur Hölle?

Warum ziehst du das Ritzel inkl. Kette zum Schluss auf die Antriebswelle?
Zumindest hab ich das laut deiner Äußerung grad so kapiert.

Lockerst du nich dein Hinterrad und schiebst es nach vorne?
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:07:57   #368
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

Zitat:
Zitat von Vernom Beitrag anzeigen
Was zur Hölle?

Warum ziehst du das Ritzel inkl. Kette zum Schluss auf die Antriebswelle?
Zumindest hab ich das laut deiner Äußerung grad so kapiert.

Lockerst du nich dein Hinterrad und schiebst es nach vorne?
also, als ich das vordere Ritzel der Kette an der Antriebswelle abgebaut habe, um an das Blech dahinter zu kommen, um dort dann wiederum den undichten Simmering auszuwechseln....da hab ich dann einfach so ohne das Hinterrad zu lockern das Ritzel samt Kette von der Antriebswelle gezogen, Blech entfernt, Simmering getauscht, Blech zurück und dann wieder Ritzel in Kette eingehängt und samt Kette auf die Antriebswelle gesteckt. Das passte dann gerade so, dass ich den Kettenspanner nicht anzurühren brauchte. Ist das nun zu locker? Sorry wenn ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagt aber woher soll ich das alles wissen......
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:16:51   #369
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

die Kette is ok, wenn du die Kette an der Stelle wos durchhängt, ich glaube max. 20 mm nach oben bewegen und 20 mm nach unten bewegen kannst, wenns mehr is, solltest du nachspannen! (Verbessert mich)

Ich finds nur eigenartig, dass du die Kette mit Ritzel von der Welle lösen kannst ohne Hinterradausbau

Aber vll weiß ja jemand die genauen Richtwerte zum Testen der Kettenspannung.
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:26:45   #370
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

ich hatte das zum Thema Simmeringwechsel so gepostet und keiner sagte mir es sei unnormal, im Gegenteil. Aber ich geh nachher nochmal nachmessen
aber im Ernst, ausbauen würde ich das Hinterrad dafür sowieso nie, höchstens am Kettenspanner n bisschen nachgeben
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:53:56   #371
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

echt?... hmm vll irre ich mich auch :/

un ich hab die ganzen Jahre was falsch gemacht xD
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:18:29   #372
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Ach Männers, keine Panik. Sieht nur auf dem Foto nach mehr "Durchhang" aus, kann aber auch täuschen. Ich kenne auch so 2 bis 3 cm Spiel bei unbelastetem Hinterrad...einfach mal anfassen und bewegen. Bei zuviel Durchhang schlägt die Kette und verschleißt schneller, bitte also regelmäßig kontrollieren.
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:26:15   #373
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

DU hast die Panik doch erst ausgelöst
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:30:15   #374
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Phaidros Beitrag anzeigen
DU hast die Panik doch erst ausgelöst
Ok, dann halt ich nächstes Mal meine Fresse
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:39:51   #375
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

hmja nee hat mich wenigstens darauf aufmerksam gemacht mich mal wieder mit meiner Kette zu befassen. Nachdem ich sie Anfang Februar gereinigt und geschmiert hab hing sie nur so rum
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch

Geändert von Phaidros (29.03.2011 um 20:51:05 Uhr)
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:51:08   #376
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Der Hammer...xD

Wasn Diskussionsboard
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 06:06:07   #377
Phaidros
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phaidros
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 126
Baujahr: 1993
Kilometer: 44000
Standard

soviel zum Thema, Bilder OHNE Story
__________________
Stummellenker 4 ever !!!
mein Gästemalbuch
Phaidros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:02:43   #378
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

2cm Durchhang am unbelasteten Hinterrad sind zu wenig, stelle hier 3 bis 4cm ein. Die 20mm sind im Handbuch zwar angegeben, allerdings wenn die GS auf dem Seitenständer steht. Unbelastet (Hauptständer) muss da mehr Spiel sein. Beim Kettendurchhang lieber etwas mehr einstellen und öfter kontrollieren bzw. ggf. nachspannen, als zu wenig - sonst ruinierst du dir unter Umständen das Getriebeausgangslager.

Wenn man es ganz genau machen will, muss man das Hinterrad soweit in die Federung drücken (z.b. mit Spanngurten), dass Ritzelwelle, Schwingenlager und hintere Radachse auf einer Linie sind. Dann ist die Kettenspannung am höchsten und der Kettendurchhang muss größer Null sein. Siehe hierzu auch in die FAQ, da gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu.

Alle Anleitungen, den Durchhang mit Fahrer und Gepäck zu messen und einzustellen, sind Müll. Wer ein bissel über die Geometrie des Anriebsstrangs nachdenkt und den Beitrag in den FAQ liest, versteht auch warum.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:04:06   #379
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man stellt nicht die Kettenspannung ein, sondern den Durchhang. Oder was misst ihr wohl? Wenn man hier was von Spannung schreibt, meinen es einige Leute, die nicht genau wissen, was sie machen zu gut und schrotten so binnen kürzester Zeit ihre Kette, weil die zu straff ist.

Im Suzuki Handbuch steht Maschine auf den Hauptständer stellen. Durchhang insgesamt an der straffsten Stelle etwa auf Höhe der Fußraste soll insgesamt 4cm betragen. Das steht aber schon überall in den FAQs und Wikis zum Nachlesen.

Hier kann man ruhig zu viel einstellen. Wenn die Kette doch schleift, hört man das sehr schnell beim Fahren, wenn man rollt ohne Gas zu geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:47:27   #380
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

sieht das echt aus? wer findet den fehler?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schnelle fahrt schwarz weiß.jpg
Hits:	1001
Größe:	108,4 KB
ID:	9911  
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 08:29:41   #381
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen

Im Suzuki Handbuch steht Maschine auf den Hauptständer stellen. Durchhang insgesamt an der straffsten Stelle etwa auf Höhe der Fußraste soll insgesamt 4cm betragen. Das steht aber schon überall in den FAQs und Wikis zum Nachlesen.
in meinen Handbuch steht 2 - 3 cm
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:30:46   #382
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
sieht das echt aus? wer findet den fehler?
Ich glaube du fährst nicht wirklich
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:48:41   #383
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

aber eiegntlich nich schlecht gemacht , woran sieht man das?
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:58:48   #384
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Idee

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
sieht das echt aus? wer findet den fehler?
Ob es einen Fehler gibt, der die Illusion zerstört, weiß ich nicht, aber Fuß und Hand/Finger sollten an der Bremse und der Gashahn (Gashand) offen sein bei Geschwindigkeitsfahrt - und das soll Deine Haltung doch wohl darstellen
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 11:06:39   #385
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Die Bäume sind zwar verschwommen, aber nicht verwischt. Auf die Hand und FInger hab ich gar nciht geachtet^^ Und die Räder so sauber ein zu fangen, dass die Speichen deutlich sichtbar sind brauchts schon ne sehr gut Camera (was nicht heißt, dass du die nicht besitzen könntest^^)

Gruß Mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 11:11:18   #386
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

das bild is eigentlich ganz spontan entstanden. erst zu hause hatte ich lust bekommen das zu bearbeiten. beim foto hab ich gar nicht auf meine hände geachtet.

vllt bearbeite ich nochmal die felgen und den hintergrund.
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 11:51:29   #387
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
aber eiegntlich nich schlecht gemacht , woran sieht man das?
Die Felgen sind viel weniger verwaschen als die Bremsscheiben, die sich noch dazu wesentlich langsamer drehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:01:36   #388
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

das sieht nur so aus. das ganze rad samt scheiben wurde mit dem selbe n effekt bearbeitet. wieso drehen die bremsscheiben sich langsamer? die machen doch genauso viele umdrehungen
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:10:17   #389
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Räder legen durch den größeren Durchmesser aber mehr Weg zurück.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:12:23   #390
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

ja aber drehen sie sich dadurch auch schneller?
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:15:03   #391
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wenn du das nicht auf nem Karussell am eigenen Leib erfahren hast, solltest du den Sachverhalt aus dem Schulwissen (Physik Sekundarstufe I) ergründen können...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:23:49   #392
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

auf jedenfall wirkt dort die fliehkraft stärker. naja kapier ich immernoch nicht aber egal.

hab die felgen jetzt mal verändert. im vergleich zu dem bild, sehn die andern echt stehend aus >.<
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nuevo.jpg
Hits:	789
Größe:	106,8 KB
ID:	9916  
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:51:41   #393
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Mehr Strecke in gleicher Zeit = höhere Geschwindigkeit.
Stell dir dabei einfach einen Punkt am Felgenhorn vor und verändere im Kopf den Durchmesser.
Wenn du an einem Spielplatz mit so einem kleinen Drehteller/Karussell vorbeikommst, kannst du den Einfluss vom Radius auf die Winkelbeschleunigung am eigenen Leib erfahren.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:57:19   #394
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Drehzahl ist gleich nur die Umfangsgeschwindigkeit des Reifens ist höher als die der Bremsscheibe durch den größeren Durchmessers.

Stell dir das wie bei den Zirkuspferden vor die nebeneinander laufen.
Das Pferd das innen läuft muss deutlich langsamer laufen als das äußere, jedoch laufen sie die gleiche Anzahl an Runden
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:11:06   #395
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
kannst du den Einfluss vom Radius auf die Winkelbeschleunigung am eigenen Leib erfahren.
die winkelbeschleunigung ist beschleunigung mit der du die drehzahl erhöhst oder verlangsamst. hat mit dem radius nix zu tun.

was du meinst ist die zentripetalbeschleunigung. die der fliehkraft entgegengesetzten massenträgheit
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:08:34   #396
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Nö, ich glaube ich meine schon die Winkelgeschwindigkeit.
Geht ja nicht um die Fliehkraft nach außen, sondern die Bahngeschwindigkeit.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:54:28   #397
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Hier n paar Bilder... Story ... naja... gibts nicht?!


https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=56f5da72
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=ab07d3d2
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=1a411ff5
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=dd0c7818
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=94aa2390
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=0b0dba97
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=b65275ce
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=48801d8c

Und ich mit Ski-Schuh^^
https://dl-web.dropbox.com/get/Publi...JPG?w=b493d1bd

Wer sieht, was man bei einer GS nie machen sollte?
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 16:03:27   #398
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

kuhle bilder wirklich interessant
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 16:51:51   #399
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Error 403
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:26:44   #400
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Reden

...tja Raku, da werden wir noch dran arbeiten müssen
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Story... OldSweathandTW Umbaustories 51 19.05.2009 21:05:04
dome82´s kleine Story Umbaustories 24 10.10.2005 07:30:30
The Story Of... xlcr mike Umbaustories 103 21.04.2005 21:34:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.