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#1 |
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Hallo, ich bin ja ziemlich neu hier und habe ja nun auch eine GS500. Nun habe ich mal eine Frage. Meine GS ist noch gedrosselt eingetragen und ist auch gedrosselt. Nun mache ich ja jetzt den A2 Führerschein (habe schon A1 Vorbesitz seit vielen Jahren). Nun bin ich ja nur 125er gewöhnt und wollte mal fragen, wie sich so eine gedrosselte GS fahren lässt. Ich habe ja leider keinen Vergleich. Bin am überlegen, ob ich die erstmal gedrosselt fahre und dann vielleicht nächstes Jahr entdrosselt fahre (dürfte ich ja mit dem A2 eh ungedrosselt fahren). Mir ist nur wichtig, dass ich so problemlos 120kmh-130kmh fahren kann ohne "Anstrengung", weil ich vielleicht auch mal kurze Autobahnstrecken fahren werde. Oder ratet ihr mir davon ab und würdet gleich mit 46PS fahren (was ich ja dann darf). Würde mich über einen Vergleich freuen.
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Erfahrener Benutzer
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Fahr gleich offen....ist ja keine hayabusa...
![]() Die GS fährt sich auch gedrosselt recht gut, 120-130 gehen locker. Kann man eventuell ein paar Taler bei der Versicherung mit sparen. Allerdings wird ganz schnell der Wunsch aufkommen, auch die restlichen Pferdchen freizulassen...also am besten gleich offen... Gruß Ric
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >33000
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Der Umstieg von einer 125er auf ne 500er ist schon gewaltig.
Wenn du eine normale 125er gefahren hast, die also nicht aufgemotzt wurde bis zum geht nicht mehr, dann wirst du mit den 34 PS (oder 36 - wie viel sie gedrosselt hat) für einige Zeit deinen Spaß haben. Zumindest gings mir so. Und deine 120-130 km/h schaffen sie alle mal. Egal ob gedrosselt oder nicht. Ich kenn zwar die offene Version noch nicht, aber ich denke die 12 PS hauens auch nicht mehr raus. Ich kann dir nur sagen, dass die gedrosselte Version im Vgl. zu ner 125er ordentlich geht
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#4 |
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Super-Moderator
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Hi, im unteren und mittleren Drehzahlbereich gibt es kaum Unterschiede zwischen gedrosselt und offen, nur in den oberen Drehzahlregionen ist ein spürbarer Leistungsunterschied vorhanden. Sofern hilft dir die Drossel nicht, wenn du erwartest das der Motor dann "gutmütiger" wäre. Auf der Autobahn jedoch wirst du die extra PS der offenen Version gut gebrauchen können.
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Ok danke erstmal für die antworten. Ich hatte erst über jahre einen 125er Viertakter und dann ca. ein halbes Jahr einen Zweitakter. Der Zweitakter war natürlich schon "spritziger", aber mir geht es bei der GS eher um ruhiges Langstreckenfahren, also ich will nicht, dass der Motor bei 120 schon ziemlich laut schreit.
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Gruß Ric
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#7 |
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Bei 120 dreht der Motor im 6. Gang ziemlich genau 6000 U/min, also gerade mal etwas über halber Maximaldrehzahl. Aber wie Klassikfon schon schrieb, ist das völlig unabhängig von der Drossel.
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Registriert seit: 03.11.2012
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Ja klar ist das nicht von der Drossel abhängig, wollte das nur mal wissen, wie hoch sie da dreht, danke.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab das nie als sooo gewaltig empfunden.
Der Umstieg in der anderen Richtung, der ist allerdings echt gewaltig. An Leistung gewöhnt man sich eben schneller als man denkt.Gruß Ric
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#10 |
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Super-Moderator
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Ich hatte vorher keinen Motorradführerschein und bin direkt offen eingestiegen, einzige motorisierte Zweiraderfahrung hatte ich von meiner 50er Simson. Meine ersten Kilometer habe ich auf Leihmaschinen mit um die 100 PS abgespult und war trotzdem nie überfordert. Man kann mit der rechten Hand die Leistung ganz gut kontrollieren
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#11 | |
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Kilometer: >33000
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Zitat:
Klar, nach einigen hundert km hat man sich dran gewöhnt. Aber man hat deutlich mehr Leistung zur Verfügung... Empfindet aber jeder anders.
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
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Kilometer: 30.xxx
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Hatte auch keine Probleme mit dem Umstieg von Simson s51 zu Suzuki Gs500
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn die Drossel jetzt drin ist kannst du ja mal die ersten paar Touren gedrosselt fahren um sich schon mal an die GS zu gewöhnen. Aber ich denke auch das du nach spätestens 1000 km offen fahren willst
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oben raus fehlt der gedrosselten die Luft, aber man merkt auch im direkten Vergleich unten rum bei geringer Geschwindigkeit einen Unterschied.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 33.000
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Mal pragmatisch gedacht:
Wenn die Entdrosselei mit Eintragung und allem notwendigen Kram so mitten in der Saison passieren muss, dann kann das auch nervig sein...Sonne scheint...Mopped steht... Ich würde es vorher machen. Gruß Ric
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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...und wenns mal regnet?! Soll bei uns ja vorkommen
Aber im Grunde hat klassikfon recht, hau die Drossel jetzt noch vor der Saison raus. Du hast die Drossel ja schließlich in der rechten Hand. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 18.900
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Würde die Drossel auch raus nehmen. Fährst doch jetzt in der Fahrschule auch mit mehr ps oder? Von gedrosselt auf ungedrosselt ist nicht so nen Sprung aber wenn's von ner 125 ist würde ich trotzdem Entdrosseln aber es langsam angehen lassen.
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#18 |
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Du hast nur wieder mit der Eintragung zu tun, ich würde auf jeden Fall die 46PS eintragen lassen, kannst ja trotzdem mit Drossel fahren, gibt genug die es umgekehrt machen und da kräht auch kein Hahn.
Aber es macht keinen so großen Unterschied. Beschleunigung etwas besser und Endgeschwindigkeit vllt so 10-15 km/h mehr. Ganz zu Anfang war ich von der GS absolut überwältigt, vorher mit ner 3-Gang Kreidler Florett 50ccm gefahren, da war die GS echt ne Rakete. Habe mich nur sehr langsam an die höheren Drehzahlen rangetraut, zu Anfang immer nur bis 5000 gedreht und mit der Zeit langsam gesteigert. War mir schnell genug Bin ca 8000 KM mit 34PS gefahren, dann habe ich eh allerlei gemacht (Ölwechsel, Reifenwechsel und n paar Kleinigkeiten) da hab ich die Drossel auch gleich rausgeschmissen weil ich natürlich wissen wollte wie sich 46PS fahren. Das war nach nem knappen halbem Jahr 125er bin ich nie gefahren, kann da nichts weiter zu sagen.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Gruß Ric
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Kilometer: unfest
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Okay ich hätte vielleicht noch explizit erwähnen müssen dass man sich dem Bewusst sein sollte und es jeder für sich entscheiden muss.
Muss jeder wissen was er tut und was nicht
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich halte es auch für sinnvoller die GS gleich offen einzutragen und offen zu fahren, denn wenn man in der ersten Hälfte des Drehzahlbandes bleibt, geht sie nicht dramatisch viel besser als eine gute 125er. Ob offen oder gedrosselt ist in diesen Drehzahlregionen ziemlich egal, außer dass man offen etwas weniger Sprit brauchen sollte.
Dann tastest du dich weiter vor, bis du die Maschine bei max. Leistung im Griff hast, was auch recht schnell gehen sollte. Und wenns mal brenzlig wird, wirst du über die 12 Pferde verdammt froh sein, glaub mir. |
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
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Kilometer: 30700
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Ok sie wird jetzt auf alle Fälle entdrosselt. Das steht fest. War gestern beim Händler und hab mit ein wenig geplaudert. Ich wusste nur noch nicht wie sie gedrosselt ist, denn es gibt ja zwei Varianten. Nun weiß ich es, dank Fahrzeugschein. Es sind die Drosselblenden. Was kostet sowas ungefähr? Neue Düsen benötige ich auch, oder?
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist vom Baujahr abhängig was du dafür brauchst, meine ist Bj 1995 und braucht andere Ansaugstutzen und Hauptdüsen, der Vorbesitzer hat mir glücklicherweise die normalen gleich mitgegeben.
Musste mal im GS Wiki nachgucken da steht für jedes Bj drin was man zum Drosseln und entdrosseln braucht.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#24 |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Kilometer: 30700
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ok, meine ist von 98 und im schein steht was von 25mm und drosselblenden.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier steht alles:
http://www.gs-500.info/index.php?tit..._1996_bis_2000 Wenn deine Bj 1998 ist dann müsste sie wohl über einen Gasschieberanschlag + Hauptdüsen gedrosselt sein wie es aussieht.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich denke das du ne Alpha Tec Drossel drin hast.
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
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Genau so sehe ich das auch. Du musst dann nur die Blenden aus den Ansaugstutzen nehmen und das ganze eintragen lassen
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#28 |
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Benutzer
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Ich hab nun mal ein bisschen gelesen und denke nun auch, dass es die Alpha Drossel ist. Es steht ja im Schein auch eindeutig Drosselblenden drin und 25mm (wie viel mm sind es ohne Drossel?). Ich hab leider den Schein gerade nicht vor Ort. Reicht es, wenn mein Händler die ausbaut und dann bestätigt, dass er die ausgebaut hat? Die Eintragung soll wohl 30 Euro kosten.
Eine Frage habe ich noch. Es wird bestimmt nächstes Jahr interessant im Punkt Versicherungskosten. Da nächstes Jahr eh kaum einer mehr gedrosselt fahren wird auf 34PS wird sich doch sicherlich der Preis ändern, oder? Wie war es bisher? Waren die gedrosselten auch deutlich teurer (so wie bei den 125er, die auf 80 gedrosselt waren)? |
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#29 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zu 2: Kann man so nicht sagen und schon gar nicht mit den 125ern vergleichen. Es kommt hauptsächlich auf Deine Regionalklasse an und am besten lässt Du Dir mehrere Angebote von verschiedenen Versicherungen machen.
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Duracell ist Scheiße
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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bis 50 PS ist es in Deutschland eine Versicherungsklasse, da macht gedrosselt oder nicht keinen Unterschied.
Die Regionalklasse macht das ganze teuer.
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#31 |
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So ich habe nun nochmal im Schein nachgeguckt. Dort steht erstmal Leistungssteigerung durch andere Ansaugstutzen und andere Düsen und dann steht unten Leistungsreduzierung mittels Drosselblenden 22mm. Also nehme ich an, dass sie ab Werk gedrosselt war, dann wurde die Leistungssteigerung eingetragen (also die vollen 46PS) und dann wurde sie mit Drosselblenden gedrosselt. Bin ich da richtig?
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#32 | |
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Zitat:
Drosselblenden raus, die richtigen Düsen rein und fertig. Wo ist das Problem????
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Ja kommt hin so.
Bei den Alphatec Drosseln sind woweit ich weiß nur Drosselblenden verbaut, die Bedüsung müsste gleich bleiben... |
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#34 |
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Registriert seit: 03.11.2012
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Stammtisch Franken
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Tank runter, Airbox raus, Vergaser nach hinten ziehen (vorher lösen), Blenden raus, Vergaser nach vorne, Airbox wieder rein (Luftfilter raus und über das Loch reingreifen und die Ansaugstutzen drauf machen), Tank drauf.
Blenden mit zum TÜV nehmen und sagen austragen.
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#36 |
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Bei der ganzen Drossel und wieder entdrosselei würde ich mal in den Vergaser gucken ob der dann auch wirklich richtig entdrosselt wurde. Wenn man den schon in der Hand hat
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#37 | |
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Zitat:
So isses, aber hab ich ja schon gestern geschrieben!
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#38 |
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Meinste????
Wer logisch denken kann, würde nicht son Stuss fragen. M.M.
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Stammtisch Franken
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Seine Maschine war halt einfach ab Werk gedrosselt, wenn die vorhanden gewesen wäre(Werksdrossel), wäre keine Drossel mit den Blenden drin.
Also wird nicht doppelt gedrosselt sein. Bevor er sich die Schrauben an den Schwimmerkammern rund dreht soll er erstmal nur die Blenden ausbauen und ne Runde drehen. Ansonsten gibts die nächsten Threads "Schrauben rund", "Gas dreht unwillkürlich hoch", usw. Und wenn dauert das Ausbauen der Vergaser wenn se dann net gescheit läuft auch net viel länger und bringt Übung.
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Zitat:
Alles wieder zusammen, dann fahren und dann eventuell doch alles wieder auseinander?...naja, ich würds nicht machen. Und gegen rundgedrehte Schrauben hilft der richtige Schraubendreher. Bitte immer einen mit PH-Kopf verwenden, wird so oft falsch gemacht. Gruß Ric
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Servus,
immer wieder geil wie hier um ein PillePallethema einen Markt gemacht wird. Wurde doch schon darauf hingewiesen und sogar mit Bildern: http://www.gs-500.info/index.php?tit..._1996_bis_2000 Meint ihr Goose und die anderen haben die Anleitungen nur aus Spass geschrieben? Ich weiß nicht, aber der Anteil an nicht lesend kapierenden GS-Fahrern/-innen wird in den letzten jahren immer grösser. Hängt wohl doch mit der Handygeneration zusammen. Bin ich froh, dass wir damals noch unser Wissen erarbeiten mussten.
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#44 | |
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Zitat:
Nicht feindselig, nur lies mal den ganzen Fred! Wenn gedrosselt, dann entdrosselt und wieder gedrosselt, was kommt dabei raus?????? da hatten schon so viele die Finger dran und jeder weiß es besser. das Moped steht doch bei Ihm und nicht bei Dir oder bei mir! Ich persönlich hätte das Mistding schon längst draussen und würde hier nicht den Stuss schreiben!
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#45 |
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Ach alles klar. Hab dich da falsch verstanden.
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Zitat:
.Lieber Jim Knopf, ich würde zwar behaupten, dass ich schon ein wenig Ahnung habe von Motorrädern (wahrscheinlich aber längst nicht so viel wie du), also ich weiß was sich im Motor abspielt usw. trotzdem wird man wohl noch fragen dürfen. Vor allem kommen hier noch einige eventuell nützliche Hinweise. Ich werde am Ende die GS eh beim Händler entdrosseln lassen (dann muss ich auch nicht extra zum TÜV, weil dort alles erledigt wird vor Ort) und ihr werdet euch bestimmt fragen, warum ich dann überhaupt frage, aber es ist doch nun wirklich nichts schlimmes, wenn ein Neuling sich im GS-Forum mal ein wenig informiert und Meinungen einholt. |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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#48 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
da Du die GS eh zum Händler stellst, obwohl Du ja Ahnung von Motorrädern, hab ich mir eh schon fast gedacht! Denn das sind dann die ganz schlauen hier im Forum und auch bei den Händlern die Beliebtesten Kunden Und 125er zählen nicht unbedingt zu der Kategorie Motorräder! Das sind Geschwüre und wenn schon ne TZR hast, dann hätte ich die behalten und mir keine GS gekauft! Wer und was Du überhaupt bist, kann ich ja nicht wissen, da DU dich im Vorstellungsfred nicht vorgestellt hast, ODER? Eigentlich gehört das zum guten Ton, wenn man NEU in einem Forum ist und von der GS keine Ahnung hat.
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Duracell ist Scheiße
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#49 | |
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Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 57
Baujahr: 1998
Kilometer: 30700
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Zitat:
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#50 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
dann lass aber gleich noch den Wasserstand prüfen und den Frostschutz!
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Duracell ist Scheiße
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