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#1 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ich weis die erste antwort die ich bekommen werde heist ma wieder "suche benutzen oder FAQ"
hab das auch gemacht und gelesen bin mir aber nich sicher ob ich das richtig verstanden hab! sind das die teile hier an denen ich drehn muss??? http://nuschmaster.nu.ohost.de/Bilder/GS500/tacho3.JPG also an den stiften die da rausschaun oder an den muttern??? oder geht das bei der garnicht? will mir die monate zwar eh neue federn und öl holen aber vllt bekomm ichs ja auch mit den serien federn so hin das es mir genügt! dann kann ich mir die 70-80 euro sparn! schonmal danke für eure antworten!
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Federn kannst du nicht härter stellen.
Du kannst nur die Vorspannung erhöhen und dadurch den Negativfederweg verringern. Die Vorspannung stellst du mit nem 10er Maulschlüssel an den oberen Verstellern ein (der große Sechskant unten ist zum öffnen der Gabelholme da). Die Versteller haben horizontale Ringe. Je weniger Ringe du siehst, desto stärker ist die Feder vorgespannt. Achte unbedingt darauf, beide Holme gleichmäßig einzustellen! Durch Erhöhung der Vorspannung wird die Gabel allerdings nicht besser. Progressive Gabelfedern sind in jedem Fall eine lohnende Investition!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ok dann werde ich das auf jeden fall mal die vorspannung erhön denn die is vom vorbesitzer noch auf ganz "weich" also es sind ziemlich viele von den ringen zu sehn!!!
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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So wie ich das erkennen kann, sind da 3 bis 4 Ringe zu sehen. Dies ist für einen normal gebauten Fahrer eine ganz gute Einstellung, weil da ca. 1/3 Negativfederweg bleibt.
Wie Saugwurmmensch schon geschrieben hat, verändert die Einstellung der Federvorspannung nichts an deiner Gabel, nur der Arbeitsbereich deiner Feder verschiebt sich. Spannst du zu weit vor, kann sie nicht ausreichend ausfedern und hoppelt über Bodenwellen, spannst du zu wenig vor, geht sie schneller auf Block, weil wenig Positivfederweg übrig ist.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ich hab genau geschaut! es sind oder waren 3 ringe zu sehen und ich hab sie nun auf 2 ringe geändert! oder meint ihr das das zu wenig is!!! ich hab 100kg
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Zitat:
Solltest du wider Erwarten bemerken, dass deine Gabel stuckert, ist wohl zu sehr vorgespannt.
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#7 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
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Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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was meinste mit stuckert?
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#8 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
Zitat:
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