gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 13:35:59   #1
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 7
Standard kettenrad 55 zähne

Servuß

kurze frage: weiß jemand ob der originale kettenschutz noch richtig drauf sitzt und nicht an der ketten schleift, wenn ich ein 55er kettenrad verbaue?

danke
schmerzbegrenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 13:40:59   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

das kann ich mir nicht vorstellen...55 Zähne bedeuten doch einen erheblich größeren Durchmesser als 39 Zähne...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 13:43:09   #3
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 7
Standard

eben...und ich weiß den abstand zwischen dem kettenrad mit 39 zähnen und dem kettenschutz nicht.
schmerzbegrenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 13:44:12   #4
verbali
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von verbali
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
Standard

wenns nicht passt, dann musste dir einfach einen neuen Kettenschutz bauen
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
verbali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:03:19   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von schmerzbegrenzer Beitrag anzeigen
eben...und ich weiß den abstand zwischen dem kettenrad mit 39 zähnen und dem kettenschutz nicht.
Dann miss den doch einfach nach...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 11:36:28   #6
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Mit 55 Zähnen verliert man aber Höchstgeschwindigkeit, der Verbrauch steigt, der Verschleiß an Reifen, Kette usw. auch.

Außer, wenn du Wheelies machen willst, hat das eigentlich keinen großen Sinn.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 12:34:36   #7
schmerzbegrenzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 7
Standard

genau dass ist der sinn eines stuntbikes

ausserdem steigt der verschleiss nicht. der verschleiss steigt nur wenn man das ritzel verkleinert, da die kette schneller um einen engeren radius laufen muss.

ich werde heute mal nachmessen.
schmerzbegrenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 13:53:44   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Naja, die Umlaufgeschwindigkeit steigt, das übertragene Drehmoment steigt, der Schlupf des Hinterreifens wird etwas höher. Ich finde da steigt der Verschleiß auch.

Aber bei einem Stuntbike ist das ja sowieso der kleinste Kostenfaktor.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:42:43   #9
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Und bei Monströsen 45ps wirds glaub ich auch nicht so wild mit`m Verschleiß!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:43:49   #10
tomster85
Benutzer
 
Benutzerbild von tomster85
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: PB
Beiträge: 43
Standard

das passt auf keinsten, hab nen 60ger drauf

http://img36.imageshack.us/img36/6996/gs500e.jpg
tomster85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 09:56:09   #11
Steve221081
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 16
Standard Moin

Moin mädels ,

jetzt erklärt mir doch bitte warum ihr nen 46 PS Monster auf Stuntbike umbaut ???
Es gibt Bikes die können sowas vom Hause aus , wer sich KTM aufgrunde der teuren Wartungen nicht kaufen möchte , der kann ja noch nach MZ greifen .

MfG
Steve221081 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 10:16:19   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Weil einfach kaufen ja jeder kann...

Und welche MZ soll denn für sowas taugen?
Die mit dem müden 660er Einzylinder oder die 125er?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zähne ab im Getriebe??? serVela_sim Fehlerdiagnose 12 01.11.2006 19:50:26
Riss im Reifen / Zähne vom Kettenrad abgebrochen PP Technik 62 09.09.2006 18:04:25
Kettenrad Motor, Getriebe, Kettensatz 11 22.03.2006 17:30:30
Kettenrad 44Z Motor, Getriebe, Kettensatz 6 09.09.2004 16:38:12
Kettenrad Motor, Getriebe, Kettensatz 6 24.01.2003 14:45:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.