![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber wie weit könnt ihr fahren bis ihr tanken müsst oder den benzinhahn umstellen müsst?
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
180 - 220, je nach Fahrweise...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Die Frage ist tatsächlich schon mehrfach gelaufen : http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=1976
Ich schalte so ziemlich gleichmäßig bei 220 auf Reserve. Ich habe es einmal geschafft, da habe ich bei 220 km schon auf Reserve umgeschaltet, hatte aber erst 7 Liter verbraucht Wie ich das geschafft hatte, weiß ich bis heute nicht. Gruß Georg
|
|
#4 |
|
Gast
|
meine scheint sehr viel zu schlucken...ich muß immer so bei 180 - 190km auf reserve schalten
gruß Danny |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also ich schalte so in der Regel zwischen 230 - 240km auf Reserve,je nach Fahrstil.
Gruss Marco |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
zur zeit immer bei 170 - 190
gruß jan
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi,
so wie es scheint hatte ich mit meiner aussage im Tankuhr-Thread recht: die GS500 schluckt je nach Fahrweise unterschiedlich viel sprit was zu 70km Reichweitedifferenz führt.. Naja, dann ist die Tankuhridee ja doch keine so schlechte Idee für all diejenigen die zu Faul sind unter den Tankdeckel zu gucken. gruß alex |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bei mir sinds 200 - 230 km auf ner Tour könnens aber auch locker 250 oder 260 werden. Wenn der Motor richtig heiß ist und lange läuft, kann der Verbrauch schon mal auf 4,3l / 100km sinken.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin Moin,
280-350, hab ne Gedrosselte! mfg |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo.
Ich habe festgestellt das der Verbrauch der GS sehr stark von der Fahrweise abhängig ist. Beim normalen herumfahren von A nach B, also Stadtverkehr etc., muß ich nach ca. 180-200 km auf Reserve schalten. Bin vor kurzem jedoch eine Tour gefahren, also immer schön gleichmäßig und ni zu hochtourig, da kam Reserve erst bei 270km. Hatte einen Verbrauch von 4,2 Litern. Euer Elektrolux |
|
|
#11 |
|
Gast
|
meine verbraucht 100 liter auf ein kilometer lol
natürlich kommt es auf der fahrweise drauf an. |
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
3,4 Liter/100km wie schaffst du das denn ??? Gruß Georg
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
In der letzten Zeit Tanke ich immer bei 300km (dann natürlich schon auf RES)
Habe immer einen Verbrauch von 3,5 - 3,9l seitdem ich sie fahre (2Jahre & 27000km) Grüße! |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also, bei meine GS ist der Verbrauch so um die 5 liter, aber Ich fahre auch meist zu Arbeit, also Stadtverkehr.
Auf eine langere Tour hab Ich es auf 4.2 geschaft, aber da Ich über die Alpen gefahren habe, ist das ja auch nicht so übel... D. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Habe mir die Gs vor 4 wochen neu gekauft. Bin jetzt bei 900 Km und fahre sie mit max 7000 U/min. War heute tanken und habe bei 340 km etwa 13 liter in den 19 liter Tank bekommen. Macht also ca 3.8 liter auf 100 km. Sie ist offen.
Bin vorher die GN250 gefahren und mit dieser konnte man auch immer früh schalten. Also die GS fahre ich auch mit 60Km/h im 6. Gang. Nur wenn Kraft gebraucht wird, schalte ich mal 2 Gänge runter. Übrigens, die GS ist einfach geil!!!!!!!! Die ER 5 ist schon vom Aussehen einfach würg! Ich hatte die Wahl und bin zur GS gekommen, weil 42001 können nicht irren. Gruß Toni |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Immer wieder die gleichen Fragen. Nehmt doch erstmal die Suche zur Hand und schaut, ob dieses große Forum nicht auch deine Frage beantwortet.
Ich schalte bei cs. 220 - 230 um. Verbrauch 4,8 l/100km Greetings Stefan |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Habe heut mal auf meinen Tageskilometerzähler geschaut und konnte feststellen das ich schon bei 255km bin und immernoch auf Normal fahre - mal sehen wie lange noch
Gruss Marco |
|
|
#18 |
|
Gast
|
So nun ist es soweit, 280km hab ich diesmal geschaft (ohne Reserve).
Gruss Marco |
|
|
#19 | ||
|
Gast
|
Moin Moin,
Zitat:
Aber du kannst wohl nicht rechnen du Vogel, meine Reserve hat Nähmlich ne Macke, dann sind nur max.2L drin, rest 15l *100 =1500 :350=4,28L! Also minimum 4,3L und ich fahre halt sehr niderturig und viel Land, denn der Weg ist mein Ziel! mfg |
||
|
|
#20 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
#21 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Nur Leuten gegenüber die meine Suzi besser kennen wollen als ich ! mfg |
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hier weht ein mächtig rauher Wind ... uiuiui
Gruss Marco |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Danny
Wenn ich mir die Postings im gesamten Forum mal durchlese, scheinen so manche etwas genervt. Ich nehme das nicht persönlich, da setze ich ein lächeln drüber und dann ist das vergessen. @ adingo Das du einen 15/2 Tank hast, hattest du nicht erwähnt. Da die "normale" GS einen 12/5 Tank hat, bin ich von 12 Litern ausgegangen. Aber mal nebenbei gefragt, wie hast du das angestellt ? Das mein Tank 30% an Reserve führt, finde ich auch doof. Ich käme auch lieber knappe 300 km und dann 40 km Reserve als 220 und 120 Reserve. Gruß Georg
|
|
#24 |
|
Gast
|
@ King Madness
Schön das wenigstens einer hier die Ruhe in Person ist Liegt das am Alter Gruss Marco |
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich dachte immer, die Suzi hat einen 14/3 Tank. 12/5 wär mir auch ein bisschen zu merkwürdig. Zumal ich erst bei 280 Km auf Reserve schalte.
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dann hast du den falschen fahrstil
ich muss immer bei 190km umschalten
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wusste, dass das nicht glaubwürdig ist...
Wenn ich agressiv fahre, muss ich bei etwa 260 Km tanken. Gemäßigt bei 280!! Aber wie ist nun die richtige Tankverteilung?? |
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat nen 12/5 Tank.
der Verbrauch schwankt so zwischen 6 (viel Kurzstrecke - zur Schule) und 4,5 (längere Eifeltour). Wobei mich die 4,5 schon wundern, weil ich sie bei der Tour auf drehzahl gehalten habe. Aber egal, jetzt ist sie nur noch ein Haufen Schrott - zumindest lohnen sich 3000 Euro Reparaturkosten nicht. Muss jetzt mal nach ner anderen schauen. Wird aber auf alle Fälle ne GS. ciao, killed2
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
260km = aggressiv
wieviel liter gehen denn bei dir raus bis du an der reserve bis?
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähm, lies mal richtig :P
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut korregiert
Aber 260 stimmt wirklich. |
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Macht euch doch nich so ins Hemd wegen dem Verbrauch, ich fahr Motorrad weils mir Spass macht, also auf die Klappen un wenns leer is wird getankt, fertig!!
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bernd, ich wollte ja auch nur wissen im welchen Verhältnis Tank zu Reserve steht! (BJ '97)
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Wollt ja auch niemanden angreifen, aber wenn ich so seh wieviel Kilometer hier manche mit nem Tank fahrn, ich weiss ja net, da würd ich mich schämen
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich sag halt nur wie's ist. Wer es nicht glaubt, dem beweise ich es nächstes Jahr im Harz
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3813
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Bin während ich die GS fahre noch nie unter einem Verbrauch von 5,5 Litern gewesen, normalerweise so 6,5 Liter können aber auch mal locker über 7 werden, obwohl sie gedrosselt ist!!
Aber das dürfte zum einen an meinem Gewicht liegen (130kg) und zum anderen an meiner Fahrweise, so ne gedrosselte GS muss ich ja auch schon mal ordentlich hochziehen, damit Motorradfeeling aufkommt. Der Rote Bereich ist schliesslich nicht umsonst etwa um die 12000 Touren!!! Den Tank fahre ich nur sehr selten leer, wie weit ich damit komme, könntb ihr euch ja ausrechnen, is jedenfalls lange her, dass ich ne zwei an erster Stelle des Kilometerstandes gesehen habe!! kontip |
|
|
#38 |
|
Gast
|
Also ich fahre auch ne gedrosselte. Und bin auch immer gut am gasen un muss dann bei ca. 260 inne Reserve schalten bin mal berg runter mit 357 auf ne Tanke ohne Sprit gerollt und was ging rein ca. 14 Liter Sonst sinds ca. 12 bei rund 300 km und natürlich in Reservestellung.
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
hui, ihr schockt mich richtig!
ich hatte bei der letzten tankfüllung 380km auf der Uhr stehen und musste 14,5l reinschütten. macht nach meinem kopf irgendwas bei 4 litern.. wenn ich euren verbrauch so lese, sträuben sich die nackenhaare btw: ich bin anfänger grüße, marco |
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine verbraucht ca. 6-7 Liter , wobei ich auch zugeben muss ,dass ich selten spritsparend fahre ! Denke wenn ich mich mal zusammenreisse würde läg der Verbrauch bei ca. 5 Litern !
|
|
#41 |
|
Gast
|
meine hat wohl tankteilung von 12/5,ist immer
ziemlich blöd bei längeren touren, denn ich will nicht wirklich herrausfinden, ob im tank tatsächlich 5 liter drin sind. meine kumpels haben aber grössere tanks, oder die behaupten das zumindest. und die geschichte beginnt von vorn : kauf was gescheites,dann hast du auch grösseren tank. kann man diese reservehahn irgentwie einstellen? zu verbrauch von anderen kann ich nur zu stimmen. habe selbst verb. von 3,5 gehabt ,als ich auf AB ins regen gekommen bin und ca. 100 km 80-90 fahren musste ,als ich dann getankt habe gingen gerade mal 8 liter rein,obwohl auf dem tageskmzähler(oder wie das heist) so um die 180 km drauf standen. im normalbetrieb tanke ich so um die 10-11 liter auf 200 km. |
|
|
#42 |
|
Gast
|
@beckerbongo du meinst sicherlich @ 300 km
Also da ein Kollege von mir ne er5 fährt hab ich kein Problem damit denn der hat nur 15 liter gesamt Fassungsvermögen. |
|
|
#43 | ||
|
Gast
|
an thunder:
immer gut durchlesen: Zitat:
fur rest ,also 100 km nur 3,5. Zitat:
das kannst du auch in anderen beiträgen nachschauen. |
||
|
|
#44 |
|
Gast
|
Hm, ehute das erste Mal der Motor gestottert und ich habe mich gewundert wieso beim Beschleunigen Löcher waren...dachte mir "was kann das sein?"...an der Ampel ging sie mir dann aus, mir kam aber nciht in den Sinn das das am Benzin liegen sollte, hatte ja erst 170Km, aber da ich eh vor der Tankstelle war könnte es ja eine Maßnahme sein mal zu tanken. Kam aber nciht auf die Idee Reserve anzumachen, statt dessen habe ich den Choke weiter aufgedreht (war noch kalt die Maschine)...gingen dann 11l rein...
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Ich bin ja noch nicht so viel gefahren. Habe einmal nachgerechnet und kam auf 4,7liter
das nächste mal rechne ich wieder nach, allerdings ist zur zeit das wetter nicht beständig genung das ich das auto stehen lasse. |
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich tanke momentan öl und kontrolliere den Benzinstand!!!
Ich glaub das liegt aber eher daran das ich entweder 8 km in die Stadt (Schule, Training,...) oder 11 km zu meiner Freundinn fahre und mein Mopped alles andere als schnell warm wird. Grad bei Temperaturen um die 0°C und kälter.Momentan muss ich bei 180 km tanken Bin aber auch schon 220km weit gekommen und da waren auch kurzstrecken sowie fahrten mit meiner Freundinn dabei. Meiner Meinung nach ist das aber normal.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
ich hab gestern getankt und endlich mal drauf geachtet. waren irgendwas um die 12liter bei 224km. aber ich muß immer auf pri fahren, da meine kleine auf "on" anfängt zu ruckeln und stottern.
|
| Lesezeichen |
|
|