gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2006, 14:21:42   #1
Gast

Standard meine kleine will nicht :-(

hallo

hab mir ne offene gs gekauft.der vorbesitzer hat was langes in den auspuff gesteckt und mal zünftig mit m hammer draufgehauen.resultat: loch im prallblech und moped sehr laut.ich musste ja nun zum tüv also hab ich in stück rohr reingestecktca 4 cm lang,(an einem ende n biss el zusammengetütelt) bin auch locker durch den tüv gekommen-nur ist mir das stück rohr beim rauspopeln in den schalldämpfer gerutscht
kann es sein das dieses kleine stück rohr irgendwas im dämpfer verstopft? die kleine fährt mit mühe 120-130.sie kommt nicht auf drehzahl.allerdings nach meiner ausfahrt vor der garage im stand kam sie problemlos bis an den roten bereich.hat jemand vielleicht erfahrung in sachen auspuffmanipulation und deren auswirkung bei ner gs?

freundlichst flokram
Alt 02.04.2006, 16:28:06   #2
Gast

Standard

lol, wo hat der orbesitzer die stange reingehauen? von hinten in den ESD oder krümmer, oder wie?
Alt 02.04.2006, 16:45:25   #3
Gast

Standard

hi

von hinten nen langen schraubendreher oder ähnliches in den ESD. das stück rohr ist durchgefallen und kullert nun in selbigen rum.das moped ist wieder so laut wie vorher aber laufen tut sie nicht mehr so richtig.als der auspuff zu war ( zum vorstellen beim tüv) ging sie mit mühe 100 und war gaaaaaanz leise.
Alt 02.04.2006, 16:55:16   #4
Gast

Standard

dachte man kann da auch sowas durchstoßen, das das mopped ein wenig besser zieht und lauter is. macht man z.b. bei 125ern
Alt 02.04.2006, 19:25:11   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg
dachte man kann da auch sowas durchstoßen, das das mopped ein wenig besser zieht und lauter is. macht man z.b. bei 125ern
das machen nur dumme Menschen bei 125ern. Da diese meistens 2 Takter sind brauchen sie das Brellblech! Es ist der Gegenkonus damit das Motorchen genug Gegendruck hat. Das bringt genau so viel wie Tachotuning.
Was da meistens was bringt ist ein größerer Krümmer, da hier oft ein viel zu kleiner montiert ist.

Back to topic!
Wie schon gesagt wurde, ist wie ein stöpsel. Stell dir mal vor jemand würde dir den Abgasausgang *smile* zutackern, genau so fühlt sich dein Mopped. Auch sollten keine dinge lose darin rumfahren.
Antwort

Lesezeichen