![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe den Auspuff abmontiert um ihn zu lackieren. Da habe ich mir gedacht ich starte die Susi mal ohne Auspuff nur so um zu sehen wie sich das anhöhrt! Dabei habe ich bemerkt das wenn ich in die offene Auslässe schaue kommt bei einem eine bläuliche Flamme heraus und bei dem anderen eine orange! Bedeutet das das der Zylinder mit der blälichen Flamme zu mager läuft?? Mfg West1 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
oh mann....was manche leute für ideen haben....du weißt schon, dass das absolut schädlich für deinen motor ist?!
in ca. 2 stunden hätte ich nicht geantwortet, weil ich es für einen aprilscherz gehalten hätte |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso ist das schädlich für den Motor ?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
weil meiner meinung nach, dann die wärme nicht richtig abfließen kann, und die kolben viel zu heiß werden. korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Beim Viertakter ist der Auspuff nur minimal am Gaswechsel beteiligt. Er hilft zwar bei richtiger Abstimmung etwas, das Abgas aus dem Brennraum zu saugen, aber extrem wichtig ist das nicht.
Die Hochleistungsmotoren der Kobenmotorgetriebenen Jagdflugzeuge hatten z.B. nur kurze Abgasrohrstummel. Die dienten nur zur Umlenkung. West, zu Deiner Frage: Ich meine, dass eher die orange Flamme auf fett hinweist. Orange Flamme = Hinweis auf Russ. Weiss jetzt nicht mehr genau, was man bei Colortune anstrebt, meine mich aber zu erinnern dass dort das Ziel blau ist. So oder so: Schau doch mal dien Kerzenbild an, dann weisst Du mehr. |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
wenn du den Auspuff mit normalen Auspufflack lackierst , wir das leider nicht lange halten. Ich habe jetzt meinen Auspuff neu mit Auspufflack aus den USA (VHT) lackiert. Ob der wirklich besser ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen http://www.us-discountparts.de/us-shop/ ... #item_7920
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Speziellen Auspufflack gibt´s in verschiedenen Farben bei Auto Unger!
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also könnte man das ding mal ohne Trompete amschmeisen
? verstehe ich das richtig?....habe meinen Auspuff auch zum lackieren weg und würde sie gerne mal ohne anhören!! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber erschreck dich nicht,... ist bös laut vor allem wenn man in der Garage ist.
Beim zusammenbauen hat sich der Krümmer ein bißchen verkantet und haben das erste beim Probelauf bemerkt...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Gut ....hast Recht!!
Obwohl ich nach dem Motto lebe "leise ist scheisse", ist so laut aber schon wieder out !!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|