![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Schleifen? Lackieren? | |||
| Schleifen! |
|
6 | 50,00% |
| Lackieren? |
|
6 | 50,00% |
| Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi leute wollt meine MotorDeckel und eventl. den ganzen motor Lackieren! weil ich habe versucht sie hoch glanz zu polieren hat aber nicht so ganz hingehauen wie ich das will ^^
und wollte mal fragen welchen lack ich nehmen soll, damit ich genau das Grau von vorher treff und wegen der Hitzebeständigkeit! Oder meint ihr ich soll mir doch die Mühe machen und Weiter schleifen? mfg Daniel |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dann richtig und hau alles voll
Willst nur "den vorderen" Teil lackieren oder ganze Motor mit den Lammellen (Kühl dingen Im angebauten Zustand?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ne wollte wenn mir dann schon ein paar tage nehmen und den Motor Ausbauen muss ja auch alles anschleifen!
und SOOO viel arbeit ist das ja auch nicht ^^ weiß jalt noch net welchen lack! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
lakier den motor doch in einer anderen Farbe! Je nach dem wie es zum mopped past.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Den Motor fein Matt-Schwarz und dann nur die Kühlrippen von aussen polieren -> weniger Arbeit als alles zu polieren und sieht echt top aus
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Auch ne Gute Idee aber wo krieg ich den Lack her der das alles aushällt?
und soll ich auch klaar lack nehmen? meine erste anluafstelle wäre bei obi irgendnen lack kaufen der hitzebeständig ist und in derFarbe die ich haben will! |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ist es schwer die Kopfdichtung gleichzeitig mit zu wechseln?
die ist nähmlich ein bischen undicht! und wie bereite ich den Motor am besten vor außer anschleifen? spachteln mit spritzspachtel? wegen ein paar riefen? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Zielsel hatte seine Farbe für den blauen Motor offenbar auch vom Baumarkt.
Bei Duplicolor ist die Auswahl an hitzebeständig allerdings ziemlich beschränkt. Und Rot gibt es z.B. nur bis 30°C Zur undichten Kopfdichtung: Wirklich Kopf? (Verbrennungsgase treten aus) Oder Ventildeckeldichtung? (Öl) Letzteres ist einfach. Ersteres erfordert halt eine grössere Zerlegungsaktion am Top End. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also das ist net oben bei den Nockenwellen sondern eine Dichtung Tiefer so auf der oberen hälfte der Kühlrippen!
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also wirklich die Zylinderkopfdichtung. Das solltest Du nicht lange anstehen lassen, sonst leiden die Dichtflächen und du musst nachher evtl. den Kopf planen.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
kann ich den kopf einfach abnehmen wenn ich die schrauben abmachen oder ist mir die Steuerkette im weg?
ist das schwierig die wieder einzustellen? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|