![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich kenn die nur so !
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
Ich kenn sie genau andersrum...
Das Schräge gehört nach vorn, da passt es dann genau mit den Armaturen. Wollte bei mir damals der TÜV übrigens so, und nur so. J-P |
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
Meine Hagan-Böcke sind ebenfalls andersrum dran. Der TÜV hatte es ohne Probleme abgenommen, also wird's schon seine Richtigkeit haben. Sieht auch irgendwie vernünftiger aus.
TOBSE |
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Heut sind einige neue Teile gekommen.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7846 Schau ma mal was draus wird. marcel |
|
|
|
#55 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Na ja. Du schraubst gern, oder? Mach's aber richtig, dein Rücklicht samt KZH sieht momentan eher nach der Fingerarbeit einer Ergotherapiepraxis aus. Einfach ersetzen ist nicht die Lösung. Verkleide das mal richtig, wie es aussehen kann hat dir verdi gezeigt - tolle Arbeit. Das Rücklicht selber gefällt mir auch nicht, 'ne GS ist kein Chopper, aber das ist Geschmackssache. Bedenke aber immer: Eine GS unterscheidet sich von Lego durch Erfahrung, Können und Fertigkeit des Bastlers. Machbar ist vieles, gut gemacht wird aber selten.
Zum Buell-Dämpfer (ich nehme mal an, dass es einer ist): Ich hab deine Fragerei im Forum gelesen, dabei hast du dir auch über die Bodenfreiheit Sorgen gemacht, zumal du nicht höher legen möchtest/kannst. Nur soviel: Mit Sozia (oder Sozius) setzt bei Bodenwellen in schnellen Kurven schon mal der Hauptständer hart auf. Bei dir wirds dann der Dämpfer sein, und das wahrscheinlich noch viel früher. Den besagten HS wirst du wohl auch nicht dran lassen können, ich finde ihn sehr praktisch. Ob du den Buell-Brotkasten eingetragen bekommst, wage ich zu bezweifeln. Gespannt bin ich allemal...
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
naja, mittlerweiler ist meiner auch dran
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
nachdem ich meinen legendären Gabelöl wechsel vollzogen habe.
Dachte ich mir drehste auch gleich die Klemmböck um. Da einige aus dem Forum meinten das sie andersrum drauf gehören als sie bei mir waren. Kann das sein, dass die wirklich so drauf gehören? So ist die Gabel aber direkt am Lenker und die Anzeigen sind nicht mehr genau erkennbar. http://img171.imageshack.us/img171/6...ge000417qv.jpghttp://img268.imageshack.us/img268/2...ge000421fz.jpghttp://img151.imageshack.us/img151/2...ge000437ij.jpg Gehört das so? |
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nö, andersrum !
Hab ich aber schonmal gesagt !
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
ok! weil irgendwer meinte die bekomm ich so nicht eingetragen.
marcel |
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eingetragen bekommst dus warscheinlich in beiden positionen , aber mal ehrlich, so rum siehts doch grandios scheisse aus !
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
right!
|
|
|
|
#62 |
|
Super-Moderator
|
Sehe ich auch so. Außerdem kann es doch nicht richtig sein, dass die Ferdervorspannungszapfen am Lenker anschlagen. Und an's Schloss kommst du auch sch**** ran. Wenn ich TÜV wäre, würde ich das so rum nicht eintragen. Ruf doch am besten mal beim TÜV oder beim Hersteller an, die werden's wissen.
|
|
|
#63 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Klemmblöcke kommen andersrum drauf. Das die unten überstehn ist, laut hersteller Firma Hagen, normal. War deswegen nämlich aus skeptisch und habe mal bei denen nachgefragt.
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
danke! Hab Sie schon wieder ummontiert!
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
Wie wärs den wenn du die federvorspannung mal etwas rein drehst???
|
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
Ich war heut bei 3 verschiedenen TÜV-Stellen.
Also nen Duc-Pott wollen se alle nicht so gerne eintragen. Bei meinem BSM den ich auch untern Motor machen will waren se mehr begeistert. Der eine meinte mit dem BSM und EG-Nr. ist das nicht so der Akt. Da machen wir halt dann eine Geräusch-SCHÄTZUNG. Der nächsten zwei meinten dann Standgeräusch-, Fahrgeräusch-, und Leistungsmessung. Einer von den hat mir dann die Nummer von irgendso einem TÜV Motorrad-GURU gegeben. Der meinte er wäre mit einer Standgeräusch-, und Leistungsmessung zufrieden. ca 70€. is mir aber immernoch zu viel, wenn ich seh das andere den einfach so eingetragen bekommen. Dann hab ich aus Spass mal bei nen Fighterladen bei mir in der Nähe angerufen, bei dem der TÜV auch abnimmt. Der meinte das der TÜV von Ihn noch nie was gegen eine Krümmänderung hatte und diese sei auch nicht einzutragen. Ich frage Ihn dann: "Das bedeutet ich kann mir den Krümmer umschweißen lassen einen Pott mit EG-Nr. drunterbauen und dann einfach damit rumfahren weil es keine Eintragung bedarf". Er meinte genau. Stimmt das ich muss mal noch in der STVO schauen ob ich da was finde. Was sagt ihr dazu??? |
|
|
|
#68 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist der Endtopf für die GS zugelassen?
Denn IRGENDEINE E-Nummer hat der Ducatipott auch. Würde vom Eintragen her also keinen Unterschied machen obs ein Serienpott einer andren Maschine is oder ein Zubehörauspuff der nicht für die GS geprüft ist (ich hoffe es ist nicht der "auf Absorptionsdämpfer umgerüstete" Future der hier neulich im Forum angeboten wurde)
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
also er ist angeblich für die GS zugelassen.
doch er ist es, warum ist das schlimm?? http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=18352 marcel |
|
|
|
#70 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
^^ Verstehe dein Prob gerade nicht
|
|
|
|
|
#71 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#72 |
|
Public-Relations-Manager
|
GENAU deshalb!
Wie stellt ihr euch denn eine legitime Umrüstung eines Reflexionsdämpfers zum Absorptionsdämpfer vor?! Leerräumen und Watte reinstopfen erfüllt sicherlich nicht die Homologiasationskriterien. Der Auspuff ist als Reflexionsdämpfer geprüft, wurde manipuliert und ist (auch wenn er vielleicht nicht wesentlich lauter geworden ist) nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! Die E-Nummer ist also hinfällig. btw: hab hier auch noch 2 ausgeräumte Future-Dämpfer rumliegen...
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
warum macht man das eigentlich dann??
Is ja, toll so explizit war das leider nicht ausgeführt. meinste ich komm damit nicht durch den TÜV? ODer warum sollte ich es nicht tun? Was sagt ihr eigentlich dazu was mir der nette Herr beim TÜV gesagt und der vom Fighter-Laden?? marcel |
|
|
|
#74 |
|
Public-Relations-Manager
|
das macht man, weils dann lauter wird (lauter, nicht unbedingt besserer Sound...siehe die vielen "Originalschalldämpfer aufbohren" Threads).
man könnte viel einfacher auf einen Racingpott mit kleinem dB-Killer eine E-Nummer gravieren...ist aber genauso illegal. edit: Durch den TÜV kommen ist eine Sache...genauso wie bei der Rennleitung durchkommen...Ich gehe immer vom GAU aus, und das ist der von Dir verschuldete Crash mit dem Bus mit den Nonnen und dem Anhänger voller Waisenkinder, wo dann der Gutachter der Versicherung merkt, dass die Kiste keine BE hat und die Versicherung daraufhin nicht zahlt, bzw. das Geld von Dir zurück will.
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
na super.
Was sagt ihr eigentlich dazu was mir der nette Herr beim TÜV gesagt und der vom Fighter-Laden?? Das man die Krümmeränderung nicht eintragen muss!!! |
|
|
|
#76 |
|
Gast
|
also was muss ich dann eintragen?
Nur die Veränderung des Pottes, und wenn ich einen nicht veränderten EG Pott bekomme garnix. |
|
|
|
#77 |
|
Public-Relations-Manager
|
Das ist ein Thema zu dem es viele Meinungen geht...
Wenn man Arbeiten am Krümmer nicht eintragen braucht, könnte man den Auspuff auch 1,5m nach vorn verlegen. DAS wiederum wird weder Graukittel noch Rennleitung durchgehen lassen. Frag also die verschiedenen Stellen und geh zu der, deren Aussagen dir am besten gefallen
|
|
|
#78 |
|
Gast
|
ok danke!
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
Stimmt es, das ich auf jedenfall einen Leistungsverlust haben werde?
Der nette Herr vom Fighter-Store meinte bei einer schlechten Schweißung bis zu 30% Leistungsverlust. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich Leistung verliere nur weil der der Krümmer etwas gekürzt wird. marcel |
|
|
|
#80 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaein...
Du mußt beim Umbau darauf achten,dass du keine Engpässe einbaust. Das wären z.Bsp. zu enge Bögen oder in deinem Falle solltest du die beiden Krümmer(dm 35x1,5) wenn möglich auf 42mm oder größer(Anschlußweite Endtopf) zusammenführen. Außerdem könnte es bei zu stark verkürzten Krümmern zu einem Wärmestau kommen,für welchen das verwendete Material nicht ausgelegt ist.Der Krümmer gibt dann sehr schnell den Geist auf. Zum Eintragen nur soviel.Suche dir einen TÜV-er,der den Umbau ungefähr so formuliert: ...Zubehörendtopf Nr.0815 mit Eigenbauhalterung unter dem Motor und geändertem Serienkrümmer... Dann hast du alles drin und zahlst nur eine Eintragung.
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
So ich habe es jetzt geschafft die Spiegel an den Blinkerstellen anzubringen.
Ich find es sieht ganz gut aus, aber noch nicht optimal. http://img.instantgallery.de/m/mm921/2529686.jpg http://img.instantgallery.de/m/mm921/2529683.jpg mehr Bilder gibts auf http://www.mm921.instantgallery.de |
|
|
|
#82 |
|
Erfahrener Benutzer
|
interessant...mal was ganz anderes
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm.... neeeeee geht mal garnicht
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
Also wenn schon woanders, dann aber nich da! Sieht echt nicht besonders dolle aus!
|
|
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
boa nee .... das geht ja mal gar nicht. wenn die spiegel wenigsens nich den knick nach unten hätten, dann vielleicht aber so .... boa nee.
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
strange!
btw: kannst du darin ünerhaupt was sehen?
|
|
|
#88 |
|
Gast
|
ja, seine knie ;P... btw schoene blinker
|
|
|
|
#89 |
|
Gast
|
sorry aber das is echt total fürn eimer
http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/joerg.gif http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/joerg.gif http://www.dezibel-party.de/forum/im...iles/joerg.gif |
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
Sie kommen ja auch wieder weg.
Würde gerne Lenkerendenspiegel draus machen. Brauche aber noch einen passenden Anschluß, jemand ne Idee? |
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
Lenkerendspiegel und Ochsenaugen? Brauchst Du ein Hirschgeweih.
|
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
Warum??
Wenn man das so macht! http://home.arcor.de/jobuhome/bilder...5/Foto(07).jpg Hat jemand ne Idee, wie man so einen Halter mir Gewinde für meine Spiegel machen lassen kann. marcel |
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
OK, ich nehm's zurück. Dann hast Du ein Hirschgeweih.
|
|
|
|
#94 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|