gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 21:22:08   #1
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard wie findet ihr die GS(direkt um die ecke)

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bzzikkotod

was sagt ihr dazu.....ok etwas alt aber ist ja vom Händler und direkt um die Ecke.

Blöd finde ich immer diese hässliche Farbe^^*G*
aber das lässt sich noch verschmerzen!

MfG
Mopped-Fan
Alt 18.08.2006, 21:44:57   #2
Gast

Standard

Zu teuer!!!
Alt 19.08.2006, 08:50:36   #3
Meyster
Gast

Standard

Das hier sofort jemand "zu teuer" schreien würde war klar,... geiz ist wahrscheinlich doch geil,...NI

Wenn die gute neue oder nur zu 1/3 verschlissene Verschleißteile hat, dir der Verkäufer seriös vorkommt und du nach der Probefahrt sagst: Jo, die isses!!!, dann schlag zu.
Es ist sicherlich kein Schnäppchen, aber auf jeden Fall ein faires Angebot.

PS: Leben und leben lassen,... in dem Sinne, schönes Weekend!!!
Alt 19.08.2006, 09:23:35   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Meyster
Das hier sofort jemand "zu teuer" schreien würde war klar,... geiz ist wahrscheinlich doch geil,...NI
Dieser "Jemand" fährt eine 95er seit 1 1/2 Jahren. Ich hatte sie mit nur unwesentlich mehr Laufleistung gekauft und habe seit dem nur neue Reifen aufgezogen und die Bremsbeläge gewechselt. Meine hat nur 1.000 Euros gekostet, wie gesagt vor 18 Monaten! Deswegen, ruhig noch ein bischen weiter suchen, vielleicht auch von privat. Es gibt noch viel mehr.

Guckst du hier, war vor kurzem hier angeboten worden... ist zB. viel jünger!

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bzgdotiidw
Alt 19.08.2006, 10:07:34   #5
Gast

Standard

Es ist schon von Vorteil für ein paar Euros mehr 1 Jahr Garantie mit zu bekommen. Bei "von Privat" kann man vielleicht etwas sparen, aber mit Garantie ist da wohl nichts.

Deine Endscheidung.

Übrings: Das Möp sieht nicht schlecht aus.
Alt 19.08.2006, 10:37:26   #6
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke mal dafür das sie Garantie hat ist das Angebot garnicht mal so schlecht. Außerdem kann ich da meinen Roller direkt in Zahlung geben wenns sein muss!!!!!!!!!

1 Gewährleistung beruhigt ja auch etwas falls was dran sein sollte.
Alt 19.08.2006, 13:00:50   #7
Gast

Standard

ich denke der preis ist in ordnung. vielleicht kein schnäppchen, aber ist halt vom händler. und ziemlich wenig gelaufen.
Alt 19.08.2006, 15:09:52   #8
Gast

Standard

Finde den preis mhhh? naja is ok aber pass auf! Gewärleistung heist nicht garantie!!!
Alt 19.08.2006, 16:43:56   #9
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

garantie kann auch nur der Hersteller selber geben, in dem Fall Suzuki.
Aber da hatten wir vor garnicht allzulanger Zeit mal einen recht umfangreichen Thread

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 18:29:40   #10
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Problem ist auch das in meiner Region die Motorräder alle etwas teurer sind als in den meisten anderen.......
Alt 19.08.2006, 18:49:20   #11
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

wieso das? weil die direkte konkurrenz fehlt?

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
Alt 20.08.2006, 10:19:33   #12
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein wenn ich mich so umschaue bei den Händler heir oder auch auf motoscout oder mobile etc dann sind Motorräder in meiner Region einfach teurer als in anderen......
Alt 20.08.2006, 10:24:39   #13
thunderace
Gast

Standard Re: wie findet ihr die GS(direkt um die ecke)

Zitat:
Zitat von Mopped-Fan
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bzzikkotod

was sagt ihr dazu.....ok etwas alt aber ist ja vom Händler und direkt um die Ecke.

Blöd finde ich immer diese hässliche Farbe^^*G*
aber das lässt sich noch verschmerzen!

MfG
Mopped-Fan
Also wenn sie optisch auch ok ist, dann würde ich fast sagen, ist der Preis angemessen. Eventuell noch nen Hunni runterhandeln. Aber sie hat ja erst 14tkm runter. Reifen sehen auch noch gut aus - zumindestens auf den Fotos.

Farbe ist natürlich Geschmackssache...
Alt 20.08.2006, 12:08:05   #14
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Wie oben oft erwähnt: Wenn sie dir gefällt, dann nimm sie!

Zitat:
Zitat von In Flames
Das stimmt nicht
In groben Zügen dargestellt:
Bei einem Garantiefall muss der Verkäufer Ersatz leisten, es sei denn, es gelingt ihm nachzuweisen, dass der Mangel nicht zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden hat.
Bei Gewährleistung muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden hat oder die direkte Folge eines anderen, bestehenden Mangels war, um seine Forderungen geltend zu machen.
In beiden Fällen ist der Nachweis teils sehr schwierig, weshalb die Garantie eindeutig die bessere Lösung für den Käufer ist.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:13:09   #15
Gast

Standard

also ich finde das angebot sehr fair. würde zuschlagen, wenn die maschine ordentlich läuft (und ich nochmal lust auf 34 ps bekommen sollte :P )
Alt 20.08.2006, 13:05:27   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Das stimmt nicht
Bei einem Garantiefall muss der Verkäufer Ersatz leisten, es sei denn, es gelingt ihm nachzuweisen, dass der Mangel nicht zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden hat.
Bei Gewährleistung muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden hat oder die direkte Folge eines anderen, bestehenden Mangels war, um seine Forderungen geltend zu machen.
In beiden Fällen ist der Nachweis teils sehr schwierig, weshalb die Garantie eindeutig die bessere Lösung für den Käufer ist.
Das stimmt nicht
Liegt ein Defekt in den ersten 6 Monaten der (gesetzlichen) Gewährleistung vor, trägt der Verkäufer die Beweispflicht, in den Folgemonaten der Käufer. Beweispflicht heisst, es muss nachgewiesen werden, dass (bzw. dass nicht) der Defekt schon von Anfang an bestand. Wie du schon sagtest ist dieses Beweisen oder Nachweisen meistens sehr schwierig. Deswegen hat in den ersten 6 Monaten der Käufer, danach der Verkäufer die besseren Karten.
Das alles hat aber nichts mit Garantie zu tun, Garantie ist etwas, das Händler/Hersteller etc. freiwillig geben. Den Umfang einer Garantie bestimmt somit nur der, der sie gibt.
Alt 20.08.2006, 13:07:46   #17
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

[quote=majestic_morpheus]Wie oben oft erwähnt: Wenn sie dir gefällt, dann nimm sie!

Zitat:
Zitat von "In Flames":27ip9fef
Das stimmt nicht
[/quote:27ip9fef]

Das was du sagst stimmt auch nicht.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht und da kann der Hersteller die Garantiebedingungen bestimmen wie er möchte.
Was du sagen willst, ist die Beweislastumkehr. Das bedeutet, dass man bei einer Gewährleistung(!) nach einem halben Jahr selbst beweisen muss, dass der Mangel schon beim kauf bestanden hat und vorher der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel NICHT schon beim Kauf vorhanden war.
Gewährleistung bedeutet nichts anderes, als dass man eine beim Kauf mangelfreie Ware bekommt und bis zu einem Jahr Zeit hat, Nachbesserung auf diese Mängel zu fordern, falls z.B. mal was erst später sichtbar wird.
Theoretisch ist das erste halbe Jahr eine Art "Garantie", weil der Verkäufer es in den meisten Fällen schwer haben wird, nachzuweisen dass der Mangel noch nicht da war. Aber eine Garantie ist dennoch etwas anderes.
Alt 20.08.2006, 13:13:59   #18
Gast

Standard

ich glaub ich war schneller
Alt 20.08.2006, 13:21:01   #19
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Wie gesagt, in groben Zügen erklärt.

Wichtig ist (und das habt ihr geschrieben), dass es zu einer Garantie entsprechende Garantiebedingungen gibt, die vertraglich festgehalten sind und auf die man sich berufen kann (ist oben aber nicht der Fall, also bin ich darauf nicht näher eingegangen).
Bei Gewährleistung wird das i.d.R. vom Gesetz bestimmt, und da muss man sich schon genau kundig machen, um im Streitfall Paroli bieten zu können. Weiterhin ist es in der Praxis meist so, dass die Beweispflicht trotz aller gesetzlichen Regelungen beim Käufer liegt, wenn der Verkäufer sich quer stellt. Der zaubert nämlich ein Gutachten aus der Schublade, wo steht, das der angebliche Mangel bei der Durchsicht vorm Verkauf nicht da war...

Alt 20.08.2006, 13:23:02   #20
Gast

Standard

warum haste das nich gleich gesagt?
Alt 20.08.2006, 13:28:35   #21
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Wollte eigentlich nur klarstellen, dass nicht nur der Hersteller eine Garantie anbieten kann/darf (wie oben behauptet), sondern eigentlich jeder. Weiterhin fand ich wichtig zu zeigen, dass es Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung gibt und letzteres nicht unbedingt ein Grund ist, bedenkenlos zu kaufen.

Alt 23.08.2006, 20:34:18   #22
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

nur diese hässliche farbe^^.......warum gibts die GS sooft in dieser scheiss farbe^^....als mann ist das echt schlimm

naja wenns geld mal da ist irgendwann werd ich sie umlacken lassen(connections)
Alt 23.08.2006, 20:37:07   #23
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mopped-Fan
nur diese hässliche farbe^^.......warum gibts die GS sooft in dieser scheiss farbe^^....als mann ist das echt schlimm
He! Das nehm ich persönlich!

Rate mal, was man in fünfzehn Jahren über das heute topmodische Orange sagen wird...
Alt 23.08.2006, 21:01:17   #24
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

naja...dieses komische lila soll mal in gewesen sein.......^^ aber irgendwie sieht das auf dem Bild anders aus als die "normalen".

Liegt aber wahrscheinlich dadran das irgendwie die Aufkleber fehlen..........oder irre ich micht jetzt total.....

im vergleich zu dem zb http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bzbrookrzk
Alt 23.08.2006, 21:50:06   #25
MarkusN
Gast

Standard

Sind schon verschiedene Farben. "Deine" ist Purple, die andere "Deep purple". Purple ist heute in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Alt 23.08.2006, 21:51:17   #26
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

ahso dann gehts ja noch^^...nehme an das "Meine" also die vom Händler deep purple ist....das sieht schon besser aus
Alt 23.08.2006, 22:53:48   #27
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

meine vollverkleidete 95er GS500EUS hatte auch diesen *schönen* Farbton!

Mir hat das nichts gemacht!
Hör dir mal "Purle Haze" von Jimi Hendrix an. Eines der geilsten Musikstücke der Rockmusik. Mein Schätzchen hatte vorne einen selbstgebastelten Aufkleber daruf. Mit ihrem Spitznahmen drauf: Purle Haze ...

Purple haze all in my brain,
Lately things just don't seem the same,
Actin funny, but I dont know why,
scuse me while I kiss the sky

Purple haze all around,
Don't know if I'm comin up or down,
Am I happy or in misery?
What ever it is, that girl put a spell on me

Purple haze all in my eyes,
Don't know if its day or night,
You got me blowin, blowin my mind,
Is it tomorrow, or just the end of time?

Ich denke auch, dass der Preis bei einem Händler okay geht. Kennst Du niemanden, der schon mal was da gekauft hat? Wie ist der Ruf des Ladens? Es mag kein Schnäppchen sein, aber der Händler in der Nähe erspart Dir evtl. viele graue Haare!!!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 09:43:59   #28
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

nein ich kenn keinen...........nur der Händler ist wirklich um die Ecke(10km) und 1 Gewährleistung wird es sich wohl mal drum gekümmert haben mit den Verschleißteilen etc etc.....

gut das Motorrad ist auch schon 12 Jahre alt das muss man sichauch vor Augen halten.........
Alt 24.08.2006, 11:24:46   #29
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Aber wie gesagt, die Gewährleistung sagt nur, dass es beim Kauf mängelfrei ist. Dass die Gewährleistung ein Jahr gilt, ändert nix daran.
Mit Reifen, Bremsbeläge und -scheiben, die nur knapp über der Verschleissgrenze sind, wäre das so und 2000km später wäre alles fällig, ohne dass die Gewährleistung da greifen würde.
Ok, die meisten Händler achten schon auf die Verschleissteile.
Aber ich wäre zu geizig, eine olle GS beim Händler zu holen, weil man da genau weiss:
-dass der die für 600-800€ in Zahlung genommen hat
-der Mechaniker mal drübergeschaut hat
-0-200€ in Verschleissteile investiert wurden
… und dann stellt er sie für 1400€ auf den Hof.
Ausserdem höre ich zu oft von irgendwelchen Händlern, die reine Pfuscherbuden sind oder das BGB nach ihrem Verständnis auslegen und man einen Gewährleistungsfall dann vor Gericht erstreiten müsste.
Alles rein subjektive Meinung natürlich, wenn du dich mit einer GS vom Händler wohler fühlst, dann kauf eine dort. Zugebenermaßen, die Gefahr eine totale Gurke zu bekommen ist vom Händler sicher viel geringer.
Alt 24.08.2006, 14:15:09   #30
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

habe mir das noch mal genau angesehen.

Reifen 80%. Es müssen also bei 15.000 km die zweiten sein?!
Würde Sinn machen! Auf den Reifen müsste das Produktionsdatum stehen!
Falls nach 10 Jahren neue Reifen drauf gekommen sind (weil viel zu alt) ist alles in bester Ordnung! Notfalls den Händler fragen! Der muss Dir am Reifen das Produktionsdatum zeigen un erklären können (Jahr und KW stehen drauf). Nach 7 Jahren sollten die Reifen normalerweise gewechselt werden, egal wieviel die Reifen runter haben.

Die Maschine wurde in den letzten 12 Jahren kaum gefahren. Ich denke mal, gepflegt wurde sie aber. Die Bremsscheiben sollten bei 15000 noh prima sein. Würden höchstens Bremsklötze anfallen. Aber selbst die halten bestimmt noch.

Wenn die Maschine wirklich her gibt was der Text verspricht, dann geht der Preis vollkommen in Ordnung. Checkheftgepflegt heißt nicht alle 6000km, sondern alle 6000km, mindestens aber alle 2 Jahre. Im Checkheft kann man auch die Kilometerzahl ablesen. Man sieht also, wie sich die 15000km auf die 12 Jahre (in 2 Jahres Abständen) verteilen. Und wer 1200km im Jahr mit seiner Maschine fährt, der jagt sie normalerweise nicht wie Tier, sondern fährt sie eher "pfleglich".
Es lohnt sich in den Ecken und Schweißnähten nach Roststellen zu suchen! Vielleicht war sie 12 Jahre ein Schönwetter-Bike, das nie Regen gesehen hat?!

Klar gibt es Schwarze Schafe unter Händlern. Aber die gibt es auch privat. Und hier hat man zumindest Gewährleistung! Wen interessiert es, ob der Händler 600 Euro dafür gegeben hat? Okay; auf TÜV kann man nicht viel geben, aber immerhin ist er neu!

15000km sind nichts für eine GS und sie ist es auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden!

Auf jeden Fall ist sie 10x besser als die Maschine für 850 Euro!!! Wo die Dellen und der Sprung in der Armatur wohl herkommen? Und dann leckt die Gabel?! Ne; das ist nur was für mutige Schrauber.

Mit der GS für 1400 Euro kriegt man vielleicht ein Bike, an dem auch der Nichtschrauber noch lange Spaß hat.

Ich lasse meine Bikes nur noch in einer kleinen, wild aussehenden freien Werkstatt die hauptsächlich Ami-Autos und Quads repariert pflegen. Der Meister hat Ahnung, ist kulant und ehrlich. Und preiswert ist es da auch. Nebenbei liegt die Werkstatt 100m von meiner Arbeit entfernt. Ich kann sogar zwischendurch mal kurz hin.

Gruß
Andreas
Alt 24.08.2006, 18:41:23   #31
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

hat sich eh erledigt

hab dem Typen nen Angebot von 1250 Euro gemacht und ich kaufe es sofort....leider hat ein anderer schon eine kleine Anzahlung hinterlegt und käuft es auf......falls dieser sich nicht melden sollte bis zum 28.08 kontaktiert der Händler mich..........aber naja weiter suchen halt, nur so ein Angebot bekomm ich so schnell nicht wieder...leider.

MfG
Mopped-Fan
Alt 24.08.2006, 19:23:55   #32
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

hey meint ihr ich sollte versuchen hier was am preis zu drücken....dann wäre die auch interessant...so aber leider zu teuer

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bzoidgrzid
Alt 24.08.2006, 19:52:59   #33
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Mopped-Fan,

die Farbe dürfte Dir wesentlich besser gefallen?!

Ich zitiere mal aus dem Text:
"Die Maschine ist technisch und optisch in gepflegtem Zustand!
Werkstattgeprüft!"
Also sind hier nicht alle Inspektionen nach Checkheft gemacht?! Muss aber nichts heißen.

"Tüv und Abgasuntersuchung neu!"
TÜV sagt garnichts, aber immerhin spart es den TÜV in den nächsten zwei Jahren.

"Reifen hinten 90%, vorne 80%!"
Das ist gut. Dann hast Du ca. 6000km Ruhe bis der Hinterreifen gewechselt werden muss. Der Vorderreifen dürfte noch 10-12000 halten.

Kettensatz neuwertig!Alle weiteren Verschleißteile sind 1A!
Also neue Bremsbeläge + + +

Drossel auf 25Kw möglich!
Kostenlos?

Fahr mal hin!

Gruß
Andreas
Alt 24.08.2006, 20:08:27   #34
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Ich finde die ganz schön teuer. Vielleicht ist sie das ja auch wirklich wert, dazu will ich keine Aussage treffen. Aber du kannst ruhig deinen Suchradius etwas vergrößern. Wenn du einige Hunderter sparen kannst, lohnt sich auch eine Reise mit der Bahn. Vorher natürlich alles am Telefon erfragen und besprechen, Aussagen des Verkäufres notieren!

Alt 25.08.2006, 16:57:48   #35
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

welche findest du ganz schön teuer ......die 94er oder 98er???

übrgigens darf ich offen fahren(führerschein liegt 3 jahre zurück, bin 21)

MfG
Alt 25.08.2006, 17:01:20   #36
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Ich meinte die 98er. Das andere Angebot wurde inzwischen entfernt.

Alt 25.08.2006, 17:21:47   #37
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

mh....dachte eigentlich 1790 wären schon wenig^^.....aber ich versuchs halt ma zu drücken.......wenns dann was wird wäre supi wenn nicht suche ich halt weiter

PS: mh bei mir ist das andere Angebot noch drinne....also noch nicht entfernt!
Alt 25.08.2006, 21:51:00   #38
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Mopped Fan,

fahr doch mal hin!!!

Kannst ja fragen, warum die mit 10000km mehr 400 Euro teurer ist. Dazu muss er ja was sagen. Alleine das Alter kann es ja nicht sein.

Gruß
Andreas
Alt 25.08.2006, 22:55:56   #39
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Mopped-Fan
mh....dachte eigentlich 1790 wären schon wenig^^.....aber ich versuchs halt ma zu drücken.......wenns dann was wird wäre supi wenn nicht suche ich halt weiter
PS: mh bei mir ist das andere Angebot noch drinne....also noch nicht entfernt!

Das Angebot hängt bestimmt noch in deinem Browsercache. Wenn du mit dem Preis leben kannst, sie dir zusagt und technisch i.O. ist, dann NIMM SIE!

Alt 29.08.2006, 08:21:11   #40
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Hi Mopped-Fan, ich hab nochmal auf das 1. Angebot geklickt, das erscheint jetzt auch bei mir wieder....

Alt 29.08.2006, 18:24:15   #41
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

ja es ist halt noch drinne^^

aber die Maschine ist schonv verkauft...ist aber nicht schlimm =>siehe meinen neuen Thread^^
Alt 30.08.2006, 00:35:24   #42
Gast

Standard

ICh finde sie sieht sehr gut aus , ist sicherlich kein Schnäppchen , aber ein fairer preis , kommt halt drauf an was du hast , was du geben willst und wie lange du warten willst aber sieht grundsaetzlich ganz gut aus laos hinfahren und angucken

MFG
Alt 30.08.2006, 06:48:53   #43
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

also die 1790@ find ich recht teuer
für ein 8 jähriges bike mit der kilometerzahl

ich hab alls ich meine gekauft für eine 5 jährige mit weniger alls halb so viel kilometer gleich viel gezahlt.................

vielleicht hab ich auch nur glück gehabt

Alt 31.08.2006, 19:36:04   #44
Mopped-Fan
Erfahrener Benutzer

Standard

Also du hast bestimmt von Privat gekauft!!

Ich habe sie nun vom Händler gekauft, alles top, es muss nichts erneuert werden, 12 Monate Gewährleistung, Lieferung vors Haus+

für 1475 Euro!!!!!!!!

Lesezeichen