![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
|
Hallo zusammen,
morgen möchte ich eine rote XJ600N beim Händler probefahren. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Bike, oder kennt gute Seiten im Netz, wo man brauchbare Infos findet? (meine Suche hierzu erbrachte recht mickrige Ergebnisse) Daten zur Maschine: EZ 07/98 20.200km TÜV 07/08 wird aber auf Wunsch erneuert Windschild (das würde dirket wegkommen) SBK-Lenker (blau, bei nem roten Mopped, naja) Gepäckbrücke (Haltegriffe sind dabei) XJ war bis 2000 gedrosselt, seither offen 61PS 2 Vorbesitzer letzter Besitzer war um die 40 Bremsscheibe vorne sieht noch sehr gut aus, Reifen vo. Dot-Nr. von ´02 Bremsscheibe hinten reicht für mich noch ca.1,5-2 Jahre, Reifen hinten noch gut, bunte Markierungen auf dem Reifen noch sichtbar und "Noppen" (hab grad keine DOT-Nr) Allgemeiner Zustand: sah ganz ordentlich aus (Gabel, Kette,Lack) Was meint ihr, wären 2t€ dafür ok? Hab im Netz mehrere XJ600 beobachtet, Preis scheint für Bj. und Leistung in Ordnung zu gehen, lasse mich aber gerne belehren! Also, wer Infos jeglicher Art geben kann DANKE und Gruß Flo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hatte bisher nur mit der älteren XJ zu tun (Bj 1991) und seitdem wurde Motor und Rahmen verändert.
Aber Informationen bekommst du im XJ-Forum...wenig frequentiert und hauptsächlich ältere Semester...(da is also nicht viel mit Umbauten und Tuning http://xjfahrer.diskutieren.net/
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Spießerkiste, Schaukelpferd (zumindest die XJ, auf der ich mal paar Meter gefahren bin) und häßlich.
Der Preis müßte aber ok gehen, wenn an der Karre keine außergewöhnlichen Probleme auftauchen (aber wenigstens sollen die XJ sehr robust sein), und du tatsächlich bereit sein solltest, dir sowas anzuschaffen. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
|
joa - wollt mir au ers ne schöne xj 600 zulegen, ist dann aber am zu sturen Händler gescheitert
naja tipp von meiner seite als ich die probegefahren hab: die standart feder vorne is extrem weich - würd da auf jeden fall ne progressive oder so nachrüsten !!!
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
|
Joar, das mit der Feder hab letzten Samstag bei ner Probefahrt in Gummersbach gemerkt. Da hatte ich das Gefühl ich werf mich ins Sofa....
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die alte XJ (51J, 3KM oder 3KN) hat offen 70PS!
Ist auch die Mutter aller Sportler in Sachen Gewichtsverteilung. Einfache Technik, leicht zu warten, sehr günstige Ersatzteile und unschlagbarer Anschaffungspreis
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
|
nur die gs is günstiger
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lennestadt
Alter: 40
Beiträge: 76
|
tja, war ja heute beim Händler, aber war nach der Probefahrt nicht mehr so begeistert...
Irgendwie war diese XJ noch weicher, als die vom letzten Wochenende, da bin ich die Diversion gefahren. Also mir war das definitv zu weich, kam mir vor wie im Schaukelstuhl. Was mir ein wenig unerklärlich war, war, dass zwischenzeitlich die Gasannahme sehr schlecht war. Da kam gar nix. Hab den Griff mal ordentlich gedreht, aber nix passierte. Vielleicht was am Vergaser? Hab danach mal so in die Richtung geguckt und die Dichtungen sahen sehr mitgenommen aus, weiße Ablagerungen. Bremsen quwitschten auch unnormal. Alles in allem fühlte ich mich nicht so richtig wohl. Vielleicht wirds doch wieder ne grundsolide GS, nur diesmal mit intaktem Motor und nicht wieder Bj.89 oder so... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Und hat nach belieben 70 PS zur Verfügung und dabei Tourerqualitäten auch für 2 Personen, die kaum zu schlagen sind (guter Windschutz, sehr bequeme Sitzposition, gute Sitzbank, ich glaub serienmäßig die Kofferträger, 2 Scheiben Bremsanlage vorn, leichtes Rangieren durch sehr tiefen Schwerpunkt, ...) Zur aboluten Alltagstauglichkeit fehlen nur noch progressive Federn in die Gabel und für häufigen 2 Personenbetrieb unbedingt ein anderes Federbein, bzw. eine andere Feder (die Dämpfung fand ich ganz OK)...bei den Lochabständen passen einige Ducati- und Guzzifederbeine Alles in allem ein gutes Motorrad... Edelstahlkrümmer dran, Ölkühler ab (sonst wird die Kiste erst bei 30°C Außentemperatur richtig warm) und Verkleidungsspiegel montiert und schon isses ein Super Teil.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
|
Zitat:
Der war so geizig, dass ich mit dem benzin das dadrin war nonimals bis zur 700m entfernten tanke gekommen bin ich mein theoretisch hätt dat vll ganz knapp no gereicht, aba durch dat anfahren und abbremsen hat der luftgezogen und ich durfte die mühle zur tanke schieben (bin mitten auf der kreuzung stehen geblieben) Also mit ner prog. feder hätt ich se au der susi vorgezogen..
__________________
GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Versorgungsoffizier
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
Alter: 73
Beiträge: 288
|
Hallo,
ich habe in meiner Ecke eine rote Yamaha XJ 600, Bj. 07 / 97, ca. 22.900 km gelaufen, 1. Hand, unfallfrei, gesehen, die für 2.000 Euro angeboten wird. Die Maschine sieht einfach toll aus ( sehr gepflegt ) - Anzahlung ca. 400 Euro und mtl. Raten a 50 Euro sind auch möglich. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mein Mann fährt mit einer xj 600 Diversion jeden Tag zur Arbeit (auch im Winter) und er ist super zufrieden mit seinem Bike. Ist halt ein Butter-und-Brot- Motorrad für jeden Tag. Typischer Vierzylinder, sehr gutmütig im Handling und absolut alltagstauglich. Es ist auch ein gutes Tourenmotorrad. Seine ist auch offen mit 61 PS und ich zumindest finde sie ganz spritzig, bin ja oft genug als Sozia mitgefahren. Ein Bekannter von uns fuhr auch lange eine und ist jetzt auf ein Bandit 1200 umgestiegen. Der verflucht die Bandit an manchen Tagen, lange nicht so wendig und handlich wie die Diversion. Ausserdem viel empfindlicher im Gas.
Aber im Endeffekt kommt es halt drauf an, für welche Gelegenheiten man das Motorrad nutzt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungen mit stahlflexcenter.de | gs500fahrer | Räder, Reifen und Bremsen | 10 | 20.09.2007 21:52:41 |
| Erfahrungen mit Flüssigmetall | Eleven7 | Allgemeines | 8 | 21.08.2006 18:10:40 |
| Erfahrungen mit GS450 | Allgemeines | 5 | 24.05.2006 07:15:16 | |
| Erfahrungen mit Visierfolie? | Gamble | Bekleidung | 12 | 26.08.2004 14:37:29 |
| Erfahrungen mit Gebrauchten | Pflege und Wartung | 4 | 24.07.2004 10:07:59 | |