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#1 |
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Neuer Benutzer
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hallo,
ich habe in der suche schon anchgeschaut, aber nicht das gefunden, was ich wissen will. deshalb frag ich einfach nach: Meine Gs500e hat 13000km drauf, und ich weiß nicht ob der vorgänger mal bremsbeläge gewechselt hat, ich nehms an. Auf jeden Fall fahr ich am Sonntag an Gardasee und wollte vorher noch wissen, ob meine bremsen dazu noch tauglich sind(Pass usw.).ich hab aber keine ahnung wie man die wechselt, hab sowas auch noch nie gemacht und im forum hab ich gelesen,dass man sich das erstmal anschauen sollte bevor man es selber macht. Was soll ich denn jetzt machen*gg*? Weil die händler verlangen gleich mal 40 € fürs wechseln und 35 für die beläge die ich ja beim luis viel billiger bekommen würde!?!gruß tim |
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#2 |
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Super-Moderator
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Wenn es eilig ist, du das noch nie gemacht hast und wechseln musst, dann lass dir Profis der Werkstatt ran und schaue dir das später mal in Ruhe an.
Die Werkstatt baut dir normalerweise auch die Beläge vom Louis ein, wenn du die mitbringst.
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des is ja des, der typ von der werkstatt hier in der nähe meinte, er baut nur welche ein die er bestellt hat und de kosten mind. 35€ und des seh ich irgendwie net ein! und der einbau halt 40€ ohne MwSt. ich hab nen kumpel der hats scho öfter gemacht aber bei neim anderen motorrad aber des is ja eigentlich immer das gleiche prinzip oder?
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#4 | |
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Super-Moderator
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ich hatte gar keine
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#6 | |
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Super-Moderator
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#8 |
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wo/wann kommen mir die bleche den "entgegen"
gibts sonst noch was wichtiges was ich beachten sollte? |
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#9 | |
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Zitat:
Ich nehme an, dass die Bleche eine Art Gleitfläche oder Führung für den Bremsbelag sind. Ich habe gehört, dass es zu Bremsenquitschen kommen kann, wenn die fehlen.
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#10 |
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zwischen Bremskolben und Bremsbeläge. glaube ich. Wüsste sonst nicht wo.
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#11 |
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aber schau doch vorher erstmal nach, ob die beläge noch gut sind...?
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#12 | |
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Super-Moderator
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#14 | |
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Zur Orientierung:
http://www.ronayers.com/fiche/300_00..._1989-1995.jpg Die kleinen Bleche haben die Nummer 10. Zitat:
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#15 |
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ich denke, für hin und wieder mal ne kleine tour hier ists noch ok aber ich will halt auf numemr sciher gehn wenn ich jetzt 2000km fahre und einige pässe auf mich zukommen...die sollten mindestens 2mm dick sein oder? also 2 mm sind sie noch, aber auch nicht arg viel mehr...wie seh ich des denn genau oder muss ich sie dazu auch ausbauen?
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#16 | |
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Super-Moderator
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Vor einer 2k Tour würde ich auf jeden Fall wechseln. Die Beläge kosten um die 20 €, dass ist ja keine Summe. Irgendwo bei der Passabfahrt ins Leere zu greifen ist da unangenehmer...
Nachtrag: Ich würde an deiner Stelle Sintermetallbeläge nehmen. Die sind zwar etwas teurer, dafür haben die ein besseres Heißbremsverhalten. Sie stehen allerdings auch im Verdacht, die Bremsscheiben schneller zu verschleißen. Aber: Zitat:
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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ach die bleche meinst du
Ja ok die hab ich auch. Sind mir aber nicht entgegen gekommen
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
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ok dann mal vielen dank
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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[quote=majestic_morpheus]Nachtrag:
Ich würde an deiner Stelle Sintermetallbeläge nehmen. Die sind zwar etwas teurer, dafür haben die ein besseres Heißbremsverhalten. Sie stehen allerdings auch im Verdacht, die Bremsscheiben schneller zu verschleißen. Aber: Zitat:
Ich fahr auch nur stino organische Beläge von Lucas (nachdem ich mir eine Scheibe mit Sinterbelägen hingerichtet hab). Und da hat bisher nix gefadet, und ich bin wahrlich kein Nasenbohrer, wenns ums Moppedfahren geht. Außerdem ist ein Mopped so leicht, daß die Bremsbelastung Paß/Geradeausfahrt sich deutlich weniger unterscheidet als z.b. bei ner Dose. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#20 |
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Gast
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kann mich cherry nur anschließen hab meine vordere bremsscheibe auch mit den sinterbelägen bis zur unkenntlichkeit zerstört.
seitdem bin ich mit den lucas belägen voll und ganz zufrieden und der preis stimmt auch und die bremsleistung ist optimal aber vor so einer tour wuerde ich die beläge noch wechseln aber 40€ fuer den einbau sind bisschen arg viel meiner meinung nach. gut ich bin zwar auch nur laie aber ich bin mit dem werkstattbuch ( keine ahnung welcher verlag, auf den fall nicht das von suzuki .. ) auch gut zurecht gekommen beim ein und ausbau der beläge und in einer halben stunde waren die vorderen und hinteren bremsbeläge gewechselt. und bevor du dir ne neue bremsscheibe anschaffen musst weil du die alte durch zu wenig belagstärke geschrottet hast lass dir die beläge lieber in der werkstatt wechseln weil das kommt allemal billiger als eine neue scheibe |
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#21 |
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Gast
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Standard
für Vorder- und Hinterachse LF Standard organisch mit Keramik-Underlayer zur Wärmedämmung hohe Lebensdauer auf allen Scheiben verträglich solide Bremsleistung, gutes Naßbremsverhalten von führenden Fachzeitschriften empfohlen bei unseres suzuki vertretung gibt es nur diese eine sorte ... :/ |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
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Alter: 38
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Mussu auch zu Polo; Gericke; Louis gehn
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I'm Back |
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#23 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 51
Beiträge: 163
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Hallo,
Die Bleche sind zur Trennung des Bremsbelags und Bremszange, sie sollen ein festbacken bzw. festfressen durch Rost und Bremsenstaub verhindern. Gut wäre auch die Gleitflächen leicht mit Kupferpaste einzustreichen. 2 mm Belagstärke ist deutlich zu wenig, wahrscheinlich wirst du bei der Demontage feststellen, das sich der Belag schon vom Tragkörper löst, und / oder der Belag "verglast" ist. Face |
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#24 | ||
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Gast
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Zitat:
Bei mir ist des Belch rausgefallen (nr. 10) aber ich kann nicht erkennen wo der hinkommt? kann mir des jemand sagen? MFG |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
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Alter: 42
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Naja, des is halt auf so nen Zapfen gesteckt. Auf dem Bild siehste es ja wo es draufsteckt. Gucks dir nochmal an!
Beim Checken von meiner habe ich festgestellt, das eines der Bleche fehlt! Was sein kann, ist die Sache mit dem Quitschen beim Bremsen - das tut sie nämlich! Beim nächsten Belagwechsel möchte ich aber wieder eines reinmachen! Meint ihr das kriegt man einzeln? |
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#26 |
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Gast
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also ehrlich gesagt sehe ich nicht wo das drauf kommt....
kann mir keiner mal ein kleines Bild mahlen oder irgendwas.... oder genau sagen wo des "sch..." ding hin kommt? MFG |
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#27 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Was ist denn an der Zeichnung nicht zu verstehen? Da sind doch die Bleche (Nr. 10) an ihrer Einbaustelle...
Du steckst sie einfach dort drauf, wo sie in der Zeichnung sind. Natürlich müssen dazu die Beläge draußen sein...
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#28 |
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Gast
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stelle ich mich echt sooo dumm an?
ich kapiere einfach net wo des drauf kommt.... auf dem bild sind man ja zweimal die nr. 10.... heißt es es gibt 2 Bleche?! ich habe nur eines.... gibts keinen hier der mir des mal bisschen genauer beschreiben kann... MFG |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
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Aäähm, Zitat: "stelle ich mich echt sooo dumm an?"
Yep! ![]() Also, pass uff. Entweder haste dann eben einfach ein Blechle zuwenig, weil dir eines irgendwie beim Fahren oder Schrauben abhanden gekommen ist, oder deine Bremsen sind derart versifft, dass du´s einfach bloß net siehst. Falls Punkt 2 mit ja beantwortet werden kann --> ärssma gründlich säubern. Aber die Zeichnung stimmt schon so, es gibt 2 Bleche, die da auch hinsollten. So, jetzt sollte´s hinhauen edit, bevor geistreiche Sprüche kommen: dass die Bleche beim Fahren verloren gehen, ist nicht sehr wahrscheinlich, ausser Gevatter Rost hatte seine Pfoten im Spiel. Aber wenn man die Bremsen so vergammeln lässt... Viel Glück noch beim Schraubseln + gute Fahrt! Gruß, st.kills
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GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
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#30 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Die kommen auf die Innenseite (zum Rad hin) an den Bremssattelhalter, der an der Gabel verschraubt ist (Nr. 11). Aus- bzw. einbauen kannst du die Bleche nur, wenn der innere Belag draußen ist. Am Bremssattelhalter kommen die auf diese Vorsprünge, die sollten auch sonst nirgens hinpassen. Die werden einfach nur aufgesteckt, deshalb fallen sie beim Belagwechsel ganz gern mal raus. Bitte verwechsle die Bleche nicht mit dem großen Blechteil, das oben auf den Belägen sitzt (Nr. 7).
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#31 |
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Gast
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JUHUUUU
Ich habs kapiert.. ist eigentlich ganz einfach wenn man es sich genau anschaut... allerdings fehlt mir echt ein Blech... ist es schlimm? oder kann ich trotzdem fahren? allerdings fehlt des schon länger.. weil der dreck dick drüber war an der stelle... Danke an alle!!!! |
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#32 |
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Such dir bei Alphasports mal die Bestellnummer von dem Teil raus und frag beim Suzukihändler nach, ob der dir so`n Blech bestellen kann.
Mit ist sicherlich besser als ohne
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#33 |
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Gast
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Alphasprots? Was is des? Sagt mir gar nix....
Also wenn jemand zufällig die Nummer weiß kann es sie mir ruhig mitteilen... THX |
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#34 |
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Public-Relations-Manager
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http://www.alpha-sports.com
Da kannste dir für alle Suzukimodelle fast alle Teile in den Explosionszeichnungen ankieken. Links stehen dann die Nummern und wennde drauf klickst siehste sogar die Preise in $ http://alpha-sports.com/spst/1991%20GS500E/22.htm
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Bremsbeläge?
Da kann ich dieses preiswerte Exemplar empfehlen: http://motorang.mo.funpic.de/public/...7/12_brems.jpg Nee im Ernst, so kann man natürlich nur Auto-Bremsklötze reparieren, allein schon wegen der Größenverhältnisse.... Gruß Sven
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Public-Relations-Manager
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Warum macht man sowas?
Wenn irgendwas nüscht kostet, dann Autoverschleißkram... Oder is der für`n Oldtimer?
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Bremsbelag war von der Trägerplatte abgefallen, Ersatz auf die Schnelle in Rijeka nicht zu bekommen, Notreparatur für den Heimweg hat offenbar gehalten...
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