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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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ZR 7? N Kumpel is auf der Suche nach nem Möp. Hat sich in die 600er N Bandit verguckt. Waren jetz bei nem Händler, der hatte dort ne 600er Bandit, Bj 95, 24tkm für 2200 und ne ZR7 Bj 01, 24tkm für 2400 dastehen. Die Bandit sah recht ungepflegt aus, die ZR sehr gepflegt. Außerdem hat die Bandit 4, die ZR einen Vorbesitzer.
Der Händler hat die Bandit schlecht gemacht und die ZR für besser befunden. Was meint ihr?
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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wer bandit fährt ist selber schuld
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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griff zur kawa, ganz klar
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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-> ich würde auch die kawa nehmen
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Kawa
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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obwohl ich jetzt bandit besitzer bin sage ich kawa
eindeutig hab für meine 99 mit 28tkm 1900€ gezahlt |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was mich bei solchen Sachen immer stutzig macht:
Der Händler will seine Motorräder verkaufen. Am besten die Zitronen zuerst, die guten verkaufen sich von alleine. Normalerweise preisen Händler die Fahrzeuge, die sie los werden wollen, am meisten an. Ist das ein Suzuki-Händler? Das würde erklären warum er die KAWA schnell wieder loswerden will. Markenfremde Fabrikate stehen gerne lange. Wer geht schon zum Suzuki-Händler, wenn er eine KAWA kaufen will? Jedesmal wenn ich mich beim Autokauf auf solche angeblichen "Schnäppchen", auf Drängen meiner Frau, eingelassen habe, hatte ich hinterher Probleme. Aber die KAWA scheint das bessere Angebot zu sein: Gepflegt, weniger Vorbesitzer und jünger. Ich würde genau hinschauen, Probefahrt machen, nochmal ne Nacht drüber schlafen und wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte, die KAWA kaufen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Ich würd ne GS 500 nehmen, denn das ist das GS 500 Forum
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Harzgerode
Beiträge: 22
Baujahr: 1992
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Die Bandit wäre die bessere Wahl.
Ausgereiftete Technik, und wie BW schrieb von Suzi. Dann lieber etwas längers suchen. Ich hab jetz mir auch ne B6 POP gekauft, nach laaaaangen suchen und die GS an meinen Spross vermacht. Baujahr: 2004 Tacho:3.800 km Preis:3499 Eureten Sieht Top aus und läuft auch so.
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Wer das Abenteuer sucht, braucht nur ein paar Rechnungen nicht pünktlich zu zahlen. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Also der Kerl is eigentlich n Kawa Händler. Die Bandit will er lieber nach Osteuropa verticken. Er meinte bei der Bandit müssten alle 6tkm die Ventile für teuer Geld eingestellt werden, die Kawa wäre das bessere Bike.
Was heißt Uralt-Motor? Welche mankos hat der denn?
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#11 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 241
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Zitat:
Würde schon besser passen. Ich habe bei meiner GS 500 die Ventile erst nach 30tkm kontrollieren lassen und es war noch alles OK! |
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#12 | ||
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Gerade die ersten paar Tausend Kilometer tut sich da mitunter einiges. Ab 30 oder 40tausend sind die Ventilsitze und Co eingelaufen und es tut sich dann fast gar nichts mehr.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Die gehen aller 6000 km zur Durchsicht, aber net zum Ventile einstellen. Das wäre dann reine Abzocke. Hab mal mitm Kawa-Händler gesprochen, der meinte vor 30000 machen die nen Motor nicht auf, weil man da mehr dabei kaputt macht, als man reparieren kann.
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#14 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Zitat:
Ventilspiel kontrollieren muss man gerade zu nafang regelmäßig...heißt ja nicht, dass da was eingestellt werden muss...
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 241
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Er will sich ja keine neue, sondern eine mit schon 24tkm kaufen.
Und ich würd nen Motor auch nicht vor 30tkm aufmachen. |
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#16 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Und erzähl das bloß keinem, den du deine GS mal vrkaufen willst...sonst bleibste auf dem Hobel sitzen Ist ja nicht so, dass eine Ventilspielkontrolle zehntausend maak kostet und 4 wochen dauert...das hat man (bei den Kawas wohl noch einfacher) in wenigen stunden selbst gemacht. Wenns stimmt, is doch super, wenn nicht haste bei nem 4-Zylinder gute Chancen durch hin und her tauschen das Meiste in den grünen Bereich zu rücken.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Also Ventilspiel NACHSCHAUEN würde ich unbedingt, gerade bei den Motoren mit obenliegender Nockenwelle und Tassenstößeln, die haben meist ein recht enges Spiel. Es ist ja nicht gesagt, dass man dann auch wirklich was einstellen muss, mit Shims tauschen usw.
Und: "den Ventildeckel abnehmen" ist nicht das, was ich unter "Motor aufmachen" verstehe, das geht bei mir mit dem Ausbau des Zylinderkopfes los! Im übrigen muss bei der Kawa das Ventilspiel ganz genauso alle 6000km kontrolliert werden. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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für Dauervollgas auf der Autobahn und Kurvenheizen wird man sich ohnehin eine andere Maschine zulegen.
Die ZR7 war mal meine absolute Traummaschine, für mich ist das immer noch eins der schönsten Naked Bikes bzw. eines der schönsten Motorräder überhaupt. Wenn ich nur nicht schon zwei Maschinen in der Garage stehen hätte...*seufz*.... so schön wie die Honda CB 750, aber nicht so barock-schwülstig :P http://www.bikebros.co.jp/images/wallpa ... 1_1024.jpg |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Das dauert paar Minuten, und dann weißt du, obs paßt oder nicht. Ist normaler Bestandteil der regelmäßigen Inspektionspläne nahezu jedes Moppeds. Und viele Moppeds (ok, bei neueren wirds jetzt langsam auch bißchen länger) haben nunmal laut Werk ein Inspektionsintervall von gradmal 6 Mm. Und die Abnahme des Ventildeckels ist ja wohl deutlich was anderes als "Motor aufmachen". Zumal z.b. auch die Zylinderkopfschrauben regelmäßig auf korrektes Anzugsmoment überprüft werden sollen. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#20 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
btw: 川崎重工業株式会社 heißt vollständig Kawasaki Heavy Industies, Ltd. corporation Wenn wir den Rechtschreibfehler berichtigen (Industries), wird das zu dem hier: 川崎重工業の株式会社株式会社 Kawasaki Heavy Industries kommt mit nur fünf Zeichen aus: 川崎重工業
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
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Was sagt euch eigentlich, dass es normale Tassenstößel und keine Hydrostößel sind
edit:// Bei der GS sollte man schon mal nach dem Ventilspiel schauen. Hab ja oben nur das geschrieben, was mir der Händler gesagt hat.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
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Na ja, es gibt schon noch etliche andere, aber das sind so gut wie alles nur Chopper und Cruiser.
Die technische Umsetzung ist bei den typischerweise hochdrehenden Motorradmotoren nicht so einfach, vermute ich. Tassenstößel mit dem System dürften deutlich schwerer als normale Stößel sein und damit die Drehzahl stark einschränken. Deswegen gibt´s das wohl hauptsächlich bei den langsamlaufenden, großen V2´s. fast alle großen chopper von den großen 4 und von Harley Davidson haben meines wissens Hydrostößel. Die ZR7 hat jedenfalls sicher keine Hydrostößel! |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
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Sind in der Bauweise schwerer, das ist richtig, aber die sind net langsamer. Werden ja sogar in Dragstern eingesetzt und die drehen denk ich mal auch recht hoch.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Man habt ihr nen Sockenschuss!
Aber deswegen sind wir ja alle hier
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#25 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde mich woanders nach ner Bandit umsehen. Ist ja sicher nicht der einzige Anbieter einer Bandit bei euch im Umkreis, oder?
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