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Alt 26.05.2007, 23:21:12   #1
Sebi
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Standard Bandit oder

ZR 7? N Kumpel is auf der Suche nach nem Möp. Hat sich in die 600er N Bandit verguckt. Waren jetz bei nem Händler, der hatte dort ne 600er Bandit, Bj 95, 24tkm für 2200 und ne ZR7 Bj 01, 24tkm für 2400 dastehen. Die Bandit sah recht ungepflegt aus, die ZR sehr gepflegt. Außerdem hat die Bandit 4, die ZR einen Vorbesitzer.
Der Händler hat die Bandit schlecht gemacht und die ZR für besser befunden.

Was meint ihr?
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Alt 26.05.2007, 23:44:06   #2
frantiC
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wer bandit fährt ist selber schuld
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Alt 27.05.2007, 05:22:23   #3
baiker
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griff zur kawa, ganz klar
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Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
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Alt 27.05.2007, 08:19:04   #4
PEOPLES
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-> ich würde auch die kawa nehmen
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 27.05.2007, 09:32:10   #5
Sphinx
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Kawa Da gibts eigentlich nichts nachzudenken. Probefahren und wenn alles passt die kaufen.
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Alt 27.05.2007, 11:02:54   #6
simonster
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obwohl ich jetzt bandit besitzer bin sage ich kawa
eindeutig
hab für meine 99 mit 28tkm 1900€ gezahlt
 
Alt 27.05.2007, 18:39:19   #7
berndy
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Was mich bei solchen Sachen immer stutzig macht:

Der Händler will seine Motorräder verkaufen. Am besten die Zitronen zuerst, die guten verkaufen sich von alleine.

Normalerweise preisen Händler die Fahrzeuge, die sie los werden wollen, am meisten an.

Ist das ein Suzuki-Händler? Das würde erklären warum er die KAWA schnell wieder loswerden will. Markenfremde Fabrikate stehen gerne lange. Wer geht schon zum Suzuki-Händler, wenn er eine KAWA kaufen will?

Jedesmal wenn ich mich beim Autokauf auf solche angeblichen "Schnäppchen", auf Drängen meiner Frau, eingelassen habe, hatte ich hinterher Probleme.

Aber die KAWA scheint das bessere Angebot zu sein: Gepflegt, weniger Vorbesitzer und jünger. Ich würde genau hinschauen, Probefahrt machen, nochmal ne Nacht drüber schlafen und wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte, die KAWA kaufen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 27.05.2007, 18:59:50   #8
King Madness
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Ich würd ne GS 500 nehmen, denn das ist das GS 500 Forum
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Ralf Georg
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Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
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Alt 27.05.2007, 23:12:25   #9
jawa
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Die Bandit wäre die bessere Wahl.
Ausgereiftete Technik, und wie BW schrieb von Suzi.
Dann lieber etwas längers suchen. Ich hab jetz mir auch ne B6 POP gekauft, nach laaaaangen suchen und die GS an meinen Spross vermacht.
Baujahr: 2004
Tacho:3.800 km
Preis:3499 Eureten
Sieht Top aus und läuft auch so.
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Wer das Abenteuer sucht, braucht nur ein paar Rechnungen nicht pünktlich zu zahlen.
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Alt 28.05.2007, 12:12:44   #10
Sebi
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Also der Kerl is eigentlich n Kawa Händler. Die Bandit will er lieber nach Osteuropa verticken. Er meinte bei der Bandit müssten alle 6tkm die Ventile für teuer Geld eingestellt werden, die Kawa wäre das bessere Bike.

Was heißt Uralt-Motor? Welche mankos hat der denn?
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Alt 28.05.2007, 12:31:25   #11
racing-d
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Zitat:
Zitat von Sebi
Er meinte bei der Bandit müssten alle 6tkm die Ventile für teuer Geld eingestellt werden
So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört - vielleicht alle 60tkm.
Würde schon besser passen.
Ich habe bei meiner GS 500 die Ventile erst nach 30tkm kontrollieren lassen und es war noch alles OK!
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Alt 28.05.2007, 12:35:21   #12
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von racing-d
Zitat:
Zitat von Sebi
Er meinte bei der Bandit müssten alle 6tkm die Ventile für teuer Geld eingestellt werden
So ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört - vielleicht alle 60tkm.
Würde schon besser passen.
Ich habe bei meiner GS 500 die Ventile erst nach 30tkm kontrollieren lassen und es war noch alles OK!
Naja, lehn dich mit dem Quatsch nicht zu weit aus dem Fenster!

Gerade die ersten paar Tausend Kilometer tut sich da mitunter einiges.

Ab 30 oder 40tausend sind die Ventilsitze und Co eingelaufen und es tut sich dann fast gar nichts mehr.
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Alt 28.05.2007, 12:36:31   #13
Sphinx
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Die gehen aller 6000 km zur Durchsicht, aber net zum Ventile einstellen. Das wäre dann reine Abzocke. Hab mal mitm Kawa-Händler gesprochen, der meinte vor 30000 machen die nen Motor nicht auf, weil man da mehr dabei kaputt macht, als man reparieren kann.
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Alt 28.05.2007, 12:39:53   #14
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Sphinx
Die gehen aller 6000 km zur Durchsicht, aber net zum Ventile einstellen. Das wäre dann reine Abzocke. Hab mal mitm Kawa-Händler gesprochen, der meinte vor 30000 machen die nen Motor nicht auf, weil man da mehr dabei kaputt macht, als man reparieren kann.
Zu dem kawahändler würd ich nicht mehr gehen

Ventilspiel kontrollieren muss man gerade zu nafang regelmäßig...heißt ja nicht, dass da was eingestellt werden muss...
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Alt 28.05.2007, 14:18:07   #15
racing-d
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Er will sich ja keine neue, sondern eine mit schon 24tkm kaufen.
Und ich würd nen Motor auch nicht vor 30tkm aufmachen.
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Alt 28.05.2007, 14:26:34   #16
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Zitat:
Zitat von racing-d
Er will sich ja keine neue, sondern eine mit schon 24tkm kaufen.
Und ich würd nen Motor auch nicht vor 30tkm aufmachen.
Wenn das aber noch nicht gemacht wurde, wird das Spiel sicher nicht mehr im schönen Bereich sein...

Und erzähl das bloß keinem, den du deine GS mal vrkaufen willst...sonst bleibste auf dem Hobel sitzen


Ist ja nicht so, dass eine Ventilspielkontrolle zehntausend maak kostet und 4 wochen dauert...das hat man (bei den Kawas wohl noch einfacher) in wenigen stunden selbst gemacht.
Wenns stimmt, is doch super, wenn nicht haste bei nem 4-Zylinder gute Chancen durch hin und her tauschen das Meiste in den grünen Bereich zu rücken.
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Alt 28.05.2007, 14:55:34   #17
BlackTalon
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Also Ventilspiel NACHSCHAUEN würde ich unbedingt, gerade bei den Motoren mit obenliegender Nockenwelle und Tassenstößeln, die haben meist ein recht enges Spiel. Es ist ja nicht gesagt, dass man dann auch wirklich was einstellen muss, mit Shims tauschen usw.

Und: "den Ventildeckel abnehmen" ist nicht das, was ich unter "Motor aufmachen" verstehe, das geht bei mir mit dem Ausbau des Zylinderkopfes los!

Im übrigen muss bei der Kawa das Ventilspiel ganz genauso alle 6000km kontrolliert werden.
BlackTalon ist offline  
Alt 29.05.2007, 09:34:46   #18
BlackTalon
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für Dauervollgas auf der Autobahn und Kurvenheizen wird man sich ohnehin eine andere Maschine zulegen.

Die ZR7 war mal meine absolute Traummaschine, für mich ist das immer noch eins der schönsten Naked Bikes bzw. eines der schönsten Motorräder überhaupt. Wenn ich nur nicht schon zwei Maschinen in der Garage stehen hätte...*seufz*....

so schön wie die Honda CB 750, aber nicht so barock-schwülstig

:P http://www.bikebros.co.jp/images/wallpa ... 1_1024.jpg
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Alt 29.05.2007, 11:04:54   #19
Cherry
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Zitat:
Zitat von racing-d
Und ich würd nen Motor auch nicht vor 30tkm aufmachen.
Was hast'n du für ne Angst davor, mal fix ne Fühlerlehre zwischen NoWe und Shim zu schieben um das Spiel zu überprüfen?
Das dauert paar Minuten, und dann weißt du, obs paßt oder nicht.
Ist normaler Bestandteil der regelmäßigen Inspektionspläne nahezu jedes Moppeds. Und viele Moppeds (ok, bei neueren wirds jetzt langsam auch bißchen länger) haben nunmal laut Werk ein Inspektionsintervall von gradmal 6 Mm.

Und die Abnahme des Ventildeckels ist ja wohl deutlich was anderes als "Motor aufmachen". Zumal z.b. auch die Zylinderkopfschrauben regelmäßig auf korrektes Anzugsmoment überprüft werden sollen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 29.05.2007, 12:27:42   #20
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BW
Auch wenn beide Motoren keine Wasserkühlung haben ist der Bandit-Motor wenigstens ölgekühlt.
D.h. speziell der Zylinderkopf bekommt deutlich mehr Öl, als zur Schmierung notwendig wäre (SACS - Suzuki Advances Cooling System).
Die Bandit-Motoren sind dadurch thermisch belastbarer und haben aus weniger Hubraum sogar mehr Leistung.

Außerdem ist 川崎重工業株式会社 (Kawasaki Heavy Industries) haupsächlich in der japanischen Schwerindustrie tätig, was man selbst den Motorrädern noch anmerkt!
Da hat BW recht. Trotzdem ist die ZR 7 kein schlechtes Bike. Eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall, und wenn man sich wohlfühlt dann auch der Kauf.

btw:

川崎重工業株式会社 heißt vollständig Kawasaki Heavy Industies, Ltd. corporation

Wenn wir den Rechtschreibfehler berichtigen (Industries), wird das zu dem hier: 川崎重工業の株式会社株式会社

Kawasaki Heavy Industries kommt mit nur fünf Zeichen aus: 川崎重工業


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majestic_morpheus ist offline  
Alt 29.05.2007, 18:58:25   #21
Sphinx
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Was sagt euch eigentlich, dass es normale Tassenstößel und keine Hydrostößel sind Ich seh das nicht einfach so von außen, oder weiß es einer von euch genau?

edit:// Bei der GS sollte man schon mal nach dem Ventilspiel schauen. Hab ja oben nur das geschrieben, was mir der Händler gesagt hat.
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Alt 29.05.2007, 20:07:05   #22
BlackTalon
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Na ja, es gibt schon noch etliche andere, aber das sind so gut wie alles nur Chopper und Cruiser.

Die technische Umsetzung ist bei den typischerweise hochdrehenden Motorradmotoren nicht so einfach, vermute ich. Tassenstößel mit dem System dürften deutlich schwerer als normale Stößel sein und damit die Drehzahl stark einschränken. Deswegen gibt´s das wohl hauptsächlich bei den langsamlaufenden, großen V2´s. fast alle großen chopper von den großen 4 und von Harley Davidson haben meines wissens Hydrostößel.

Die ZR7 hat jedenfalls sicher keine Hydrostößel!
BlackTalon ist offline  
Alt 29.05.2007, 20:10:49   #23
Sphinx
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Sind in der Bauweise schwerer, das ist richtig, aber die sind net langsamer. Werden ja sogar in Dragstern eingesetzt und die drehen denk ich mal auch recht hoch.
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Sphinx ist offline  
Alt 29.05.2007, 22:37:34   #24
Sebi
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Man habt ihr nen Sockenschuss!
Aber deswegen sind wir ja alle hier
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Sebi ist offline  
Alt 30.05.2007, 07:22:30   #25
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BW
Besserwisser!
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Alt 30.05.2007, 08:05:39   #26
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Ich würde mich woanders nach ner Bandit umsehen. Ist ja sicher nicht der einzige Anbieter einer Bandit bei euch im Umkreis, oder?
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