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#1 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
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Sers zusammen,
nachdem ich ja auch nach dem Entdrosseln ein wenig enttäuscht über die Fahrleistung meiner GS war und ich ohnehin gerade den Tank runter hatte (der Dämpfer ist mir abhanden gekommen Als ich den Rechten öffnete erwartete mich das Grauen: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=10738 Eine arme Düsennadelfeder krümmte sich unter Schmerzen. Also kurz geflucht und die Feder aus ihrer misslichen Lage befreit. Doch nun offenbarte sich mir erst der ganze Schrecken: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=10739 Entwirrt präsentierte sich mir die Feder dann in sechs handlichen Einzelteilen: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=10740 Auch der Gasschieberanschlag schien in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=10741 links: Gasschieber - rechts Anschlag (sollte ich mich irren korrigiert mich Ich hab dann Mal in den Gasschieber geguckt und festgestellt, dass die Dichtungsmasse, mit der ich die Ausgleichsbohrung verschlossen hab, nicht plan mit der Oberfläche des Gasschiebers war. Hat sich die Feder da eventuell verfangen, oder hab ich beim zusammenbau offensichtlich geschlafen? Und kann dadurch Benzin in den Gasschieber gekommen sein? die Oberfläche - v. a. die der Feder"nase" - schien mir leicht angegriffen (siehe letztes Bild). Jetzt bestell ich morgen erstmal eine neue Feder, die dann hoffentlich hält. Und außerdem hoffe ich, dass sie dann eine stabilere Tagesform hat (Top speed mal 150, mal 170 is schon komisch). fragend und verärgert, Rüdiger |
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#2 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Das Zeug (das vergaserdeckel heisst) müsste eigentlich resistent gegenüber Benzin sein.
Da wird wohl nur jemand den Anschlag entfernt haben. Der Anschlag ist das Teil das bei ner Entdrosselung raus muss.
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#3 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
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Ah, danke für den Hinweis
In diesem Fall hatte ich vor dem Entdrosseln auch keine Anschläge. Entdrosselung ging über: - Ausgleichsbohrung entfernen (oder neue Gasschieber) - andere Federn (105 statt 95 mm) - andere Hauptdüsen. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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POT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG sebastian |
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
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Oh noes.. nie mehr poste ich was im POT zu anderen Foren wo ich unterwegs bin
Gestern noch kurz nach knapp die Feder geholt (Vielen Dank an Motorrad Lippmann) und eingebaut. Nachdem ich mir dann noch ein wenig die Zeit mit Dichtungsring suchen vertrieben habe habe ich auch 'ne Probefahrt gemacht. Muss schon sagen, scheint besser am Gas zu hängen und auch nen besseren Durchzug zu haben... Ich werde jetzt erstmal noch ein wenig fahren und dann nochma nachsehen |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1. Viel Erfolg
2. Wer und wann hat sie eigendlich entdrosselt? 3. was ist POT? |
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