![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Also ich hatte am meisten Probleme mit dem kleinen Slalom, also das Ding mit "schrittgeschwindigkeit" durchfahren.
Zum kotzen..... |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
also Fahrschule is/war eigentlich ganz chillig drauf setzen und fahrn^^
hab allerdings inner Prüfung beim etw. schnelleren slalom n hütchen umgekippt, war aber ich weiter schlimm. |
|
|
|
#53 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am schwersten fand ich kleiner Slalom mit Schrittgeschw. und zwar Bergauf!!!
Bei uns gibt es nur ein Übungsplatz wo man fahren kann die auch für die Prüfung geeignet ist. Und leider liegt diese an einer Schräge. Runter rollt man einfach und bremst mit der Fußbremse. Geht ganz einfach. Nur hoch muss man extremst mit Kupplung und Gas spielen. Und ich hab mit ner größeren 600er SV gemacht. Wendekreis wie ein Elefant. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Ich fand damals auch den Schrittgeschwindigkeits Slalom schlimm.
Ich fahr heute noch regelmäßig am Übungsplatz (Parkplatz der Aol Arena) vorbei und üb den 2-3 wenn dort grad ein Fahrschüler übt |
|
|
|
#56 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
Der natürlich Drehsinn eines Menschen ist linksrum. Spontan fallen mir auch mehr Strecken ein, die linksrum gefahren werden. Rechtsrum fallen mir gerade mal Hockenheim, Nüburgring, Nordschleife, Monaco und Spa ein. Hm Melbourne geht auch rechts rum, oder? Verdammt
|
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
Melbourne geht auch rechts rum
und das lässt sich weiterführen...... Also in den meisten GP-Kalendern würde ich behaupten geht es viel viel öffter rechts rum |
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich hat nur die Rennstrecke in Suzuka eine "Kreuzung", so dass genausoviele Rechts- wie Linkskurven gefahren werden können, bzw. könnten, oder?
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
richtig in suzuka sind es 8 links und 8 recht
|
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
Ich habe meine letzte Fahrstunde halb im Stau verbracht. Da hatte ein LKW Fahrer einen Herzstilstand
Weil wir Zeit verloren hatten habe ich dan wohl extra Untericht bekommen, fand ich fair. Schwierig find ich das Abbremsen auf 30 und dan ausweichen. Komisch fand ich das Drücken der Machine im Slalom. Und das mit dem Blinker ausschalten vergesse ich auch nicht mehr! Benjamin |
|
|
|
#62 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Sonst wird aber tatsächlich rechtsrum gefahren.
|
|
|
|
#63 |
|
Benutzer
|
in der MOTORRAD war auch mal ein bericht wo drin stand warum fast alle motorradfahrer lieber links als rechtskurven fahren
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
also ich fahr lieber rechtskurven...was mach ich falsch?
|
|
|
|
#65 |
|
Benutzer
|
also darin stadn das man wohl lieber linkskurven fährt weil man weiter in de kurve gucken kann und weil die gashand bei schräglage oben ist.
standen noch ein paar mehr sachen, aber die fallen mir jetzt nicht ein |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Es liegt wohl daran, dass wir in Deutschland auf der rechten Straßenseite fahren und deshalb lieber linksrum fahren. In England z.B. fahren sie Kurven lieber rechtsrum. So stand es zumindest in der MOTORRAD.
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Neuer Benutzer
|
Das liegt doch alleine schon mal daran, dass wir im Rechtsverkehr - wenn wir wenden müssen - immer links herum wenden. Von daher fällt es uns wahrscheinlich leichter. Es ist einfach "gängiger".
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|