![]() |
|
|
#151 |
|
Erfahrener Benutzer
|
3. wenn ich choke benutze dreht die maschine sehr hoch und dann sinkt die drehzahl wieder. dann steigt sie wieder an usw.
also so ein hoch und runter... gibts dafür eine erklärung?
|
|
|
#152 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also erstmal zum standgas .. da man an die Schraube nicht so super rankommt, macht man pro Drehen ja eh nur 1/4 bis 1/2 umdrehung, deswegen kanns schon ganz gut sein, dass man da nen paar mal drehen muss bevor man eine aenderung bemerkt. (10 mal ist aber echt viel zu viel ... 2-3 mal dran drehen, dann sollte man schon ne aenderung wahrnehmen)
Und durch die lange Ubersetzung musst du beim Anfahren natuerlich noch etwas mehr feingefuehl beim Kuppeln haben als bei der normalen. Wobei man generell sagen kann, dass die GS holperig beschleunigt, sobald man unter 3000u/min ist.
|
|
|
#153 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#154 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
So ein schlechtes Standgas- und Anfahrverhalten hatte ich auch, die Standgasdrehzahl schwankte und beim Anfahren gings nur mit viel Gas und sehr gefühlvoll schleifender Kupplung, auch beim Fahren hatte ich extreme Lastwechselreaktionen, den Choke musste ich sehr lange offen lassen, bis sie einigermaßen sauber Gas annahm. Ich konnte alles auf Nebenluft (Falschluft) zurückführen.
Bei mir waren:
|
|
|
#155 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hi Ruben!
Was haste denn mit der GS gemacht?! hatteste den Vergaser draußen oder sowas? Gerade Katrins GS war die ganzen Jahre DER Kaltstarter vorm Herrn und Durchzug war sogar besser als bei meiner offenen. Vielleicht hast du bei der Tankmontage einen Schlauch etwas abgeklemmt? An der Standgasschraube macht ganz wenig drehen, ganz viel Standgaserhöhung, also da nicht wild dran rumschrauben. Da musste wohl nochmal ran. Viel Erfolg!
|
|
|
#156 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Stefan!
Nein am Vergaser hab ich nix gemacht. und auch sonst ist alles so geblieben. Dann werd ich einfach nochmal ein wenig an der Rändelschraube justieren und sehen ob das Problem weg ist. Das mit dem Schlauch guck ich mir auch nochmal an. Obwohl ich eigentlich nur den Tank abgebaut und genauso wieder angebaut habe. Der Durchzug gefällt mir sehr gut. Und wenn se warm ist klappt auch alles wie es soll. Auch das schnelle öffnen des Gashahnes funktioniert dann reibungslos.
|
|
|
#157 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ SWM nochmal: würdest du da nen BLick mit mir draufnehmen wenn ich weiter beunruhigt bin?
|
|
|
#158 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Ich kenn die Gs ja noch von früher Hab aber bis Anfang September wegen 3 Klausuren erstmal nicht viel Zeit
|
|
|
|
#159 |
|
Erfahrener Benutzer
|
okay
|
|
|
#160 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so alles ist schick! Die Maschine braucht einfach ein wenig Drehzahl um zügig vom Fleck zu kommen xD
Leider hab ich ein kleines Leck an der Ventildeckeldichtung auf der linken Seite. Die Werd ich in nächster Zukunft dann mal wechseln.
|
|
|
#161 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
geglänzt hat die VDD ja schon seit Jahren, kam aber nie ein echter Tropfen Öl raus...
|
|
|
|
#162 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nach ca 1 h fahren war es richtig suppig an der dichtung und es fing an runter zulaufen. klar ist jetzt nicht sooo viel ... aber bei zeiten muss ich die mal wechseln die dichtung
|
|
|
#163 |
|
Benutzer
|
kannst du bitte ein foto der selbstgemachten maskenhalterung machen ?
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich baue nicht die Maske ab nur um die Halterung zu fotografieren
ein wenig Erfindungsgeist muss schon dabei sein bei der GS hab ich die Originalen Halter benutzt und diese mit Distanzen und einer kleinen Halterung (kannst auch Verlängerung sagen) passend gemacht.
|
|
|
#165 |
|
Gast
|
Hi
mal eine Frage zu deinem Rücklicht: Wie hast du das alles mit der Elektrik gemacht? Und wo hast du die Röhren hergenommen? Zur Bandit-Felge: Einfach per Plug&Play oder wie sonst? |
|
|
|
#166 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Röhren waren n paar alte Dosen.
Elektrik? Der Stecker ist der gleiche. Und selbst wenn! - sind das auch nur 3 Kabel die man verlöten o.ä. müsste. KULT Bandit Felge inkls. kompletter Schwinge kaufen. Dann Einbauen und Kettenversatz messen. Versatz unter 10 mm einfach Kettenradträger abrehen. Versatz über 10 mm Kettenrad abdrehen und Spur versetzen. Vorher mit dem TÜV quatschen. Oder direkt hier nach Berlin kommen zum Eintragen. Wir haben hier einen kompetenten Mann. Bei weiteren Fragen einfach die alten Threads rauskramen. Ist ALLES durchdiskutiert worden. Achso ich will noch nen Satz zu meinem Rücklicht loslassen. Es ist nicht zugelassen! Denn vorne sind zwar E-Nummern drauf aber im Prinzip hab ich das ganze Ding knapp 3-4 cm gekürzt damit das ins Heck passt. Aber gute Klebekünste und etwas Spachtel + Lack lassen das niemanden erkennen dass das Ding mal länger war. Das solltet ihr gleich mal berücksichtigen wenn ihr euch das R1 Rücklicht holt. Einfach Freisägen und reinklatschen is nicht. Dafür haben wir fast 3 Monate gebraucht. Und auf den ersten Versuch hat es eh nicht geklappt. Ich hab 2 Rücklichter erstmal sauber verheizt bevor das gepasst hat. In dem Sinne viel ERFOLG! RUBEN
|
|
|
#167 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wer plant übern Winter sich ne Laser Deeptone anzuschaffen im Raum Berlin&Brburg?
Muss noch überzeugt werden. @Verbali was macht deine Anlage?
|
|
|
#168 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
sach mal....hast du ne ahnung wie man die nadel vom tahco runterkriegt? ist de nur gesteckt? wenn ja, am besten mit 2 ganz normalen löffeln links und rechts drunterfahren und anheben.....aber was wenn nicht danke |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|