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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!!
Ich habe mit meiner GS das Problem, dass ich schon bei max. 160 km auf reserve schalten muss. Meist schon früher. Und das auch bei ruhigerer Fahrweise. Habe hier schon mal gelesen, dass die meisten (oder besser gesagt alle) über 200 km kommen. Vorher war die GS auf 34 PS gerosselt. Habe gedacht, dass es daran liegt aber da ich nun die Drossel raus habe und immer noch so viel verbrauche weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Gruß Björn |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Zeitpunkt für die Reserve ist oft sehr unterschiedlich (je nach dem wie betrunken der Monteur in Hamamatsu war
Wieviel tankst du denn so im Schnitt und wie weit kommst du damit? (also welchen Verbrauch hast du) Hast du beim Entdrosseln auch die Hauptdüsen getauscht?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also die Düsen habe ich auch getauscht. Tanke danach meistens so 12 Liter rein. Fahre meist noch 10-15 Km auf reserve. Also bin ich bei knapp 8 Liter auf 100 Km
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Maschine hat gedrosselt auch schon so viel verbraucht?
hmmm... Haste den Schwimmerstand mal kontrolliert?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Meine GS verbraucht leider auch extrem viel und ich war deshalb auch schon bei meinem Händler, der hatte die Vergaser komplett draußen und hat auch einige Sachen erneuert. Trotzdem ist es nicht besser geworden, deshalb muss ich meine morgen wieder hinbringen um dann zu gucken, ob es eventuell der Benzinhahn sein kann. Wenn ich genaueres weiß, schreibe ich es, damit du dann gucken kannst, ob es bei dir die gleiche Ursache ist.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Schnubbi06:
OK danke. Hoffe er findet woran es liegt. @Saugwurmmensch: Was meinst du mit Schwimmerstand kontrollieren?? Wie macht man das?? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke. Werde ich morgen direkt mal kontrollieren.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich überlege grad, ob man den Schwimmerstand nicht noch anders kontrollieren kann.
Vielleicht funktioniert das auch, wenn man passende durchsichtige Schläuche auf die Schwimmerkammerablaufzapfen steckt, die Ablaufschrauben öffnet, den Benzinhahn auf PRI stellt und schaut, auf welcher Höhe der Sprit im Schlauch steht. Weiß jemand, ob das einigermaßen vergleichbare Werte zu der in den FAQ beschriebenen Methode ergibt? Oder erkennt man damit nur, das/ob das Schwimmernadelventil schließt?
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Diese Methode hatten wir schon mal hier im Forum beschrieben, ich habe das aber nicht mehr gefunden. Das sollte auf jeden Fall funktionieren, da die Füllhöhe im Schlauch gleich der in der Schwimmerkammer ist. Wenn ich mich recht erinnere, sollte der Füllstand etwa bei der Dichtfläche der Schwimmerkammer liegen, wenn er steigt oder zu hoch ist, ist wahrscheinlich das Schwimmerventil hinüber.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was soll bitte der Benzinhahn mit dem Verbrauch zu tun haben??? Den kannst du entweder auf oder zu machen?!?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Unterdruckbenzinhahn geht nicht zu
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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@SWM:
Hoher Spritverbrauch ist meistens die Folge von falscher Gemischanreicherung.....daher sollte man folgendes prüfen: - Einstellung der Gemischregulierschraube - Richtige Düsengröße und Düsenstocksitz (villeicht hat der sich gelockert) - Richtige Choke-düse und schließt der Choke-Kolben ganz? - Schieber Leichtgängigkeit und Membranzustand - Passt der LuFi zur Vergaserbedüsung (es gibt 2 LuFi-Typen für die GS - je nach Leistung) oder ist er hoffnungslos verdreckt - Falschluft - Schwimmerstand/Nadel (das wurde ja schon geschrieben) - Nachrüstauspuff? Meistens geht das auch immer mit einem schlechten Ansprechverhalten und Leistungsverlust des Motors einher..... Sonst gibt es nicht mehr viel, daß du da noch checken kannst.......ausser villeicht nicht immer Vollgas zu fahren |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich habe den Vergaser jetzt noch mal ausgebaut. Hatte mir noch bei Louis zwei neue Dichtsätze für den Vergaser geholt. Also habe ich alle Dichtungen und die Schwimmernadeln erneuert.
Die Gemischregulierschraube habe ich komplett rein gedreht und dann 1 7/8 Umdrehungen raus gedreht. Düsengröße und richtiger Sitz habe ich kontrolliert. Der Choke schließt ganz. Schieber sind leichtgängig und Membrane sind auch ok. Falschluft habe ich keine festgestellt. Habe noch den originalen Auspuff. Bei dem Luftfilter weiß ich nicht genau welchen ich habe. Habe den letztes Jahr bei Louis mit meinem Fahrzeugschein geholt. Die Maschine war da aber noch gedrosselt. Verdreckt ist er auf jeden Fall nicht. Schwimmerstand habe ich jetzt auf 14,2mm eingestellt. Bin mir aber nicht sicher ob ich richtig gemessen habe. Habe den Vergaser auf dem Kopf gelegt und gemessen als die Schwimmerzunge am Ventil anlag. Also den Schwimmer nicht runter gedrückt oder hochgehoben. War das jetzt so richtig? Habe dann auch mal meine Zündkerzen rausgeholt und nachgeguckt. Die waren weiß. Laut Werkstatthandbuch sollte man dann einen höheren Wärmegrad benutzen. Will aber nicht unbedingt an dem Wärmewärten der Zündkerzen rumspielen. Naja. Habe jetzt wieder alles zusammengebaut. Werde dann die Tage mal gucken ob mein Verbrauch zurück geht und wie die Kerzen dann aus sehen. |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Normalerweise sollte der Benzinverbrauch bei gleichem Motor, gleicher Vergasereinstellung und gleicher Bedüsung sich nicht wesentlich unterscheiden.
Wenn am Vergaser alles in Ordnung ist, bleibt eigentlich nur noch die Fahrweise an der man etwas ändern kann. Ich persönlich drehe die GS selten über 6000 U/min, das reicht laut Tacho für 120 km/h. Beim Beschleunigen gebe ich gerade so viel Gas, dass ich im Verkehr normal mitschwimmen kann. Starkes Beschleunigen kostet erheblich mehr Sprit, Reifen, Ketten, Bremsbeläge ... Mit dieser Fahrweise komme ich meistens ca. 260 km, manchmal auch weiter, bis ich auf Reserve umstellen muss. Dann gehen 12 - 13 Liter in den Tank. Wenns bei dir daran auch nicht liegt, bin ich überfragt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Musste heute auch schon bei 160 KM
nachdanken!!! Also dann verbraucht die Kleine GS 500 mehr als meine CBR 900, welche ich mit nur 4,5-6L Benzin bewegt habe!!! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Bei mir ist die Werkstatt mittlerweile auch so ratlos, dass die den ganzen Vergaser wechseln
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also nachdem ich jetzt die Dichtungen und Schwimmerventile erneuert und alles eingestellt habe, bin ich ca. 800 km gefahren. Habe jetzt einen deutlich geringeren Verbrauch bei gleicher Fahrweise. Musste jetzt immer erst bei ca. 220-240 km auf reserve schalten und habe dann 12 Liter beigetankt
Ich habe auch noch direkt einen Dauerluftfilter verbaut. Glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat. Naja, hauptsache ich habe jetzt einen normalen Verbrauch. Vielen Dank für eure Hilfe! |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Soviel verbraucht meine auch.
Der K&N spart nach Erfahrungen in unserem Furhpark locker >1/2l auf 100km!
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