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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, habe mir ne gs 500 gekauft nur leider läuft sie noch nicht 100 Prozent.
Wenn ich mit Vollgas beschleunige gibts bei ca 9500u/min einen kurzen ruck und und dann draht sie ohne probleme weiter hoch! Und nach längeren Autobahnfahrten geht sie im stand einfach aus. Sie springt aber dann ohne Probleme wieder an! Denkt ihr das die Zündkerzen hinüber sind oder sollte ich den Vergasser einstellen lassen? mfg Leventali |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das kann vieles sein.
Ich würde das mal eine Weile beobachten. Kann sein, dass es nur eine vorübergehende Sache ist, weil sie etwas gestanden hat. Außerdem ist die Nennleistungsdrehzahl der offenen GS 9500 U/min. Danach geht die Leistungskurve nach unten. Wo Leistung fehlt, dreht der Motor nur sehr widerwillig weiter, es sei denn es geht bergab oder man hat ausreichend Windschatten. Über Leistungsabfall jenseits von 9500 U/min. würde ich mich nicht wundern. Bei der gedrosselten Variante ist die Nennleistungsdrehzahl 8000 U/min. Danach kommt auch kein Leistungszuwachs mehr, deswegen ist es auch sinnlos höher zu drehen. Nach längeren Autobahnfahrten mit Volllast kann es vorkommen, dass der Motor etwas überhitzt ist und die Wärmestrahlung auch die Vergaser erreicht. Kann sein, dass sich dann irgendwo Dampfblasen bilden die dazu führen, dass das Gemisch nicht mehr 100%ig stimmt. Aus dem Grund springen i.d.R. heiße Motoren auch nicht mehr so willig an wie betriebswarme Motoren. Übrigens, wer seinen Motor ständig quält hat meist nicht lange Freude damit.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Über den Leistungsabfall bin ich mir ja im klaren nur das kurze aussetzten nervt, meist wenn ich grad schalten will.
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Vergaserstellung PRI schon probiert?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Bis mindestens 10500 U/min sollte der Motor noch sauber durchziehen, auch wenn die Leistung fehlt.
Wieviel km haben die Zündkerzen schon weg? Ist deine gedrosselt oder ungedrosselt?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine ist offen, sie wurde auch schon seit längerem offen gefahren! Ich hab die Kerzen gewechselt und jetzt fürlt sichs schon besser an, aber ich glaub der Vergasser gehört eingestellt. Eine Kerze war Rehbraun also gut und die andere sah aus als würde sie zu trocken laufen!
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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#8 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 42
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GS500: 1 Gang zu viel und 50 PS zu wenig |
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#9 | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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In den meisten Fällen sieht man aber nur das Gemisch vom Standgas.
Da müsste man schon bei 9500 U den Killschalter drücken, damit das Kerzenbild nicht wieder verfälscht wird.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Kilometer: 68000
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Rocky hat schon recht. Man kann aus dem Kerzenbild zwar kaum Rückschlüsse auf die Verbrennung selber ziehen, sieht aber gut, wenn die Verbrennung in den beiden Zylindern signifikant unterschiedlich ist.
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