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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Hallöchen,
ich habe meine GS noch nicht lange (bin wahrscheinlich vom Verkäufer gelinkt wurden) - eigenes Pech wenn man ni viel Ahnung und nur nen knapp bemessenen Geldbeutel hat! Aber nun zu meinem Problem, als ich gestern Abend mit der GS nach Hause wollte, hatte sie nach 2km Fahrt mehrere Fehlzündungen und ruckelte stark, Gas nahm sie problemlos an, beim runterschalten lief sie noch kurz, danach ging sie aus - ließ sich auch nicht mehr starten! Nach ca. 10 min qualvollem Schieben testete ich ob sie vielleicht doch wieder will - und siehe da, sie sprang problemlos an und hielt wieder etwa 2 km durch , dann wieder die selbe Problematik! Sie ruckt sehr stark stoppt nimmt dann Gas wieder an zieht los und stoppt wieder, natürlich wieder bekleidet mit ein paar Fehlzündungen! Ich bin kein Mechaniker und erhoffe mir von Euch ein paar Tipps was den nun auf mich zukommt! Im Vorraus schon mal vielen Dank für alle Tipps und Hinweise! LG Ina
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Mein liebster Begriff: "Kurvenkrankheit", eine chronisch verlaufende Suchterkrankung, die nur durch ausreichend "Schräglage" gelindert, aber nicht geheilt werden kann! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Kriegt sie genug Benzin vom Tank ? (Probier es mal in der Benzinhahnstellung PRI)
Wenn das OK ist kommen die üblichen, leicht und schnell zu prüfenden Verdächtigen drann: - Vergaser verschmutzt (Düsen verlegt) - Vergaser saugt wo Falschluft (Villeicht ein Vakuumschlauch wo runter gegangen...) - Airbox verlegt (hab auch schon mal ein Putztuch unter der Sitzbank vergessen, das dann in die Box gesaugt wurde....) - Ladespannung und Batterie prüfen (steht in FAQ)! - Zündspulen und Zündgeber Prüfen (steht in FAQ) Wenn es das alle nicht ist gehts ans Eingemachte....aber prüf erst mal das..... |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, hört sich nach Benzinmangel an.
Ursachen: Tank leer, Schläuche vertauscht, Benzinhahn defekt, Unterdruckschlauch abgerutscht, Dreck in der Benzinleitung usw. Würd´ zunächst mal den Benzinstand kontrollieren oder auf RES probieren und mal voll tanken. Wenns nicht besser wird, Schläuche kontrollieren: viewtopic.php?f=74&t=32919
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 14
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hatte/habe genau das gleiche problem(hört sich zumindest so an)
ich habe das so gelöst, indem ich einfach auf PRI gestellt habe. dann hat alles funktioniert. wegen den fehlzündungen: hast du die auch im leerlauf? das hatte ich nämlich auch schon mal^^ ich hab dann rausgefunden, dass die dichtung zwischen vergaser und zylinder nicht richtig gesessen hat. mein werkstatt-typ hat gesagt, man kann das leicht testen, indem man bremsenreiniger auf die dichtungen sprüht -> wenn sie anfängt höher zu drehen, sind die dichtungen undicht. ( er hat extra gesgat, ich soll das mit bremsenreiniger machen, weil das nicht schädlich für den motor ist) |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Hallöchen,
vielen lieben Dank ersteinmal für die tollen Antworten. Mich beruhigt ja schon mal, dass es nichts ernstes zu schein seid! Bin leider diese Woche nicht dazu gekommen irgend eine Fehlerdiagnose durchzuführen, diese Woche nimmt sich jemand mit Ahnung mal meiner GS an! Nur so zum Thema: Fehlzündung im Leerlauf hat sie nicht, wie gesagt sie lässt sich ganz normal starten fährt dann ne kurze Distanz einwandfrei und dann ohne Vorwarnung - Überraschung pur, erst zwei Fehlzündungen, dann das ruckeln und zu guter Letzt geht sie aus. Nach 10 min. läuft sie wieder super für ein paar km. Dann das gleiche halt wieder! Tank ist auch nicht leer! Ich lass es Euch diese Woche hören, was bei der Diagnose herausgekommen ist, vielleicht hilft es ja einem anderem, der ähnliche Probleme hat! LG Ina!
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Mein liebster Begriff: "Kurvenkrankheit", eine chronisch verlaufende Suchterkrankung, die nur durch ausreichend "Schräglage" gelindert, aber nicht geheilt werden kann! |
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#7 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 14
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Zitat:
ist bei mir auch nur so, wenn ich paar minuten mit mehr als 3/4 gas fahre, dann schalte ich auf PRI um, bei normaler fahrt reicht ON. mir wurde gesagt, dass das an dem benzinhahn liegt, der sei bei dem modell das ich habe irgendwie zu klein, bzw es kommt zu wenig benzin durch, ich müsste mir einen neuen zulegen, aber so würde es auch gehen. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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Hi,
Hast du Rost im Tank? Leuchte da mal rein (NICHT mit offenem Feuer), dann siehst du Rost sofort. Klingt wirklich nach nem verstopften Schlauch oder verdrecktem Filter im Tank o.ä. LG Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Nabend, hab mal ne ganz dumme Frage
(Sorry im Vorraus ich bin kein Schrauber!), ich habe mir heute mal meinen Benzinhahn genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, das irgenwas mit den Einstellungen ni hinhaut. Also mit ner Uhr verglichen steht an meinem Hahn bei VIERTEL - Full, bei HALB steht nix, bei DREIVIERTEL steht Reserve und bei UM steht PRI. Ich kann den Hahn aber nur auf Halb, Dreiviertel oder Um stellen, bei Viertel wo eigentlich Full steht geht der Hahn nicht hin, ist das NORMAL? - BITTE NICHT MECKERN! Hab wie schon bereits erwähnt noch nie selber Hand angelegt ich fahre nur für mein Leben gerne! Auch Werkstätten müssen überleben - Ich sorge dafür!Vielleicht ist ja alles auch ganz simpel und ich stell mich einfach nur prasslich an!
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Mein liebster Begriff: "Kurvenkrankheit", eine chronisch verlaufende Suchterkrankung, die nur durch ausreichend "Schräglage" gelindert, aber nicht geheilt werden kann! |
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#11 | |||
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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Zitat:
Zitat:
Ich handhabe es im Augenblick so, dass ich auf "PRI" fahre und dann beim Parken auf "ON" umschalte, um Flutung des Vergasers beim Parken nicht von einem möglicherweise altersschwachen Schwimmernadelventil abhängig zu machen. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Benzinhahn ist nicht nennenswert zu klein!
Nur die Membran wird mit den Jahren einfach nicht besser und irgendwann reicht der Unterdruck nichtmehr aus um genügend Sprit durchzulassen. Dagegen kann man 2 Sachen tun: neuen Hahn kaufen (50-60€) oder den alten Hahn umbauen und auf die Unterdrucksteuerung verzichten.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Oder einfach auf PRI fahren und nie vergessen auf ON zu stellen, wenn man parkt.
Beim Umbau des Hahns muss man auch immer daran denken den zu schließen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Bei PRI sollte man allerdings wissen, dass man keine Reserve zur Verfügung hat.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#15 | |||
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Benutzer
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
Baujahr: 1991
Kilometer: 30000
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