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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!Hi!
- Zustand jetzt: Ölverbrauch: 0,5Liter auf den letzten 1.000km (großteils nicht sparsam mit Gas und Drehzahl) Kompression links 6 Bar, rechts 7 Bar Zustand vor 1.000km Ölverbrauch: ca. 0,3 Liter auf 3.000km Kompression links 8 Bar, rechts 8 Bar des weiteren: Beschleunigung/Leistung gut Topspeed 190kmh lt. Tacho wenn ich stark beschleunige und dann schalte kommen ernste Rauchwolken aus dem Auspuff. Ventielspiel vor 1.000km eingestellt (war kaum verstellt) unruhiger Motorlauf im stand (Vergaser synchronisiert, gereinigt, grundeinstellung durchgeführt, keine Falschluft, Lufi sauber) Zündkerzen weiss, innenseite der Kathode leicht grünlich. Frage: Was kann die Ursache sein? (habe Ventielschafte / Kolbenringe im Verdacht) Mich irretiert, dass bei der Kompression der Motor noch so viel Power hat Wird sich die Tendenz zu mehr Ölverbrauch und weniger kompression fortsetzen? Geändert von Syrincs (10.10.2010 um 00:02:41 Uhr) |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mehr kann auch nicht in frage kommen. rauch aus den auspuff weist eher auf die dichtungen hin- was aber egal ist, runter muss der kopf so oder so.
für die mangelnde kompression sind die ringe und/ oder ventilsitze verantwortlich. erklär mir mal bitte, wieso du trotz bekannten motorschaden weiter mit dem möpp gefahren bist. die buchsen hätte man vllt nochmal benutzen können. nun geb ich dir brief und siegel drauf, dass die platt sind. aber um deine frage zu beantworten- ja. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
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Tippe auch auf krumme Vertile bzw. Dichtringe. Die Kompression ist viel zu schelcht und der Ölverbrauch spricht auch seine eigene Sprache. Der Motor muss überholt werden.
Viel Spaß |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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oder einen Gebrauchten Motor kaufen.
Wieviel KM hat deiner den runter?
__________________
Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
also quasi die wolke beim gaswegnehmen erklärt zwar nicht den rapiden kompressionsverlust bei passendem ventilspiel... ihr habt aber die zweite kompressionsmessung auch mit offenen drosselklappen gemacht?? edit: gib doch mal einen kleinen schluck öl in die brennkammer...steigt die kompression sind es höchstens die kolbenringe aber nicht die ventile. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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nö, bei defekten Ventilschaftdichtngen kommt die Fahne eher beim Gaswegnehmen.
Ölfahne beim Gasgeben deutet eher auf Kolben/Kolbenringe/Zylinder hin.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke für die vielen Antworten.
Geändert von Syrincs (09.10.2010 um 00:13:04 Uhr) |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
hör auf es dir schönzureden. der kopf muss runter und der motor aufwändig repariert werden. das möpp so als lauffähig zu verkaufen wäre glatter betrug. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...wer misst, misst Mist...
Kompressionstester (Marke Louis) war defekt... ![]() ![]() ![]() in der Werkstatt gemessen: 10,7 und 10,9 Bar |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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das ist doch der beste Fehler
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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naja...der ölverbrauch bleibt...und für die schaftdichtungen muß der kopf trozdem runter.
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