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Alt 09.01.2011, 20:33:30   #1
Eleanor
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hey ihr GSler,

Am 16.10.2010 habe ich mein Schätzchen über Mobile gefunden und für 2100€ gekauft.
Sie ist EZ 06/2006 und hatte beim kauf 14.800 km gelaufen. Sie ist Scheckheftgepflegt, hat neue Reifen drauf und alle nötigen wechsel wurden im Frühjahr 2010 durchgeführt.

Als erstes habe ich mir dann neue Spiegel gekauft und montiert.
Im November, als es langsam echt kalt wurde, habe ich mir Heizgriffe gekauft und montiert.
Ich muss sagen die bringen echt eine Menge =)

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So habt ihr Ideen was man noch so ändern könnte?
- Was für Blinker?
- In welcher Farbe Felgenringe färben?
- Bremssättel in welcher Farbe färben? (Rot wie die GS500 Schrift)
- andere Vorschläge?

LG Eleanor
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Alt 09.01.2011, 21:27:26   #2
acid
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Vorschläge? Wozu? Weißt Du denn nich was Du willst? In dem Fall rate ich Dir nichts zu machen und die Kiste einfach nur zu fahren. So sparst Du eine MENGE Geld.
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Alt 09.01.2011, 21:35:07   #3
Eleanor
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naja nen paar Fragen habe ich ja gestellt
Ich will schon was ändern nur ich weiß noch nicht genau was und deswegen frage ich nach Ideen ob und wie ich es dann mache werde ich dann sehen.
Eleanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:40:09   #4
Petrie_42
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
naja nen paar Fragen habe ich ja gestellt
Ich will schon was ändern nur ich weiß noch nicht genau was und deswegen frage ich nach Ideen ob und wie ich es dann mache werde ich dann sehen.
NAja wieviel willst du den ausgeben ?! Irgendwie kommt mir deine Anfrage komisch vor. Schau dich doch hier im Forum um, du wirst eine Menge Meinungen hören zu Blinkern etc.

Schau dich in den Umbaustorys und restlichen Forum um und lass dich einfach inspirieren! Wenn nicht der Neue Louis 2011 Katalog ist da. Dort findest du auch eine Menge Sachen drin, die dir gefallen könnten.
__________________
Ich danke MAMi und PAPi aber ganz besonders Danke ich meinen Eltern =)
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Alt 09.01.2011, 21:42:58   #5
Eleanor
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Zitat:
- In welcher Farbe Felgenringe färben?
- Bremssättel in welcher Farbe färben? (Rot wie die GS500 Schrift)
was ist damit?
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Alt 09.01.2011, 21:43:04   #6
pietschycore
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guck dir doch einfach ein paar bilder hir im forum an
da sind einige sehr schöne maschienen und man kann sich schnell inspiration holen .. auserdem kannst du dir die frage stellen
wie teuer solls sein? wie aufwendig? strretfighter oder doch denzent?
evtl ein motto ?

lass dir was einfallen es ist dein motorrad es muss dir gefallen
zu zb habe mein motorrad lackiert ,blinker spiegel bugspoiler usw
es gibt eine menge teile ..einfach mal googlen

ich üersönlich finde die farbe, das rücklicht und den sturzbügel nicht so schön
mfg
pietschycore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:43:08   #7
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
- andere Vorschläge?
Obwohl ich glaube, die Reaktion vorhersagen zu können:
- Progressive Gabelfedern + 15er Gabelöl
- Stahflex Bremsleitung vorn
- Wilbers Federbein
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Alt 09.01.2011, 22:00:12   #8
Eleanor
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joa ich bin schon immer fleißig am gucken und googeln und kataloge durchblättern...
Es soll keine streetfighter werden.
Die Sturzbügel wollt ich erstmal dranlassen. Fahr ja erst seit Motorradkauf und deswegen lass ich sie für den Fall der Fälle dran :P
Die Farbe gefällt mir eigl ganz gut. Wollte in nen paar jahren vllt was mit schwarz-grün machen aber erst später. Vllt hinten das Plastikteil wie nennt man das? Das wollte ich vllt umlackieren weils zu viel silber ist und es sollte eher so in den farben sein wie vorne.
Rücklicht wollte ich auch ändern ja.

Zitat:
- Progressive Gabelfedern + 15er Gabelöl
- Stahflex Bremsleitung vorn
- Wilbers Federbein
Sorry habe jetzt nicht soviel Ahnung. Kannst du mir erklären was das alles genau ist und auch was es evtl bringt.

LG Eleanor
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Alt 09.01.2011, 22:14:41   #9
muh-kuh-chickie
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Bringt dir ein stabiles Fahrerk und gutes Bremsverhalten!
Und daraus resultiert eine 100% Steigerung des Fahrspaßes!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
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Alt 09.01.2011, 22:17:14   #10
Damui
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Das Federbein ist leider nur bissl teuer dafür muss man schonmal sparen, und was noch dazu kommt, es gibt soviele unterschiedliche, aber wo ist der Unterschied genau?
Damui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:22:35   #11
Saugwurmmensch
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Wie überall in der Ausstattung zwas zB Einstellmöglichkeiten angeht.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 09.01.2011, 22:27:29   #12
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von muh-kuh-chickie Beitrag anzeigen
Bringt dir ein stabiles Fahrerk und gutes Bremsverhalten!
Und daraus resultiert eine 100% Steigerung des Fahrspaßes!
Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass man das alles so gut wie gar nicht sehen kann - ist also kein Optik-Tuning.

Progressive Gabelfedern sind im oberen viertel etwas weicher (korrekt muss das heißen: weniger Federrate) und dann etwas härter als die originalen Gabelfedern der GS. Dies bewirkt ein sensibleres Ansprechen und mehr Durchschlagsreserven - die Gabel geht z.B. bei Vollbremsungen nicht so leicht auf Block, dadurch wird das Risiko eines blockierenden Vorderrades erheblich gemildert. Das 15 Gabelöl ist dazu noch etwas zäher als das originale 10er Gabelöl, dadurch hat man noch ein wenig mehr Dämpfung.

Stahlflex-Bremsleitungen sind mit einem flexiblen Stahgeflecht ummantelt. Dadurch kann sich die Bremsleitung beim Druckaufbau so gut wie nicht ausdehnen, was das Bremsgefühl deutlich verbessert. Ist die originale Bemsleitung schon etwas älter, kann Stahlflex auch die Bremsleistung steigern. Stahlflex sieht auch gut aus

Das GS Federbein ist insgesamt ziemlich lasch, hier schafft ein Austausch-Bein Abhilfe. Wilbers bietet da verschiedene an.

Das Federbein ist der einzige Punkt, den man sich IMHO für später aufheben kann. Der Rest sollte unbedingt erledigt werden - da steigert nicht nur den Fahrspaß, sondern erhöht auch die Sicherheitsreserven deutlich.
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Alt 09.01.2011, 22:39:55   #13
Eleanor
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okay danke werd mich mal umgucken =)
was sagt ihr zu dem Felgenring und Bremssättel färben?
Eleanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:50:10   #14
acid
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Schnickschnack. Bremssättel lackieren sieht meistens scheiße aus. Felgenrandaufkleber hab ich allerdings auch selbst
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Alt 09.01.2011, 23:30:33   #15
Goose
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Laß das Rollertuning mit den Farben, mach dein Fahrwerk, ein paar Stahlflexleiungen und fahr Sie erst mal ne Saison, wenn du sie dann behalten willst, besorg dir ein paar passende Felgen und zieh dir neue moderne Reifen auf.

Bis dahin weist du dann auch wie es geht.
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Alt 10.01.2011, 00:11:20   #16
thy
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wir können ja unsere kisten tauschen da ist dann schon stahlflex vo/hi dran, prog. gabelfedern sind auch schon drin und n bandit federbein hab ich auch statt des gs federbein
kettensatz und reifen wurden ende der saison draufgezogen und felgenringe sind auch dran

Also überlegs dir xD

hahahaha xD

Hol dir Spiegel mit integrierten LED-Blinker hab ich auch und hinten auch auf Led umrüsten, dann sieht die kleine richtig geil aus
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 10.01.2011, 08:13:02   #17
klassikfon
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Schnell, Schick, Preiswert und technisch wertvoll könnte in etwa so aussehen:


-Stahlflex-Bremsleitungen vorn und hinten (ca 70€)
-progressive Gabelfedern (ca 80€)
-Miniblinker (komplett ca 30€)
-Alufußrasten (komlett ca 50€)
-Edelstahl Kettenschutz (ca 10-20€)

Da hättest Du was für Optik, Fahrwerk und Bremse...


Dann weiter sparen auf

-Federbein
-Auspuff Edelstahl

Solange der Lacksatz noch gut ist, würde ich mir persönlich alle Farbexperimente klemmen, macht die Sache fast immer schlimmer...
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Alt 10.01.2011, 10:12:35   #18
majestic_morpheus
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Wenn die Miniblinker LED sein sollen, kommt da noch ein Relais dazu. Man sollte das Kellermann nehmen, ist mit knapp 30 Euro zwar relativ teuer, funktioniert aber sehr zuverlässig.
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Alt 10.01.2011, 10:54:04   #19
acid
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Das ist für die ganz faulen. Mit ein wenig Lötkenntnissen kann man sich bei der Aktion 20€ sparen und ein stinknormales von den großen drei kaufen und im Tacho zwei Dioden einlöten.
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Alt 10.01.2011, 11:37:48   #20
klassikfon
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Das ist für die ganz faulen.
Nee, die nehmen einfach Blinker mit ner Halogenlampe...Plug and Play
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Alt 10.01.2011, 12:40:25   #21
cha0s
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
...... und im Tacho zwei Dioden einlöten.
Vergiss mal bitte nicht, dass für LED- Blinker ein lastunabhängiges Relais verbaut werden muss. Oder Widerstände.
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Alt 10.01.2011, 13:33:14   #22
acid
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Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Das ist für die ganz faulen. Mit ein wenig Lötkenntnissen kann man sich bei der Aktion 20€ sparen und ein stinknormales von den großen drei kaufen und im Tacho zwei Dioden einlöten.
Ein stinknormales, lastunabhängiges
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Alt 10.01.2011, 13:50:52   #23
majestic_morpheus
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Och, bevor ich das alles auseinander baue, den Lötkoben startklar habe, die Dioden besorgt usw. bin ich lieber ganz faul und stecke ein paar Stecker auf ihre Pins am Relais und fertig.
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Alt 10.01.2011, 15:55:28   #24
Eleanor
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hab mal schnell mit paint gespielt...
vllt probier ichs nachher mal mit roten isolierband nur damit ich weiß wies aussieht :P
wie findet ihr es?
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Alt 10.01.2011, 16:15:22   #25
majestic_morpheus
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Rote Bremssättel sind in etwa genauso schön wie Carbon-Look-Schnickschnack.

Du weißt, dass man dafür den richtigen Lack braucht? Einen Bremssattel hast du auch schon mal zerlegt und erfolgreich wieder zusammengesetzt?
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Alt 10.01.2011, 16:19:02   #26
Damui
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Du willst etwas betonen, was eher versteckt ist, udnd ann noch mit einer Signalfarbe?
Sorry, aber so wie dein Versuch da oben aussieht --> Totaler Müll.

Lass die Farbe doch erstmal wie sie ist.
Ich habe mir gerade bei Polo, wo 20% auf den Einkauf waren Federbeine mit 1L Öl besorgt, für 75 Euro (sprich, Gabeln haben mich 9 Euro gekostet, 4 Euro knapp Versand und 62 die Federn), dazu kommen ejtzt noch die Stahlflex für vorn und hinten für zusammen 60 Euro (sind bestellt und gehen morgen wahrscheinlich raus). Als nächstes kommen dann noch Spiegel neue, und andere Halogenblinker (möchte nicht Löten und andere Sachen einbauen^^)

Vielleicht wird es danach noch ein anderes Federbein, mal schauen, aber das wars dann erstmal, vielleicht noch anderes Rücklicht.
Klar ist das toll,w enn das gut aussieht. Aber das Ding soll man nicht anschauen, sondern fahren. Und wenn ich das fahre, dann sehe ich nicht viel von den anderen Sachen, sondern merke, wie gut die Bremsen doch sind, oder wei gut die Feder ist...

Also, wie schon gesagt wurde, kauf dir erstmal was sinnvolles
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Alt 10.01.2011, 16:23:48   #27
bigimotik1988
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rote felgenringe sind immer gut, hab ich auch aber das mit dem sattel ist denk iich zu klobig und wird scheiße aussehn.

überleg dir doch erstmal was dir selber an deiner gs nicht gefällt, dann weißt du was du ändern musst.wenn sie dir so gefällt musst du auch nichts ändern. von uns kann dir keiner vorschreiben wies gut aussieht
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Alt 10.01.2011, 16:32:26   #28
Eleanor
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ja das ist natürlich klar...
mein golf gefiel mir so auch aber trotzdem hab ich ihn verändert weil ich ihn dann einfach noch schöner finde... z.b. rote bremssättel, Auspuff, Stoßstangen usw.
aber ich glaub das mit den Bremssätteln lass ich sein aber Felgenringe wären schon cool... weiß halt nur noch nicht in welcher farbe... weil bis auf den GS500 schriftzug ist ja am mopped kein rot dran...
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Alt 10.01.2011, 16:53:33   #29
bigimotik1988
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na dann vllt blaue oder silberne ringe, passend zu den anderen farben.
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Alt 10.01.2011, 17:38:33   #30
Goose
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Och, bevor ich das alles auseinander baue, den Lötkoben startklar habe, die Dioden besorgt usw. bin ich lieber ganz faul und stecke ein paar Stecker auf ihre Pins am Relais und fertig.

Was Acid meinte, das sind Sperrdioden damit bei 4 LED Blinkern die Kontrollleuchte noch geht! Hat mit dem Relais nix zu tun.
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Alt 10.01.2011, 18:33:59   #31
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Was Acid meinte, das sind Sperrdioden damit bei 4 LED Blinkern die Kontrollleuchte noch geht! Hat mit dem Relais nix zu tun.
Ich weiß. Ich wäre trotzdem zu faul...

Soweit ich weiß, regelt das Kellermann das auch so.
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Alt 10.01.2011, 18:41:39   #32
Eleanor
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gibt doch auch LED blinker die schon nen relais eingebaut haben oder nicht?
hab ich mal irgendwo gehört...
also ich habs grad nochmal mit rotem isolierband gemacht. Sieht eigl ganz cool aus muss das aber noch auf mich wirken lassen ob das zu dem blau/silber passt... aber ich glaube blau würde untergehen. Vllt silber oder weiße felgenringe...
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Alt 10.01.2011, 19:31:03   #33
cha0s
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
gibt doch auch LED blinker die schon nen relais eingebaut haben oder nicht?
Nein.
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Alt 13.01.2011, 22:37:20   #34
Eleanor
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so habe mir jetzt erstmal Halogen Mini-Blinker im ebay gekauft und werde demnächst noch einen Edelstahl Kettenschutz kaufen.

Das wird es wohl erstmal gewesen sein weil ich wahrscheinlich im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahre und ja auch noch benzingeld brauche und sowas alles.

LG Eleanor
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Alt 13.01.2011, 22:49:25   #35
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
so habe mir jetzt erstmal Halogen Mini-Blinker im ebay gekauft und werde demnächst noch einen Edelstahl Kettenschutz kaufen.
Hoffentlich mit e-Kennzeichnung.

Mal ehrlich: Lass den ganze Optik-Kram ruhen und pimpe lieber das Fahrwerk und die Bremsleitungen - da hängt deine Sicherheit und viel Fahrfreude dran. Willst du fahren oder deine GS anschauen? Edelstahl-Kettenschutz, Felgenrandaufkleber usw. laufen dir nicht weg...
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Alt 13.01.2011, 23:38:33   #36
Eleanor
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ja das habe ich mir auch überlegt aber die BUSBLINKER und die plastik kettenschutz mussten/ müssen einfach weg...
und ja sie haben E-Prüfzeichen
Rücklicht solls später auch noch geben aber erst später.
ansonsten sieht die GS ja (noch) TOP aus... ist ja auch BJ 06.

Also Stahlflex leitungen machen wirklich was am Bremsverhalten aus?

könnt ihr mir vllt mal ne Linkliste geben von dem ganzen Federkram und Bremskram und sowas? :P
und vllt auch was welches Teil genau bringt.
Danke

LG Eleanor
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Alt 14.01.2011, 01:12:49   #37
Rocky
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen

Also Stahlflex leitungen machen wirklich was am Bremsverhalten aus?


die Stahlflexleitungen sind so ziemlich das sinnvollste "Tuning" das du deiner Gs antun kannst

ob man die Paioli-Gabel bei deinem Baujahr unbedingt mit anderen Federn aufrüsten muß , weiß ich nicht ( bin noch keine so neue Kiste gefahren )

Federbein/Dämpfer sollten eigentlich noch ok sein , aber die Federelemente kann man eigentlich nur in der Praxis beurteilen und es kommt mit Sicherheit auch auf das Fahrergewicht an , ob die Originalausstattung für dich passend ist oder nicht

aber die Flexleitungen lohnen sich garantiert immer und bei deinem Baujahr steht der Wechsel der Bremsleitungen jetzt sowieso an
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Alt 14.01.2011, 08:35:44   #38
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ob man die Paioli-Gabel bei deinem Baujahr unbedingt mit anderen Federn aufrüsten muß , weiß ich nicht ( bin noch keine so neue Kiste gefahren )
Die Gabelfedern sind auch in den Paioli-Gabeln viel zu weich, zumal man da auch wieder die Federvorspannung eingespart hat. Was es bringt, habe ich oben schon mal geschrieben:
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Progressive Gabelfedern sind im oberen viertel etwas weicher (korrekt muss das heißen: weniger Federrate) und dann etwas härter als die originalen Gabelfedern der GS. Dies bewirkt ein sensibleres Ansprechen und mehr Durchschlagsreserven - die Gabel geht z.B. bei Vollbremsungen nicht so leicht auf Block, dadurch wird das Risiko eines blockierenden Vorderrades erheblich gemildert. Das 15 Gabelöl ist dazu noch etwas zäher als das originale 10er Gabelöl, dadurch hat man noch ein wenig mehr Dämpfung.

Stahlflex-Bremsleitungen sind mit einem flexiblen Stahgeflecht ummantelt. Dadurch kann sich die Bremsleitung beim Druckaufbau so gut wie nicht ausdehnen, was das Bremsgefühl deutlich verbessert. Ist die originale Bemsleitung schon etwas älter, kann Stahlflex auch die Bremsleistung steigern. Stahlflex sieht auch gut aus

Das GS Federbein ist insgesamt ziemlich lasch, hier schafft ein Austausch-Bein Abhilfe. Wilbers bietet da verschiedene an.

Das Federbein ist der einzige Punkt, den man sich IMHO für später aufheben kann. Der Rest sollte unbedingt erledigt werden - da steigert nicht nur den Fahrspaß, sondern erhöht auch die Sicherheitsreserven deutlich.
Einkausliste:
1 Satz progressive Gabelfedern (HiQ von Polo sind die günstigsten)
1 Liter Gabelöl 15Wxx
1 x Bremsleitung Stahlflex vorn
1 x DOT 4 Bremsflüssigkeit

Bei der Bremse empfehle ich dir dringend, jemand mit Erfahrung und gutem Werkzeug mit dabei zu haben.
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Alt 14.01.2011, 08:37:55   #39
klassikfon
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
1 x Bremsleitung Stahlflex vorn
Warum nicht gleich beide? Sind zusammen billiger als einzeln, schick aussehen tuts auch...
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Alt 14.01.2011, 08:47:46   #40
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich beide? Sind zusammen billiger als einzeln, schick aussehen tuts auch...
Die hinten ist nicht wirklich notwendig, die ist ohnehin ziemlich giftig ausgelegt und funktioniert mit der Originalleitung gut genug. Wenn der Satz jedoch billiger ist, kann man die natürlich mit wechseln, das verbessert das Ansprechverhalten ein wenig - da man im Fuß jedoch relativ wenig Gefühl hat, wird man das kaum merken
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Alt 14.01.2011, 11:35:02   #41
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Ich habe mir die Leitungen für 60 Euro geholt, die Federn auch, beides ist mitlerweile da, und ich freu mich schon auf den Einbau und die erst Fahrt. Wenn mal wieder Angebite bei Louis sind (20% oder so), werd ich mir auch Blinker und Spiegel holen, aber das halt erst, wenn Rabatte angesagt sind
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Alt 14.01.2011, 14:26:32   #42
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ich hab bei Ebay seinerzeit ne original und ungeöffnete Lucas Flex für 22 Euro geschossen und mit 3 anderen Sachen zusammen eintragen lassen. Kannst da ja mal nach Schnapper der Art gucken
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Alt 19.01.2011, 17:53:35   #43
Eleanor
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so die Miniblinker sind heute gekommen und hinten hab ich sie schon dran und musste das Kabel verlängern aber sieht ganz gut aus und sie funzen...

jetzt ist meine Frage wie komm ich vorne am besten dran?
weil die Kabel gehen ja in den Scheinwerfer...

Danke

Lg Ele
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Alt 19.01.2011, 18:00:26   #44
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Scheinwerfer öffnen...

Du hast schräg unten 2 Schrauben, die den Reflektor im Lampentopf halten.
Schrauben raus und den Scheinwerfer nach vorn rausklappen. Dahinter sind dann allerhand Stecker inkl. der Blinkerstecker.
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Alt 19.01.2011, 18:36:46   #45
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also nur die beiden schrauben unterm scheinwerfer lösen?
rechts unten und links unten wemm man davor steht oder?
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Alt 19.01.2011, 18:38:56   #46
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ja.
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Alt 19.01.2011, 18:42:41   #47
Eleanor
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okay danke.
das blöde ist nur die stecker von den blinkern sind kleiner als die von den standart... adapter hab ich auch noch keine gefunden...

macht das was wenn das Kabel an 2 stellen getrennt ist und mit so "verbindern" verbunden ist?
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Alt 19.01.2011, 18:45:05   #48
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Was haste denn da für Blinker gekauft?
Mittlerweile ist es doch schwerer nicht passende Blinker zu bekommen als umgekehrt.

Wenn du da was verbinden willst, kannst du zB Lötverbinder verwenden.
Lüsterklemmen haben zB überhaupt nichts am KFZ zu suchen.
Crimpen sollte man nur, wenn man weiß was man tut.
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Alt 19.01.2011, 19:10:21   #49
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Genau, die hier:

http://www.teilesuche24.de/hella/loe...0215&tag=gbase

..oder ähnliche
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Alt 19.01.2011, 19:40:00   #50
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Die gibt es in der bucht für 30 cent das stück
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