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Alt 06.02.2011, 13:22:03   #1
Pinsel
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Unglücklich läuft nicht wie sie soll

hallo zusammen, brauche mal eure hilfe.
hab gestern mal die gs angeworfen und festgestellt das sie nicht richtig will...
folgendes:
sie springt normal an, nach einem moment läuft sie dann auch ganz normal.
im standgas kommt dann so bei jeder 4ten zündung etwas weißer qualm (nicht viel) aus dem auspuff.
wenn ich anfahren will geht das nur ab ca. 4500 umdrehungen, darunter hat sie nicht genug kraft um loszufahren...
woran kanns liegen???
würde sie gern verkaufen, aber vorher sollte sie schon vernünftig laufen!!!
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Alt 06.02.2011, 16:56:36   #2
berndy
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Hört sich so an, als würde sie nur auf einem Zylinder laufen.

Werden beide Zylinder warm, beim Fühlen kann das täuschen, sicherer ist es, wenn man einen Tropfen Öl oder Wasser auf die Krümmer träufelt.

Wenn ein Krümmer nicht heiß wird, läuft dieser Zylinder nicht richtig.

Hatte ich gerade eben bei meiner nach dem Winterschlaf auch.

Bevor man etwas anderes macht, sollte man mal gucken, ob der Zylinder Zündfunken hat.

Wenn ja, muss es am Benzin liegen.

Hol dir ein kleines Gefäß, ein Marmeladenglas reicht, es darf gerade so groß sein, dass es noch unter die Vergaser passt.

Dann stell den Benzinhahn auf PRI und mach die Ablassschraube der Schwimmerkammer des betreffenden Zylinders, der nicht läuft, auf. Wenn da nicht kontinuierlich Benzin läuft, hängt vermutlich das Schwimmernadelventil.

Das war es jedenfalls bei meiner.

Wenns das ist, Vergaser ausbauen und Ventil gängig machen, dann müsste es wieder laufen.

Geändert von berndy (06.02.2011 um 16:58:31 Uhr) Grund: Ergänzung
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Alt 06.02.2011, 17:02:33   #3
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hm, also ranziges benzin oder verstopfung... werde ich mal testen.

danke erstmal! wenns das nicht war meld ich mich nochmal
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Alt 06.02.2011, 17:16:52   #4
berndy
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?ranziges Benzin?

Meiner Erfahrung nach, wird das Zeug nicht ranzig. Nur die für die Zündung erforderlichen leicht flüchtigen Bestandteile verdunsten mit der Zeit.

Das ist aber meistens nicht der Grund dafür, dass die Schwimmernadeln hängen.

Wenn das Benzin aus den Schwimmerkammern verdunstet, bildet sich ein weißlicher Belag der dazu führen kann, dass die Nadeln klemmen.

Ich werde demnächst mal dieses Brennraumsystemreinigerzeugs versuchen.
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Alt 06.02.2011, 17:44:22   #5
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so, da bin ich wieder.

der tipp mit den krümmern war schonmal spitze! der rechte (in fahrtrichtung) wird nicht richtig heiß. die kerze bleibt auch leicht feucht. habe die kerzen mal getauscht und der rechte bleibt trotzdem kalt! also sind es nicht die kerzen.

die schwimmerkammer ist auch voll und es kommt auch genug sprit nach!
woran kann es dann liegen?
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Alt 06.02.2011, 17:48:13   #6
Saugwurmmensch
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Kommt denn rechts auch ein Funken?
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Alt 06.02.2011, 18:36:46   #7
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funke ja, aber ich trau mich nicht die kerze ran zu halten und länger zu starten... hab bei sowas schonmal eine gewischt gekriegt. also weiß ich nicht ob er regelmäßig kommt...
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Alt 06.02.2011, 19:02:48   #8
Goose
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Dafür nimmt man ja auch ne isolierte Zange.....
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Alt 06.02.2011, 19:19:13   #9
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ok, morgen nochmal mit zange...
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Alt 07.02.2011, 09:08:22   #10
berndy
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Kann auch sein, dass der betroffene Zylinder zu viel Benzin bekommt.

Kommt oft vor, wenn die Schwimmernadel im offenen Zustand klemmt oder festgeklebt ist. Dann stimmt die Höhe des Benzinspiegels in der Schwimmerkammer nicht mehr und der betreffende Zylinder bekommt zu viel Benzin.

Das Gemisch (Benzin-Sauerstoff) ist nur in relativ engen Grenzen zündfähig, zu viel Benzin ist genauso schlecht wie zu wenig.

Wenn der Zündfunke kräftig genug ist, müsste man halt dann mal nach den Vergasern gucken.

Zur Not kann man Zündfunken per Augenschein beurteilen. Möglichst kräftig und blau sollte der sein. Das hängt aber auch von der Batteriespannnung etwas ab.

Vor dem erneuten Starten würde ich zuerst mal versuchen das Zuviel an Benzin aus dem Zylinder zu bekommen. Zündkerze herausschrauben und den Motor mal eine Weile mit dem Anlasser durchdrehen. Dabei die Kerze nicht in den Kerzenstecker stecken und einen Lappen vor das Kerzenloch halten.

Durch einen Zündfunken der Kerze könnte es zu einer Verpuffung des Benzinnebels kommen und der Lappen dient dazu, dass dir nicht alles ins Gesicht spritzt.

Macht nix, wenn der Motor auf dem anderen Zylinder anspringt und läuft. Geht ja wieder aus, wenn man die Zündung aus macht.
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Alt 07.02.2011, 19:08:05   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
funke ja, aber ich trau mich nicht die kerze ran zu halten und länger zu starten... hab bei sowas schonmal eine gewischt gekriegt. also weiß ich nicht ob er regelmäßig kommt...
Dann ist aber Kerze und/oder Kabel und/oder Kerzenstecker kaputt. Am Isolatorfuß, Stecker und Kabel sollte außen keine Spannung anliegen. Ob diese drei Komponenten i.O. sind, kann man testen indem man das komplett von links nach rechts und andersherum tauscht. Läuft dann der andere Zylinder nicht, ist das Problem irgendwo an diesen drei Bauteilen. Wenns das nicht ist, kann man auch mal mit den Zündspulen einen Seitenwechsel machen. Das alles grenzt die Fehlersuche enorm ein.
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Alt 08.02.2011, 12:52:33   #12
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Dann ist aber Kerze und/oder Kabel und/oder Kerzenstecker kaputt. Am Isolatorfuß, Stecker und Kabel sollte außen keine Spannung anliegen. Ob diese drei Komponenten i.O. sind, kann man testen indem man das komplett von links nach rechts und andersherum tauscht. Läuft dann der andere Zylinder nicht, ist das Problem irgendwo an diesen drei Bauteilen. Wenns das nicht ist, kann man auch mal mit den Zündspulen einen Seitenwechsel machen. Das alles grenzt die Fehlersuche enorm ein.
genau dieses habe ich gestern gemacht! und siehe da, immernoch der gleiche zylinder der nicht läuft...

den vergaser habe ich auch mal ausgebaut und die düse, die nadel und die (komm grad nicht auf den namen) wo die nadel drin sitzt, gummidings...
jedenfalls ist das auch alles bestens...

zündfunke ist auch top, hab ich nochmal mit der zange getestet...

mir fällt jetzt echt nix mehr ein, außer (und das kontroliere ich gleich) das ein krümmer zu ist. unwahrscheinlich aber gucken kostet nix...

hat einer sonst noch ne idee???
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Alt 08.02.2011, 13:08:43   #13
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Guck ma ob das Zündkabel richtig in der Spule steckt. Zündfunke war bei ausgebauter Kerze da, soblad sie im Zylinder steckte nicht mehr. Lag an einem losen Zündkabel, die werden in die Spule geschraubt.
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Alt 08.02.2011, 13:49:18   #14
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Dann ist aber Kerze und/oder Kabel und/oder Kerzenstecker kaputt. Am Isolatorfuß, Stecker und Kabel sollte außen keine Spannung anliegen. Ob diese drei Komponenten i.O. sind, kann man testen indem man das komplett von links nach rechts und andersherum tauscht. Läuft dann der andere Zylinder nicht, ist das Problem irgendwo an diesen drei Bauteilen. Wenns das nicht ist, kann man auch mal mit den Zündspulen einen Seitenwechsel machen. Das alles grenzt die Fehlersuche enorm ein.
genau dieses habe ich gestern gemacht! und siehe da, immernoch der gleiche zylinder der nicht läuft...

den vergaser habe ich auch mal ausgebaut und die düse, die nadel und die (komm grad nicht auf den namen) wo die nadel drin sitzt, gummidings...
jedenfalls ist das auch alles bestens...

zündfunke ist auch top, hab ich nochmal mit der zange getestet...

mir fällt jetzt echt nix mehr ein, außer (und das kontroliere ich gleich) das ein krümmer zu ist. unwahrscheinlich aber gucken kostet nix...

hat einer sonst noch ne idee???

Geändert von Pinsel (08.02.2011 um 13:50:27 Uhr) Grund: doppelt gepostet
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Alt 08.02.2011, 13:52:39   #15
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
Guck ma ob das Zündkabel richtig in der Spule steckt. Zündfunke war bei ausgebauter Kerze da, soblad sie im Zylinder steckte nicht mehr. Lag an einem losen Zündkabel, die werden in die Spule geschraubt.
das kann ja nicht sein, hab ja die spulen von links nach rechts und andersrum getauscht...
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Alt 08.02.2011, 14:02:17   #16
berndy
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Das Schwimmernadelventil ist zugänglich über die Schwimmerkammer, funktioniert das?
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Alt 08.02.2011, 14:10:30   #17
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die kammer hatte ich offen. hab alles vorsichtig mit luft durchgepustet und es funktionierte auch alles. also alles frei...

mal ne blöde frage, zünden die zylinder gleichzeitig oder abwechselnd?
also kann ich den rechten zündkerzenstecker auf die linke machen? nee oder???
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Alt 08.02.2011, 14:15:43   #18
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Nein, kannst du nicht.

Ich würde den Vergaser als Ursache noch nicht ausschließen...
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Alt 08.02.2011, 14:18:12   #19
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da will ich dir wohl recht geben, nur was soll es denn jetzt noch sein?

ich schraub ihn nochmal raus und gucke ob die gemischschrauben richtig eingestellt sind. aber dann weiß ich echt nichts mehr...
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Alt 08.02.2011, 14:28:16   #20
Goose
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Du kannst mal die Zündkerzen unter einander tauschen, wenn das Problem die Seite wechselt, ist es nicht der Vergaser.

Die Zylinder zünden abwechselnd mit einem Leertakt dazwischen.

Ist übrigens nicht selten, das die Zündkerze in der Zange am Motor funkt, aber im eingebauten Zustand der Funke doch nicht ausreicht.
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Alt 08.02.2011, 14:54:30   #21
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ich habe ja schon alles mögliche von links nach rechts getauscht. die kerzen natürlich als aller erstes...
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Alt 08.02.2011, 14:57:02   #22
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Alt 08.02.2011, 15:12:01   #23
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hab ich doch schon....
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Alt 08.02.2011, 15:16:58   #24
Goose
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Den Pick up schon durch gemessen?
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Alt 08.02.2011, 15:40:36   #25
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was fürn ding? nee? wie wo warum mach ich das????

ist es möglich das sich die zündung einseitig verstellt hat??? wo kann ich mir die angucken ???
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Alt 08.02.2011, 15:49:32   #26
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Der Zündgeber (Pickups) sitzen rechts unter dem Deckel mit dem Suzukiemblem.
Ist eine wartungsfreie kontaktlose Zündung, wenn aber eine der Induktionsspulen ausfällt/einen Wackler hat, kann das einseitige Probleme machen.
Der Deckel ist mit 3 Schrauben gesichert und dahinter ist es trocken.

Zum Durchmessen der Spulen ziehst du die Stecker ab und misst den Widerstand zwischen braunem und schwarz/blauem, sowie zwischen grün/weißem und schwarz/blauem Kabel. Das sollten jeweils 250-420 Ohm sein.

Es kann sein, dass die Messung nichts auffälliges zeigt, der Impulsgeber aber trotzdem ne Macke (Wackler) hat.

Meist zeigen sich Probleme beim Zündgeber aber erst bei höheren Drehzahlen...aber man kann ja nie wissen...
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Alt 08.02.2011, 15:52:24   #27
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guck ich mir mal an! trocken ist gut, so auf den ersten blick hätte ich hinter dem deckel öl erwartet...
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Alt 08.02.2011, 15:56:58   #28
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Zitat:
Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
guck ich mir mal an! trocken ist gut, so auf den ersten blick hätte ich hinter dem deckel öl erwartet...
Deshalb hab ich es geschrieben
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Alt 08.02.2011, 16:05:21   #29
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so, da war natürlich nichts zu sehen.

hab mal grad den auspuff abgenommen, folgendes:

stecker von den kerzen runter, drehen lassen...

aus dem zylinder der nicht läuft kann ich ganz klar das gemisch austreten sehen. aus dem der läuft nicht...
kann doch nicht normal sein oder?
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Alt 08.02.2011, 16:07:35   #30
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Miss die Induktionsgeber wie von mir oben beschrieben durch.

Die Zündspulen hast du physisch rechts und links wirklich ausgetauscht?
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Alt 08.02.2011, 16:17:42   #31
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ok, 2 probleme:

1. die kabel sind alle angelötet...

2. die farben sind ganz anders.
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Alt 08.02.2011, 16:25:10   #32
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Kannst du mal ein Bild davon machen? Normalerweise sollten die Kabelfarben so sein wie von SWM geschrieben.

Hast du einen oder zwei von diesen schwarzen Blöcken auf der Zündrotorplatte.
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Alt 08.02.2011, 16:27:01   #33
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Kann sein, dass die Farben sich zwischen den Baujahren unterscheiden. Hab grad nur nen Schaltplan von 89 und 90 hier.
Beide Spulen haben ein Kabel gemeinsam. Miss also je die beiden Kabel der Spulen durch.
Wenn du nicht ans blanke Kabel kommst, merk dir die Farben und zieh den Stecker Richtung CDI ab und miss dort.

Beim 95er Baujahr würde mich wundern, dass ein Zündgeber mit nur einem Pickup verbaut ist.
Das ist afaik erst ab 2004 Serie.
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Alt 08.02.2011, 16:28:43   #34
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Bis 98 die Zündung geändert wurde, sollten die Kabel gleich sein.
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Alt 08.02.2011, 16:34:50   #35
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Beim 95er Baujahr würde mich wundern, dass ein Zündgeber mit nur einem Pickup verbaut ist.
Das ist afaik erst ab 2004 Serie.
Sorry wenn ich dich berichtige,

Die Zündung wurde erstmals 1998 in Frankreich geändert, und ist aufgrund von Lagerbeständen nicht in ganz Europa sofort eingeführt worden. Damit hielt bei der Gs auch eine Umstellung von CDI auf MPU-Gesteuerte Zündung mit fix definierten MAPS + zur Laufzeit berechneten Offsets (8Bit/8Mhz hochspezialisierte embedded CPU, 42kB ROM und 2kB RAM), Umstelleung des Zündgebers (1 Hallkontakt, Marken für OT/UT und Vorzündregelung).

Quelle Harry
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Alt 08.02.2011, 16:37:10   #36
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Hmmm...meine 98er und die 99er die wir im Fuhrpark hatten, besitzen/besaßen jeweils 2 Pickups auf der Platte.
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Alt 08.02.2011, 16:39:49   #37
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Harry meinte das sich das durchaus über einen Zeitraum von 2 Jahren hin gezogen haben kann, die Lagerbestände waren wohl recht groß.

Da du aber heute nicht mehr wirklich wissen kannst wo die GS von ihm nu herkam, könnte man über die E Aufkleber vorne am Rahmen ablesen für was die GS gebaut wurde.
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Alt 08.02.2011, 18:03:53   #38
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zurück zum thema mädels...

durchgemessen! alles bestens!!!

nächster vorschlag
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Alt 08.02.2011, 18:18:29   #39
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Kontrolliere und vergleiche mal die Schwimmerstände (durchsichtiger Schlauch auf den Schwimmerkammerablass, hochbiegen, Ablassschraube öffnen, Benzinhahn auf PRI -> Benzinpegel im Schlauch = Schwimmerstand).
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Alt 08.02.2011, 18:27:20   #40
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längst erledigt...
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Alt 08.02.2011, 18:35:27   #41
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Und?

Du musst auch mit ein paar detaillierteren Informationen rüberkommen...

zB die genauen Widerstände die du bei den Impulsgeberspulen gemessen hast.

Wie beim Arzt...umso detaillierter die Symptome beschrieben werden, umso einfacher ist die Diagnose...
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Alt 08.02.2011, 18:59:48   #42
Pinsel
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ok, also der derzeitige stand.

kerzen sind ok. wurden auch gegeneinander getauscht.

spulen wurden auch gegeneinander getauscht, beide ok.

die zündung wurde begutachtet und die beiden ? wurden gemessen. (allerdings direkt am teil...) beide ca 290 ohm

vergaser wurde durchgepustet und die gemischschrauben auf 1 7/8 rausgedreht.

membrane wurden kontroliert und sind auch ok.

düsen auch ok

krümmer ab und kontroliert, ist frei also auch ok.

ventile angesehen, rein optisch tuhen die was sie sollen.


morgen kriege ich noch ne uhr um die kompression zu messen...
glaube aber nicht daß das ein problem ist.
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Alt 08.02.2011, 19:18:51   #43
cha0s
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Zündbox. Mess mal Funkenlänge, gibts Testteile für im Zubehör.
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Alt 08.02.2011, 19:31:26   #44
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
Zündbox. Mess mal Funkenlänge, gibts Testteile für im Zubehör.
damit kann ich jetzt nix anfangen... erklärung?
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Alt 08.02.2011, 19:32:59   #45
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Funkenstreckenprüfgerät / Zündspannungsmesser gibts zB bei Louis (10003256).
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Alt 08.02.2011, 19:34:54   #46
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darauf verzichte ich jetzt mal, werkzeug kaufen das ich nie wieder brauche wollte ich jetzt nicht...
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Alt 08.02.2011, 19:43:34   #47
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Du kannst dir auch blind für 30€ ne gebrauchte CDI kaufen und hoffen, dass es daran lag...
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Alt 08.02.2011, 21:56:07   #48
Goose
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tausch mal auf verdacht die Zündkerzen gegen NEUE, nicht untereinander. Kosten beim Louis ca. 7-8 Euro.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 09.02.2011, 07:30:01   #49
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habe gestern noch was vergessen.
habe ja den auspuff komplett abgenommen. die zündkerzenstecker und den vergaser auch. dann habe ich mal gestartet um zu gucken ob die ventile tun was sie sollen... tun sie auch, aber...

aus dem auslass der nicht laufenden zylinders kommt trotzdem noch sprit.
obwohl ja gar keiner rein kommt...
habe über nacht mal alles "offen" gelassen in der hofnung das der rest sich verflüchtigt...
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Alt 09.02.2011, 08:17:44   #50
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Zitat:
Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
aus dem auslass der nicht laufenden zylinders kommt trotzdem noch sprit.
obwohl ja gar keiner rein kommt...
Woher weißt du, dass da kein Sprit rein kommt? Schon deine Airbox kontrolliert, ob da Benzin drin ist?
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