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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: DD
Beiträge: 19
Baujahr: 1994
Kilometer: 39500
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Ich wollte bei der GS meine Freundin den Ölwechsel machen und da ging die Ölabschlassschraube nicht ohne Probleme auf. Mit einer Verlängerung probiert und dummerweise in die falsche Richtung gedreht und überdreht
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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ich würd spontan sagen ... alte Schraube raus, neue SChraube rein ...
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Humanitas Suprema Lex |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: DD
Beiträge: 19
Baujahr: 1994
Kilometer: 39500
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nee, nicht die Schraube überdreht; das Gewinde im Motorblock!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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ah, allet klar ... dat is böse ... da hört mein Klugschi** auf
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Humanitas Suprema Lex |
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Wiesloch
Alter: 35
Beiträge: 84
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Hi,
Möglichkeit 1: Gewinde größer nachschneiden lassen Möglichkeit 2: Ausbohren und Helicoil-Einsatz einsetzen lassen Möglichkeit 3: Gebrauchte Ölwanne besorgen Möglichkeit 4: Neue Ölwanne besorgen Du wirst auf jeden Fall eine neue Ölwannendichtung (am einfachsten vom Suzuki-Händler) brauchen. Außerdem würde ich dir empfehlen, den Krümmer zu lösen oder komplett abzubauen, damit du besser an die Ölwannenschrauben kommst (gerade beim Wiedereinbau). Dadurch brauchst du wahrscheinlich auch noch 2 neue Krümmerdichtungen und je nach Zustand neue Krümmerschrauben. MfG dafreak211 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
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ist mir auch mal passiert. gebrauchte Ölwanne für um die 20€ besorgt, schon war das Problem gelöst
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: DD
Beiträge: 19
Baujahr: 1994
Kilometer: 39500
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hab schon bei ebay geschaut, mit 25€ bin ich dabei; ich hoffe die Schrauben der Ölwanne lösen sich nicht zu schwer!
Dichtung muss auf jeden Fall gewechselt werden ?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
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würd ich auf jeden fall machen, sicher ist sicher
weil wenn se ned hält und du's ned merkst sind wieder zwei liter öl fürn arsch |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ist ne Papierdichtung, die muss neu.
Nimm die Ölwanne und klappere ein paar Werkstätten ab. Ein Helicoil-Einsatz hält und kostet dich mit etwas Glück deutlich weniger als ne neue Wanne.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: DD
Beiträge: 19
Baujahr: 1994
Kilometer: 39500
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ok, danke für die Antworten
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 8
Baujahr: 1994
Kilometer: 15500
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Hallo GS Gemeinde
Da es hier um ein defektes Gewinde von der Ölwanne geht, wollte ich mal wissen was Ihr von dem Teil haltet. Keine defekten Gewinde mehr, keine Undichtigkeiten hört sich gut an. Nur taugt das was?? Gruß Lino http://www.polo-motorrad.de/de/olabl...til-75624.html |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: DD
Beiträge: 19
Baujahr: 1994
Kilometer: 39500
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wenn's funktioniert nicht schlecht, aber preisintensiv !
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#13 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Alter: 36
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Kilometer: 30.xxx
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Ist für mich unsinn, man kann sein geld auch anders raus schmeissen, mit ein bisschen GEFÜHL reisst da auch nix ab
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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Spart schon Sauerei, aber mehr als n 10er wäre mit das Gimmick nicht wert.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.10.2009
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Baujahr: 1994
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Ok Danke für Eure Meinungen
Gruß Lino |
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