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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 4
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Hallo liebe GS-Gemeinde,
ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe einige Erkenntnisse gefunden, jetzt hab ich aber auch mal eine Frage Es ist so dass ich jetzt seit 2009 eine schwarze GS 500f Bj. 2004 besitze und mit ihr auch etwas Erfahrung gesammelt habe. Nun möchte ich gerne eine Freundin mal mitnehmen. Ich habe mal gegoogelt und mir einige Tipps angeschaut welche ich sehr einleuchtend fand, zum einen für den Fahrer und den Beifahrer. Allerdings wurde auch in vielen Berichten geschrieben das der Reifendruck und irgendwas an den Federn verändert werden soll. Da ich aber überhaupt keine Ahnung von sowas habe (Reifendruck werde ich noch hinbekommen Zur Info vielleicht noch: Es sind alles Originalteile, es wurde also nichts an den Federn verändert. Meine Freundin und ich wiegen zusammen ca. 110 Kilo. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich Bis dann Lestrov |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Am Federbein gibt es einen "Ringkäfig" mit Langlöchern, da musst du mit dem Hakenschlüssel (aus dem Bordwerkzeug) die Federvorspannung erhöhen, um durchschlagen bei Bodenwellen oder ähnlichem zu vermeiden.
Mehr fällt mir spontan nich ein Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das wichtigste ist zurückhaltende Fahrweise von dir.
Das macht es für alle entspannter. Die Geister streiten sich noch, wo der Sozius sich bei der GS festhalten soll...ich fand es immer angenehmer, wenn Madame sich an mir festhält (und sie auch, da der Soziusgriff nicht wirklich komfortabel zu nutzen ist...das haben andere Maschinen sehr viel besser gelöst). Ich bin damals immer mit Rucksack gefahren, weil sie sonst in die Fahrermulde der Sitzbank gerutscht ist. Aber das bekommt ihr schnell selbst raus. Die Federvorspannung (und damit den Negativfederweg/Fahrzeugniveau) stellt man auf den Beladungszustand ein. Das kannst du an der Gabel bei deinem Baujahr leider nicht machen, weil die Einsteller wegen dem Lenker wegfallen mussten. Hinten kannst du unten am Federbein mit dem Hakenschlüssel und der Verlängerung (das plattgedrückte Rohr) aus dem Bordwerkzeug die Federvorspannung erhöhen. Da ist ein Käfig mit Zahlen. Die Zahl die dich seitlich anschaut, ist die Vorspannungsstufe. Das GS-Federbein ist wie auch die Gabel ziemlich weich. Ich denke da kannst du ruhig mal auf höchste Stufe stellen. Kannst es auch richtig machen und die Maschine Aufbocken, von einem Punkt am Heck zu einem Punkt an der Schwinge messen (Zollstock), abbocken, beide setzen sich drauf und nochmal den Abstand der beiden gewählten Punkte messen. Du willst knapp 1/3 Negativfederweg. Bei 120 mm Gesamtfederweg solltest du 3-4 cm Unterschied aufgebockt-beladen haben. Luftdruck sollte man erhöhen (beim serienmäßigen BT45 sollte der eh höher als normal angegeben sein). Also hinten mindestens 2,6 bar (auch solo) und vorn 2,4. Mit Sozia hinten vielleicht 0,1 bar mehr. Der Druck wird bei kalten Reifen gemessen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Ich glaub bei 110kg ist so oder so alles im grünen Bereich. Soviel wieg ich ja schon fast alleine
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Sag Deiner Freundin, sie soll sich an Dir festhalten, das fährt sich besser. Sie soll Dich umfassen und dabei die rechte Hand mit der Handfläche nach vorn drehen, die linke Hand umfasst dann das Handgelenk der rechten Hand. So kann sie sich mit der Handfläche der rechten Hand (die nach vorn zeigt) beim Bremsen am Tank abstützen und rutscht Dir nicht immer so auf den Buckel...
Sonst einfach gesittet fahren, auch die Sozia sollte alleine den Helm absetzten sowie das Visier öffnen können, dann kann man während einer langsamen Ortsdurchfahrt auch mal fragen, wie es läuft. Viele Pausen einplanen und anfangs keine zu lange Etappen, dann klappt es schon. Gruß Ric
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#6 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 4
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vielen dank für die vielen antworten, ich werde mir dann mal am Wochenende anschauen wie das mit der Federung funktioniert.
Ich poste dann hier nochmal ob es geklappt hat Lestrov |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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was mir noch einfällt: Sie soll sich gefühlvoll mit in die Kurven legen (auf deine Bewegung eingehen -wie beim Sex =P )
Fährt sich nich besonders, wenn der Sozius in den Kurven stocksteif sitzen bleibt ^^
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Humanitas Suprema Lex |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bredenbek
Alter: 41
Beiträge: 127
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@gsmattis: prinzipiell stimm ich dir zu, nur den Griff nach hinten vor Kurven sollte sie lieber lassen. Das bringt nur Unruhe ins Fahrwerk.
Ich jedenfalls habs meiner Sozia ganz schnell abgewöhnt. Auf gerader Strecke, wenn stärker gebremst werden muss, aber ganz angenehm, nicht immer das ganze Gewicht mit stemmen zu müssen. Ansonsten kann man auch mit Sozia relativ flott fahren, wenn sich beide dran gewöhnt haben. |
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#10 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
Gruß, der Mattis
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Welchen Tipp ich geben kann ist: Ich sage meinen "Sozius Neulingen" immer sie sollen auf der Seite an meinem
Helm vorbeischauen in welche die Kurve geht. Dann klappt das mit der Schräglage von ganz alleine.
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn sich die Sozia in die Kurve wirft, finde ich das weniger schön...besonders wenn die selbst kein Motorrad fährt.
Lieber locker in der Hüfte und mitgehen, als mir die Linie zu versauen oder von den billigen Plätzen den Grip falsch einzuschätzen...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Was ich noch wichtig fände ist, wie sieht es mit Schutzkleidung aus...
Ich habe meine Freundin auch schon mitgenommen, da ich aber nicht riskieren wollt, dass ihr was passiert (evtl sogar durch mein Verschulden), habe ich ihr meine Klamotten gegeben und bin selbst lieber ohne Schutz gefahren, als sie ohne fahren zu lassen. Sollte sie öfters mitfahren, wird sie ihr eigenes Zeug bekommen Weiß ja nicht, ob deine Freundin Schutzkleidung hat, sonst mal überlegen, wie ihr das regeln wollt. Ist bisschen blöd, wenn du in voller Schutzausrüsten auf dem Bock sitzt, und sie hat Flip-Flops, Rock und nen dünnes Top an |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Ich trag selber kaum Schutzkleidung (Lederjacke ohne Protektoren, Lederhandschuhe, Lederschuhe oder -stiefel). Sozia sollte aber zumindest ne Jacke, lange Hose und Turnschuhe tragen, sonst wird die Fahrt einfach unangenehm.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 423
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ohne Schutzkleidung nehm ich mein Frauchen nich mit ... gibts nich
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 4
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zum besseren Verständnis: sie ist EINE Freundin.. nicht meine feste. Habe mich oben wohl etwas un klar ausgedrückt^^
Auf Schutzkleidung habe ich bestanden! Sie hat von einer Schulkameradin Hose+ Helm+"Stiefeletten"(so komische stiefel die nur bis über den Knöchel gehen, sind aber aus einem Mopedgeschäft, denke also mal das sie Motorradtauglich sind) bekommen. Ich habe irgendwann mal in einer Tombola oder so eine Motorrad Jacke gewonnen die ich noch nie getragen habe da sie mir zu kurz ist, ihr wird die wahrscheinlich passen. Ich würde niemals jemanden mitnehmen der nicht mindestens so gut eingekleidet ist wie ich. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden wenn wir einen Unfall haben und womöglich nur sie verunglückt. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
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Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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![]() ![]() So sollte es auch sein. Und von wegen "mindestens lange Hose und Turnschuhe" Der Frau von meinem Fahrlehrer ist die Maschine umgekippt, Fußraste genau auf den Knöchel, trotz super Motorradschuhen konnte sie das fahren erstmal vergessen. Der Knöchel wurd dick und blau. Und jetzt stell dir vor, was mit nem 0-8-15 Turnschuh gewesen wäre, Ich glaube nicht, dass es nur blau geworden wäre. Und ne lange Hose...je nach Material ist die auf dem ersten Meter der Rutschpartie weggescheuert, da bleibt nichts mehr übrig. Genauso mit Jacke. Jacke und hose sollten Protektoren haben und fürs Fahren sein. Schuhe ebenso. Handschuhe sind ebenfalls eine überlegung wert, da man sich mit den Händen meist abfängt, und das ist nicht schön, durchgescheuerte Hände zu haben Edit: Das es EINE Freundin ist, ist klar, aber wie sollen wir sie denn sonst nennen? "Deine eine Freundin"? Also bleibts bei deine Freundin |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
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Kilometer: 26500
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Dass es gefährlicher ist bestreit ich ja gar nicht. Man sollte in meinen Augen eben am Besten so fahren, dass man erst gar keinen Unfall hat. Bei nem richtigen Unfall dagegen hilft die beste Schutzkleidung nicht, da ist man so oder so tot.
Ich hatte in 9 Motorradjahren nur eine einzige Situation, wo das Motorrad quer lag - und das war ne Woche nach dem Führerschein. Seither acht ich mehr auf meine Umgebung, fahr vorausschauend, lass mich von drängelnden Autofahrern nicht aus der Ruhe bringen, fahr durch unbekannte Kurven eher vorsichtig und geh bei Rollsplit auch mal auf Tempo 40 runter. Lange Hose und Turnschuhe empfehl ich aus praktischen Gründen, nicht wegen dem Schutz bei Unfällen. Wenn Dir bei Tempo 120 ne Fliege gegens Schienbein knallt ist das nämlich nicht lustig. Die meisten Damen, die ich kenne, findens im Übrigen gar nicht toll, wenn man sie im Hochsommer von Kopf bis Fuß in Schutzklamotten packen will |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.01.2011
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Alter: 33
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Aaaalso :P
ich habe meiner freundin auch gesagt das ich erstmal ein bisschen alleine fahren muss bis ich mir sicher bin und das ich dann nur personen mitnehme die volle schutzkleidung haben... Zu dem so fahren das man gar keinen Unfall hat: wie willst du das machen? wenn plötzlich wer wo du denkst das er dich gesehen hat losfährt und du nichtmehr ausweichen kannst oder die jemand voll hinten drauffährt... da kannst du noch so gut fahren... und ich bin mir ziemlich sicher das mit bei meinem Unfall WESENTLICH mehr passiert wäre wenn ich ohne schutzkleidung gefahren wäre als nur das hintere kreuzband und ne fraktur... Im Krankenhaus haben sie auch gesagt das es gut war das ich ne schutzkleidung getragen hab... Also nichts von wegen Jeans, Turnschuhe und normale Jacke... auch nicht man selber... Wenn dann beide voll bekleidet. Ich finde Motorradklamotten sollten pflicht sein genau wie nen Helm...
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Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve =) |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn meine Dame sich nicht so anziehen lassen will, fährt sie nicht mit und das bestimmen immernoch ich, wen ich mitnehme.
Klar kannst du immer auf deine Umgebung achten und alles aber hier im Forum ist jemand den hat es erst vor kurzem erwischt. Sogar 2 mal. Er hat gehalten und ihm ist nen Quad hinten rein. Jetzt erzähl mir mal wie du da reagierst damit du aus der Situation kommst. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert, aber hätte auch anders ausgehen können. Was ich noch empfehlen würde, sind Signale. Aufs Rechte Bein klopfen bedeute anhalten, linkes langsamer oder so. Und wenn du meinst sie hält sich zu wenn fest, sag es ihr. Fahr vorsichtig an. Wir sind erst paar Runden auf nem leeren Parkplatz gefahren damit sie sich bisschen drauf einstellen konnte Edit: sieht du Eleanor hat sich schon gemeldet, ihm ist der bzw. Sind die Unfälle passiert |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
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Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. Ich gehör halt mehr zur Fraktion "so wenig wie möglich". Man kann nicht jeden Unfall ausschließen, das ist mir bewusst. Aber man kann das Unfallrisiko mit der richtigen Fahrweise schon deutlich reduzieren. Das ist in meinen Augen auf jeden Fall besser, als mit der besten Schutzkleidung halsbrecherisch durch die Kurven zu jagen. Ich sag jetzt aber besser nichts mehr dazu, nicht dass hier noch der ein oder andere wegen mir ausrastet
Klopfzeichen hab ich bisher nicht gebraucht, man kann doch auch während der Fahrt ganz normal reden. Wobei ich mit Begleitung bisher meist Landstraße Tempo 70-80 gefahren bin, alles andere wär mir glaub zu stressig. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann fahr nicht halsbrecherisch durch die Kurven und trag trotzdem schutzkleidung
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
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Kilometer: 26500
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Für sowas hab ich zwei Chopperhelme. Da ist nix unten zu
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
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dazu sag ich nur http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27002
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Humanitas Suprema Lex |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Sui meinst diese Reisschüssel für den Kopf? Fahr doch direkt ohne Helm
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#26 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 4
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soo, ich bin heute das erste mal mit Sozius gefahren.
Haben uns auf einem Parkplatz getroffen, Schutzkleidung an und erstmal eine paar Kreise gefahren. Ich muss sagen dass ich es mir schwerer vorgestellt habe. Ich habe zwar gemerkt das jemand hinten drauf sitzt war aber eigentlich nicht eingeschränkt. Wir sind dann schön gemächlich 4h durch die Gegend gefahren weil sie nicht genug bekommen hat^^ Am Motorrad selbst habe ich aber letztendlich nur den Reifendruck erhöht, das hat völlig ausgereicht. Zitat:
Zitat:
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Oberkochen
Alter: 42
Beiträge: 231
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Wenn ich Jemanden mitnehme, dann sage ich immer (aber erst, wenn er schon drauf sitzt und der Motor läuft) beiläufig:
Ach ja, schreien nützt nix, ich hör dich sowieso nicht! ![]()
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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Zitat:
Sie steigt nie (NIE! ) auf oder ab, ohne zuvor Einverständnis hergestellt zu haben. Mit meiner Chefin habe ich es seither*) so festgelegt, dass sie mir ihre Hand deutlich merkbar auf die Schulter legt, und auf mein zustimmendes Kopfnicken wartet, bevor sie Spompanadeln treibt.*) don't ask me how I know...
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Melsungen
Alter: 33
Beiträge: 136
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ja das stimmt das musste ich meiner freundin auch 2 mal sagen xD
hab einmal nur kurz angehalten weil ich nen krampf im bein hatte und sie dann gleich runter und da ich grad stand hatte ich nicht richtig gefühl für die gs und es hat schon nen bisschen gewackelt :P man muss einfach für alles Zeichen abmachen mein dad hat immer seine linke hand ausgestreckt wenn ich absteigen sollte/konnte und dann konnte ich mich auch gleich immer an seiner hand nen bisschen abstützen...
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#30 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ich klopfe meiner Frau aufs Bein, wenn ich z.B. überholen will. Sie kann sich dann richtig abstützen und festhalten, auch geht sie mit mir ordentlich auf Tuchfühlung und kann so alle meine Bewegungen mitmachen.
Funktioniert hervorragend.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Ich denke auch, das sind die wichtigsten Punkte:
-Schutzkleidung -Vorrausschauendes Fahren -Beim Überholen dran denken, dass die Beschleunigung nachlässt xD -Sozius sollte sich am Fahrer festhalten, geht besser zum fahren -Federn und Luftdruck einstellen |
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#32 | ||
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Registriert seit: 16.12.2009
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Alter: 33
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Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Zitat:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...#Soziusbetrieb und beim luftdruck könnte man noch ergänzen, dass es ich hab jetzt noch 2 sachen zugefügt, vllt könnte man ja dann daraus einen faq machen? -> Zitat:
__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. |
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#33 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.06.2013
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Alter: 43
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Baujahr: 1991
Kilometer: 68000
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#34 |
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Baujahr: 1993
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Mavo denkt allerdings 2 Jahre schneller als du.
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