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#1 |
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Registriert seit: 19.04.2011
Ort: nähe Trier
Alter: 32
Beiträge: 54
Baujahr: 93
Kilometer: 25000
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Hey,
War eben noch ne Runde mit meiner GS drehen... Dachte ich mir, ich tank das olle Schiff ma auf. Gesagt getan, dann heimweg. Plötzlich zack bumm. Aus... Zündung war aber an, Notaus war auch nich drin. Hm, Knopf vom Starter drücken, keine Reaktion. Licht blinker Hupe etc funktionieren. Anrollen lassen.... Resultat, springt nicht an. Läuft nur solange das Rad läuft. Bleibt man stehn geht sie aus. Hat einer nen Tipp? Vllt ne Sicherung für Starter und zündspulen oder sowas?! Gibts das? Ich meine mir eingebildet zu haben, das ich einen leisen "knall" gehört hab bevor sie stehn geblieben ist. Aber da weiß ich nicht ob das Einbildung war oder nicht. Bin um jeden Rat dankbar. lg |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
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Also ich kann nicht direkt helfen, aber ich kann schonmal sagen, dass die GS nur eine einzige Sicherung (Hauptsicherung) hat. Sofern das Licht geht, dürfte dann eigentlich klar sein, dass die nicht durch ist...
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Batterie checken. Wenn die nieder ist, gehen u.U. Licht usw. noch, für den Anlasser reicht es aber nicht mehr. Werden Licht und Kontrolllampen dunkler, wenn du auf den Starterknopf drückst?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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seitenständerschalter und relais checken
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: nähe Trier
Alter: 32
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Baujahr: 93
Kilometer: 25000
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hey, konnte nicht feststellen, dass die Signalleuchten dunkler werden...
Selbst wenn der Seitenständer unten ist müsste ich sie doch im N Modus starten können, oder? Wie checke ich das Relais? |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.11.2010
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Kilometer: 34000
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Normal kann man im Leerlauf und ausgeklappten Seitenständer starten. Ich nehme an, dass der Seitenständerschalter auch gecheckt wurde, oder? Ich hab den zwar noch nie während der Fahrt ausgetestet, aber im leichten Rollen - da geht der Motor auch natürlich auch aus - so wies sein sollte.
Interessehalber wüsste ich auch gerne wie man das Relair checkt |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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bring erst mal was Ordnung in deinen Fred.
Gut sie ist ausgegangen. Und danach? Sie springt nicht an, da setzte ich voraus das der Anlasser dreht? Wenn der Anlasser dreht, haste einen Zündfunken auf beiden Seiten?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Baujahr: 93
Kilometer: 25000
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??
Hab alles oben geschildert?! Aber gut, für dich nochmal... Motorrad ging während der Fahrt aus -> Zündung war an, Licht leuchtet noch, Hupe, Blinker etc. funktionieren auch. Der Anlasser macht KEINE !!! Reaktion wenn man den Startknopf drückt. Der Notaus ist natürlich nicht drin. Die Kontrolllämpchen im Tacho werden NICHT schwächer wenn ich den Startknopf betätige. Alles verstanden? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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servus,
Gut! Hörst Du ein leichtes Klackern, wenn Du Zündung anhast und den Startknopf betätigst?
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Duracell ist Scheiße
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Kilometer: 25000
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Nein, höre garnichts.
lg |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Beiträge: 7.383
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Gut, dann haste ja bestimmt schon die einzigste Sicherung auf nichtdurchgebrannt geprüft? wenn dies getan hast und die Sicherung ist in Ordnung, starte die GS und überbrücke die Batterie.
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Duracell ist Scheiße
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Baujahr: 93
Kilometer: 25000
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Wo sitzt die Sicherung?
Wie soll ich die Gs denn bitte starten?! Und wieso Battrie überbrücken? Die scheint mir voll zu sein. |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das kann alles sein.
Möglich ist ein Schaden im Zündschloss und/oder mit dem Starterschalter. Möglich auch ein Defekt an einem der Sicherheitsschalter, Seitenständer z.B. Seitenständer nicht ausgeklappt und kein Gang eingelegt? Besitzt deine GS einen Kupplungsschalter?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2010
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Beiträge: 7
Baujahr: 1996
Kilometer: 49000
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Servus!
So ein Problem hatte ich auch schon. Bei mir war es eine defekte Batterie! Es hat sich eine Zelle verabschiedet... Der Saft reicht zwar noch für Lampen etc aber fürn Anlasser nicht mehr... Überprüf die Batterie mal mit nem Multimeter... Hoffe ich konnte dir helfen
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Geradeaus kann jeder! |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
zu 1: sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Seitendeckel. zu 2: wie sonst auch zu 3: weil die Batterie wahrscheinlich nicht genügend Saft hat zu 4: mir scheint die Leer zu sein! Mach einfach mal nach den Anweisungen hier und dann kommen wir der Sache schon näher, warum die GS einfach ausging!
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Vorher Notaus betätigen und zurück auf ON stellen, nochmal versuchen zu starten. Manchmal hat der nur keinen Kontakt.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Er hat geschrieben: Keine Reaktion vom Anlasser, kein Relaisklicken und Anzeigen werden nicht dunkler!
-> bedeutet kein Strom am Anlasser weil Relais zieht nicht an! Ursache: Kein Steuerstrom am Relais. Vermutlich Starterknopf defekt oder einer der Killschalter (Kupplungshebel, Seitenständer, NotAus) schließt nicht. Möglicherweise auch Kabelbruch in der Steuerleitung oder Relais selbst defekt - (Nachmessen ob Strom da ist) Eher unwarscheinlich das die Batterie schuld ist, da die Anzeigen NICHT dunkler werden - und soviel Saft daß das Relais anzuziehen versuchen würde hat sie allemal noch wenn die Anzeigen funktionieren...... |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Klar kann es das alles sein! muss aber nicht immer dunkler werden wenn man startet! Bei mir wirds nicht dunkler!
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Duracell ist Scheiße
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Ich dachte da auch mehr an eine bereits halbtote Batterie - da wirds dann schon dunkler. Aber selbst bei einer neuen Batterie flackerts.......oder was hast du da wieder für ein Monstrum verbaut.......
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Also Batterie ist definitiv voll. Auch mit angeschlossenem Ladegerät keinen Mucks vom Starter.
Habe den Notaus paar mal hin und her bewegt, und auch am seitenständer und der kupplung rumgewackelt, aber ohne veränderung. Habe die Seitenverkleidungen abgeschraubt, aber da sind so viele Kabel und stecker, da blick ich nich durch... Habe eine kleine Sicherung gefunden, die war jedoch nicht kaputt... War so ne Flachsicherung wie im Auto. lg |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ladegerät zum starten is quatsch häng ein auto dran such n schaltplan und einen der was von elektrik versteht mach mal gang raus und schließ im lampentopf das orangene und orange weiße kabel kurz dann starten
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Ne das is kein Quatsch... Ist nämlich kein 0815 sondern ein starkes, mit Startfunktion...
gang is raus, wie schon oft oben beschrieben. lampentopf? |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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1. Wo war die Sicherung die du gefunden hast? Da ist einmal ein Gummimantel, da steckt eine Reservesicherung drin. Unter der Reservesicherung ist die eigentliche, die musst du auf Durchgang prüfen (oder einfach die andere anschließen) Jetzt zum Starten probieren. Geht nicht?
2.Dann Multimeter nehmen(kostet 5€), auf 12V Gleichspannung stellen, oder eine Stufe drüber. Die Spannung darf nicht unter 13V liegen. Tut sie es doch --> Neue Batterie 3. Wenn es die Battrie nciht war, dann Lampentopf aufmachen und vom grünen Stecker das orangene Kabel mit dem weißen Kabel kurzschließen, dazu den Stecker trennen und eine, (mehrere?) Büroklammern o.Ä. in den Stecker stecken. Natürlich bringt es dabei nicht, den Teil vom Kabel zu überbrücken, der zum Zündschloss führt, sondern den, der zum restlichen, großen Kabelbaum führt. 4. Das Anlasserrelais auf defekt prüfen: Dazu misst du vor dem Relais ob Spannung ankommt, und, während du den Anlasserknopf drückst, nach dem Relais. Wenn bei beiden Stellen Strom fließt, hast du dich verhört Arbeite das so durch! |
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 13
Baujahr: 1994
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Hey Chiquita, geht ie Maschine mittlerweile wieder an?
Wenn nich schau mir hier..... hatte auch ma so ein ähnliches Problem... Grüße... |
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#25 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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alter hast du gesoffen oder was er grillst sich im schlimmsten fall die cdi wenn orange mit weiß gekurzt wird weil die zündspule gebrückt wird was gibst du hier für tips guck erstma in den schaltplan bevor du son müll schreibst
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Beiträge: 479
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thamaster: Oops, das hab ich falsch von dir übernommen. Tut mir Leid. Sollte natürlich das weiß-orangene mit dem orangenen sein
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#28 |
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Gast
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will net klugscheißen eil für die gs egal aber das is auch falsch es muss orange weiß heißen gibt modelle die zum bleifisch grüne kabel mit braunen strichen und braune kabel mit grünen strichen im selben baum haben das darfst net vertauschen
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#29 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Kilometer: 25000
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Hey,
Also die GS steht seit gut 2 Wochen in der Werkstatt, und der Kerl kann auch nix finden. Soll ich vllt. mal nen neuen Kabelbaum aus ebay oder so besorgen? lg |
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#30 |
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Gast
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#31 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.04.2011
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Kilometer: 25000
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Wohne in der Nähe von 54516.
Das Motorrad läuft wieder. Es war laut Werkstatt "irgend ein Relais" kaputt. lg |
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