gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 14:01:50   #1
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard Hanging off?

Hallo zusammen,

muss doch mal eine Thema über hanging off anfangen.
ich war letztens wochenende unterwegs und probierte mich aktiv in die kurve zu legen, also knie runter und rum um die kurve. dabei ist mir leicht das hinterrad weggegangen. gott sei dank ist nichts weiter passiert. allerdings so wie der reifen aussieht hab ich noch gut nen zentimeter bis der reifen (BT45) zu ende ist.
jetzt kommt meine frage dazu. kann man eigendlich mit der GS ordentlich mit hanging off technik kurven fahren, bezüglich der reifengröße oder muss man da arg aufpassen??? das sind ja relativ "kleine" reifen bei der GS.

wäre cool wenn ihr eure erfahrungen preis gebt.

mfg. dave
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:11:01   #2
Hoschy
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Hoschy
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: nähe Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 81
Standard

Also ich habs damals auf nem Parkplatz geübt, und geschafft... Hanging Off ist aber nicht nur wie du schreibst "das Knie raus" du musst den Arsch auch ordentlich neben den Sitz hängen EDIT: damals, weil ich keine GS mehr fahre

Aber um mal zum Sinn zu kommen, nennt mich Spalter, aber außerhalb der Renne ist die Fahrtechnik relativ unnütz, einfach Gewicht auf die Innere Fußraste, Blick in die Kurve, richtige Linie mitnehmen und du bist höchstwahrscheinlich sogar schneller um die Kurve als viele der Hanging Off Poser
Nun zerreißt mich
Gruß
__________________
Gewalt & Spätzle!
Hoschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:22:20   #3
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard

nein, um gottes willen. zum hanging off gehört natürlich noch viel mehr dazu. ich wollte nur nicht so weit ausholen da ich denke das viele wissen was ein hanging off ist.
also ist deine meinung das man ohne hanging off schneller um die kurve kommt??
die frage die mich immernoch beschäftigt ist ob es überhaupt möglich ist mit der GS diese technik anzuwenden ohne grip zu verlieren.
ich hab mir hier schon einige sachen durchgelesen wobei einige meinen das jeder reifen für die GS in irgendeiner weise rutschen bzw. das hinterrad.

ich finde auch das hanging off ziemlich viel spaß macht da man noch aktiver motorrad fährt. ist irgendwie geil.
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:25:21   #4
acid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hangoff auf der Landstraße ist ziemlich unnütz in meinen Augen. Hab mal mit Alex zusammen (beide mit GS) einen auf der Gixxer am Berg stehen lassen. Dem hat sein Geturne nix genützt.

Aber Hangoff fahr ich eh nicht. Bei mir kommt das Bein raus
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:39:51   #5
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard

naja... mit hangoff kann man halt schneller die kurven fahren weil man den schwerpunkt verlagert und ich denke das das schon sinn macht. aber muss ja jeder selbst wissen.
ich finds cool, weil ich aktiver motorrad fahre... wenn man das den ganzen tag macht auf einer tour ist man bestimmt extrem kapputt danach.
funktioniert das nun auch mit der GS???
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:50:43   #6
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

Zitat:
Zitat von davesgs500 Beitrag anzeigen
funktioniert das nun auch mit der GS???
wenn keine stützräder dran sind geht es mit fast jedem möpp --> http://www.youtube.com/watch?v=awccvRvMIao

__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:53:16   #7
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

zu deinem hinterradwegrutscher:

wenn der luftdruck stimmte, dann fallen mir spontan noch drei möglichkeiten ein:

-reifen zu kalt
-rutschige stelle auf´m asphalt
-reifen zu warm
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:55:26   #8
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard

coole sache... also arsch und knie raus und rum um die kurve.

zu den punkten die du meintest... reifenluftdruck ist klar. rutschige stelle ist auch klar...aber wie kann man denn auf die reifentemperatur achten bzw. wie kann man die überprüfen???

das video ist cool...
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:21:54   #9
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Zum Überprüfen:

KLICK

__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:26:32   #10
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard

coole einlage mit google....

allerdings weis ich nicht oder ich hab nicht das gefühl ab wieviel grad die räder richtig bereit sind!? was ist denn eigendlich die gradzahl für den perfekten grip?
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:52:25   #11
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Bei 0° Schräglage.


Tante Edith: Aaaahhh es ging um Temperatur. ^^ Dann bin ich raus.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 05:17:36   #12
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Hanging off mit der GS500...

mit angebauten Hauptständer würde ich das eher nicht probieren

Mit ausgelutschten Originial-Federbein und Originalfedern auch nicht.

Eine schöne Bodenwelle in der Kurve.... wenn es dumm läuft.....
Abflug
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:04:27   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich wollt eigentlich nix dazu schreiben ...

Das ist etwa so sinnvoll wie ein breiterer Hinterreifen an der GS.

Wer es unbedingt braucht ...
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:38:14   #14
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wer es unbedingt braucht ...
Nur wenn das Selbstbewustsein nicht da, oder das Geschlechtsteil zu klein ist.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:41:35   #15
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Nur wenn das Selbstbewustsein nicht da, oder das Geschlechtsteil zu klein ist.
und was muß ich tun, um mein zu großes Geschlechtsteil zu kompensieren?
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:43:49   #16
Goo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goo
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

25km/h mofa fahren, im rennkombi, mit stahlhelm und fliegerbrille
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:16:57   #17
Stephan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

Zitat:
Zitat von davesgs500 Beitrag anzeigen
coole sache... also arsch und knie raus und rum um die kurve.
oberkörper nicht vergessen und niemals mit macht versuchen. und immer bitte vorher die strecke anschauen. versuchs doch einfach mal auf nem leeren parkplatz- da kannst du niemandem wehtun. und dann wie gesagt: lenkimpuls, oberkörper rüber, arsch rum und dann erst knie raus. blickführung nicht vergessen!
ob das dann schneller macht- keine ahnung...
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:43:05   #18
davesgs500
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von davesgs500
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
Standard

Nee. Vergess ich nicht. An meiner blickführung muss ich noch arbeiten, aber sonst geht es schon gut. Mir geht es auch nicht darum das man unbedingt schneller is, sondern um den maximalen spaß beim fahren. Ich denke das man mehr arbeitet auf dem bock, was mehr spaß macht. Das man dann einige kurven dadurch schneller nehmen kann ist für mich ein kleiner nebeneffekt. Man fährt einfach aktiver motorrad, denk ich.
Aber soll jeder machen wie er denkt.

Danke euch allen für eure beiträge und tipps.

Mfg. Dave
davesgs500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:59:30   #19
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sgt.Maulwurf
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Zum Thema Hangoff hab ich auch noch ein Video:
http://www.eblogx.com/Videos--Mit-de...gen-19405.html
__________________
Gruß Sgt.Maulwurf

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 23:21:49   #20
Bloody
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Beiträge: 229
Baujahr: 93
Standard

Sehr geil,

habe es hier durch zufall gelesen und dachte "ach mal ausprobieren". Wie auch oben genannt aus Spaß am fahren. Bis jetzt hatte ich mein Knie rausgestreckt. Weiß nicht wieso aber es fühlte sich einfach besser an ^^ Und ich fahre Mopped nach gefühl: Wenn ich etwas mache und es sich für mich und der Fahrstabilität gut anfühlt sollte es wohl okay sein.

Nun habe ich mit das hier durchgelesen und versucht mich noch aktiver in die Kurve zu legen. Ohne das Ziel zu haben den Boden zu schleifen und es ist einfach geil ^^ Man bekommt ein völlig neues Gefühl für die Kurven
Bloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 14:53:46   #21
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

reifen, strasse und temperatur sind die stichwörter...
man kann lange vor der letzten rille wegfliegen.. aber auch erst spät danach

geht hanging off auf jeder maschine?? klar, wenn du willst auch auf m quad.
macht hanging off sinn ? wenn man es richtig macht : immer.(m.M.n)
willst du noch schneller durch die kurve und reitest schon auf der letzen rille, wirds gewicht verlagern(hangen) nötig.

ich drücke & pushe im moment eher damit ich die michelin-männer tot kriech
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hang, hanging, knie, kurve, off


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.