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Alt 07.07.2011, 16:07:20   #1
Rastlin
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Hallo Freunde,

ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Mopped, da meins langsam auch alt und gebrechlich wird..

Ich suche etwas bis 3000€, so ab 60-70 PS, bis 5-6 Jahre alt.

So Richtung Suzuki GSR 600, Fazer, etc.

Kennt jemand noch andere in dieser Kategeorie und hat gute Erfahrungen damit gemacht?


Vielen Dank!

Gruß
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Alt 07.07.2011, 16:30:21   #2
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Alt 08.07.2011, 18:58:38   #3
Kölner
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Alt 08.07.2011, 20:29:00   #4
bluebiker
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Alt 10.07.2011, 20:16:26   #5
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Die Ducati 748 gibts für ca. 3000 €.
Was edleres kriegste glaub ich für den Preis nicht. Und die Möppis werden geliebt, gehegt und gepflegt.
Reihenmotoren sind zwar nett, aber V-Motoren sind einfach ne andere Welt.
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Alt 14.07.2011, 10:03:11   #6
Rastlin
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Die Duc ist ja schon chic..

Aber nicht so im Stile einer GSR 600 o.ä.

Und die alltagstauglichkeit wage ich auch anzuzweifeln..
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Alt 14.07.2011, 10:16:27   #7
klassikfon
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Zitat:
Zitat von Rastlin Beitrag anzeigen
Und die alltagstauglichkeit wage ich auch anzuzweifeln..
Alltagstauglich schon, wenn man leidensfähig genug ist...

...meine Duc läuft echt zuverlässig und macht viel Spaß, braucht aber auch planmäßig mehr Zuneigung als andere Bikes, wenn man selbst schrauben kann und Zeit hat, ist es aber eigentlich kein Problem.

PS. Meine steht zum Verkauf:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27918
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Alt 14.07.2011, 11:27:35   #8
berndy
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Eine Ducati ist aber nur etwas für einen Liebhaber. Die muss man wollen.

Ich durfte die 900er Monster eines Kollegen mal probefahren. Nach 300 Metern hab ich das Ding wieder hingestellt. Ist ganz und gar nicht das, was ich von einem Motorrad erwarte. Das fährt sich wie ein Traktor, rappelt furchtbar mit der Trockenkupplung, ist einfach nur laut und vibriert wie sonstwas. Dagegen fährt sich die GS richtig weich.

Außerdem ist die Unterhaltung auch nicht gerade günstig. Der Kollege kann halt nicht selber schrauben.

Trotzdem sollten sich Interessenten die Duc anschauen und probefahren. Vll. gefällt sie ja.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte/könnte (bzw. der Geldbeutel es zuließe), würde ich mir sowas wie eine Kawa W650/800, eine Triumph Thruxton oder Bonneville o.ä. zulegen.

Aber das ist eben Geschmacksache und ich stehe eben auf klassische Motorräder.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 15.07.2011, 12:29:19   #9
Raku
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Alt 15.07.2011, 15:53:45   #10
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hat den suzuki motor dei cagiva, gibts auch als 1000er. isn v-twin, geiles teil
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Alt 16.07.2011, 01:11:58   #11
BlaZn
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2-Zylinder (V): Suzuki SV 650 (1000)

4-Zylinder (Reihe): Suzuki GSF 600 (1200/1250), Suzuki GSR 600/750, Kawasaki Z 750 (1000)

Entschuldigt die große Verwirrung. :P

Nachtrag:
4-Zylinder (V): Honda VFR 800 FI

Geändert von BlaZn (16.07.2011 um 15:40:53 Uhr)
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Alt 16.07.2011, 01:42:22   #12
Woody
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Lol!
Alltagstauglichkeit bei nem Moped? Stimmt, der Sprudelkasten muss ja noch mit
Ich fahre Moped für die Seele. Trockenkupplung und V2 Bollern, Herz was willst du mehr? Klar ist es ne Umgewöhnung, vom 4 Zylinder Reihenmotor zum 2 Zylinder L-Motor, aber für mich gibts nix schöneres.Purer Sex auf zwei Rädern.
ICH BIN SÜCHTIG
Dieses 4 Zylindergeschrei nervt mich langsam.
Aber wenn würd ich ne Fazer oder Z750 nehmen. Suzi sieht kagge aus, Bandit ist zu schwer.

Die Cagiva soll laut Kumpel die bessere SV sein. (besseres Fahrwerk, schönerer Rahmen...)

Greetz
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Alt 16.07.2011, 07:24:34   #13
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Zitat:
Zitat von blazn Beitrag anzeigen
v2: suzuki sv 650 (1000)

v4: suzuki gsf 600 (1200/1250), suzuki gsr 600/750, kawasaki z 750 (1000)

v4 ???
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Alt 16.07.2011, 07:53:09   #14
gsmattis
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Ich glaubs auch...er meinte wohl R4
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Alt 16.07.2011, 10:46:13   #15
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Zitat:
Zitat von bluebiker Beitrag anzeigen
honda cbr..
wenn au ältere nehmen würdest kannst sogar ne guterhaltene große kaufen..
Problem mit den alten, großen CBR: 15" Vorderrad schließt moderne Sportreifen aus. Umbau auf 16" ist nicht ganz billig.
Und bei einer Fireblade würde ICH keine Kompromisse bei den Reifen eingehen wollen...
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Alt 16.07.2011, 12:05:35   #16
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich glaubs auch...er meinte wohl R4
Ein R4 ??
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.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
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Alt 16.07.2011, 14:46:34   #17
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich glaubs auch...er meinte wohl R4
Gut möglich. So'n Depp.
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Alt 17.07.2011, 10:11:50   #18
Jürgen.E
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Die Duc ist wirklich ein tolles Motorrad, sieht super aus.
Ich habe vor kurzer Zeit mit jemanden gesprochen, der schon 3 mal unter 40tkm einen gerissenen Zahnriemen hatte. War ein vernüftiger Kerl, kein Heizer.
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Alt 17.07.2011, 14:07:58   #19
Woody
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Das ist die Kehrseite...
Zahnriemenwechsel mit Spannrollen alle 2 Jahre respektive 20.000km laut Hersteller. Gibt Leute, die machen das jedes Jahr.
Man braucht ja was zu Tun im Winter
Ab ca. 2005 gibts Riemen die speziell kevlarverstärkt sind, bei denen sind 20k realistisch.
Allein Spezialwerzeug und Diagnosegerät haben gebraucht in gt. Zstd 200 Scheine gekostet.
Aber wer den Kram mal hat, muss nicht mehr in Duc-Statt die Hosen runterlassen.
Jedes Jahr Riemen wechseln, Ventile einstellen, Kerzen und geg. Lufi wechseln, Ölwechsel machen und das wars. Material ca. 170€ im Jahr gehn klar für so was edles
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Alt 18.07.2011, 08:08:51   #20
bikerday
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tl 1000, sv 1000, sv 650, sfv 650
kann man alle samt eigentlich nur empfehlen sind schöne V2 Motorräder

KTM hat ja auch ein paar Modelle mit V2 aber das ist wohl eher nicht deine Preislage.
Reihen 4er kann ich nur z750 und z1000 empfehlen
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Alt 18.07.2011, 08:14:53   #21
gsmattis
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Zitat:
Zitat von bikerday Beitrag anzeigen
Reihen 4er kann ich nur z750 und z1000 empfehlen
Wieso kannst du nur die beiden Kawas empfehlen? Gibt so viele großvolumige Langhuber, die ordentlich laufen und gut Dampf untenraus haben. Alles so mit 12-1300 kubik und an die 100 PS. Ich denke da so an die 12er Bandit, XJR 1300, Kawa ZXR 1300, Honda CB1300, die alten Kawa Zephyr usw
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Alt 18.07.2011, 10:34:19   #22
Stephan
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Problem mit den alten, großen CBR: 15" Vorderrad schließt moderne Sportreifen aus. Umbau auf 16" ist nicht ganz billig.
Und bei einer Fireblade würde ICH keine Kompromisse bei den Reifen eingehen wollen...
du meinst sicher altes 16" Vorderrad bei den 900er CBR (SC 28/33). und umbau auf 17" wäre dann möglich, aber evtl teuer!


@Rastlin: ne Speedy soll auch was feines sein
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Alt 18.07.2011, 14:04:27   #23
bikerday
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wieso kannst du nur die beiden Kawas empfehlen? Gibt so viele großvolumige Langhuber, die ordentlich laufen und gut Dampf untenraus haben. Alles so mit 12-1300 kubik und an die 100 PS. Ich denke da so an die 12er Bandit, XJR 1300, Kawa ZXR 1300, Honda CB1300, die alten Kawa Zephyr usw
ich kann die nur empfehlen weil se mir halt am besten gefallen.
und allgemein 2 schöne Bikes sind, ich hatte auch die wahl entweder diese oder nen v2 aber bei mir gings richtung v2 ist halt doch was besseres.

gut 12er bandit ist auch tolles bike aber da gefällt mir nich so die optik.
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Alt 18.07.2011, 16:01:49   #24
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Zitat:
Zitat von Jürgen.E Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzer Zeit mit jemanden gesprochen, der schon 3 mal unter 40tkm einen gerissenen Zahnriemen hatte.
...den sollte man auch keine 40 Tkm drauf lassen...
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Alt 18.07.2011, 16:13:53   #25
Kölner
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Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
du meinst sicher altes 16" Vorderrad bei den 900er CBR (SC 28/33). und umbau auf 17" wäre dann möglich, aber evtl teuer!

...
Du hast natürlich recht!
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Alt 18.07.2011, 16:39:54   #26
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Zitat:
Zitat von bikerday Beitrag anzeigen
ich kann die nur empfehlen weil se mir halt am besten gefallen.
und allgemein 2 schöne Bikes sind, ich hatte auch die wahl entweder diese oder nen v2 aber bei mir gings richtung v2 ist halt doch was besseres.
Nur weil sie dir am besten gefallen, heißt es ja nicht, dass sie am besten sind oder dem Threadersteller gefallen

Zitat:
Zitat von bikerday Beitrag anzeigen
gut 12er bandit ist auch tolles bike aber da gefällt mir nich so die optik.
Genau, da is die Optik das entscheidende Kriterium, dass du sie nicht kaufen würdest. Ich schon, denn sie gefällt mir. Is auch wieder ne Geschmackfrage
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Alt 19.07.2011, 20:34:41   #27
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