gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 08:06:02   #1
Tarantel_JOe
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 21000
Standard Bin mit meinem Latein am Ende / Suche jemanden der Hand anlegen möchte

Hallo,
nachdem mir leider beim Schlauchschema niemand weiter helfen konnte, habe ich mich an der Vorlage von Alpha-Sports orientiert. Ich hoffe das passt dann soweit und ich kann den 2006er Benzinhahn an meiner 92er betreiben.

Nun zu meiner Frage! Habe vor kurzem den Vergaser ausgebaut um diesen neu einzsutellen und reinigen zu lassen, dabei habe ich beim Kraftstoffablassen der Schwimmerkammer eine gelblich/orange farbige Brühe heraus bekommen, welche gleich die Ablassschraube und auch den Ablass farbig eingefärbt hat. Woher kommt dieser Farbton? Der Sprit ist doch durchsichtig, habe ich evtl. Rost im Tank, dass dieser den Sprit verfärbt?

Würde mich über ne Rückmeldung freuen.

Gruß Tarantel Joe

Geändert von Tarantel_JOe (25.07.2011 um 17:53:02 Uhr) Grund: Thema gewechselt
Tarantel_JOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 12:58:30   #2
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

hat jemand hierzu vll. eine Info?
Alt 13.07.2011, 18:01:52   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Das kann tatsächlich Rost im Tank sein. Einfach mal bei halbwegs leeren Tank mit einer Taschenlampe (kein Feuerzeug o.ä.!!) hinein leuchten und gucken. Zur Sicherheit sollte man die Lampe etwas entfernt vom Tank an- und ausschalten (wegen möglicher Funkenbildung am Schalter).

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:00:36   #4
bluebiker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bluebiker

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

eig kann sichs doch auch einfach um alten,verharzten sprit handel oder?
Alt 13.07.2011, 19:03:37   #5
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

werde ich am Wochenende prüfen, da das Moped momentan bei meinen Eltern steht!

Habe allerdings noch weitere fragen:

Hatte folgendes Problem!

Bin vor einigen Woche von der Arbeit aus nachhause gefahren, hatte ungefähr 140 KmH auf dem Tarro als plötzlich die Maschine keine Power mehr hatte! Hat total gezuckelt. Habe deshalb schnellst möglich angehalten und den Öl und Benzinstand geprüft. Beides war ausreichend vorhanden. Bin dann mit vollen 60 Sachen ca. 20 Km bis in die nächste Werkstatt von nem Kumpel gefahren! Der Meister hat sich die Sache kurz angehört und gleich nach der Maschine geschaut. Dabei stellte sich heraus was ich bereits vermutet hatte, die Maschine lief nur noch auf einem Zylinder. Da er momentan keine Zeit habe meinte er es könne sich um einen verschmutzten Vergaser handeln ich solle über die Kraftstoffablassschraube etwas Benzin ablassen, evtl. würde das den Schmutz lösen.

Habe also als ich zuhause war dies gleich durchgeführt. Nachdem dies nicht half, habe ich die Maschine auseinander geschraubt und den Vergaser ausgebaut. Als ich die Vergaserdeckel abgenommen hatte sah ich gleich woran die Maschine kränkelte. Der metallerne Nadelclip der Düsennadel war gebrochen! Habe deshalb den Vergaser in eine Suzuki Fachwerkstatt zur Ultraschallreinigung gebracht und gleich die Ersatzteile bestellt. Nach zwei Tagen konnte meine Frau endlich den Vergaser abholen, die Ersatzteile hatte ich ja schon daheim. Habe den Vergaser aus dem Handtuch ausgepackt und musste feststellen, dass die Werkstatt trotz einer Rechnung von 70 € nichts am Vergaser gemacht hatte! Also habe ich dort gleich angerufen und gefragt was das soll. Der Meister meinte der Vergaser hätte ausgesehen wie neu und man habe diesen nur komplett neu eingestellt und die Schwimmerkammer überprüft. War ziemlich sauer und es ist auch das letzte mal, dass ich dort Kunde war.

Habe dann den Nadelclip installiert und den Vergaser eingebaut. Nachdem alles installiert war, habe ich die Schwimmerkammer geflutet und die Maschine gestartet lief irgendwie total unrund. Habe deshalb die Maschine erstmal wieder abgestellt und auf den nächsten morgen gewartet. Dabei musste ich feststellen, dass die Maschine Sprit über die Airbox verloren hatte.

Habe mir dann neue Spritschläuche besorgt den alten originalen Luftfilter in einen neuen originalen 01D00 Luftfilter von Suzuki getauscht und alles installiert. Außerdem habe ich einen neuen Benzinhahn gekauft, da der alte das bekannte Problem mit der Membrane hatte und defekt war. Habe mir deshalb gleich den Hahn gekauft der ab den Modellen von 2001 verbaut wurde und diesen nach dem Schlauchschema von Alpha-Sports verbunden. Den Ölfilter habe ich in diesem Gang auch noch getauscht und auch das komplette Öl, da dieses extrem nach Benzin gerochen hat. Da Maschine sowieso offen war, habe ich den Vergaser noch einmal ausgebaut und die Schwimmerkammer geprüft! Dabei musste ich feststellen, dass die Schwimmernadeln total verstellt waren. Habe diese dann nach der Anleitung hier im Forum eingestellt und danach wieder alles zusammen gebaut.

Habe dann die Maschine gestartet und eine erste Probefahrt gemacht, dabei sprang die Maschine schon extrem schlecht an und während der fahrt wurde es etwas besser. Bin dann ca. 30 Km gefahren kurz bevor ich das Haus meiner Eltern erreicht brach die Leistung der Maschine wieder total zusammen.

Habe deshalb im Forum etwas gesucht und kenne evtl auch schon des Problems Lösung. Als ich den Sprittank im Keller aufbewahrte hat es extrem nach Benzin gestunken, habe deshalb versucht den Sprit über den Hahn unterm Tank abzulassen, allerdings habe ich nach öffnen des Hahnes kaum Sprit bis gar nicht heraus bekommen. Da kam wirklich wenn überhaupt tröpfchenweise.

Habe mir jetzt einen neuen Hahn bestellt und werde diesen am wochenende verbauen. Habt Ihr vll. noch nen Tipp woran es liegen könnte? Kommt vll. jemand hier aus der gegen PLZ 88400 der sich den Vergaser mal Fachmännisch anschauen könnte? Seit der bei der Werkstatt war läuft Sie total schlecht! Die haben alles verstellt! BITTE HELFT MIR!!!
Alt 13.07.2011, 20:16:07   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Haste das Geld schon überwiesen bzw bezahlt? Wenn nicht, behalte es und fordere Nachbesserung bzw bestehe auf die Ultraschallreinigung. Die Deppen sollen das machen was der Kunde verlangt und nciht was denen am plausibelsten erscheint
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 22:22:43   #7
19JP91
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 19JP91

Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
Standard

Haste E10 getankt?
Alt 13.07.2011, 22:24:33   #8
Goo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goo

Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
Standard

"Serienleistung erreicht"
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 23:03:59   #9
köbes
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von köbes

Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Wenn der wie neu aussieht und die meinten den nicht reinigen zu müssen, wieso haben sie den dann neu eingestellt?

Tja, Du wirst wohl sämtliche Einstellungen überprüfen müssen.
Der GS-Tank ist bekannt dafür zu rosten. Ich würde auch bei der Werkstatt darauf bestehen, dass sie die bezahlte Reinigung auch durchführen.
Und wenn nach dem Einbau erstmal die Schwimmerkammern überlaufen zeugt das nicht gerade von einer guten Vergasereinstellung.

Ich komme leider nicht aus deiner Gegend, aber es gibt hier bestimmt jemand der/die sich gerne von Dir auf nen Kaffee einladen lässt *mit Zaunpfahl wink*

Schöne Grüße und viel Erfolg, köbes.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 06:37:25   #10
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Kilometer: 33.000
Standard

Ich lese hier immer Vergaser einstellen......da gibt es aber nix einzustellen. Es gibt lediglich eine Leerlaufluftschraube und einen korrekten Schwimmerstand, mehr nicht.

Und das ein vergaser sauber aussieht, hat nicht wirklich was zu sagen. Ich hatte letztens einen hier, der sah aus wie neu, trotzdem war die Reinigungslösung nach 30 min schwarz...

To Do:

1. Tank innen auf Rost kontrollieren
2. Montagebenzinhahn erneuern
3. Ultraschallreinigung Vergaser
4. mit Vergaser Rep.-Satz wieder zusammenbauen

...dann sollte Ruhe sein.

Und wenn Dir einer 70 Glocken abknöpft, dann sollte er Dir auch erklären können, was er da eingestellt haben will. Die Grundeinstellung Leerlaufluft und Schwimmerstand dauert max 5 Min...

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 06:59:51   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Kilometer: 68000
Standard

Beim Montagebenzinhahn hattest du den Schlitz senkrecht? Der Hahn lässt sich von OFF über ON wieder auf OFF drehen, nur wenn der Schlitz senkrecht steht ist er auch offen.

Und selbst wenn du es richtig gemacht hast, halte ich den Hahn für weitgehend unschuldig. Wahrscheinlicher ist, dass verharztes Benzin den Filter am Hahn verklebt hat und dort der Durchfluss zu gering ist. Ein genauer Blick in den Tank schafft Klarheit, den Montagehahn solltest du natürlich trotzdem ausbauen, kontrollieren und ggf. reinigen bzw. ersetzen.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 07:34:00   #12
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard Benzinhahn

Ja, hatte natürlich den Schlitz auf ganz senkrecht gestellt! Habe den Tank schon so oft abgebaut, dass es daran zu 100% nicht liegen kann.

Die Probleme haben alle erst angefangen nachdem ich eine Tankfüllung mit E10 getankt habe. Nachdem die Maschine da schon nicht so toll lief habe ich schnellst möglich wieder Super Benzin getankt.

Werde jetzt mal die Werkstatt per Mail anschreiben und mein Recht auf Nachbesserung durchdrücken ! Daran hatte ich obwohl ich kaufmännisch gelernt habe nicht gedacht.

Und noch ne Frage, stimmt folgender Schlauchanschluss?

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

Ich weiß es gibt eine Anleitung im FAQ aber die ist nur für das alte Modell der neue Hahn hat komplett andere Ausgänge! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob die Zeichnung passt!

Geändert von Tarantel_JOe (14.07.2011 um 10:45:22 Uhr)
Alt 16.07.2011, 10:34:55   #13
Suzukiluggi
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
Standard

Nach meiner Ansicht stimmt das Alpha-Sports-Bild nicht für das Bj. 2006.
Bei meiner 2006er sieht das so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hahn.jpg
Hits:	868
Größe:	27,5 KB
ID:	11086  
Suzukiluggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 07:21:51   #14
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

super, dass ist doch mal ne antwort
Alt 17.07.2011, 09:04:55   #15
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Benutzerbild von suzi-rider-le

Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Tarantel_JOe Beitrag anzeigen
Die Probleme haben alle erst angefangen nachdem ich eine Tankfüllung mit E10 getankt habe. Nachdem die Maschine da schon nicht so toll lief habe ich schnellst möglich wieder Super Benzin getankt.

Am E10 wird`s wohl nicht liegen...
Alt 17.07.2011, 11:17:40   #16
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

E 10 = bis 10% Etanol.

Etanol hat etwas weniger Energiegehalt und braucht auch weniger Sauerstoff zum Verbrennen.

Wenn die Vergaser sowieso schon etwas mager abgestimmt sind, kann das bisschen schon den Motorlauf etwas verschlechtern.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:25:49   #17
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Am E10 wird`s wohl nicht liegen...
Ich habe im Bekanntenkreis einige die E10 absichtlich bzw. versehentlich
E10 getankt haben.

Zumindestens bei älteren Moppeds mit Vergaser hat das fast immer Probleme erzeugt.

Ach wenn Hersteller beteuern alles ist prima...
Ich muss ggf. den Vergaser reinigen, nicht der Hersteller

Das Zeug kommt mir daher nicht in den Tank
Alt 17.07.2011, 12:48:47   #18
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Benutzerbild von suzi-rider-le

Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ich hab keine probleme mit E10, tank das zeug von anfang an, gab nie probleme weder beim PKW noch beim Moped...
Alt 17.07.2011, 14:32:34   #19
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Kommt bei der GS vlt auch auf die Serienstreuung an
Alt 17.07.2011, 14:38:06   #20
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Kommt bei der GS vlt auch auf die Serienstreuung an
Die GS500 - Motoren/Vergasertechnik ist aus den 80'ern
hat also nichts mit Serienstreuung zu tun.
Alt 17.07.2011, 15:48:14   #21
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Neben der Vergaserabstimmung machen die verbauten Materialien in den Vergasern die E10-Veträglichkeit bzw. -unverträglichkeit aus.

Möglicherweise treten Probleme erst nach längerem Gebrauch des E10 auf, wenn sich genug Dichtungen verhärtet oder Ablagerungen gebildet haben.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:19:58   #22
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard Leerlaufdüse

Hi,
wie wei muss ich die Leerlaufdüse wieder heraus schrauben, wenn diese bis zum Anschlag eingeschraubt wurde? Habe den Vergaser jetzt mit Ultraschall reinigen lassen und nochmal alles zerlegt, allerdingskann ich in keinem Handbuch einen HInweis hierzu finden!
Alt 19.07.2011, 17:31:39   #23
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Laut dem Drossel PDF sinds 2 1/4 Umdrehungen
Alt 19.07.2011, 18:04:12   #24
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

im pdf ist jedoch die gemischschraube gemeint und nicht die leerlaufdüse! habe hier im forum mal gelesen, dass sie nur fest angezogen werden muss und es nur fest oder locker gibt. finde den thread aber nicht mehr! beim öffnen der vergaserdeckel direkt nach der reinigung habe ich bei der vergaserndel einen o ring gefunden! habe deshalb alles auseinander genommen aber keinen fehlenden entdeckt. habe mich extra nach der zeichnung von alpha-sport gehalten sowie nach dem faq vergaser auseinander nehmen mit bildern. der sieht aus wie der vom kraftstoffzufluss.
Alt 19.07.2011, 18:37:39   #25
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Die Düsen sind alle entweder fest oder nicht. Wenn nicht, isses falsch. Du kannst für den Leerlauf nur die Gemischregulierschrauben einstellen.
Alt 25.07.2011, 08:32:34   #26
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

So Leute, war jetzt am Wochenende bei meinen Eltern und habe dort fleissig geschraubt. Habe den Tank auf Rost kontrolliert und keinen gefunden und auch gleich meinen neuen Hahn verbaut. Anschließend habe ich den gereinigten und neu eingestellten Vergaser wieder verbaut und entsprechend verschlaucht. Nachdem ich die Maschine wieder mit Sprit gefüllt hatte habe ich die Maschine durch Fremdstarten gestartet und erstmal laufen lassen. Das hat sich soweit schon ganz gut angehört! Habe dann den Hahn mal etwas aufgerissen und die Maschine hat sich wieder toll angehört und nicht mehr verschluckt wie sonst davor. Bin dann erstmal eine Runde ums Haus Probe gefahren und habe mich anschließend dazu entschlossen es bis nach Heim zu versuchen. Meine Frau ist mir im Passat natürlich gefolgt !!! Die Maschine ging plötzlich ab wie Sau der Drehzahlanzeiger ist regelrecht hoch geschossen und die Beschleunigung hatte ich so noch nicht erlebt! Bin dann 25 Kilometer bis Heim gefahren und Sie hat nur zwischendurch zweimal geruckelt lief aber toll. Das komische ist, dass die Beschleunigung nun Top ist aber der Topspeed lässt zu wünschen übrig kommen flott bis 140 km/h und dann nur noch langsam auf eine schnellere Endgeschwindigkeit und das als entdrosseltes Modell ! Außerdem musste ich feststellen, dass es zum Knallen oder Zischen im Auspuff kommt wenn ich das Gas los lasse nur noch Rolle. Habt Ihr mir vll. Tipps wie ich die letzten Einstellungen auch noch in die Gänge bekomme, damit die Suzi sich zum ersten wieder voll entfalten und zum zweiten wieder sauber fährt ohne Knallen im Auspuff? Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Alt 25.07.2011, 12:00:09   #27
acid
Gast

Standard

Macht es nur konstant "bopp bopp bopp" oder gibt es in unregelmäßigen Abständen richtig laute Knalle? Bei ersterem kontrollier mal den festen Sitz der Krümmermanschetten.
Alt 25.07.2011, 12:14:08   #28
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

richtig laut knallt es nicht, es hört sich halt so an als ob eine flüssigkeit in den auspuff gelangt und dort zündet oder eben gegen heißes blech schlägt! Hört sich an wie ein Klatschen! Werde die Manschetten heute Abend mal abnehmen und wieder anschrauben!
Alt 25.07.2011, 17:51:41   #29
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

Hi,
habe heute die Krümmerverbindung zum Motor hin geprüft. Leider läuft die Maschine echt nicht so toll, bin echt fertig mit meinem Latein.

Wäre super cool wenn sich das mal jemand hier aus dem Forum anschauen könnte? Würde selbstverständlich den Kaffee oder das Bier übernehmen

Wir haben soviele Profis hier, da muss es doch einfach jemanden geben der etwas gutes tun möchte! Würde mich jedenfalls sehr über Hilfe freuen.
Alt 25.07.2011, 23:01:24   #30
Che
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Che

Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
Standard

Es wäre evtl. nützlich zu wissen, in welchem Drehzahlbereich welches Symptom auftritt.
Zum überzähligen O-Ring: Die kleinen Ringe (Part 26) vom Unterdruckanschluß werden gerne vergessen. Wenn die fehlen, läufts schlecht.
Biste sicher, daß das klatschen (patschen?) vom Auspuff und nicht von den Vergasern kommt?
Alt 26.07.2011, 06:18:00   #31
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

der O-Ring von den Synchronanschlüssen kann ich garantiert ausschließen. Habe diese beiden bei der Reinigung gleich komplett erneuert! Der O-Ring ist auch nicht nur einen Durchmesser von ca. 0,5cm sondern eher 1,0cm! Vor allem beim starten des Motors macht die Maschine Probleme sowie beim Anfahren. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Geräusche vom Auspuff kommen.
Alt 26.07.2011, 06:35:20   #32
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Standard

Zitat:
Zitat von Tarantel_JOe Beitrag anzeigen
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Geräusche vom Auspuff kommen.
Hallo,
auch wenn die Geräusche vom Auspuff kommen wird die Fehlerursache
sehr wahrscheinlich im Vergaserbereich liegen.

Einfach ausgedrückt:
Das Benzin / Luftgemisch passt nicht bei deinem Mopped.

Ist denn die "Gummitülle" an beiden Vergaserdeckeln da ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaserdeckel.jpg
Hits:	791
Größe:	14,1 KB
ID:	11183  

Geändert von krafti (26.07.2011 um 06:46:59 Uhr)
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 07:41:48   #33
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

ja sind auch vorhanden, habe diese im Zuge der Vergaserreinigung gegen neue getauscht und auch gleich die Schellen mit gewechselt.
Alt 26.07.2011, 21:51:38   #34
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Bist du sicher das du die Vergasernadeln in der richtigen Kerbe montiert hast (die wurden doch erneuert...oder?). Für mich sieht das nach viel zu magerem Gemisch aus.....(zumindest das Knallen beim Abtouren)

Das sie nur 140km/h geht deutet aber noch auf ein weiters Problem hin. Ich nehme an das sie vorher mit der vorhandenen Bedüsung besser gelaufen ist, oder?
Wenn ja, dann würde ich (nach allem was du schon geprüft hast), das Ventilspiel/Kompression prüfen und dann auch noch die Zündung prüfen. Da solltest du mittels Stroboskop die Vorzündregelung überprüfen, ob sie bei 2500-3000rpm auszuregeln beginnt.....sollte das tatsächlich nicht klappen sind ca. 140km/h das Maximum was die Kiste schafft.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:26:05   #35
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Lief die Kiste denn schon irgendwann mal besser?
Oder hast du die frisch gekauft und gleich Probleme?

Vielleicht hat ja jemand eine 20 kW-Drossel verbaut (Anschläge in den Vergaserdeckeln)?

btw: Hast du den neuen Benzinhahn schon verbaut?
Ich würde meinen, der braucht eine andere Halterung, oder passt der zufällig plub&play?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 06:54:58   #36
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

Hi,
danke schon einmal für die schnellen Antworten. Die Vergasernadel hängt in der dritten Kerbe, da kann man glaube ich nichts falsch machen ist eben genau in der Mitte egal von welchem Ende man zählt.
Das Ventilspiel/Kompression kann ich leider nicht selber prüfen, hierzu bräuchte ich jemanden der mir unter die Arme greift, habe ich noch nie gemacht und traue mich auch nicht daran.

Die Kiste lief auf jeden Fall schon besser. Bin mit der schon 180 Km/H gefahren. Habe die vor 3 Jahren gekauft und seitdem lief Sie immer Top. Bei Kauf war Sie auf 20kW gedrosselt. Habe alles
laut Anleitung geändert und danach ging Sie auch plötzlich von 130 auf 180 max. Speed. Der Benzinhahn ist schon verbaut, leider ist der nicht plug&play! Habe mir aus Edelstahl eine Halterung gebaut, habe jedoch gelesen,
dass man den plug&play verbauen kann, wenn man in diesem Zuge auch gleich die Airbox wechselt. Dann müssen die Löcher im Rahmen nur noch angepasst werden!

Hier aus der Gegend kommt zufällig niemand der mir die Kompression und das Ventilspiel einstellen kann?
Alt 28.07.2011, 19:31:41   #37
Tarantel_JOe
Benutzer

Standard

Problem ist nun Gott sei Dank geklärt.
Es war der Unterdruckschlauch welcher defekt war. Ein kleiner Haarriss hat gereicht! Mit dem blosen Auge fast nicht zu erkennen!
Antwort

Lesezeichen