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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Bonn-Duisdorf
Beiträge: 5
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Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier!
ich bin neu hier im Forum und weiß deswegen auch nicht ob ich hier an der richtigen Stelle im Forum poste, aber zur Not lösch ich den Beitrag einfach wieder. Also ich habe vor mir in naher Zukunft eine gs 500 e zu kaufen Hier die, die ich mir schonmal rausgesucht habe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...63&origin=PARK Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von dem Motorrad bzw. gibt es Besonderheiten auf die ich beim Kauf unbedingt achten sollte? Gibt es besondere Schwachstellen bei den Maschienen? Anfällig für Rost, wenn ja wo... usw. Bin für jeden Tipp Dankbar |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Willkommen im Forum.
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...t=kaufberatung Das schon mal durchgelesen? Rein optisch sieht die GS ganz gut aus. Schöner Originalzustand. Superbikelenker ist auch schön. Den Preis noch um 200€ drücken und du solltest zuschlagen. *meinemeinung* |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Bonn-Duisdorf
Beiträge: 5
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Vielen Dank, genau soetwas habe ich gesucht aber nicht gefunden!
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
1290€ fürn Mopped ohne TÜV?! Dann noch beim Kaup, der sowieso nen Verbrecher ist?! Keine Gute Wahl. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich würde da sehr genau nachfragen,
Baujahr soll 1994 sein, Tank ist vom 1991er Modell, Seitenteile unter der Sitzbank sind vom 1992er Modell, sicherlich mal ausgetauscht worden, Frage ist halt warum. Wenn es ein Unfallbike ist, genauesten den Lenkanschlag betrachten. Preis ist für nen Händler mit Garantie gerade noch zu verkraften, aber der Allgemeinzustand ist eher gegen Note 4 zu betrachten, mir pers. viel zu teuer. Fall jemand mal wissen will wie sich die Dekore "Aufkleber" auf den Verkleidungsteilen und dem Tank im laufe der Jahre geändert haben, der kann mal hier nachlesen. http://gs-500.info/index.php?title=Farben
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Auch wenn es ein Händler ist, bitte mal mit einer Bügelmessschraube vorn die Dicke der Bremsscheibe messen. Die ist neu 4,5 mm dick und darf nicht dünner als 4 mm sein. Hält nicht lange, könnte bei der Laufleistung schon hin sein.
...was sind da für Reifen drauf? Beim Profilbild des vorderen Reifens dachte ich zuerst an einen Bridgestone BT39, aber der hat wohl nur "Modell" gestanden Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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hi maxim, füll mal wohnort etc. aus. kölle is nicht so weit von mir (komm aus bonn). somit könnte man sich mal ne moppete gemeinsam anschaunen. 4 augen sehen mehr als 2
und keine sorge, ich hab ne sv und brauch keine gs mehr
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Bonn-Duisdorf
Beiträge: 5
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@GS_Lessor TÜV Der Kaup will bevor ich das Mopped kaufe noch TÜV neu machen.
Wieso soll er ein Verbrecher sein? und an den rest auch schonmal vielen Dank für die Tipps! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Btw.: Ich finde es schade, dass von einigen Usern nur solche Kommentare kommen, aber keine Hilfe wie z.B. das Angebot von Streetsoldier. Wie soll denn einer, der keine Erfahrung hat, eine GS mit ihren Eigenheiten beurteilen? Im Sinne einer Community ist das nicht!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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@morpheus
tja das kommt daher, weil viele keine ahnung aber zu allem ne meinung haben müssen und aus mangel an soz. kontakten diese in irgendwelchen foren kunttun müssen. zudem handeln die wenigsten (leider), sondern reden nur. naja egal @maxim guck dir mal dise GS an ist zwar etwas teurer, dafür hast du tüv, ventilspiel etc. drin. evtl. kann man ja am preis noch 200€ raushauen. find die aber sonst echt schick
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ TE:
Sorry für den unbegründeten Vorwurf. Ich war selbst mal bei dem und wollte u.a. Ersatzteile haben, die völlig überteuert waren. Groß Palaber gemacht er könnte Teile auftreiben bzw. hätte alles da. 2 von 3 Teilen gabs nicht und konnte er nicht auftreiben. Soweit nicht schlimm. Wenn die Gebrauchten Teile dann nicht mehr als Neuware kosten würden hätte ich den Typ auch nett gefunden. Kam vielleicht auch auf die Teile an aber möchte mich auch nicht deswegen streiten. @ Maxim: Komme auch aus der Nähe von Köln! Bin zwar technisch nicht begabt aber verhandeln kann ich gut. Wenn bei Händlern am Preis nichts mehr zu machen ist dann schlage ich wenigstens noch Zubehör raus. LG |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Widerspricht sich der Text nicht ein bisschen selbst ? Sturz-und Unfallfrei aber Kratzer in der Verkleidung vom Umfaller? Muss man sich wie jede andere Maschine auch ansehen. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
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zeig mir eine gs die keinen sturz oder umfaller hatte. die kann man an der hand abzählen, so viele wie es davon auf dem markt gibt.
aber lessor gut gesehen und hast recht mit angucken. is aber auch n gutes argument zum handeln ![]()
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also Kratzer am Bugspoiler können auch von der Tieferlegung kommen. Der Bugi stzt bei tiefer gelegten GSen sehr schnell auf.
Ansonsten sah die vom Street gepostete schick aus.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Hey
Wenn du auch was machen willst am Motorrad aka. kennenlernen! Was hälste davon? Basteln Handle auf 600-700 runter! Dann stell dich auf neue Reifen Batterie Ölwechsel Bremsflüssigkeiten und Vergaser reinigung... ( Schrauberparty! ) dann kommste auf 1.1-1.2 Schätz ich Ich hoffe ich lieg richtig Oder hier unverkleidet Easy so auf unter 1000 handeln |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist ja echt nen guter Tipp mit dem Runterhandeln aber das muss auch möglich sein. ^^
Bei ner Maschine die für 999 im Netz steht denke ich nicht, dass du die auf 600-700 runtergehandelt bekommst. Die Leute haben ja auch ihre Schmerzgrenze. Denke mal 800-850 wäre da eher realistisch. Das Verkaufsargument bei der lilanen ist die geringe Laufleistung. Dafür aber kein TÜV, Rutscher und die lange Standzeit. Handeln ist grundsätzlich bei jedem Mopped möglich. Unverschämt werden sollte man aber nicht... |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Naja wenn er sich nicht drauf einlässt sagste Ok und gehst zu der nächsten.
Jeder hat seine Schmerzgrenze und so soll er die haben wenn ´sie seit 2008 kein Tüv hat wird sie wohl schon länger keiner haben wollen! Das Angebot der Gs ist absolut riesieg. MAn kann auch mal etwas dreist sein, der verkäufer kann einfach sagen es ist mir zu wenig! Dann sagste gut und gehst zur nächsten! Ich hab meine damals 1,100 bezahlt war mit 1290 inseriert Leider waren alle Verschleisstteile gut Tüv frisch, reifen neu und habe einen zweiten hinterreifen gratis rausgeschlagen Zubehör waren nen SBK lenker und Scheibe alles schön eingetragen und 16TKm Da war es nicht schwer weiter zu drücken weil das schon ein schnäpchen war |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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ich denke aber auch mal das er ne nackte GS haben möchte, er hat sich bisher schließlich eine nackte selbst rausgesucht?
Kannst ja auch mal hier aufm Marktplatz schauen, da sind auch ab und zu welche drin http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=106
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: Bonn-Duisdorf
Beiträge: 5
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Ja ich wollte eine GS ohne verkleidung haben, richtig :P und am liebsten auch in rot mit weißen felgen
Und da die resonanz zu dem ersten Motorrad nicht sehr berauschend war hab ich mir nochmal eins rausgesucht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...uzuki/u7926066 die hatte arekares hier ja auch gepostet. Ich denke die werde ich mir mal am Wochenende anschauen. Meint ihr der Typ ist ein Bastler oder ähnliches, wenn er mir schon sagt dass er mir die Drossel in 5min einbaut. Wollte eigl kein Bastlerfahrzeug kaufen :P Und ansonsten würde ich wieder um eure meinungen bitten Danke schonmal im voraus!
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
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Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Bastler kann gut sein.
Wenn er sie in 5 Minuten einbauen kann, dan kennt er das Motorrad. So wird auch wahrscheinlich der Motor Gepflegt sein also ölwechsel etc. Und ob alles ordentlich gemacht wurde siehste ja... Es gibt Bastler die alles provisorisch machen irgendwie an kleben. Aber wenn du z.b. hier manche Umbauten von Goose Klassikfon Jim oder anderen siehst, sieht das ja besser aus als ausm laden mit Top qualität Und weil er sich auskennt ist er ja nicht gleich ein oberflächlicher Bastler und verbastelt sieht sie ja nicht aus mit Org Blinkern Und Tüv ist ja auch neu also kann da ja nichts großes dran sein, tüv ist ja immer eine sichherheit Ansonsten bei der besichtigung die üblichen sachen nach schauen gibt ja ne liste hier im forum übrigens meine ist auch rot mit ewißen felgen |
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#22 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Wenn mir einer erzählt, er baut eine Drossel in 5 Minuten ein, wirkt das auf mich arg überheblich. Nimm dir jemanden mit Ahnung (am besten speziell zur GS) zur Besichtigung mit...
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#23 | ||
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Super-Moderator
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Ort: 85435 Erding
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Kilometer: 68000
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Habe mir gerade die Anzeige angeschaut. Die Bilder sind auf jeden Fall aus einem möglichst vorteilhaften Winkel aufgenommen, damit der Lack schön aussieht. Möglicherweise ist er das bei genauerem Hinsehen nicht mehr.
Vorsicht auch bei dem angeblichen Umfaller. DIe meisten Umfaller waren Unfaller, wenn auch nicht mit 50 km/h. Unbedingt Gabel und Lenkanschlag genau anschauen. Nichtmal 17.000 km bei einem fast 20 Jahre alten Motorrad sind auch nicht gerade realistisch! Wartungsnachweise zeigen lassen - sonst Finger weg! Btw. Soviel zum Thema Ahnung: Zitat:
Zitat:
Der Hinterreifen ist fertig, der Vorderreifen noch i.O. Bedenke, dass du hier wahrscheinlich einen neuen Komplettsatz brauchst, Kosten um die 150 - 170 Euro plus Montage. 100 - 200 Euro sollte er im Preis deswegen unbedingt runter gehen. Insgesamt 1300 Euro für so eine alte GS sind eindeutig zu viel. Und zum Abschluss noch folgendes: Die GS ist gedrosselt eingetragen aber ohne Drossel. Der Typ bescheißt mit großer Wahrscheinlichkeit die Versicherung oder verstößt sogar gegen das Gesetz, weil er offen gar nicht fahren dürfte. Welche Gewissheit hast du, dass er Skrupel hat dich zu bescheißen? Du solltest auf jeden Fall vorher mit ihm telefonieren und Fragen stellen. Z.B. warum die Drossel draußen ist, die Eintragung aber nicht, ob die km belegbar sind und nach dem Zustand vom Lenkanschlag und der Lackteile fragen.
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2008
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sorry maxim, aber wie morpheus hätte ich da auch bedenken. zudem wenn er dat meint mit drossel einbauen muss er die syncen etc. deswegen hab ich die auch wegeglassen bei meiner auswahl.
ich würd mich da bei nem mopped nicht so auf ne farbe festlegen. das meine sv blau geworden ist war zufall. silber wäre auch ok gewesen. vor allem jetzt, wo die moppeds zum frühjahr teurer werden wird die auswahl nach vernünftigen moppeds zum fairen preis leider knapper. oder du wartest bis zum herbst
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
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letzere ist jetzt leider auch vergriffen, ich glaube die wärs für mich gewesen
hab mich jetzt nochmal was umgeschaut und die angebote werden echt knapp... bin deshallb jetzt auch mal von der farbe abgewichen, man kann ja auch nicht alles haben. desswegen hier nochmal ein versuch: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...suzuki/u612601 stand zwar jetzt etwas länger aber da ich technisch auch nciht ganz unbegabt bin kann ich ja auch ein bisschen was dran tun oder meint ihr da ist nach der langen zeit viel dran zu machen? reifen und kette sind leider nich näher beschrieben..
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#26 |
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Auch da hilft nur: Vorher anrufen und alles erfragen. Der Kilometerstand ist ebenfalls verdächtig gering, ohne Nachweise für die geringe Lauflesitung Finger weg!
Mir erscheinen deine Angebote wegen der geringen Laufleistungen immer etwas teuer (die aktuelle jetzt nicht, da stimmt der Preis). Bei der GS lässt sich das durch Austausch der Tachoeinheit extrem leicht fälschen. Du kannst bei der GS ohne Probleme Maschinen mit 40 Tausend oder mehr Kilometer kaufen, solange die Pflege stimmt. Die Motoren sind sehr robust und halten gern über 100 Tausend Kilometer. Es muss nur immer genügend Öl drin gewesen sein und man darf sie (wie jeden Motor) kalt nicht heizen. Lange Standzeiten schaden dem Motor und der Mechanik mehr als pfleglich gefahrene Kilometer. Hast du schon den Marktplatz hier im Forum durchstöbert? Da kannst du meistens auch die Historie der GS verfolgen.
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich würde mir das ganze gut überlegen, warum sind bei der letzten bei 13 tkm hinten die Bremsbeläge ausgetauscht worden?
Wenn Sie abgefahren waren, dann stimmt die Laufleistung nicht, wenn sie runter waren könnte aber auch der Sattel fest sein, was wieder Arbeit und folge Kosten bedeutet.
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#28 |
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Vorallem hinten, die deutlich weniger verschleißen als vorn?
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