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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 56
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Hallo zusammen!
Mir ist beim wechsel des Ölfilter einer der Stehbolzen weggebrochen. Natürlich hab ich den noch nicht mal aufgehoben :-\ Wisst ihr ob ich dafür auch passenden Ersatz auf dem Baumarkt finde oder sollte man doch lieber beim Händler bestellen? Hat jemand zufällig die Gewindegröße parat (waren ja 2 verschiedene)? Da mir der Bolzen beim Zusammenbau weggebrochen ist fehlt nun nur dieser eine Bolzen, und die Schraube natürlich. Wenn ich den neuen Bolzen wieder einschraube, ist es dann zwingend notwendig die Abdeckung wieder abzunehmen und damit auch das Öl abzulassen? Rein theoretisch solle ich ja auch einfach den Bolzen einschrauben und anschließend die Mutter aufsetzen können oder? Vielen Dank für Eure Hilfe! MfG Lars |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Den Bolzen würde ich bei Suzuki ordern, zur Überbrückung kannst du nen Stück Gewindestange nehmen. Ich würds aber nicht auf die lange Bank schieben. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber irgendwas war da nicht so optimal mit nem Stück Gewindestange. Gewindegröße weiß ich nciht ausm Kopf.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ich hab knapp 2€ pro Stück bei Suzuki bezahlt. Das ist zwar für ein kleines Stück Gewinde nicht gerade billig, treibt einen aber auch nicht in den Ruin
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das Problem mit einer Gewindestange als Ersatz ist, dass sie keinen Einschraubanschlag hat. Hinter der Bohrung ist nur das Motorgehäuse, was aus relativ weichem Material besteht. Beim Aufschrauben der Mutter kann es passieren, dass man die Gewindestange in den Motorblock treibt und diesen somit zerstört. Eine Reparatur ist dann nicht mehr möglich, man braucht einen neuen Block. Bei einem Aufwand von 2 - 5 € pro Bolzen ist es das Risiko sicherlich nicht wert.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 56
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Na dann nehme ich lieber den Originalen vom Händler. Hätte nicht gedacht das der nur 2€ kostet. Vielen Dank für die Hilfe.
Kann ich den Bolzen dann auch einfach so einschrauben oder muss ich den Deckel noch mal abnehmen? MfG Lars |
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#7 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Wenn du zum Händler gehst, das wäre dann die Artikel-nr.: 01421-0620A
Oder kaufst das Ding bei eBay: http://www.ebay.de/itm/Stehbolzen-St...item53ef180017 für 2,50euro inkl. Versand
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Leipzig
Alter: 38
Beiträge: 56
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Ja ist alles raus. Mir hat schon jemand geschrieben das man den Neuen wohl einfach wieder reinschrauben kann. Macht auch irgendwie Sinn
Vielen Dank für eure Hilfe! @ verbali: Warst du zufällig früher mal im CBR125 Forum? (Können wir ja per PM klären |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Weilheim
Alter: 57
Beiträge: 921
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
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Zitat:
kurze Frage passen diese Stehbolzen bei allen Baujahren oder gab es Änderungen? - Frage für Baujahr 2001. Sind die Bolzen alle gleichlang oder gibt es auch hier noch unterschiede? Grüsse Pedi
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#10 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Sollten alle gleich sein. Da hat sich nix geändert
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www.spezialgeruestbau.de |
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| Stichworte |
| brochen, ersatz, stehbolzen, ölfilter |
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